Deine Geschichte verursacht bei mir einen Stich im Herz. Denn ich würde sagen, ich befinde / befand mich in der Situation deines Partners.
Es ist ganz ähnlich: nach jahrelanger Bezihung hatte sie sich plötzlich mit einem anderen geschrieben, getroffen und plötzlich war da was. Innerhalb weniger Wochen. Ich wurde verlassen und zurückgelassen.
Ich kann also nur aus der Sicht deines Partners sprechen. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass das Vertrauen für lange, vllt sogar für immer, dahin ist. Selbst wenn ihr euch zusammenrauft, dein Partner immer noch das Leben mit dir verbringen will, es wird immer anders sein als vorher. Wenn dir sowas passiert wie deinem Partner, dann zerbricht etwas in dir. Nicht die Liebe zu dir vllt, aber vieles andere. Man geht ein Stück weit kaputt.
Das wollte ich nur ehrlich sagen und halt meine Sicht der Dinge sagen. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Mein Partner würde mich sicher nicht mehr zurücknehmen. Aber selbst wenn es so wäre, wäre es nie wieder wie vorher. Denn nach so einer Aktion, egal wie sehr man es bereut, hat man vieles zerstört. Es ist leider so
Damit wollte ich dich jetzt nicht runterziehen. Nur damit klarmachen, dass es schwer wird für dich, für euch. Und dass du dir darüber klar sein solltest, dass es für lange Zeit nicht wieder normal wird. Wenn du aber die Energie investieren willst: sehr löblich. Aber ziehe es auch durch und werde nicht rückfällig. Das heißt: behalte unbedingt den Kontaktabbruch zu deiner Affäre. Das ist wichtig. Sonst ist es auf jeden Fall verloren.
11.05.2011 12:32 •
#2