239

Zurück zur Ex

Shy1
Danke, ich Versuche mich nicht mehr auf dieses Geständnis zu stützen.
Er sagte ja noch soviel, das ich einfach nichts mehr ordnen konnte.

Ich sah ihn ja heute bei der Arbeit und sagte ihm das ich aus seinen ganzen Widersprüchlichen Worten und Taten nicht schlau werde, er mich damit sehr verletzt hat und ich keinen Kontakt mehr wünsche, bis er sich mal selbst sicher ist was er will.
Ich will mich aufjedenfall nicht mehr so behandeln lassen.
Wir haben beide Fehler gemacht aber dazu muss man auch stehen.
Davon laufen löst Probleme nicht.

Ich habe nun die gemeinsame Arbeit gekündigt um schneller und besser abschließen zu können.
Ich werde damit noch sehr zu knabbern haben.
Denn wenn man täglich Kontakt hatte ist es schwer los zu lassen, aber ich muss jetzt da durch.
Ich habe etwas besseres Verdient.
Das muss ich mir immer wieder vor meine Augen halten.

26.06.2023 11:08 • x 2 #106

VictoriaSiempre
Ich halte ja leider Deinen Threadtitel schon für falsch. Er ist nirgendwohin „zurück“, sondern er hatte wechselnde offizielle Partnerschaften, während Du in seinen freien Zeitfenstern das warst, was Du von Anfang an warst: Eine Affäre.

Ich möchte Dich damit nicht verletzen, sondern Dir einen/meinen Blickwinkel aufzeigen.

Zitat von Shy1:
Danke, ich Versuche mich nicht mehr auf dieses Geständnis zu stützen.

Was Du für ein Geständnis hältst, halte ich für dummes Gelaber. Vielleicht aus ner Emotion hinaus fast ernst gemeint - aber wer liebt, der behandelt den, den er angeblich liebt, nicht so.

Zitat von Shy1:
Ich sah ihn ja heute bei der Arbeit und sagte ihm das ich aus seinen ganzen Widersprüchlichen Worten und Taten nicht schlau werde, er mich damit sehr verletzt hat

Tja. Nun weiß er, dass er Dich irgendwie immer noch an der Angel hat. Wusste er vermutlich eh, aber durch Deine Erklärungen hat er es noch mal bestätigt bekommen.

Zitat von Shy1:
und ich keinen Kontakt mehr wünsche, bis er sich mal selbst sicher ist was er will.

Heißt was? Dass Du letztlich doch immer noch Hoffnung hast, dass er sich besinnt, erkennt, dass Du seine einzig wahre Liebe bist und dann weiß, was er will - nämlich Dich? Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Shy1:

Ich habe nun die gemeinsame Arbeit gekündigt um schneller und besser abschließen zu können.

Oha! Ich hoffe, Du hast schon wieder einen neuen Job oder bist in einer Branche, wo Du schnell einen findest? Dich zum Liebeskummer auch noch in wirtschaftliche Not zu bringen macht Deine Misere nicht einfacher.

Grundsätzlich hast Du aber recht. Aus den Augen, aus dem Sinn ist die beste Variante.

26.06.2023 11:21 • x 3 #107

A

Zurück zur Ex

x 3

aequum
Zitat von Shy1:
Ich habe etwas besseres Verdient.
Das muss ich mir immer wieder vor meine Augen halten.

Sehr richtig erkannt! Gratulation dazu!

Natürlich ist Dir sicherlich klar, dass diese Einsicht lediglich eine Erkenntnis ist, die es nun gilt auch tasächlich umzusetzen.

Der Weg ist definitiv nicht einfach aber wenn Du es durchhälst und es schaffst, wirst Du und Deine Lebensqualität davon provitieren.

26.06.2023 11:23 • x 2 #108

Femira
Zitat von Shy1:
Ich werde damit noch sehr zu knabbern haben.

Gratulation zu deinem Schritt! Können wir dich noch unterstützen?

26.06.2023 12:17 • x 2 #109

Shy1
Ich bin froh das ihr mich unterstützt.
Denn ich möchte ja nicht immer meinen Freunden damit um die Ecke kommen.
Bitte nicht böse sein.
Klar habe ich noch irgendwie Hoffnung, aber ich will nicht das diese weiter mein Leben bestimmt.

Er sagte mir noch, das er aufgrund das diese alte gemeinsame Freundin,
Jetzt diese alte Geschichte öffentlich über seine Tochter ausgedrückt hat, war für ihn ein Grund es doch nicht mit mir zu versuchen.
Er weiß das alles widersprüchlich ist, doch es kam jetzt alles wieder hoch.
Ich fragte nur warum er dann wieder zurück zur ex ist obwohl er sich nicht wohlfühlt, darauf kam nur ein Schulter Zucken.
Ich hab es dann dabei belassen.

Wir nehmen nun einfach Abstand voneinander und man wird sehen was die Zukunft bringt.
Erstmal nehme ich mir Zeit für mich.

26.06.2023 13:32 • x 1 #110

Brennessl
Zitat von Shy1:
Er sagte ja noch soviel, das ich einfach nichts mehr ordnen konnte.

wahrscheinlich kann er das selber nicht.

aber egal, für dich ist dieses ambivalente verhalten gift, weil es dich völlig verwirrt und deine gedanken vernebelt. da hilft eben nur aus dem karussell auszusteigen und abzuwarten bis die sicht klarer wird. mit abstand wirst du erkennen, wie ungut sein vorgehen eigentlich ist.

Zitat von Shy1:
Ich sah ihn ja heute bei der Arbeit und sagte ihm das ich aus seinen ganzen Widersprüchlichen Worten und Taten nicht schlau werde, er mich damit sehr verletzt hat und ich keinen Kontakt mehr wünsche, bis er sich mal selbst sicher ist was er will.

finde ich toll und mutig von dir, gratuliere!

wie hat er darauf reagiert?

Zitat von Shy1:

auch ein wichtiger schritt in deine richtung. du bist auf einem guten weg, auch wenn dir dieser im moment noch sehr schwer fällt.

26.06.2023 13:41 • x 3 #111

Brennessl
Zitat von Shy1:
Er sagte mir noch, das er aufgrund das diese alte gemeinsame Freundin,
Jetzt diese alte Geschichte öffentlich über seine Tochter ausgedrückt hat, war für ihn ein Grund es doch nicht mit mir zu versuchen.

was soll denn das für ein grund sein? von mir den 1. platz für die blödeste ausrede.

tschuldige aber das ist doch alles kindergarten.

26.06.2023 13:46 • x 4 #112

Femira
Zitat von Shy1:
Klar habe ich noch irgendwie Hoffnung, aber ich will nicht das diese weiter mein Leben bestimmt.

Die ist immer am Anfang da. Ist okay. Aber du kannst sie nach und nach Loslassen. Befeuer sie dafür nicht. Such nicht nach Gründen oder so, sondern sag dir immer wieder, dass wenn er wollte, kommen wird und sich länger Mühe geben wird.

Ansonsten ab in die Selbstfürsorge. Sport, gutes Essen und Wellness

26.06.2023 14:11 • x 1 #113

Shy1
Zitat von Brennessl:
finde ich toll und mutig von dir, gratuliere!

wie hat er darauf reagiert?

Er sagte, er weiß das er mir weh getan hat und er weiß selbst nicht warum er so ist wie er gerade ist.

Ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren.
War vorher einfacher als jetzt durch den ganzen Müll.

26.06.2023 14:20 • x 1 #114

Brennessl
Zitat von Shy1:
Er sagte, er weiß das er mir weh getan hat und er weiß selbst nicht warum er so ist wie er gerade ist.

hamma scho gern.

ein benehmen wie der letzte honk an den tag legen und dann ich weeeeiiiß nicht wieso ich so bin... wie ein 12 jähriger.

kannst du getrost kübeln.

Zitat von Shy1:
Ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren.

mach das!

26.06.2023 14:47 • x 2 #115

Femira
Zitat von Shy1:

S@tze, die die Welt nicht braucht.

Du, mir ist bewusst, dass ich dich schlecht behandelt habe, aber du und deine Gefühle sind mir so egal, dass ich keine Verantwortung übernehmen werde.

Danke!

Shy, wirklich, es gibt Männer, die dich gut behandeln. Denk daran: sein Verhalten sagt etwas über ihn aus. Nicht über dich!

26.06.2023 14:55 • x 2 #116

VictoriaSiempre
Zitat von Shy1:

Sorry, aber der ist doch nicht „gerade so“, sondern seit mindestens 3 Jahren. Seit er - obwohl gebunden - mit Dir ne Affäre eingegangen ist. Da hat es ne andere Frau getroffen, jetzt trifft es Dich.

Seit 3 Jahren zeigt er Dir, wie er drauf ist.

26.06.2023 15:20 • x 6 #117

aequum
Zitat von Shy1:

Verstehe ich total aber die letzte Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Lass diese letzte Hoffnumg auf keinen Fall Dein Leben bestimmen!
Zitat von Shy1:
Wir nehmen nun einfach Abstand voneinander und man wird sehen was die Zukunft bringt.
Erstmal nehme ich mir Zeit für mich.

Ja, das kann ich nur befürworten.
Nehme Dir erstmal Zeit für Dich und finde heraus, was Dir gut tut, was Deine Persönlichkeit ausmacht und arbeite an Deinem Selbstwert.

26.06.2023 15:26 • x 1 #118

Dogster
Zitat von Shy1:
Ich bin froh das ihr mich unterstützt. Denn ich möchte ja nicht immer meinen Freunden damit um die Ecke kommen. Bitte nicht böse sein. Klar habe ...

Hi liebe Shy, dafür ist dieses tolle Forum und seine Community ja da
Zu den Typen: So schwer es dir fallen wird ( und das wird es bestimmt) begrabe jeden Hoffnung für ihn bzw. euch! Er hat dir 3 Jahre lang gezeigt, was er von Frauen hält und wie er sie behandelt!
Ihn wirst du nicht ändern,vielleicht zieht er sich aus diesem Verhalten ja auch irgendwelche Ego- Dinge für sich. Er wird dir alles erzählen um dich wieder auf seine Seite zu ziehen. Anhand deiner Schilderungen kannst,wirst und solltest du ihm keinen Milimeter trauen! Er ist höchst manipuliativ und dies wird dich zwangsläufig zerstören,wenn du da mitgehst!
Ist ein ernstgemeinter Rat, der wirklich vom Herzen kommt!

26.06.2023 17:11 • x 5 #119

Shy1
Zitat von VictoriaSiempre:
Sorry, aber der ist doch nicht „gerade so“, sondern seit mindestens 3 Jahren. Seit er - obwohl gebunden - mit Dir ne Affäre eingegangen ist. Da hat es ne andere Frau getroffen, jetzt trifft es Dich.

Sagen wir mal so, ne Affäre eingehen ist immer das Risiko das man auf der Strecke bleibt. 50/50.

So wie er jetzt ist wurde er erst seit diesem ganzen Streit.

Ist aber auch egal.

Wir gehen jetzt erstmal getrennte Wege.
Was die Zukunft bringt wird man sehen.
Ich schaue jetzt auf mich

26.06.2023 19:12 • x 2 #120

A

x 4