30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

B
Zitat:
das einzigste was ich nicht ! mache....ich rufe ihn nicht an, ich schreibe keine mail, keine sms !
ich gehe ihm aus dem weg soweit es machbar ist und suche auch nicht ! das gespräch.

Du hast Dich nicht daran gehalten, hast Dich wieder in seine Angelegenheiten eingemischt und den Engel gespielt und nun die Quittung erhalten.

Wenn Du weiter leiden willst, darfst Du gerne so weitermachen.

12.11.2012 11:05 • #181

S
Weißt Du Bluesea,

ich bin selber Mutter von zwei Jungens und wenn mich ein Kind, das ich auch noch sehr liebe, weinend um Hilfe bittet.....schei. was drauf.....

Es geht hier um Kinder...um Kinderherzen...die im Augenblick total leiden und außer Rand und Band sind....vielleicht kann das nur eine Mutter verstehen.

Ich würde immer wieder so reagieren....immer und immer wieder.
Das könnte ich mir sonst niemals verzeihen. Ich habe ihm Hilfe angeboten und ihm ein Versprechen gegeben und soll jetzt zu ihm sagen: Guck wie Du klar kommst?

Neeee...dann leide ich liebend gerne. Mir egal.

12.11.2012 11:10 • #182

A

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3

B
Liebe sunnyday,

ich habe nichts dagegen.

Hast Du es jetzt für die Kinder besser gemacht?
Hast Du den Kindern irgendwie geholfen?

12.11.2012 11:19 • #183

F
ich weiß nicht, liebe sunnyday,
hier gabs wirklich paar beiträge, die dir helfen wollten,
du gehst allerdings darauf gar nicht ein, du bist nicht bereit das problem so anzugehen, dass du leichter hast und deine mitte findest.
stattdessen steigerst du dich in weiteren dramen ein und was ich schlimm finde - ihr zieht da auch eure kinder rein!
ich sags mal so - du bist erwachsene frau, halte doch durch auch wenns 100mal so schwer sein sollte, mach dich nicht zum hampelmann und behalte wenigstens ein bißchen von deinem stolz!

12.11.2012 11:21 • #184

S
Hallo Zusammen,

ich habe versucht, zum Schluß, noch einmal den lieben Papa...meinen Ex Freund oder was weiß ich, umzustimmen.
Ja....mein Stolz war wohl gerade auf Nachtschicht...gebe ich zu.
Ich habe es für unsere Kinder gemacht und für mich gemacht. Gebe ich auch zu.
Ich habe mich zum Deppen und Hampelmann gemacht....ja...alles richtig aber ich habe mein Versprechen ihm gegenüber gehalten.

Hinterher habe ich mit dem Sohn noch einmal geschrieben und ihm gebeten das er doch versuchen soll mit Papas Frau klar zu kommen. Sie würden sich jetzt wirklich alle bemühen und einen Neuanfang wagen. Papa wäre doch wirklich, wirklich ein lieber Papa und er hätte es auch schwer. Er möchte den Beiden doch wenigstens eine Chance geben. Ich hätte es versucht aber Papa würde gerne die Ehe noch einmal retten wollen. Bitte lieber T........, versuche es mir zuliebe ja? damit endlich Ruhe herrscht bei Euch.

Mit meinem Ex bin ich dann auch in Ruhe und Frieden auseinander gegangen. Wir sind beide so verblieben das wir weiterhin nett miteinander im Verein miteinander umgehen werden. Es soll auch der Frieden im Verein nicht gestört werden.
Am Samstag haben wir ein wichtiges Konzert und damit es auch ruhig bleibt, bringt er seine Frau noch nicht mit.....und fängt erst damit an wenn ich die vier wöchige Pause einlege, damit sich alle Gemüter beruhigen.

Ich finde das hört sich alles sehr gut an. Hatte ihm aber gebeten mich PRIVAT völlig in RUhe zu lassen.....

12.11.2012 11:39 • #185

B
Liebe Sunnyday,

dann ärgere ich Dich noch ein bisschen mehr:

Zitat:
Ich habe mich zum Deppen und Hampelmann gemacht....ja...alles richtig aber ich habe mein Versprechen ihm gegenüber gehalten.

Was hast Du da eigentlich versprochen?
Eine Mutter passt auf ihre Kinder auf oder ein Engel auf seine Schützlinge. Partnerschaft, wenn sie funktionieren soll, ist das nicht. Er ist nicht Dein Kind und Du bist kein Engel, sondern ein Mensch.

Und ich behaupte, Du hast Dein Versprechen nicht gehalten, sondern Du hast etwas versprochen, was Du gar nicht halten kannst.
Er ist wieder zurück zu seiner Frau. Du hast schlecht aufgepasst!

12.11.2012 11:58 • #186

K
soap pur!
was ich aber fragen wollte, die kinder von ihm, waren die nicht 18 und 15 jahre alt?
und du behandelst sie so, ob sie 5 wären!
meine söhne würden dir einen scheibenwischer zeigen!

mag sein, dass die frau von ihm etwas daneben ist, aber der arme arme mann, wo soll er denn hin, du bist doch keine bißchen besser!
anstrengend bis geht nicht mehr!

12.11.2012 12:12 • #187

S
Lieber Bluesea,

ich ärger mich gar nicht mehr sondern bin froh das Ruhe herrscht.

Ich muß mich jetzt ganz und gar um meinen Sohn kümmern, der leider Gottes auch jemanden verloren hat, wo er sehr dran gehangen hat.

Alles andere interssiert mich im Augenblick nicht mehr.

Ich berichte gerne hier weiter aber für mich wird es kein weiter in diesem Sinne mehr geben.

Ich bin nicht leichtfertig mit meinem Versprechen umgegangen das ich dem Sohn gegeben habe, sondern habe es bis zum Schluß gehalten und da bin ich stolz drauf. Übrigens hatte ich es ihm ganz zu anfangs schon gegeben und damals war sein Papa total stolz darauf das wir Beide solch ein Abkommen hatten.

Ja, ich habe Federn gelassen und bin aber auch um einges reicher an Wissen geworden. Sollte es noch einmal ein Mann in meinem Leben geben und das wird es bestimmt.....eh er meinen Sohn zu sehen bekommt...muß schon einiges geschehen. Das passiert mir nicht mehr.

Zu angangs bat ich meinen , nun ja Ex darum, lass uns warten mit den Kindern....lass sie noch nicht mit in die Beziehung einbinden...doch, doch...er wollte das ich sie sofort kennenlerne. Ich habe mich einfach blind auf ihn vertraut.

Natürlich habe ich im nachhinein Fehler gemacht aber wenn man es vorher schon wüsste, würde man sie auch nicht machen, logisch.

Ich habe letzte Nacht zum erstenmal durchgeschlafen....seit einer Woche überhaupt mal gepennt.
In der Woche jetzt habe ich genau 5 Kilo abgenommen vor lauter Kummer.

Ich kann auch nicht mehr und bin froh das dies jetzt ein Ende hat....auch wenn es schwer fällt.

12.11.2012 12:15 • #188

Mona Lisa
Aber letztendlich ist das Sunnydays Angelegenheit. Sie ist erwachsen genug, um für sich Entscheidungen treffen zu können. Manchmal passieren sie aus Emotionen heraus. SIE muss letztendlich damit klarkommen, nicht wir!

Sie teilt sich nur mit, um ihre Seele zu erleichtern. Ihr Verhalten zu kritisieren ändert aber auch nichts am Geschehen.

Es ist wie es ist!

Liebe Grüße
Mona Lisa

12.11.2012 12:16 • #189

B
Liebe sunnyday,

Du hast recht. Jetzt ist erst mal trauern dran und nicht reflektieren und das ist schwer genug.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

12.11.2012 12:20 • #190

S
kannnichtwahrsein,

du hast doch gar keine ahnung was der junge mit seinen 15 jahren schon mitgemacht hat. schön das deiner unbeschadet die jugend verbracht hat...er aber leider nicht...also urteile bitte darüber mit verstand.

was meine person angeht kannst du erzählen was du willst, aber nicht was den jungen angeht.....du prachtvoller mensch du .....

12.11.2012 12:21 • #191

F
mona lisa,
da stimme ich dir zu, nur wenn man in solchen foren postet, muss man halt auch mit negativen emotionen außeinander setzten können!

und nicht alles was hier nicht vom munde geredet wurde, war falsch!
sie wollte nur nicht hinsehen!

auch ich würde mal gerne was anmerken.
und zwar - wenn man den thread hier liest, bekommt man den eindruck, dein ex hat dich für eine andere frau verlassen.
nun so ganz ist es dann doch nicht, sondern - du warst eine übergangsfrau!
für paar monate........ und wie das so oft ist, viele männer gehen irgendwann zurück zu der eigentlichen frau....... drama hin oder her.
das ist hier eingetreten, leider.............

12.11.2012 12:25 • #192

S
Danke Bluesea und Mona Lisa für euere Unterstützung in den letzten Tagen.
Ohne zu quatschen wäre es vielleicht noch chaotischer geworden als jetzt schon.

Ich brauche jetzt dringend Ruhe.

Melde mich aber gerne wenn wieder irgendwas passieren sollte. Wüsste nur nicht was denn ich werde jetzt komplett allem aus dem Wege gehen....ausserdem brauch ich jetzt meine Ruhe und meine Gedanken für Samstag....habe einige Saxophonsols zu spielen und da kann ich mir keine Fehler erlauben...wird schon schwierig genung für mich werden, mich darauf zu konzentrieren

12.11.2012 12:25 • #193

S
fragenüberfragen,

das hast du vollkommen recht....so ist es geschehen aber bis dies passiert ist.....ist soviel negatives passiert und er hat so mit den gefühlen von uns gespielt.....das hätte man sich alles ersparen können.

hinterher ist man immer schlauer...leider.

danke dir auch für deine mail

12.11.2012 12:31 • #194

F
na, die antwort gefällt mir sehr!

genau so is es! betrachte es nüchtern und schau die tatsachen ganzu genau an........... dann wird es auch leichter!
und es wird!
wäre doch gelacht, dass eine reife frau mit so einem kurzen abschnitt ihres lebens nicht fertig wird!

alles wird gut

12.11.2012 12:39 • #195

A

x 4