81

Zusammen in ein anderes Land, nun Trennung wegen neuer

L
Zitat von Gorch_Fock:
Doch, Dich mein ich, liebe TE. Du schreibst von Problemen im Ausland, die von mangelnder Finanzen für diesen Lebensstil herrühren. Muss Dir nicht ...

Wo schreibe ich etwas von Finanzen und dass mein Lebensstil von meinem Mann finanziert werden muss? Das war nie der Fall und wird es nie sein. In jedem Fall hast Du meine Fragestellung leider nicht verstanden, ebenso wenig wie Dein Vorwurf ich hinge an einer Netflix Romantik fest zutrifft , ich habe weder TV, noch Netflix, noch hänge ich an einer queren Romantik fest, lassen wir es dabei. Danke.

Gestern 16:37 • x 1 #16

L
Zitat von Heavydreamy:
Ich versuche, so gut es geht, immer jeden Menschen zu verstehen. Du bist halt traurig, weil ihr keinen gemeinsamen Nenner jetzt habt und es fühlt ...

Ja, ich war sicher, wir suchen uns in Ruhe eine Wohnung aus, die uns beiden gefällt. Dass diese ihm derart gefällt, dass er dafür auch auf meine Gegenwart t verzichten will, verletzt mich schon...

Gestern 16:38 • #17

A

Zusammen in ein anderes Land, nun Trennung wegen neuer

x 3

Heavydreamy
Zitat von Liebesleid:
dass er dafür auch auf meine Gegenwart t verzichten will, verletzt mich schon...

Verständlich ja.

Ich kann dir nur empfehlen, nicht in die andere Wohnung zu ziehen, da du sonst noch mehr unglücklich bist.

Vielleicht kannst du einen Untermieter/Untermieterin suchen, damit du deine tolle Wohnung weiterhin behalten kannst und wie es dann mit eurer Partnerschaft weitergeht, siehst du ja dann.

Gestern 16:41 • x 1 #18

ma24
@Liebesleid
Ja und deshalb nochmal die Frage:
Entsprach das schon immer seinem Wesen, dass er dich so ablanzelt? Dir die Pistole auf die Brust setzt, er sicher weiß, dass du die Wohnung alleine schlecht halten kannst?

Gestern 16:43 • x 1 #19

L
Zitat von ma24:
@Gorch_Fock Ist das nicht ein bisschen unsensibel und passt auf die TE meiner Meinung nach überhaupt nicht. @Liebesleid Könnte es sein, dass die ...

Danke, ja, natürlich ist es mitnichten eine derart tolle Wohnung, der Traum seiner Kindheitstage, dass er dafür seine Ehe, das tiefe Glück gemeinsam zu leben, zur Seite schiebt. Genau das tut mir ja so weh. Es ist entweder eine Macht demonstration, oder er wollte lieber wieder alleine leben und hat es nun auf diese Weise erreicht. Ich kann mir das nicht schöner reden, als es ist. Leider..

Gestern 16:46 • x 2 #20

L
Zitat von ma24:
@Liebesleid Ja und deshalb nochmal die Frage: Entsprach das schon immer seinem Wesen, dass er dich so ablanzelt? Dir die Pistole auf die Brust setzt, ...

Eigentlich habe ich ihn so nie erlebt, nun haben wir aber auch noch nie in einem anderen Land gemeinsam auf doch engem Raum zusammen gewohnt. Vielleicht hat er in Wahrheit gelitten und mir nur vorgespielt, dass es ihm gefiele. Ich weiss es nicht. Vielleicht weiss er es selbst nicht. Ich weiss nur, dass ich von Anfang an sehr deutlich gemacht habe, dass ich diese Wohnung nicht mag, da nicht leben will, es gab dann seitens des Vermieters noch Verzögerungen und ich hoffte ehrlich auf ein Wunder, dass die Vermietung nicht zu stande kommt.
Es ist nicht so6, dass mich der finanzielle Ruin erwartet, wenn ich die ehemals gemeinsame Wohnung alleine bezahle, sicher ermöglichte eine geteilte Miete mehr finanziellen Spielraum. Ich denke, er wollte, dass ich klein beigebe. Er kennt mich ja auch nicht in so einer Situation. Mir ist es sehr wichtig, mich im Umfeld meiner Wohnung wohl und sicher zu fühlen.

Gestern 16:52 • #21

Vienne
Zitat von Liebesleid:
Danke, ja, natürlich ist es mitnichten eine derart tolle Wohnung, der Traum seiner Kindheitstage, dass er dafür seine Ehe, das tiefe Glück gemeinsam zu leben, zur Seite schiebt. Genau das tut mir ja so weh. Es ist entweder eine Macht demonstration, oder er wollte lieber wieder alleine leben und hat es nun auf diese ...

Ich bezweifle, dass es hier nur um die Wohnung geht...

Mein Ex Mann und ich mussten beruflich sehr oft umziehen im Ausland.
Die Entscheidung betreffend Wohnsituation haben wir immer gemeinsam getroffen bis auf ein einziges Mal (temporär für 6 Monate).

Wenn ich ein Veto eingelegt habe, dass mir ein Haus überhaupt nicht gefiel, war es aus dem Rennen. Ebenso umgekehrt.

Möchtest du uns nicht ein bisschen mehr Infos geben, so kann man dich sehr schwer beraten.

Gestern 16:54 • #22

ma24
@Liebesleid
Mmh. Er wollte, dass du klein bei gibst. Klingt fast ein bisschen narzistisch. Natürlich ist es nochmal etwas ganz anderes, zusammen zu wohnen. In einer größeren Wohnung kann man sich vielleicht auch ein bisschen mehr aus dem Weg gehen?
Wenn du sagst, dass du die kleine Wohnung erstmal alleine halten kannst, dann habt ihr ja Zeit, euch jeder für sich erstmal zu sortieren, in sich hineinhören, wie wichtig einem der andere ist? Ihr steht bisschen am Scheideweg. Müsst aber vielleicht nichts überstürzen.
Alles Liebe!

Gestern 17:04 • x 1 #23

L
Zitat von Vienne:
@Liebesleid Ich bin ein bisschen irritiert... Vor 5 Monaten seid ihr ins Ausland, eigentlich in euer Heimatland, gegangen. Vor 5 Monaten hast du dich ...

Liebe @Vienne, ich mag mich nicht rechtfertigen, warum ich mich vor 5 Monaten angemeldet habe, es schreiben hier durchaus nicht nur Frischgetrennte, es gibt diverse Themen außerhalb des Trennungsschmerzes, gottseidank.
Ich habe meinen Mann immer als entschlossen und selbst sicher erlebt, gerade in der neuen Stadt, in der wir beide nie gelebt haben, empfand ich ein sehr stabiles Wir, also eine Ehe auf Augenhöhe, gerade weil für uns beide alles neu war, auch wenn wir der Sprache naturgegeben mächtig sind. Ich verstehe nicht ganz Deine Intuition meine ersten Beiträge hier zu benennen, sie sind mir bekannt, haben aber nichts mit meiner aktuellen Frage zu tun, finde ich.

Gestern 17:12 • x 1 #24

L
Zitat von Vienne:
Ich bezweifle, dass es hier nur um die Wohnung geht... Mein Ex Mann und ich mussten beruflich sehr oft umziehen im Ausland. Die Entscheidung ...

Welche Infos fehlen Dir denn? Ich habe mich bemüht drn Sachverständige und besonders meine Gefühle zu beschreiben.

Gestern 17:14 • x 1 #25

Pippa
@Liebesleid
5 Monate ist alles schick und schön und nun soll wegen einer anderen Wohnung alles vorbei sein?
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Was sagt er denn, wie er sich eure Ehe jetzt weiter vorstellt bzw. wie läuft es gerade?
Seht ihr euch regelmäßig in Deiner oder seiner Wohnung?

Gestern 17:25 • x 1 #26

L
Zitat von ma24:
@Liebesleid Ja und deshalb nochmal die Frage: Entsprach das schon immer seinem Wesen, dass er dich so ablanzelt? Dir die Pistole auf die Brust setzt, ...

Nein, ich kenne ihn so nicht, aber, wie gesagt, wir lebten zuvor auch räumlich getrennt.
Meine Sorge ist :Ziehe ich in seine Wohnung geht es schief, weil ich dort nicht froh werde und es ihm ankreide. Zieht er meinetwegen in eine andere, weint er seiner hinterher und Kreidet mir jeglichen Fehler der neuen Wohnung an, dazu sein vermeintlichervGesichtsverlust, da er ja mir zuliebe umziehen würde. Das steht aber null im Raum, er packt fröhlich seine Dinge...

Gestern 17:33 • #27

Vienne
Zitat von Liebesleid:
Liebe @Vienne, ich mag mich nicht rechtfertigen, warum ich mich vor 5 Monaten angemeldet habe, es schreiben hier durchaus nicht nur Frischgetrennte, es gibt diverse Themen außerhalb des Trennungsschmerzes, gottseidank. Ich habe meinen Mann immer als entschlossen und selbst sicher erlebt, gerade in der neuen Stadt, in ...

Liebe @Liebesleid ,

deine Beiträge vor 5 Monaten gingen um deine Ehe und erlauben daher einen kleinen Einblick.

Nun...deine Beiträge waren eben nicht im OT Themenbereich, das gab mir insofern den Eindruck, dass hier noch etwas Anderes Thema sein könnte.

Du schreibst von Augenhöhe in deiner Ehe, das ist auch wünschenswert.
In dem Fall des Umzuges aber setzt sich leider dein Mann über deine Wünsche hinweg...

Gestern 17:35 • #28

ma24
@Liebesleid
Eben! Da haut doch was nicht hin! Wieso darf er das mit dir machen?
Ihr hättet euch gemeinsam entscheiden können, erstmal getrennt zu wohnen. Aber er erwartet, dass du irgendwann vernünftig wirst? Das kann es nicht sein. LG

Gestern 17:41 • x 2 #29

Vienne
Zitat von Liebesleid:
Welche Infos fehlen Dir denn? Ich habe mich bemüht drn Sachverständige und besonders meine Gefühle zu beschreiben.

Ich hätte eben gerne gefragt, wie denn bisher wichtige Entscheidungen bei euch zustande gekommen sind.

Zum Beispiel die Entscheidung, ins Heimatland zurückzukehren...das ist doch bestimmt anders abgelaufen als die Entscheidung, die neue Wohnung zu nehmen?

Gestern 17:54 • #30

A

x 4