30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
Septemberglück,

da brauch ich nicht lange überlegen denn die fragen habe ich mir auch schon gestellt.

der EINE, mit dem war ich 2.5 jahre zusammen und er wohnte noch unter einem dach mit seiner getrennten frau und den kindern. nach 2.5 jahren ging mir das auf den keks aaber gründlich und ich wollte entscheidungen von ihm...ich wollte mit ihm zusammen leben und nicht mit ihm und seiner frau....dann ging er einfach und ich blieb alleine.

das war eine kurzfassung.

aber die gefühle die ich jetzt mit ihm hatte....die kannte ich vorher nicht und die waren bisher einzigartig im meinem leben und ich weiß nicht ob ich soetwas noch einmal erleben werde...und wenn nicht...ist auch nicht schlimm...es war einfach nur gigantisch und vielleicht einzigartig.

11.11.2012 00:09 • #166

S
Guten Morgen,

ich habe immer noch keinen Hunger
ist auch nicht besonders schlimm, hauptsache ich kippe nicht um. ansonsten geht es mir eigentlich gut.

so langsam möchte ich mich doch irgendwo ausheulen

meine power die ich bisher hatte geht so allmählich weg. es ist nicht so das ich total am ende bin und verzweifelt bin aber so ganz langsam fange ich an ihn zu vermissen

ich möchte wieder bei ihm sein
ich möchte das alles wieder so ist wie am anfang
ich möchte wieder glücklich sein mit ihm
ich möchte bei ihm und den kindern sein
dies alles fehlt mir so langsam

nur unter anderen umständen.

was soll ich denn blos machen?

im augenblick mache ich rein gar nix.
lasse alles über mich ergehen. außer ein hallo rede ich kaum mit ihm, gehe ihm aus den weg bei auftritten und es kommt nichts privates mehr von mir rüber.

ich soll geduldig sein sagt jeder...kopf hoch...es wird weiter gehen bei euch...warte nur ab die beziehung hält nicht bei denen....er mag deinen sohn und dich immer noch sehr und das ist gut...ihr seit noch in seinem herzen...seine kinder mögen dich....ihr hattet ein perfektes familienleben....

wie lange soll ich denn in der warteschleife bleiben? wie lange? und dann? schaffe ich es dann ihn aus ihren fängen zu befreien?

ja, ich möchte ihn.
ja, ich würde um ihn kämpfen
ja...aber mit kopf und verstand und sonst nix. erst einmal.

wenn ich blos wüsste was richtig ist und was nicht?

sein kleiner sohn hattte das sprechen eingestellt und hatte total dicht gemacht als er mit seiner ex damals zusammen war. bei mir taute er auf und redete mit mir und er erzählte oder schrieb mir ganz viel persönliches. sein papa hatte damals vor freude geheult wie glücklich er darüber war seinen sohn so zu sehen.
er hatte mich immer angeschrieben wenn ich ihn auf facebook angechattet hatte.
ich hatte seinen sohn versprochen auf papa aufzupassen. er war so glücklich über mein versprechen. er frug mich irgendwann einmal ob ich mich noch an mein versprechen erinnern würde: na klar und das halte ich auch.

vorgestern schrieb ich den kleinen an. ich war auch traurig aber ich muß meinen ex mit seiner familie mal alleine lassen...ich muß mich zurück ziehen...damit überall ruhe rein kommt.

ich schrieb den kleinen...klein ist gut..er ist 15 jahre alt geworden...
lieber t......., kopf hoch...das wird schon alles gut enden. das versprechen was ich dir gegeben habe, kann ich im augenblick nicht halten. ich ziehe mich erst einmal zurück denn alles andere bringt im gar nix. ich hoffe dir geht es gut ? ich hoffe es sehr. bitte sei nicht böse auf mich. wenn irgendetwas sein sollte...ich bin für euch drei da. schreibe mich hier einfach an, bitte. liebe grüße .....

ich sah das er es gelesen hatte aber es kam noch keine antwort von ihm.

11.11.2012 10:00 • #167

A

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3

E
Guten Morgen Sunnyday,

nach dem Schock kommt das Vermissen, das ist ja klar.
Ich würde vom Verstand her sagen, las ihn los, du kannst ja nicht da sitzen und warten bis er sich anders entscheidet. Und dann wirst du auch wieder Angst haben. Wenn er sich von seiner Frau noch mal trennt, dann muss er erst mal lange Zeit alleine klar kommen und vielleicht eine Therapie machen, dann kann er mit dir eine Beziehung führen. du kannst aber nicht so lange sitzen und warten und hoffen und letztendlich kann es ja sein, dass er doch bei seiner Frau bleibt. Daran gehst du kaputt. Und dafür bist du nun viel zu schade. Du bist aber gerade in der Anfangsphase und da kannst du sowieso nicht klar denken, versuche einfach dich auf dich selber zu konzentrieren, und jeden Tag so gut wie möglich zu überstehen.
Liebe Grüße
Engel

11.11.2012 10:16 • #168

S
was soll ich denn jetzt blos machen ?

11.11.2012 10:17 • #169

S
hallo engelchen,

unsere mails haben sich überschnitten.

ich sitze ja nicht hier und warte aber ich weiß gar nicht was ich machen soll.
ich mache ja nix....nix...ich lebe einfach....ich melde mich nicht bei ihm...ich mache nix.

das nix tuen, schmerzt auch nicht sonderlich aber ich hänge so im luftleeren raum.

ganz komisch alles.

11.11.2012 10:20 • #170

S
weißt du was?
ich bin gedanklich ganz schön durcheinander...zum glück nur gedanklich und nicht körperlich.

ich werde versuchen mein altes leben jetzt einfach wieder aufzunehmen. es klappte ja vorher auch.

ich muß ihn erst einmal komplett aus meinem leben streichen. dieses hoffen und in der warteschleife hängen ist ja auch nix.

was hat ein freund mir geschrieben?

Wenn du jemanden liebst dann lass ihn gehn! Kommt er zurück dann gehört er dir, kommt er nicht dann hat er dir nie gehört !

11.11.2012 10:55 • #171

E
Genau, versuche ihn los zu lassen. Seit ihr füreinander bestimmt, kommt er zurück, und wenn nicht, so bist du aber für dich einen Schritt weiter. Erwarte aber keine Wunder, so schnell geht das los lassen nicht. Das weist du ja selber.
Vielleicht gewinnt ja unsere Borussia, dann kannst du dich ein kleines bißchen ablenken. Wenn ich die macht hätte, würde ich dir jetzt die ganze Mannschaft vorbei schicken, dann wärst du erst Recht durcheinander.

11.11.2012 10:59 • #172

S
Sooooo.....nächstes Problem...was soll ich machen?

Seine Kinder schreiben mich an und sind unglücklich mit der Entscheidung ihres Vaters. Okay....kann ich verstehen aber nicht ändern. Er hat sich entschieden.

Im Verein wird er von allen bombardiert, wie man mich für so etwas laufen lassen kann. Die Andere kann kein Mensch leiden.

Auf Facebook werden kommentare los gelassen: Was ist blos mit J..... los? Er ist doch ein Mann oder?

Er wird glauben das ich dahinter stecke aber das stimmt nicht!

Alle, wirklich alle sind fassungslos wie er sich entschieden hat. Aber er hat sich entschieden! Es wird ihn weiter von mir wegziehen anstatt näher zu mir hin.

11.11.2012 14:52 • #173

B
Liebe sunnyday,

Zitat:
Alle, wirklich alle sind fassungslos wie er sich entschieden hat. Aber er hat sich entschieden! Es wird ihn weiter von mir wegziehen anstatt näher zu mir hin.

Du hast noch ganz schön viel Hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt - oder?

Wenn Du weiter leiden willst, darfst Du das gerne tun!

11.11.2012 15:08 • #174

S
hallo bluesea,

es ist noch keine ganze woche her wo er das urteil gefällt hat...dafür halte ich mich ganz gut finde ich.

wenn unser ganzes umwelt verrückt spielt und wirklich alle ! mir hoffnungen machen...wie soll ich da cool bleiben und sagen: ach quatsch...da passiert nix mehr.

natürlich hofft jeder verlassene darauf es es eine rückkehr gibt...ist doch menschlich und wenn es dann noch so aussieht wie bei uns? da wäre ich ja nicht normal.

die hoffnung stirbt zuletzt.

das einzigste was ich nicht ! mache....ich rufe ihn nicht an, ich schreibe keine mail, keine sms !
ich gehe ihm aus dem weg soweit es machbar ist und suche auch nicht ! das gespräch.

meine güte..ich liebe diesen mann noch, ist das nicht logisch? ich habe ihn doch nicht verlassen. für mich war alles perfekt...na ja..fast perfekt..bis auf das die ex frau telefonterror gemacht hat und mit selbstmord gedroht hat und er aus schlechtem gewissen zurück gegangen ist.

ich bin doch auch mensch !

11.11.2012 15:46 • #175

S
für mich wäre es cool wenn er einsehen würde das er hilfe benötigt und er sich hilfe suchen würde.

das fänd ich cool...denn dann könne er mit mir rechnen ansonsten mache ich gar nix mehr und lasse alles geschehen!

11.11.2012 15:49 • #176

Mona Lisa
Liebe Sunnyday,

der Ausgang deiner Geschichte tut mir unsagbar leid!
Ich denke trotzdem das er hin und hergerissen ist, und Angst hat, oder gar befürchtet die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber er hat sie nun mal für sich getroffen und muss auch mit den Konsequenzen leben. Das andere Menschen sich da einmischen , ist völlig normal und hat auch nichts damit zu tun, das du sie beeinfussen könntest. Das weiß er auch.

Im ganzen Gefühlschaos sind es mal wieder die Kinder, die leiden und dem ganzen machtlos gegenüberstehen. Sie suchen Hilfe und kontaktieren dich in ihrer Hilflosigkeit. Klar macht es dir zu schaffen, aber versuche es zu trennen. Die Kinder können nichts dafür und leiden nicht weniger wie du. Gewähre ihnen den Kontakt zu dir. Dem Kleinen hast du versprochen, ihn niemals im Stich zu lassen. Und ein Versprechen zählt! In guten wie in schlechten Zeiten! Du nimmst ihnen sonst das Vertrauen zu dir. Und das könnte zu irreparabele Schäden ins Vertrauen mit sich ziehen.

Deine Enttäuchung ist nachvollziehbar, und auch dein Wechselbad der Gefühle. Versuche ihn auch weiterhin nicht zu beeinflussen, und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Er ist selbst überfordert mit dieser Situation. Scheinbar sind seine Gefühle für seine Ex größer und stärker als zu dir. Das muss man erstmal realisieren und akzeptieren. Auch wenn es für viele und für dich nicht nachvollziehbar ist. Grenze ihn aus dein Leben aus und zeige keine Gefühlsregung. Nehme den Schmerz, die Angst, die Hoffnung und die Zweifel an. Verdränge sie nicht, nur so haben sie die Chance weniger zu werden. Lasse Wut und Tränen raus, das nimmt den seelischen Druck aus deiner Brust.

Manchmal versteht man den Sinn einer Geschichte nicht. Verstehen musst du jetzt auch noch nicht. Wenn die Zeit dafür gekommen ist, wirst du es verstehen und auch den Sinn darin erkennen.

Fühle mit dir liebe Sunnyday
Aber dein Glück ist nicht von diesen einen Menschen abhängig!

Alles Liebe für dich und viel viel Kraft!
Mona Lisa

11.11.2012 16:11 • #177

A
Hallo Sunnyday,

1 Woche Trennung ist wirklich noch nichts! Da darf man noch sehr traurig sein, mit allem drum und dran - weinen, nicht schlafen und essen können u.s.w.

was ich aber fragen wollte - wegen hoffnung stirbt zuletzt,
geht es Dir darum, dass Du für Dich einen Weg findest, einen Weg wie Du ihn loslassen kannst, einen Weg wie Du Deinen Schmerz linderst oder eher, wie Du ihn zurück bekommst?

und mir scheint, dass Dir hier wirklich nur ums Zurückbekommen geht......
viel zu viel dreht es bei Dir um Kinder, Freunde und die böse böse Frau da!
alles, was auf dem ersten Blick bestätigt - er gehört zu Dir!
das fesselt Dich dermaßen, dass Du den Blick von den Tatsachen einfach nur verdrehst!
Im Schmerz auch legitim, keine Frage! Das Problem liegt hier in dem, dass Du Dir mit heftiger Unterstützung der Anderen, Dir eine Scheinwelt aufbauen tust, die nur auf Hoffnungen basiert ist!
Und dann sage ich - Hoffnungen solcher Art ist was für Doofe!
Die Tatsachen sprechen hier ganz andere Sprache!

Schau mal hier, Du schreibst :[i] meine güte..ich liebe diesen mann noch, ist das nicht logisch? ich habe ihn doch nicht verlassen. für mich war alles perfekt...na ja..fast perfekt..bis auf das die ex frau telefonterror gemacht hat und mit selbstmord gedroht hat und er aus schlechtem gewissen zurück gegangen ist.
[/i]
Ist es so? Ist er aus schlechtem Gewissen zu ihr zurück? DAS kannst Du nämlich gar nicht wissen, Du nimmst es so an, weil es einfacher zu ertragen ist!
Lass es mit dem WEIL...... weil die dies oder jenes gemacht hat, geht er zurück? für Dich ist es letztendlich egal, warum und wieso! Nur die Tatsache zählt! Er ist da und nicht mehr bei Dir!
Eher würde ich an Deiner Stelle zu folgendem Ergebnis kommen : die Liebe zu Dir war nicht groß genug, dass er wieder da ist, wo es ihm angeblich nicht gut geht!
Und genau da liegt doch die Antwort!
Wir können den Menschen bis zum unmächtig werden lieben und vergöttern, jedoch bringt uns herzlich wenig, wenn er sich woanders will!

Und Hand aufs Herz, willst Du ihn wirklich zurück?
Ist die Verletzung nicht groß genug, so abgeschoben zu sein, so verraten.... ?
Meinst Du ihr könnt nach diesem Drama so weiter machen wie bisher?
Ich wette, soweit denkst Du nicht mal!
Aber angenommen, er käme zurück....... der Teil 2 eures Dramas ist schon in Startlöchern! auch wenn Du heute in Deinem Schmerz das nicht so denken magst!
Diesem Mann zu vertrauen, den nochmals so lieben wie früher?
Ich würde es nicht können und auch nicht wollen........ die Gefahr ist groß, dass Du nur der Lückenbüßer bist! LEIDER!

ich wünsche Dir klare Sicht auf Dinge, die eigentlich doch sehr klar sind!
und die Zuversicht, dass die nächste Liebe noch schöner und größer wird!
Liebe Grüße - a.m.

11.11.2012 16:19 • #178

S
Danke erst einmal für euere Antworten.
Ich muß jetzt wieder zum Auftritt....melde mich später aber.

11.11.2012 16:24 • #179

S
Guten Morgen Zusammen,

es ist sehr viel passiert.

Gestern, unseren Auftritt, habe ich wie immer soverän gemeistert ohne viel hick - hack.
Kaum zu Hause rief mich sein kleiner Sohn an und frug ob ich Papa gesehen hätte. Ja, habe ich. Und? Hast Du mit ihm geredet? Ja, ausser Hallo und Tschüss nicht viel. Rufe ihn doch bitte mal an und rede mit ihm....bitte....und er fing ganz doll an zu weinen. Er könne diesen Zustand nicht ertragen denn er würde mich und meinen kleinen Sohn vermissen. Er hätte seinem Papa auch gesagt das dies die schönste Zeit gewesen wäre die er mit uns und seinem Papa verbracht hätte.
Bitte...bitte...kämpfe doch noch einmal um Papa.....

Er war fix und fertig und ich auch. Ich erzählte ihm was ich machen soll ? Papa möchte mich doch nicht mehr? Er wüsste es nicht aber bitte...bitte liebe R......, versuche es doch noch mal ?!

Okay....ich schrieb ihn an und so ging die Mailerei hin und her und zum guten Schluß war ich die Böse, die angblich seine Kinder beeinflussen und aufhetzen würde. Ich wurde daraufhin so sauer, das ich ihm zum erstenmal die MEinung gegeigt habe...was für ein egoistisches Ar. er sei und warum er denn immer nur an sich denken würde und kein bisschen an seine Kinder? So gin es die ganze Zeit.

Ich nahm aber dann Gas raus und ich versuchte Ruhe rein zu bringen. Ich würde jetzt komplett alles abbrechen....es sei nicht mehr meine Baustelle. Er soll gut auf seine Kinder aufpassen und ich würde ihm alles, alles Gute für seine Ehe wünschen.
Ich würde mich gerne mit ihm vertragen aber nur rein Musikalisch denn ich würde den Verein nicht wechseln.
Ab Samstag würde ich aber vier Wochen Musikpasue machen und dann würde wieder die nötige Ruhe da sein.
In der Zeit könne er ja alles regeln.

Heute Morgen habe ich es meinem Sohn gesagt und er weinte ganz, ganz bitterlich. Es zerriss mir das Herz.

Kaum auf der Arbeit war wieder eine MAil von ihm da aber eigentlich positiv....da wir in der Musik normal miteinander umgehen müssen und auch werden aber jetzt müsse Ruhe in die ganze Sache. Er wollte wissen ob es jetzt mein Sohn auch schon wüsste und wie er reagiert habe...ich schreib es ihm kurz und wünschte keinen Kontakt mehr.

Ich bin echt fertig.

12.11.2012 10:50 • #180

A

x 4