Ganz so hart wie Bleiente hätte ich wohl nicht geantwortet, aber sie spricht mir schon aus der Seele...
Jede/r, die/der sich auf einen gebundenen Menschen einlässt und daran mitwirkt, dass derjenige seinen offiziellen Partner längere Zeit hintergeht und belügt, weiß doch, wie der tickt. Er hat keine Hemmungen zu be.schei.!
Jaja, jetzt kommen wieder die Erklärungen. Bei uns ist das ganz anders! Unsere Liebe ist größer/besser/stärker als alles andere zuvor! Gegen Gefühle kann man nichts machen, sie waren einfach zu stark! Best of all Er kann sich nicht trennen wegen der Kinder!
Ich bleibe mal bei ER als Protagonisten, macht es einfacher, weil es im dem Ursprungsthema ja um IHN geht.
Geh davon aus, Gast 2018, dass er seiner Frau alles mögliche verspricht, damit sie ihn wieder ins Haus lässt. Geh weiterhin auch davon aus, dass er nicht nur seine Kinder, sondern auch seine Frau irgendwie noch liebt. Vielleicht nicht mehr so wild und leidenschaftlich, wie er es mit Dir erleben konnte - dafür aber innig und mit viel Verbundenheit. Schmetterlinge verfliegen halt irgendwann, wenn Kinder geboren, Haushypotheken gezahlt und dreckige Socken gewaschen werden müssen. Sprich: Wenn der Alltag einzieht.
Du bist - und das hast Du auch schon sehr richtig erkannt - eher ein Ventil für ihn. Du bist das ausgleichende Element, das noch dafür sorgt, dass seine Ehe sich wieder stabilisiert. Denn wenn es ihn juckt und er mal wieder Bewunderung möchte, dann weiß er, dass Du parat stehst. Mit jedem Kontakt zu ihm signalisierst Du das! Möchtest Du das Schmieröl sein, das seine Ehe am laufen hält?
Solche Menschen sind nur eines: Unfähig, sich mit sich selbst und ihren Wünschen auseinanderzusetzen. Und erst recht unfähig, das fairerweise ihren (beiden) Partnern gegenüber zu kommunizieren. Meiner Erfahrung nach eine Charaktereigenschaft, die sich nicht mal eben so in der nächsten Beziehung ablegen lässt. Dieser Mann wird so bleiben!
Das gilt genau so für Frauen, wie das Beispiel Gästin80 zeigt. Die sowohl ihrem Mann als auch ihrer Affäre gegenüber extrem unfair ist, um es sich selbst so bequem wie möglich zu machen.
Lass Dich von ihr trösten und schöpfe Hoffnung, wenn sie sagt, dass sie ihren Mann in jedem Fall verlassen wird. Bloß halt noch nicht jetzt...
Mein Leben wäre mir zu wertvoll, um es mit solchen rumeiernden, opportunistischen Menschen zu verbringen!
04.01.2015 02:16 •
x 1 #55