willkommen
sie geht ihrer ehelichen pflicht zwar nach, aber genauso gut kannst du eine gummipuppe neben dich legen, freude, spass, lust und leidenschaft kann da doch gar nicht wirklich aufkommen.
ob liebe auf beiden seiten vorhanden ist schreibst du nicht,
deshalb ist es schwer dir zu raten.
für mich gehört das körperliche mit zu einer beziehung in der ich mich wohl und glücklich fühlen kann, ich hatte partner, die ähnlich waren, deshalb kann ich dir nicht aus meiner erfahrung raten.
mir selbst würde so wichtiges fehlen, und die vorstellung, dass ich bis zum ende meiner tage so abstinent leben müsste ist alles andere als wünschenswert.
dir jetzt zu raten dir eine geliebte zu suchen wäre eine möglichkeit, aber wie kommst du, bzw. deine frau damit klar ?
ich würde immer erst alles in der beziehung versuchen, deine frau weigert sich konsequent, deshalb kommst du nicht weiter.
du kannst dir auch überlegen, was dich an dieser frau hält, die nicht mal die bereitschaft zeigt ihre alten muster der vergangenheit anzugehen und sie zu überwinden, liebe macht alles möglich, sofern man will, klar es braucht zeit, geduld, aber nichts ist unmöglich.
hier hilft klare ansage, als was sieht sie die ehe ? als versorgungsinstitut ?
zweckgemeinschaft ? als zweck der familiengründung ?
spreche sie an und mache ihr klar, das es so für dich nicht mehr weitergeht, weil du unglücklich und unzufrieden bist in dieser situation, sie kann sich überlegen ob sie es mit dir versuchen will eine veränderung herbeizuführen, mit professioneller hilfe oder du suchst dir eine andere lösung, weil es so für dich nicht mehr geht.
sie kann dann entscheiden was für sie wichtiger ist und entsprechend handeln.
alles gute!
24.07.2013 11:44 •
#3