Hallo Sunnyday,
1 Woche Trennung ist wirklich noch nichts! Da darf man noch sehr traurig sein, mit allem drum und dran - weinen, nicht schlafen und essen können u.s.w.
was ich aber fragen wollte - wegen hoffnung stirbt zuletzt,
geht es Dir darum, dass Du für Dich einen Weg findest, einen Weg wie Du ihn loslassen kannst, einen Weg wie Du Deinen Schmerz linderst oder eher, wie Du ihn zurück bekommst?
und mir scheint, dass Dir hier wirklich nur ums Zurückbekommen geht......
viel zu viel dreht es bei Dir um Kinder, Freunde und die böse böse Frau da!
alles, was auf dem ersten Blick bestätigt - er gehört zu Dir!
das fesselt Dich dermaßen, dass Du den Blick von den Tatsachen einfach nur verdrehst!
Im Schmerz auch legitim, keine Frage! Das Problem liegt hier in dem, dass Du Dir mit heftiger Unterstützung der Anderen, Dir eine Scheinwelt aufbauen tust, die nur auf Hoffnungen basiert ist!
Und dann sage ich - Hoffnungen solcher Art ist was für Doofe!
Die Tatsachen sprechen hier ganz andere Sprache!
Schau mal hier, Du schreibst :[i] meine güte..ich liebe diesen mann noch, ist das nicht logisch? ich habe ihn doch nicht verlassen. für mich war alles perfekt...na ja..fast perfekt..bis auf das die ex frau telefonterror gemacht hat und mit selbstmord gedroht hat und er aus schlechtem gewissen zurück gegangen ist.
[/i]
Ist es so? Ist er aus schlechtem Gewissen zu ihr zurück? DAS kannst Du nämlich gar nicht wissen, Du nimmst es so an, weil es einfacher zu ertragen ist!
Lass es mit dem WEIL...... weil die dies oder jenes gemacht hat, geht er zurück? für Dich ist es letztendlich egal, warum und wieso! Nur die Tatsache zählt! Er ist da und nicht mehr bei Dir!
Eher würde ich an Deiner Stelle zu folgendem Ergebnis kommen : die Liebe zu Dir war nicht groß genug, dass er wieder da ist, wo es ihm angeblich nicht gut geht!
Und genau da liegt doch die Antwort!
Wir können den Menschen bis zum unmächtig werden lieben und vergöttern, jedoch bringt uns herzlich wenig, wenn er sich woanders will!
Und Hand aufs Herz, willst Du ihn wirklich zurück?
Ist die Verletzung nicht groß genug, so abgeschoben zu sein, so verraten.... ?
Meinst Du ihr könnt nach diesem Drama so weiter machen wie bisher?
Ich wette, soweit denkst Du nicht mal!
Aber angenommen, er käme zurück....... der Teil 2 eures Dramas ist schon in Startlöchern! auch wenn Du heute in Deinem Schmerz das nicht so denken magst!
Diesem Mann zu vertrauen, den nochmals so lieben wie früher?
Ich würde es nicht können und auch nicht wollen........ die Gefahr ist groß, dass Du nur der Lückenbüßer bist! LEIDER!
ich wünsche Dir klare Sicht auf Dinge, die eigentlich doch sehr klar sind!
und die Zuversicht, dass die nächste Liebe noch schöner und größer wird!
Liebe Grüße - a.m.
11.11.2012 16:19 •