30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
alles wird gut ausserdem stehen mir die 5 kilo weniger total gut

12.11.2012 12:42 • #196

S
Hallo Sunnyday,

ich habe erst jetzt in deinen Faden geschaut, und auch wenn hier bereits viel gesagt wurde, möchte ich dir auch noch Feedback geben.

Zitat:
ich habe versucht, zum Schluß, noch einmal den lieben Papa...meinen Ex Freund oder was weiß ich, umzustimmen.

Ich denke, dass es nicht ums Umstimmen des Mannes/Vaters hätte gehen sollen, sondern darum, ihm mitzuteilen, dass sein Sohn dich verzweifelt angerufen hat, und du gern mit ihm darüber sprechen würdest, wie man ihn da unterstützen kann. Denn dass er ebenfalls unter einer Art Trennungsschmerz leidet, ist ja offensichtlich und außerdem normal.

Er ist 15? Deine Antwort hätte in etwa lauten können: Es tut mir leid, dass du jetzt darunter leidest, mir geht es, erhrlich gesagt, auch nicht so gut, ich vermisse euch, aber ich wie du müssen seine Entscheidung jetzt akzeptieren. Triff dich mit Freunden, mach was Schönes, lass es dir gut gehn. Wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, können wir ja schauen, ob es vielleicht freundschaftlich weitergehen kann. Ich bin jedenfalls dich da, wenn du mich brauchst, aber bitte, bitte mich nicht mehr, den Papa umzustimmen, das möchte ich nämlich nicht.

Deinen Ex selbst hättest du dann besser _anrufen_ oder persönlich treffen sollen, um in diese Sache Klarheit zu bringen. Gerade so frisch nach einer Trennung sind doch alle etwas dünnhäutig (auch die Verlasser), und da sind Emails und sms - gerade wenn es um Dritte geht - absolut unangebracht, wenn man wirlklich zu einer Lösung kommen will. Mal so an Anmerkung, fürs nächste Mal.

Zitat:
Hinterher habe ich mit dem Sohn noch einmal geschrieben und ihm gebeten das er doch versuchen soll mit Papas Frau klar zu kommen.

An dieser Stelle, kommt, gelinde gesagt, gerade leichter Würgereiz in mir hoch. Sunnyday, wie kannst du ihm so etwas raten, wo du diese Frau vorher noch als zerstörerische Irre hingestellt hast? Dem Papa (Anmerkung, sehe ich gerade: und dir!) zuliebe soll er das ertragen? Super Vorbild, das er da eh schon hat, und du unterstützt ihn auch noch darin, und redest dir ein, dass du eh das beste für alle tust und willst. Kennst du Erwachsene, die in solchen Beziehungen aufgewachsen sind und immer alles mittragen mussten? Weißt du, was häufige Probleme solcher Erwachsener in ihren Beziehungen sind?

Du sagt, du hast es auch für die Kinder getan, aber ich frage mich, wo die Beziehung zwischen dir und diesem jungen Mann ist? Kannst du dich in seine Lage einfühlen? Dann unterstütz ihn doch auf ehrliche Weise, und stell dich nicht selbst als Opfer hin.

Du leidest, das ist verständlich, und das tut mir auch leid. Ich habe ebenso gelitten, und darum bin ich auch hier. Mein Ziel war und ist es, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, damit ich dadurch meine Behziehungen entlasten und besser unterstützen kann.

Ich habe dir einige Fragen gestellt, auf die du zwar eingegangen bist, sie aber nicht beantwortet hast. Es ist alles aber noch so frisch bei dir, und ich hoffe, dass du sie dir vielleicht ein anderes mal erneut stellen magst.

Zitat:
Wir sind beide so verblieben das wir weiterhin nett miteinander im Verein miteinander umgehen werden. Es soll auch der Frieden im Verein nicht gestört werden.

Na, das ist ja schonmal was. Ich finde es auch wichtig, dass man die Zeit, die man miteinander zwangsläufig miteinander verbringen muss (ist bei mir und meinem Ex leider auch so), Haltung bewahrt und respektvoll miteinander umgeht.

Was den Sohn angeht - wie gesagt, nicht optimal ihm gegenüber. Du hast geschrieben - in Hinblick auf die Kinder und unter Erwähnung deines Mutterseins, dass du es immer wieder tun würdest. Leider haben Mütter nicht immer recht, und machen auch nicht immer alles richtig, auch wenn es sich für sie noch gut anfühlen mag. Man kann auch mal als Mutter seine eigenen Ansichten und sein Verhalten hinterfragen, und was zu lernen, schadet niemandem.

Zitat:
Ich finde das hört sich alles sehr gut an. Hatte ihm aber gebeten mich PRIVAT völlig in RUhe zu lassen.....
Ist verständlich, wollte ich auch so, und ist eine Herausforderung. Leg dir am besten schon vorher eine souveräne Haltung an, denn da kann noch was kommen, und dann solltest du (emotional und eigenargumentativ) gut gewappnet sein. Alles Gute dafür.

12.11.2012 18:17 • #197

A

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3

E
Hallo Sunnyday

wie geht es dir jetzt?

Ich finde du bist so tapfer und du machst alles gut. Du bist richtig stark.

Liebe Grüße
Engel

12.11.2012 19:57 • #198

S
Hallo Zusammen,

mir geht es gut. War gerade wieder bei einem Auftritt und alles lief gut

Es scheint mir als hätten wir einen Weg eingeschlagen, wo wir beide im Augenblick mit leben können.

Wir haben Frieden geschlossen und das wir wirklich freundschaftlich miteinander umgehen werden. Da muß jetzt einfach Ruhe rein und deshalb seit mir nicht böse wenn ich hier auch nicht mehr das Geschehene zerpflücken möchte.

Natürlich wurden auf allen Seiten Fehler gemacht aber wenn ich fehlerfrei wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht hier und ihr auch nicht. Keine Ahnung.

Es ist geschehen und nun zählt das was passiert und nicht mehr was passiert ist.

Ich muß mich echt erholen und heute wurde mir beim Auftritt gesagt das ich schon wieder richtig gut aussehen würde. Na ja, das ist doch schon mal was

Jetzt schaue ich nach vorne und nicht mehr zurück. Ist noch schwierig genug alles zu meistern was noch kommen mag, da kann ich nicht noch ewig zurück schauen.

Gute Nacht euch ALLEN

12.11.2012 21:34 • #199

S
Guten Morgen Zusammen,

so langsam kehrt wieder Ruhe ein. Habe die ganze Nacht, tief und fest durchgeschlafen

war gestern wieder beim auftritt und habe meinen sohn mitgenommen. er wollte aber auch mit und so hatten wir zwei auch mal wieder einen abend nur für uns mit jede menge spaß.

abends schrieb mich sein sohn noch einmal an und wollte wissen ob ich papa gesehen und gesprochen hätte? nein, denn ich wusste das er bei diesem auftritt nicht dabei sein würde

das war es eigentlich. nehme an, das am wochenende wieder jede menge passiert denn wir geben das konzert. sein sohn erzählte mir das die jungens mit ihrer stiefmutter kommen würden. habe mich neutral verhalten und ihm gesagt,er möge mir bzw. papa und mir mal die daumen drücken das wir das konzert nicht versemmeln. so war auch er wieder einigermaßen gut drauf

13.11.2012 08:08 • #200

S
Danke Engelchen,

du bist ja wirklich von der ersten stunden an, an meiner seite und hast alle höhen und tiefen von mir miterlebt.

das nicht alles immer so einfach ist, das die emotionen schon mal mit einem durchgehen, das man dinge macht die eigentlich nicht okay sind, das man oft niedergeschlagen ist und weder ein noch aus weiß.....ich bin mensch...mit allen fehlern die dazu gehören und ich versuche nur aus allem das beste zu machen und vor allen dingen lasse ich mich auf keinen fall mehr so hinunter ziehen, wie bei der letzten trennung.

nöööö....alles wird gut. mit erhobenen hauptes durch die welt. und was mich die letzte trennung gelehrt hat...nicht die jetzige.....es geht doch immer irgendwie positiv weiter...

ich durfte einen fabelhaften menschen kennenlernen. ja, das war er auch wenn er zurück zur ex frau gegangen ist und sein glück mit ihr versucht. die zeit wird mir im gedächnis bleiben

ich denke da auch gar nicht so intensiv drüber nach...wieso, weshalb und warum. das würde mir nur weh tuen und mich runter ziehen. keine ahnung wie es mir am samstag geht wenn er mit ihr da sein wird und den kindern. au weia....das könnte weh tuen

habe aber vorgesorgt und meine beiden kinder sind auch da
mein großer sohn mit seiner frau und auch meine eltern
mein ex mann schlägt mit meinem kleinen sohn dort auf.

13.11.2012 08:22 • #201

F
Hallo Sunnyday,

ich lese hier ja auch noch mit und bin überrascht, wie gut Du die Sache schon verarbeitetet hast.
Ich denke aber auch zwischen Schreiben und Wirklichkeit können Welten liegen.

Willst Du den Kontakt zu seinen Kindren beibehalten? Der Große, der ja nun über die Schwiegermutter bescheid weiß, kontaktiert er Dich auch noch?
Ich frage deshalb weil Du über den Kinderkontakt ja auch immer wieder Sachen erfahren kannst oder wirst, die Dich wieder weiter runter ziehen... denke ich mal.

Ansonsten kann ich nur sagen, Du bist auf einem guten Weg, finde ich.
Mach weiter so und halte den Kopf oben ,
alles Liebe Fantasy

13.11.2012 11:50 • #202

S
Hallo Fantasy,

man kann sich auch alles schön reden

natürlich fehlt er mir sehr und wenn ich an ihn denke, merke ich wie mein herz schneller schlägt ABER sobald ich merke das ich tränen in den augen bekomme....lenke ich mich ab....ich versuche es zumindest.

so leicht wie es sich anhört ist es leider nicht ABER ich arbeite dran

die kinder halten kontakt, besonders der jüngere...er hing auch am meisten an mir. gestern erzählte mir seine klassenkameradin.....etwas kompliziert....die klassenkameradin von dem sohnemann...macht mit mir musik.
er hat in der klasse erzählt wie bescheuert er das verhalten seines vaters finden würde und wie klasse ich doch war. er hat so geschwärmt von mir und er wäre total traurig. seine klassenkameradin erzählte es mir gestern abend.

tja, was soll ich sagen....die kinder sind bei facebook und ich auch...sie haben gefragt ob wir kontakt halten können?
wahrscheinlich halten sie mich solange auf dem laufenden, bis ich dann irgendwann mal sage: jetzt ist aber schluß bitte...ich kann nicht mehr

13.11.2012 12:06 • #203

S
PS:

mit dem großen hatte ich auch immer kontakt aber zuletzt schrieb es mir das er abwarten wird was jetzt passiert.
sie hätten sich 10 jahre lang immer wieder gestritten und er könne nicht glauben das es diesmal anders werden wird.

er würde sich erst einmal zurück halten....gute idee....könnte mir aber vorstellen, das er sofort mailen würde wenn da wieder die fetzen fliegen.

aber selbst dann werde ich den ball flach halten.

im augenblick mache ich nix und gucke das ich unbeschadet da raus komme ohne mich weiter darum zu kümmern

13.11.2012 12:21 • #204

F
Hmm,also ich kann deine ganzen Grinse Smileysnicht begreifen.
Für mich sieht das so aus,als wenn du es noch gar nicht richtig realisiert hast,oder aber davon ausgehst,dass er eh wiederkommt.Von Trennungsschmerz kann ich da nichts erkennen.

13.11.2012 12:41 • x 1 #205

F
Liebe Sunnyday,

ich bin ja eh der Meinung, die Menschen die hier im Forum schreiben meinen es alle gut mit Tipps und Ratschlägen. Gut, viele schreiben natürlich aus ihrer eigenen Erfahrung bzw. Geschichte heraus. Eigene Bewältigungsstrategien werden *vorgestellt*... man wird zum Nachdenken motiviert... das ist super!

ABER denke ich: man muss auch schauen, wie bewältige ICH die Situation.
Und genau da darf man halt auch Fehler machen, weil keiner ist perfekt.

Als Aussenstehende würde ich sagen, dadurch das Du Teil seiner Familie bleibst (Kontakt zu den Kindern) bleibst Du auch Teil seiner Welt, was gut oder schlecht ausgehen kann.
Auf zweierlei Weise
(schlecht) : einmal für Dich, weil Du keinen Abstand von seinem Leben bekommst, einmal weil er Dir diesen Kontakt vorwerfen kann. (was er ja bereits getan hat, wenn ich richtig gelesen habe).
(gut) wenn er merkt das es doch nicht hinkommt mit der Ex dannn bist Du noch da.
Gut, jetzt würden wieder alle entsetzt aufschreien, aber DAS sehe ich anders, schliesslich wünscht Du Dir eine Beziehung mit ihm, warum also nicht in der Nähe bleiben?

Weißt Du, wie sagt man so schön? Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt?
Und manchmal denke ich die Erkenntnis kommt irgendwann von ganz alleine... im Moment musst Du sehen was Dir irgendwie hilft über die Zeit zu kommen...
Und das machst Du super!
Ich würde Dir echt wünschen das sich Deine Träume noch erfüllen!
Fantasy

13.11.2012 12:43 • x 1 #206

S
Hallo Fantasy,

danke für die liebe Mail denn Du triffst den Nagel auf den Kopf

Besser hätte ich es nicht formulieren können

Du bist ein Schatz

@florence,

ich möchte keinen Trenungsschmerz ! Verstehst Du das nicht? Nicht jeder der hier ist, muß oder möchte leiden wie ein Hund und ich gehöre zu denen...die nicht leiden WOLLEN...deshalb mein Smiley.

13.11.2012 12:49 • #207

S
Fantasy,

weißt Du womit ich mich beschäftige? Mag echt bescheuert klingen.

In fünf Wochen ist Weihnachtsfeier vom Verein aus.
Er wird mit Frau kommen, was auch verständlich ist.

Hmmm...gehe ich alleine hin und amüsiere mich mit den anderen und habe meinen Spaß oder gehe ich in Begleitung hin und halte mich in allem zurück.

Lach jetzt nicht. Ich weiß es nicht.
Mal möchte ich alleine...mal nicht.

Was würdest Du machen ?

Eine Begleitung hätte ich schon gefunden aber nur eine Begleitung...brauch ja keiner wissen.....

13.11.2012 13:13 • #208

E
Hallo Sunnyday,

egal was du gemacht, es war für dich in dem Moment richtig. Wir wissen doch alle wie wirr wir sind nach einer Trennung, da kann man nicht mit klarem Verstand arbeiten. Natürlich will dir jeder nur gute Ratschläge geben. Aber alle waren doch in der Situation und wissen wie man sich fühlt.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft

Liebe Grüße
Engel

Wenigstens unsere Borussia macht uns Freude, nicht wahr?

13.11.2012 13:21 • x 1 #209

S
Weißt Du was?

Ich gehe alleine hin und werde meinen Spaß haben.

Na und? Sollen doch alle sehen das ich alleine bin. Wenn ich die Nase voll habe, nehme ich mir ein Taxi und fahre nach Hause

Bin keinem Rechenschaft schuldig und alleine werde ich da schon nicht rum hängen

Au ja....das werde ich so machen.
Kaum zu glauben....kaum habe ich es hier geschrieben...schon habe ich eine Lösung.

Wie schön das es dieses Forum hier gibt.

13.11.2012 13:22 • #210

A

x 4