80

Zusammen in ein anderes Land, nun Trennung wegen neuer

L
Zitat von Vienne:
Ich hätte eben gerne gefragt, wie denn bisher wichtige Entscheidungen bei euch zustande gekommen sind. Zum Beispiel die Entscheidung, ins Heimatland ...

Ja, diese Entscheidung fiel gemeinsam, auch der Zeitpunkt und die Wahl der kleinen Ubergangswohnung, vielleicht zuviel gemeinsam, wenn er nun derart selbst und für sich entscheiden muss...

Gestern 17:57 • x 1 #31

ma24
@Liebesleid
Wieso muss? Er hat doch! Ich verstehe eben nicht, dass er es offensichtlich einfach darauf ankommen lässt. Gerade, wo ihr alles wichtige bisher gemeinsam entschieden habt. Ihr wollt ja auch mal sesshaft werden. Da muss man doch gerade zusammen stehen.

Gestern 18:05 • x 2 #32

A

Zusammen in ein anderes Land, nun Trennung wegen neuer

x 3

L
Zitat von ma24:
@Liebesleid Wieso muss? Er hat doch! Ich verstehe eben nicht, dass er es offensichtlich einfach darauf ankommen lässt. Gerade, wo ihr alles wichtige ...

Meine Rede!
Das macht mich ja so traurig, ich empfinde es als Absage an ein gemeinsames Leben, als Absage an mich, an unsere Pläne, unsere Träume. Er wählt das allein Leben in einer fischstickenden dunklen Wohnung, Ich bleibe allein zurück. Bitter

Gestern 18:09 • x 1 #33

ma24
@Liebesleid
Wenn die Erkenntnis so klar ist, solltest du vielleicht wirklich an Trennung denken. Klar, du bist dann auf dich alleine gestellt. Aber irgendwie bist du es ja jetzt auch schon. Keine schöne Lage. Aber du brauchst glaube ich, Klarheit, sonst rutscht du vielleicht sogar in eine Depression. LG

Gestern 18:13 • x 1 #34

M
@Liebesleid
ich hab tatsächlich irgendwo mal gehört, dass die Frau mehr für das innere Nest zuständig ist und in der Regel sieht man ja häufig, dass Frauen die häusliche Dekoration vornehmen, während Männer mehr praktisch veranlagt sind. Wenn der Mann nun über den Kopf der Frau hinweg entscheidet, in welche Wohnung gezogen werden soll, obwohl die Frau strikt dagegen ist, dann ist das sehr suspekt, immerhin kann das ein Trennungsgrund sein.

Gestern 18:15 • x 3 #35

Vienne
Zitat von Liebesleid:
Ja, diese Entscheidung fiel gemeinsam, auch der Zeitpunkt und die Wahl der kleinen Ubergangswohnung, vielleicht zuviel gemeinsam, wenn er nun derart selbst und für sich entscheiden muss...

Hast du ihn denn gefragt, warum er das mit der Wohnung ohne dich entschieden hat?

Gestern 18:17 • #36

D
Zitat von Vienne:
Vor 5 Monaten hast du dich hier registriert. Warum?

Ein Trennungsforum suche ich doch nicht ohne Grund im Internet und registriere mich da.

wieso, ich bin auch nur durch Zufall uber das Forum gestolpert und habe hier gelesen.
weil es mich genervt hat immer den Verlauf zu suchen bei Beiträgen die mich interessiert haben, habe ich mich Angemeldet

Gestern 19:01 • x 1 #37

L
Zitat von ma24:
@Liebesleid Wenn die Erkenntnis so klar ist, solltest du vielleicht wirklich an Trennung denken. Klar, du bist dann auf dich alleine gestellt. Aber ...

Ja, ich versuche derzeit die positiven Aspekte zu sehen, ich bleibe da, wo ich bleiben will, wir treffen uns weiterhin, das kenne ich ja seit Jahren und vielleicht gefällt es mir, wieder alleine zu leben. Trennen werde ich mich sicher nicht. Das steht nicht zur Debatte.

Gestern 19:10 • x 1 #38

Vienne
Zitat von Dudo:
wieso, ich bin auch nur durch Zufall uber das Forum gestolpert und habe hier gelesen. weil es mich genervt hat immer den Verlauf zu suchen bei Beiträgen die mich interessiert haben, habe ich mich Angemeldet

Die Beiträge vor 5 Monaten waren in einem Thread einer TE, die Ähnliches erlebt hatte (laut Liebesleid). Darunter war eine Aussage von Liebesleid über ihr Leben mit ihrem Mann und seinen Töchtern, die mich irritierte... vielleicht ist es in einem anderen Kontext zu verstehen. Deswegen habe ich nachgefragt.

Gestern 19:26 • x 1 #39

ma24
@Liebesleid
Wenn das alleine leben für dich eine Option ist und du die Annehmlichkeiten deiner Wohnung erstmal vorziehst und ihr euch entspannt treffen könnt, dann mach das so. Lasst die Zeit ein bisschen für euch arbeiten.

Gestern 19:29 • x 2 #40

J
Dann muss eben eine dritte Wohnung her die beiden gefällt oder ein Haus an der richtigen Stelle .

Gestern 21:38 • x 1 #41

L
Zitat von Juffa:
Dann muss eben eine dritte Wohnung her die beiden gefällt oder ein Haus an der richtigen Stelle .

Gestern 22:12 • #42

Jane_1
Hallo Liebesleid,

ich finde es auch sehr befremdlich, wie er das so straight durchzieht. Und das auch noch in eine schlechtere Wohnung. Das macht man nur, wenn man es denn wirklich will.

Ich habe auch deine Beiträge in dem fremden Thread gelesen. Dort schreibst du, dass ihr heimlich geheiratet habt. Gerade in eurem Alter erstaunlich. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles heimliche mir nicht gut tut. Für mich muss alles ans Licht, sonst verrottet im Dunklen etwas und schadet mir.
Ist eure Ehe immer noch ein Geheimnis? Hat die Beziehung zu den jeweiligen Kindern aus früheren Beziehungen durch eure Heirat oder eure Auswanderung gelitten?

Dein Mann scheint mMn an irgend etwas zu leiden und versucht das durch Abstand zu dir zu heilen. So ist mein Empfinden.

Heute 10:38 • x 3 #43

L
Zitat von Jane_1:
Hallo Liebesleid, ich finde es auch sehr befremdlich, wie er das so straight durchzieht. Und das auch noch in eine schlechtere Wohnung. Das macht man ...

Lieben Dank für Deine Worte. Die Hochzeit war für uns zwei gedacht, kurz danach wussten alle Bescheid, seine Familie war wirklich begeistert, seine Kinder zumindest nicht offensichtlich entsetzt, es ist sicher ein Zeichen, wenn sich ein Elternteil neu verheiratet, dass die Eltern eindeutig nicht mehr zusammen finden werden, denke ich.
Für ihn ist seine Wohnung ja keine Verschlechterung, im Gegenteil. Wir haben uns bis 4 Uhr morgens nahezu zerfleischt, weil ich einfach keinen Frieden finde damit, auch wenn er inzwischen sagt, wir,suchen eben eine Wohnung, die beiden gefällt. Aber der Schmerz darüber, dass er mich derart verstört und leidend nahezu ignoriert hat, um seinen Willen durchsetzen, sitzt tief.
Ich wollte und will mit ihm leben aber nicht in dieser Wohnung. Er will in dieser Wohnung leben, mit oder ohne mich. Klarer Sieg für ihn bittere Niederlage für mich, die ich nicht mal wusste, dass ich mich in einem Kampf befinde.
Ich bin sehr durcheinander, er auch. Keine Ahnung ob und wie es da je einen Ausweg gibt...

Heute 13:29 • #44

Jane_1
Du definierst es jetzt für dich als einen Kampf um. Wieso glaubst du daran, dass es sich um einen Kampf handelt?

Du könntest alternativ auch glauben, dass ihm das Zusammenleben nicht so wichtig ist wie dir, er das aber nun verstanden hat und etwas ändern möchte:
Zitat von Liebesleid:
Wir haben uns bis 4 Uhr morgens nahezu zerfleischt, weil ich einfach keinen Frieden finde damit, auch wenn er inzwischen sagt, wir,suchen eben eine Wohnung, die beiden gefällt.

Kann es sein, dass du erst jetzt deinen - für mich völlig verständlichen - tiefen Kummer ihm gegenüber zugibst und aussprichst? Oder wusste er vor seinem Auszug, dass er dir damit etwas antut?

Heute 13:42 • x 2 #45

A

x 4