88

Zusammen ausgewandert - plötzliche Trennung

J
Zitat von bonnelz:
@Juffa ich verstehe schon, dass das für Außenstehende schwer nachvollziehbar sein kann. Als wir den Schritt zur Auswanderung geplant haben, war uns ...

Ich verstehe durchaus den Wunsch mit dem Partner auszuwandern und finde es sehr mutig diesen Schritt zu gehen, besonders wenn einer nicht über die Staatsanwaltschaft des jeweiligen Landes oder Immobilienbesitz verfügt.Da habt ihr schon einiges geschafft .

Heute 12:15 • x 2 #76

P
Zitat von bonnelz:
aber ich habe aus Liebe und Vertrauen gehandelt. Ich hoffe, das erklärt, warum ich diesen Schritt gewagt habe

Keiner versteht das besser als ich.
Und auch er hat das Recht dazu, geliebt zu werden und eine ganz normale Beziehung führen zu dürfen.
Ich finde, wie der ein oder andere Dich dafür verurteilt, nicht richtig.

@Yela1:
Ich glaube Deine Erfahrungen sind hier gefragt

Heute 13:49 • #77

Jane_1
Zitat von Mirandaa:
Selbst mein Vater - als er erst nach 20 Jahren Ehe vom Missbrauch meiner Mutter durch ihren Vater erfahren hat - sagte O-Ton: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich an seinem Grab nicht getrauert, sondern reingepinkelt!

Ich finde das großartig von deinem Vater.
Zitat von Mirandaa:
Ich persönlich glaube auch gar nicht an eine bipolare Störung bei deinem Freund. Ich gehe davon aus, dass das unverarbeitete Missbrauchsfolgen sind. Missbrauchte können alle möglichen vermeintlichen Persönlichkeitsstörungen zeigen (sogar ohne sie wirklich zu haben)

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht, als ich von dem Missbrauch gelesen habe.

Aber es soll hier um dich gehen, liebe @bonnelz
Zitat von bonnelz:
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Wie seid ihr mit so einer plötzlichen Wendung umgegangen?

Ich habe gelernt, dass es bei solchen lebensverändernden Sachen am besten ist, wenn man in die Akzeptanz geht.
Kein wieso, weshalb, warum oder wie kann ich das ändern.
Sondern: Er will nicht mehr? Jetzt zum zweitenmal, nachdem wir zusammen alles hinter uns gelassen haben und ausgewandert sind?
Ok, dann ist es so. Dann soll er zurück nach Deutschland, zu seinen Eltern. Ob das gesund ist oder nicht.
Ich (also du) kümmere mich jetzt bestmöglich um mich selber.

Gerade eben • #78