Hallo,
ich hatte am Freitag Generalprobe. Mein Schatz war auch da. Logisch.
Wie war das nochmal? Mal überlegen....ach..er kam später wegen seinen Kindern. Wir spielten schon und er war immer noch nicht da. Erst in der Probe erfuhr ich das er eine halbe Stunde später kommen würde und so schaute ich auch immer zur Uhr, bis ich ihn hörte.
Als er den Raum betrat...schlug mein Herz schon schneller und ich beobachtete ihn, bis zu seinem Platz. Als er saß trafen sich unsere Blicke und es war wie ein Stich ins Herz. Beide schauten wir wieder weg.
Er war völlig unkonzentriert und gar nicht bei der Sache. Immer wieder mussten wir von vorne anfangen weil er total von der Rolle war....man selber überlegt ja dann warum er so abwesend war
In der Pause kam er dann zu mir mit einem: Na.....!
Was sollte ich darauf antworten? Auch ein Na und gut war.
Mehr war nicht und es machte mich echt traurig.
Nach der Probe bin ich dann doch zu ihm hin und ich wünschte ihm alles gute fürs Konzert am Samstag. Das seine Solos klappen mögen und seine Läufe.
Er wünschte mir dasselbe und er wäre sich sicher das ich es packen würde.
Ich frug ihn ob er nichts vergessen hätte? Vergessen? Was denn? Ich hätte am Donnerstag auf eine Nachricht von ihm gewartet? Eine Nachricht? Am Donnerstag? Ja, am Donnerstag war ich beim Neurologen und Du wusstest das ich da solch eine Angst vor hatte?!
Oh mannnn...sorry...hab ich vergessen! Und was sagt der Arzt?
Ich: Hab ich vergessen und ließ ihn stehen. Ich war traurig und verletzt.
Wie konnte er MICH und die Untersuchung vergessen?
Okay....der Samstag kam....Konzertabend
Wir waren alle gut drauf und alle sehr angespannt aber wir freuten uns alle sehr auf das Konzert.
Er kam zu mir hin. Und? Nervös? Oh ja...und wie....meine Hände zittern.
Ach quatsch....du schaffst das schon.
Ich: Alles Gute und viel Erfolg.
Wir gingen zu unseren Plätzen und spielten uns ein. So...eine kurze Pause.
Ich ging zu ihm hin...zu seinem Platz. Jaaaaaaa...verdammt...ich suche seine Nähe
Kurzer belangloser Smalltalk. Merkte auch das er sichtlich angespannt war und nervös. Okay...dann sollte man jeden in Ruhe lassen.
Der Saal füllte sich, meine Familie kam und dann kam SIE
Ja....seine Wieder Ehefrau kam auch....mit einem grinsen und es verschlug mir die Sprache.
Hinter mir mein Kollege sagte sofort: Bleib ruhig und konzentriere dich aufs Konzert...vergiss die Alte....
Na ja...leichter gesagt als getan...habe es aber dann doch und das Konzert so richtig genossen.
Standing Ovation gab es und Zugaben ohne Ende.
Ach wie schön.....auch wenn man dafür Geld bekommt.....Zugaben und Standing Ovation geht über alles. Einfach gut.
Meine Familie hatte Tränen in den Augen...so gut waren wir.
Okay...nach dem Konzert hatten wir Party und mein süsser Schatz war mit seiner Wieder Ehefrau auch da
Wie kann man so gemein sein? Sie hing an ihn wie eine Klette und sie fiel jeden um den Hals mit einem: Hallo !
Und immer: Sein Name hier und Sein Name da....ich hätte kotzen können.
Ich war sooooo unendlich traurig.
Als sie mal weg war, kam er zu mir und meinem Sohn und er knuffte meinem Sohn leicht in den Bauch. Hi N...... , wie geht es Dir? Schön Dich zu sehen....Mein Sohn: Hallo und er guckte zu Boden.
Er ging dann wieder weg. Ich frug meinen Sohn was los wäre? Ob er sauer wäre oder so? daraufhin er: Er wollte uns nicht mehr, also will ich ihn auch nicht mehr! Mein Sohn ging dann weg und ich merkte wie traurig er trotzdem war.
Mein Schatz verliess dann mit seiner Wieder Ehefrau die Party denn er wollte noch zum kegeln. Zum Glück denn sonst wäre ich gestorben. Das hätte ich mir den ganzen Abend nicht reinziehen können.
Tja, so ging der Konzertabend doch vorrüber und jetzt sehe ich ihn fünf Wochen nicht mehr.
ICH habe jetzt freiwillig Musikpause eingelegt....eine sogenannte Kontaktsperre...damit ich mal einen klaren Kopf bekomme.
Am 22. Dezember ist Weihnachtsfeier...da werde ich ihn wiedersehen. Mal sehen was bis dahin so passiert.
Und wenn nichts passiert?
Dann werde ich die Zeit mit ihm immer in schöner Erinnerung behalten und ihm dankbar sein, das ich doch noch fähig bin...so lieben zu können und so ein schönes Familienglück zu praktizieren zu können.
Ich dachte immer, ich sei nach meiner Scheidung 2004, nicht mehr fähig so etwas zu fühlen. Danke mein Schatz. Du wirst ewig in meinem Herzen bleiben....ganz egal wie.