239

Zurück zur Ex

Dogster
Zitat von Shy1:
@Dogster Nein ich weiß es tatsächlich nicht nur von ihm. und um mich vielleicht jetzt noch mehr zu erniedrigen, er hätte mir dieses Geständnis ...

Hi, du weißt ja nicht was ihn ihm vorgeht...welche Traumata oder Bedürfnisse er hat.

25.06.2023 18:17 • #91

Shy1
@Dogster Das stimmt.
Ich weiß zwar vieles was in seiner Familie nicht gepasst hat, aber eben nicht alles.
Aber momentan ist es nicht möglich miteinander zu reden.

25.06.2023 18:24 • #92

A

Zurück zur Ex

x 3

aequum
Zitat von Shy1:
@Dogster Nein ich weiß es tatsächlich nicht nur von ihm. und um mich vielleicht jetzt noch mehr zu erniedrigen, er hätte mir dieses Geständnis ...

Sorry aber nun muss ich auch mal hier einsteigen.

Sage mal... liest Du vielleicht mal was Du hier schreibst und die nächste Frage... verstehst Du eigentlich das von Dir hier niedergeschriebene?

Aus meiner Sicht bist Du einfach nur abhängig, hörig und ständig verfügbar.

Nach Deinen eigenen Texten hätte er dafür garkein Geständnis abgeben müssen zumal Du doch ohnehin auch ohne sein Geständnis für ihn immer und zu jeder Zeit für ihn frei verfügbar bist.

Also warum dann Dein Thread, den Du hier erstellt hast?

Ignoriere einfach den Punkt Geständnis und bleibe weiterhin seine Gespielin für seine Freizeitgestalltung.

Selbstwert sieht für mich anders aus.

25.06.2023 18:31 • x 2 #93

Dogster
Zitat von Shy1:
@Dogster Das stimmt. Ich weiß zwar vieles was in seiner Familie nicht gepasst hat, aber eben nicht alles. Aber momentan ist es nicht möglich ...

Kleiner Rat: Rede nie wieder mit ihm!

25.06.2023 18:32 • x 2 #94

A
Also wenn mir einer erzählt, ich sei die Frau an der er die letzten Wochen nur gedacht hat, Big Love, und ein paar Tage später ist er wieder mit ner anderen zusammen, dann ist das einfach Verarschung. Also so hat man das früher mal genannt.

25.06.2023 18:37 • x 4 #95

Dogster
Zitat von Shy1:
@Dogster Das stimmt. Ich weiß zwar vieles was in seiner Familie nicht gepasst hat, aber eben nicht alles. Aber momentan ist es nicht möglich ...

Das sollte hier keine Entschuldigung für ihn sein! So wie er sich verhält, ist er keine guter Mensch( da kann die Kindheit/Familie irgendwann mit Ende 30 nicht als Entschuldigung herhalten.
Lies dir bitte nochmal alles hier durch mit der Perspektive,dass dies eine fremde Person geschrieben hat.
Was würdest du dann denken über diese Person und ihr raten?

25.06.2023 18:38 • x 2 #96

A
Ach und noch was, liebe shy, es ist auch vollkommen egal, wer Schluss gemacht hat in einer on-off -Beziehung. Da ist nämlich auch Schlussmachen nur so etwas wie Kommunikation. Das heißt, selbst wenn er die Sache „beendet“ hatte, hing er wohl noch an ihr und es sollte sein Ego schützen. Nicht jeder, der Schluss macht, meint es damit ernst sondern wehrt sich manchmal nur/hält sich temporär Probleme vom Hals.
Ich gehe aber davon aus, dass der dir einiges vom Pferd erzählt.

25.06.2023 18:53 • x 3 #97

Shy1
Das was er mir erzählt hat hat mir tatsächlich auch die beste Freundin seiner Ex bzw ja wieder Freundin bestätigt.

Das ich mich abhängig gemacht habe und immer verfügbar bin oder war weiß ich alles selber.
Bin auch nicht stolz darauf.
Und ich verstehe auch sehr gut was ihr alle zu mir sagt.
Und daran arbeite ich ja auch an mir.

Eigentlich ging es mir auch nur darum warum man ein Liebesgeständnis macht obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

25.06.2023 19:02 • #98

Tee-Freundin
Hallo Shy1,

hab' mir deinen Thread durchgelesen und finde es offen gesagt schwer zu ertragen, wie Du dich behandeln lässt.
Ich will Dich nicht beleidigen oder verletzen mit meinem Beitrag.

Verstehen tue ich nicht, warum hast Du überhaupt was mit einem vergebenen Mann angefangen?
Warum nicht verlangt, dass er sich erst ordentlich trennt und dann könnt ihr zusammen sein?
Warum bist Du mehrfach spontan mit ihm in's Bett gegangen, obwohl sonst nix zwischen euch lief?
Danach dann wieder nix war - und dann das ganze nochmal.

Hier noch meine Gedanken zu einigen Punkten:
Zitat von Shy1:
Er war immer ehrlich zu mir.

Woher weißt Du das?
Hast Du je mit der anderen Seite geredet?
Je seine Worte überprüft?

Wenn nicht, dann sind wir alleine bei:
Ich glaube, dass er immer ehrlich war.

Zitat von Shy1:
Wollte mir davor nie falsche Hoffnungen machen. War halt S..

Wenn es für Dich nur S. ist, bzw. war, dann ist ja alles wunderbar.
Jedoch machst Du dir Hoffnungen bei ihm.
Zitat von Shy1:
Und warum muss er immer wieder zu mir kommen?

Er muss nicht.
Doch Menschen sind faul.
Weil er es kann.
Weil Du ihn lässt.
Er darf Dich noch so ar**ig, verletzend, rückgratlos, unehrlich usw. behandeln und Du...
bleibst.
Es funktionierte in der Vergangenheit, also hat er gelernt, dass er das mit Dir auch in Zukunft machen kann.
Weil Du leicht bzw. immer verfügbar bist.
Wieso sich also die Mühe machen und eine andere suchen?
Zitat von Shy1:
Warum können wir dann nicht einfach nur Freunde sein?

Mal sehen, wegen
-eurem vergangenen S.,
-weil Du ihn willst,
-er das weiß,
-er auch in Zukunft mit Dir in die Kiste will und klass. Freunde das miteinander nicht machen,
-weil Du bei ihm unter der Karteikarte multifunktionales Spielzeug abgelegt bist.
Zitat von Shy1:
Wo er mir seine Liebe gestanden hat, sagte er ich bin die eine, mit der er sich eine Zukunft und Leben vorstellen kann, weil er mich liebt.

Klingt gut.
Nur, sieht Liebe für Dich SO aus wie sein Verhalten gegenüber seinen Freundinnen und Dir?
Kann es sein, dass er große Gefühlsdramen und Worte toll findet?
Wenn der Dich liebt, wieso verlässt er Dich dann...
mal wieder?
Das passt vorne und hinten nicht zusammen.
Zitat von Shy1:
ich versteh es einfach nicht.

Ich verstehe vieles auch nicht.
Das ist halt so.
Z.B. wie die NASA es schaffen konnte eigene Raketenbaupläne zu vernichten oder wie man freiwillig Schwarzbier trinken kann.
Das Verstehen ist jedoch nicht das Entscheidende, sondern, wie man mit einer Situation umgeht.
Zitat von Shy1:
Ich konnte mich immer gut auf mein Gefühl verlassen, deshalb glaube ich nicht das ich mich so getäuscht habe in ihm.

Einerseits, wir alle irren uns mal.
Andererseits, vielleicht ändern sich bei ihm einfach schnell seine Wünsche und Gefühle und am nächsten Morgen war's halt anders.
Damit lässt sich nichts anfangen.
Zitat von Shy1:
Ich möchte einfach nur verstehen warum er mir ein liebesgeständnis gemacht hat.

Weil er es wollte, vielleicht in irgendeiner Form so fühlte und aus Berechnung.
Damit Du dich weiter daran aufhängst und die Staubwolke, die er beim Verschwinden hinterließ ignorierst, wie auch sein Ghosten.
Zitat von Shy1:
Er hätte mir nicht sagen brauchen das er sich getrennt hat, das er seit Monaten jeden Abend an mich denkt, sich eine Zukunft mit mir vorstellt und mich liebt.

Du, ich denke auch jeden Abend an mein Kopfkissen. Hat auch keine lebensverändernde Bedeutung.
Süße Worte lassen ihn halt sehen, wie Du IHN anhimmelst und begehrst.
Zitat von Shy1:
Es gab keinen Grund mir das nur wegen S. zu sagen.

Sehe ich anders.
Immerhin bleibt er deswegen ja immer noch in deinem Kopf und Du schenkst ihm Zeit, Gefühle und Energie.
Außerdem behält er so einen Fuß in der Tür.
Zitat von Shy1:
Er hatte es nicht nötig Süßholz zu raspeln.
Ich war doch eh immer da.

Ja. Warum?
Warum bist Du so leicht zu haben?
Wer sich selbst unter Wert behandelt bzw. verkauft, der wird auch von anderen so behandelt.
Denn andere merken schnell, was man ihnen durchgehen lässt.
Anders formuliert, er kann Dich kostenlos haben, wann er will.
Wenn ein Italiener Dir so Pizza liefern würde, hätte die noch einen Wert für Dich, wenn Du sie gratis kriegst?
Die Pizza also ein öffentliches Gut ist.
Wozu was bezahlen, wenn Du nicht musst?
Tätest Du auch nicht.
Was JEDERZEIT verfügbar ist hat für die meisten keinen Wert.

Aus der Schulzeit:
Wer sich als Lehrer auf der Nase rumtanzen lässt wird von der Klasse nicht respektiert.
Das ist einfsch so.
Zitat von Shy1:
Vielleicht ist genau dass das Problem, weil ich immer da und verfügbar bin.
Keine Grenzen setze.
Ich weiß nicht warum ich es bei ihm nie getan habe. So war ich nie.

Das ist eine richtige Erkenntnis.
Eine Antwort zu finden ist hilfreich, dein Verhalten zu ändern noch mehr.
Vielleicht solltest Du jetzt wieder mit Grenzen anfangen.
Zitat von Shy1:
Ja ich habe Angst ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Aber nicht weil ich alleine wäre, damit komme ich gut zurecht, sondern weil er mir einfach viel bedeutet, warum auch immer.

Okay. Und warum bedeutet er Dir viel?
Hat er Dir, wenn Du mal knallhart gesamtheitlich Bilanz ziehst
-eher geschadet oder
-eher Gutes getan?

Nehmen wir mal an, er hat morgen einen Gedächtnisverlust, ist ein völlig anderer Mensch danach und erinnert sich nicht mehr an Dich.
Als Folge verlässt er dein Leben.
Was macht das mit Dir?
Was fühlst Du, was denkst Du?
Zitat von Shy1:
Aber davon abgesehen.
Wie schon gesagt. Die 7 Monate nach dem letzten S..
Waren wirklich gut.

3 Jahre geht das bereits zw. euch?
Was ist mit den restlichen 2 Jahren und 5 Monaten?
Wie gut waren die?
Zitat von Shy1:
Will ich wirklich darauf vertrauen das er nicht wieder geht von heut auf morgen?

Was denkst Du, denn wenn Du sein bisheriges Kontaktverhalten rekapitulierst?
Zitat von Shy1:
er mochte sie nur als gute Freundin und mehr nicht.

Sah sie das auch so?
Woher weißt Du, dass da nicht mehr lief?
Zitat von Shy1:
er hatte sich aber von ihr getrennt.
Nicht sie von ihm.

Hat sie das mal bestätigt?

Stell' Dir mal vor, eine Freundin erzählt Dir das. Von einem Mann, der praktisch immer eine andere hatte, mit ihr nie richtig zusammen war, so, mit Wohnung und sie als seine Partnerin vorstellen etc., sondern primär unverbindlichen S. und der nun wieder weg ist.
Was rietest Du ihr?

Du bist erwachsen, daher ist es deine Aufgabe auf Dich acht zu geben.
In diesem Sinne, pass' bitte auf Dich auf.

PS.: Hatte jetzt schon fertig geschrieben und wollte nicht mehr editieren, nachdem ich deinen letzten Beitrag las.

Der Mann ist Gift für Dich. Daher bitte jeglichen Kontakt vermeiden.

25.06.2023 19:05 • x 7 #99

aequum
Zitat von Shy1:
Eigentlich ging es mir auch nur darum warum man ein Liebesgeständnis macht obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Das haben Dir hier viele bereits beantwortet.

25.06.2023 19:31 • x 3 #100

Hola15
@Shy1
Hältst du dich selbst für liebenswert?

25.06.2023 19:49 • #101

Kampfschnake
Zitat von Shy1:
Das was er mir erzählt hat, hat mir tatsächlich auch die beste Freundin seiner Ex bzw ja wieder Freundin bestätigt.

Lies Dir diesen Satz noch einmal (mindestens) durch und lass Dir durch den Kopf gehen, was dieser Satz aussagt.

Offensichtlich sind drei Damen im Spiel: Du, eine Ex und deren beste Freundin. Die beste Freundin ist jetzt wieder seine Freundin. Wie auch immer.

Der Typ hüpft zwischen euch Dreien hin und her und erzählt euch, was ihm gerade durch den Kopf oder sonst wo durch geht. Und ihr Ladies macht das mit. Warum? Aus Liebe?

In diesem Fall frage ich mich ernstlich: Habt ihr sonst nichts zu tun? Besonders der Mann. Bei derartigem Gedöns geht doch massenhaft Zeit drauf. Was macht der Mann beruflich?

Es tut mir leid, dass Du offensichtlich Kummer schiebst. Aber Frau! Wirf Dein Hirn an! Du hast eins!

25.06.2023 19:51 • x 4 #102

Femira
Zitat von Dogster:
F*ckschnitten

Zitat von Tee-Freundin:
Ich verstehe vieles auch nicht.
Das ist halt so.
Z.B. wie die NASA es schaffen konnte eigene Raketenbaupläne zu vernichten oder wie man freiwillig Schwarzbier trinken kann.

Zitat von Tee-Freundin:
Du, ich denke auch jeden Abend an mein Kopfkissen. Hat auch keine lebensverändernde Bedeutung.

Das wird hier ja witzig.
Zitat von Shy1:
Das ich mich abhängig gemacht habe und immer verfügbar bin oder war weiß ich alles selber.

Das ist gut. Was machst du mit der Erkenntnis?

Du bist ja nicht irre, also weißt du, dass wir ihm nicht in den Kopf gucken können. Vorschläge hast du bekommen.
Du stellst trotzdem jedes Mal dieselbe Frage.
Auf weitere Rückfragen gehst Du nicht ein. Was brauchst Du, damit der Austausch hier für Dich etwas bringt?

25.06.2023 19:51 • x 4 #103

Puzzelteile
Zitat von Shy1:
@Puzzelteile was ist denn eine taktische alternative Wahrheit?

In Anlehnung an Trumps Alternative Fakten sollte das ein freundlicher Begriff für seine eigene Wahrheiten.

25.06.2023 21:35 • #104

Brennessl
Zitat von Shy1:
Hätte er nachdem Geständnis nach 3 oder 4 Wochen gesagt du irgendwie klappt es doch nicht, es ist zu viel passiert oder ich liebe doch meine Ex, hätte ich es wahrscheinlich eher nachvollziehen können, aber so?

aber sowas hat er doch gesagt (aus deinem eingangsbeitrag):

Zitat von Shy1:
Er meinte er kann das mit uns nicht ich soll ihm verzeihen.
Ich fragte ob das alles ein Witz ist und er mich angelogen hat. Er sagte nein, aber es ist soviel vorgefallen zwischen uns er kann das nicht.

und außerdem:

Zitat von Shy1:
Dann sagte er er liebt mich als Freundin

er ist ja zurückgerudert, nur das problem ist, dass du das alles nicht wahrhaben willst.

Zitat von Shy1:

und jetzt machst du (in meinen augen um nicht abschließen zu müssen) aus dem liebesgeständnis deine krücke, eine krücke die dich emotional immer weiter humpeln lässt.

wenn du diese krücke nicht wegwirfst, also das geständnis endlich als das ansiehst was es war, nämlich eine null und nichtige erklärung, die aus irgendeiner laune von einer instabilen und sprunghaften person getätigt wurde, dann wirst du nie aufhören seelisch zu humpeln.

also verbanne diese seine aussage aus deinem gehirn, hör auf dich darauf aufzuhängen und mach dir klar: wer seinen worten nicht die passenden taten folgen lässt, der hat es nicht so gemeint wie gesagt.

26.06.2023 08:23 • x 6 #105

A

x 4