30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
Hallo Engelchen,

irgendwie kann ich gar nicht richtig weinen...immer nur so ein paar kurze Tränchen.

Habe mich heute von seinen Kindern verabschiedet...da habe ich bitterlich bei geweint....es hat mir das Herz zerissen.

10.11.2012 19:48 • #151

E
Wie war das denn bei der letzten Trennung, hast du da direkt weinen können?

10.11.2012 19:55 • #152

A

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3

S
ja, da bin ich aus dem heulen gar nicht raus gekommen.
jetzt bin ich total ....wie gefühlskalt....ich kenne das gar nicht aber es ist ja nicht schlimm...so komme ich gut über den tag...selbst wenn ich mir seine bilder anschaue dann weine ich nicht und ich schaue sie mir oft an

was ich aber gemacht habe....er war mein hintergrundbild auf meinem laptop...das habe ich runter genommen aber auf facebook ist das familiefoto immer noch mein hauptbild und das bleibt auch.

weißt du....vielleicht weil alle immer sagen das die beiden sich wieder streiten werden...weil es einfach immer so war und weil jeder zu mir sagt ich solle mal cool bleiben denn er kommt eh wieder....vielleicht bin ich deshalb in diesem zustand?

10.11.2012 20:01 • #153

E
Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Entscheidung schon bald bereut ist ja auch sehr groß, und wenn man von der Hoffnung lebt, dann hat man nicht den großen Trennungsschmerz. Aber willst du das? Du würdest immer die Angst ahben, dass er sich dann wieder anders entscheidet, oder? Und ob es sich noch mal so schön alles anfühlt glaube ich nicht, da ist ja jetzt ein Riss drin. Aber es dauert auch bis man los lassen kann, bei mir hat es ein halbes jahr gedauert bis ich angefangen habe.

10.11.2012 20:07 • #154

S
Tja, ich weiß nicht ob mein unterbewusstsein auf abwarten umgeschaltet hat.
natürlich hätte ich immer angst das es wieder passiert.

keine ahnung...ist ja auch egal oder? mir tut es einfach nicht so weh und ich kann normal weiter leben und ich quäle mich nicht mit den gedanken...was macht er jetzt blos? nöööö....solange dieser zustand anhält....
ziemlich cool.

heute auf dem weg zum auftritt stand ich soooo neben der spur...ich wusste nicht mehr den weg und das obwohl ich ihn schon 10000000 mal gefahren bin. ich mußte anhlaten und überlegen...total bekloppt.

10.11.2012 20:13 • #155

S
Sunnyday,

ich habe deinen Faden quergelesen, und denke, dass es langfristig besser ist, dass ihr nicht zusammen seid.

Zwei Dinge sind mir spontan eingefallen: Erstens glaube ich, dass eine Beziehung mit einem Menschen, der über 10 Jahre co-abhängig war, und übergangslos in die nächste Beziehung geht, sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist. Jetzt hast du es noch nicht gemert, weil ihr beide noch die rosa Brille aufhattet, aber ich denke, früher oder später hättet ihr Probleme bekommen. Zweitens, und das betrifft dich - eure Beziehung ist über Wochen gegangen, wenn ich dich richtig verstehe. Und sicher fühlen sich solche Pläne super an, wenn man total verknallt ineinander ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann deine Enttäuschung total nachvollziehen, aber irgendwo im Hinterkopf sollte man schon auch behalten, dass man sich eigentlich noch gar nicht wirklich kennt, um heute schon versprechen zu können, übermorgen auch noch das gleiche zu wollen.

Ich glaube jedenfalls, dass dein Ex/man nach so einer kräfteraubenden und verstörenden Beziehung, wie er sie hatte oder noch hat, überhaupt erstmal eine Weile allein sein, wieder zu sich selbst finden, und seine eigenen Baustellen bearbeiten muss, damit eine stabile Beziehung ohne Dramen irgendwann wieder möglich ist.

Ich wünsch dir alles Gute, und dass du bald darüber hinweg bist!

10.11.2012 20:38 • #156

S
mein sohn hat übrigens heute wieder nach ihm gefragt....ich habe eine ausrede erfunden...ich konnte nicht....

er wird es wohl über kurz oder lang mitbekommen...spätestens wenn er uns einfach nicht mehr besuchen kommt oder wenn er nicht mehr anruft.....

ach mannooooooo....ist doch alles zum kotzen....

10.11.2012 20:41 • #157

S
hallo septemberglück,

er war seit märz alleine...er hatte eine eigene wohnung und seine ex auch.
sie hatten sich getrennt und sie wollte nix mehr von ihm wissen. es war aus.

sie kam erst wieder an als ich auftauchte UND ich kenne ihn jetzt ca. 1,5 jahre nur als vereinskollege eben...

so intensiv und näher seit einigen wochen, richtig.

ich glaube aber das es nicht abhängig von der länge einer beziehung sondern der intensität. manche menschen sind zig jahre zusammen und kenne sich trotzdem nicht...

wir haben uns einfach kennengelernt und auf beiden seiten waren wir baff. unsere beziehung entwickelte solch eine eigendynamic....wir konnten es uns ja selbst nicht erklären.

auch mit den kindern. mein sohn sah ihn und er war hin und weg. meinst du kinder lügen oder machen den erwachsenen was vor?
ich sah seine kinder und es war sofort ein woweffekt da. wir gehörten alle zusammen und es war schön. ich bin 45 jahre alt und habe schon einiges miterlebt aber soetwas noch nie im leben und deshalb verstehe ich das alles nicht und alle anderen auch nicht.

10.11.2012 20:49 • #158

E
Wie soll dein Herz das auch verstehen?

10.11.2012 20:58 • #159

S
Liebe Sunnyday, ich verstehe dich, und wollte dir da auch nichts absprechen. Ich habe nur gelernt, hellhörig zu werden, wenn Beziehungen so extrem überschwänglich beginnen, und meiner Erfahrung nach ist das meist mit Menschen der Fall, die irgendwie ... ich muss vorsichtig sein, wie ich das formuliere ... einen Hang zu symbiotischen Abhängigkeitsbeziehungen haben.

Und sicher ist die Qualität wichtig und nicht nur die Quantität, aber wenn ich das mit Freunden vergleiche, so macht das einfach trotzdem einen Unterschied für mich. Ich bin mit manchen Menschen seit über 20 Jahren eng befreundet, und mit denen verbinden mich so viele Erlebnisse und Erfahrungen, durch die unter anderem unsere Beziehung im Sinne einer Freundschaft so gefestigt wurde, und man sich einfach wirklich gut kennt. Das ist für mich kein Vergleich mit einer starken Verliebtheit, die gerade erst begonnen hat.

10.11.2012 21:06 • x 2 #160

S
Septemberglück,

einige haben so reagiert wie du und das kann ich auch verstehen. im verein unsere kollegen kamen aus dem staunen nicht mehr raus als sie uns sahen...ich könnte dir mal ein foto von uns zeigen...ich möchte wirklich nicht angeben aber...ein bildhübsches paar waren wir...und unsere gefühle....?

was sollten wir denn machen? wir hatten selber oft drüber gesprochen das es so schnell geht und was wir machen könnten? wir wollten es langsamer angehen...zurückschalten aber es ging einfach nicht mehr...wir haben uns dann einfach treiben lassen...vor lauter glück...und jetzt....jaaaaaaaaaa jetzt...jetzt weine ich ...

10.11.2012 21:19 • #161

S
Liebe Sunnyday, lass die Tränen fließen, es wird dir gut tun.

10.11.2012 21:26 • #162

S
sooooo, tränchen wieder weg

ich werde euch auf dem laufenden halten...jetzt passiert ja eigentlich nicht mehr viel...nächste woche noch das konzert und dann pausiere ich ja auch vier wochen in der musik, da ich evtl. ins krankenhaus muß....

ich werde ihm aber nichts sagen....

10.11.2012 22:03 • #163

S
hallo engelchen,

wir schreiben ja jetzt schon einige monate zusammen und ich bin unseren alten kram noch einmal durchgegangen. erinnerst du dich noch? im sommer verließ mich doch der EINE erst und ich erzählte dir irgendwann das mich mein musikkollege angequatscht hat?

weißt du das noch?
wir sind dann ins kino und er hat den ganzen abend seinen arm um mich gelegt obwohl er bald abfiel ? ich hatte es alles noch einmal duchgelesen.

meine güte und schon ist alles wieder vorbei. wie glücklich ich noch war und alles hatte ich dir erzählt. :traurig:

und jetzt? jetzt liebt mein schatz eine andere und liegt in ihren armen :traurig:

oh je...vielleicht liegt ea auch an mir? vielleicht bin ich nicht fähig zu lieben oder richtig zu lieben? obwohl ich diesmal nichts falsch gemacht habe AUSSER das ich dies alles zugelassen habe ohne mich vorher drum zu kümmern das erst einmal alles geregelt wird.

aber wer denkt dann an soetwas? wenn man einen mann kennenlernt der getrennt ist und eine eigene wohnung besitzt? soll man sofort mit der tür ins haus fallen und sagen: so kollege...jetzt erst einmal zum anwalt und alles regeln?

vielleicht hätte ich mich auch zurückhalten sollen und mich nicht mit den gefühlen und dem glück treiben lassen sollen? aber wer wünscht sich soetwas nicht auch? wenn man happy ist, es einfach laufen zu lassen?

neeeee...ich bin unschuldig. eigentlich ist am ablauf keiner schuld. er hätte es einfach nicht zulassen dürfen das seine ex sich so massiv eingemischt hat. er hätte es ihr sofort verbieten müssen, und zu belästigen ABER durch ihren telefonterror und seinem helfersyndrom u,s,w, hatten wir dann keine chance mehr und jetzt?

jetzt sitze ich hier wieder alleine, fühle mich um meine liebe betrogen, mich verletzt und auch benutzt...ausgenutzt....und eigentlich ein wenig verarscht ABER man kann ja eine alte beziehung nicht wieder beleben nur weil die ex telefonterror macht und er aus mitleid zurück geht. ist aber passiert. so.....es wird nicht halten...das wissen wir alle mittlerweile und dann....dann kommt meine stunden und im augenblick fühle ich mich eigenartig...dann....ja dann möchte ich ihm im augenblick zeigen..ihm spüren lassen wie sehr er mich verletzt hat mit dieser aktion.

ich werde euch berichten.

nächstes wochenende werde ich noch einmal einen ordentlichen dämpfer bekommen...beim konzert und anschl. party. seine ex wird bestimmt dabei sein...ich werde noch einmal so richtig runter gezogen werden aber dann habe ich ja pause und schlage erst wieder zur weihnachtsfeier auf.

habe heute ein süsses kleidchen bestellt für die feier. ein kurzes, schwarzes spitzenkleidchen. echt süss. ist ganz kurz :mrgreen: werde mir noch schwarze stiefel dazu kaufen und vorher zum frisör gehen. ich habe lange, lockige haare. ich lasse sie mir ganz verspielt, locker hochstecken :mrgreen: :mrgreen:

oh ja....ich freue mich auf meinem auftritt...auch wenn die ex da sein wird. denn als sie mich zuletzt sah...wog ich ungefähr 25 kilo mehr :mrgreen:

sie schrieb in einer mail an meinem freund bzw. ja jetzt ex freund....hast ja ein nettes fettes schwein als freundin :evil: wir waren sooooo sauer.

ich bin nicht fett und ein schwein schon mal gar nicht :evil: :evil:

nun ja...jetzt sind die kilos weg und ich freue mich auf die blicke von allen....freu, freu...in vier wochen sehe ich auch nicht mehr so gestresst aus wie heute :mrgreen:

ich glaube ich gehe alleine dorthin obwohl sich zwei begleiter angeboten haben, die auch gerne mitgehen würden. mal sehen was bis dahin passiert ist :mrgreen:

10.11.2012 23:29 • #164

S
Liebe Sunnyday, du hast mich jetzt zwar nicht direkt angesprochen, und ich wollte erst auch nichts sagen, da es dir im Moment eh nicht gut geht. Aber ich habe deine anderen Einträge durchgelesen, und dabei ist mir etwas aufgefallen, was du auch hier andeutest:

Zitat:
im sommer verließ mich doch der EINE erst

Zitat:
meine güte und schon ist alles wieder vorbei. wie glücklich ich noch war

Ich glaube nicht, dass man von Schuld sprechen sollte. Ich glaube aber auch, dass es in uns Anteile gibt, die solche Beziehungsdramen fördern, und die gilt es, herauzufinden. Warum hast du dich so schnell wieder auf eine Beziehung eingelassen? Wie kann es sein, dass der Mann, der dich im Sommer verlassen hat, die Liebe deines Lebens war, und dieser Mann, ein paar Monate später, nun auch? Und warum hast du es zugelassen, dass dich diese Männer so behandeln? Ich meine das nicht böse, Sunnyday, ähnliche Fragen hab ich mir auch gestellt, und die Antworten sollst du auch nur dir selbst geben. Aber nicht jetzt und nicht heute. Wenn sich der erste Schmerz gelegt hat und die Sache großteils abgeschlossen ist, kann das aber sehr wichtig für dich sein, denke ich.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und wohlige Träume!

10.11.2012 23:54 • #165

A

x 4