30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

J
Hallo Sunnyday,

ich habe mir lediglich Deinen ersten Post hier durchgelesen, daher weiß ich nicht, ob es irgendwo vielleicht schon einmal angeklungen ist:

Es sieht aus der Ferne ein bisschen danach aus, als ob die EX Deines Freundes etwas mit dem Borderlinesyndrom (SM-Drohungen u.ä.) zu tun hat, und Dein Freund in eine Art Co-Abhängigkeit geraten ist.

In BL-Beziehungen finden ständig Nähe-Distanz-Dramen statt, die zwar vom BLer ausgehen, sich im Lauf der Zeit aber auch in BL-typischem Verhalten des Partners niederschlagen können. Der plötzliche Richtungswechsel Deines Freundes wäre ein typisches Beispiel für (abgefärbtes?) BL-Verhalten.

Im Internet findest Du viele Informationen zum Verhalten von BLern und wozu dies bei den Angehörigen führen kann.

Sollte Dein Freund lediglich Co-abhängig sein, dann hat er zwar auch gewisse Defizite, aber es besteht laut Ingternet gute Hoffnung für ihn. Sollte er aber selber BLer sein, dann sieht es im allgemeinen weniger gut aus. Gleiches gilt für seine Frau.

Was auch immer zutrifft und wie immer es auch weiter geht, ich wünsche Dir viel Kraft und dass wieder Zuverlässigkeit und Stabilität Einzug in Dein Leben halten!

09.11.2012 14:25 • #121

S
Hallo justquickly,

ja, mit der co abhängigkeit das hätten wir gelöst. mit bl syndrom kenne ich mich überhaupt nicht aus

aber weißt du....ich mache mir wieder soviele gedanken um ihn....er nimmt wieder soviel raum ein bei mir.....denkt er dabei auch mal an mich?
ich glaube nicht.

ich werde mir einen kopf machen, wenn er vor meiner tür steht und um hilfe bittet denn ich lasse niemanden im regen stehen....nur schütze ich mich und mein kind diesmal.

aber trotzdem vielen dank....ich werde es mir anschauen und wenn es soweit ist....und es wird irgendwann soweit sein....das weiß ich und das spüre ich und alle anderen ja schließlich auch....dann weiß ich wie ich zu reagieren habe.

vielen, lieben dank

09.11.2012 14:42 • #122

A

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3

B
Weshalb will er Deinem Sohn noch etwas schenken? Er hat sich für seine Frau entschieden und damit gegen Dich und Deinen Sohn.
Mit diesem Geschenk hält er sich die Hintertür offen.
Es ist das selbe wie: Ich gehe zurück zu meiner Frau, aber am Samstag komme ich zu euch und wir unternehmen noch etwas zusammen.

Es wird Dir weh tun, ihn zu sehen.

09.11.2012 14:46 • #123

S
bluesea,

genau das befürchte ich auch. es wird mir das herz brechen ihn zu sehen. das weiß ich jetzt schon aber da muß ich wohl duch. schlimm wird es aber bei der konzertprobe werden....wir haben da ein gemeinsames lieblingslied und da könnte es passieren das ich echt in tränen ausbrechen werde.

ich weiß es nicht.

mir dreht sich der magen wenn ich anheute abend denke. nächste woche das konzert....das wird dasselbe sein denn hinterher ist noch party angesagt....wir hatte uns so darauf gefreut und jetzt? .....wenn ich pech habe bringt er seine frau mit....ich bin froh wenn nächste woche alles vobei ist und ich die kontaktsperre einleiten kann....nicht um ihn wieder zu bekommen sondern um mal abzuschalten.

09.11.2012 14:53 • #124

E
Hallo Sunnyday

wenigstens unsere Mannschaft hat gut gespielt, auch wenn es für dich kein Trost ist. Ich teile nun auch den Favre mit dir und du mußt nicht nur die Wäsche waschen Was hältst du davon?Bin ich nicht großzügig?

Ich kann mit denken, wie mies es dir geht, genau aus diesem Grund möchte ich keine Beziehung mehr, ich habe auch immer gedacht, jetzt ist es gut, und dann kam es doch anders.
Wie geht es dir jetzt? Zu seinem Verhalten kann ich dir nichts schreiben, da kenne ich mich nicht mit aus. Würdest du ihn zurück nehmen, wenn er in ein paar Wochen kommt? Hast du das alles schon realisiert?

Dabei hast gerade du mir doch Hoffnung gemacht, dass es auch noch schöne Beziehungen gibt.

Ganz liebe Grüße
Engel

09.11.2012 14:53 • #125

S
Hallo Engelchen,

seine Kinder haben gestern so geweint und ich hatte ihnen gesagt wie trauirg ich wäre, weil ich sie verloren habe.

sie möchten das ich jetzt stark sein möge und eine zeitlang durchhalte denn sie wissen aus erfahrung das es wieder zum streit kommen wird.

die denken es wäre alles so einfach

er hat mir weh getan und meine gefühle verletzt. ich weiß es nicht engelchen......ich habe es aber hier irgendwo schon einmal geschrieben.

ich möchte nicht als paar dann sein und er müsse es mir erst einmal so beweisen das er auch wirklich möchte.....hilfe beantragen, scheidung einreichen und sie absolut aus sein leben stossen.....erst wenn das passier ist und er mir zeigen könnte das er es ernst meint.....dann könnten wir darüber reden aber ob meine gefühle dann noch für ihn so sind wie sie mal waren weiß ich nicht.

die kinder schrieben auf jeden fall....bittte komm zurück und sei stark

09.11.2012 15:00 • #126

S
engelchen,

das mit dem favre nehme ich an

09.11.2012 15:00 • #127

E
Ich wäre auch sehr vorsichtig, hätte immer die Angst, dass er wieder zurück geht. Ausserdem ist ja jetzt dieses absolute Vertrauen weg. Ich hoffe, du erträgst es ihn zu sehen und ich hoffe, er ist so vernünftig und bringt seine Ex nicht mit zur Probe. Das wäre dir gegenüber völlig gemein und rücksichtslos. Hoffentlich hast du die Kraft das alles noch mal durchzustehen.

Sag mir einfach Bescheid, ich schicke dir Favre vorbei...

09.11.2012 15:08 • #128

S
danke engelchen,

ich kann es dir heute abend schon schreiben aber ich habe mehr angst als vaterlandsliebe wenn ich daran denke

das ist schon hart oder?
ich muß ihn sehen und kann nicht flüchten

das nicht sehen ertrage ich nämlich ausgesprochen gut aber das sehen und das quatschen? ich könnte brechen

09.11.2012 15:11 • #129

B
Liebe sunnyday,

was wäre, wenn Du heute Abend zu Hause bleiben würdest?

Und: vergiß das mit dem Borderline-Syndrom. Es ist völlig unerheblich, was seine Frau hat.

09.11.2012 15:19 • x 1 #130

S
Bluesea,

eigentlich bin ich jemanden der den Tatsachen ins auge sieht.
augen zu und durch aber ich weiß es leider immer noch nicht so richtig. merke wie ich jetzt schon nervös werde und um halb sechs....würden wir uns sehen

09.11.2012 15:38 • #131

B
Liebe sunnyday,

ich glaube Dir, dass Du jemand bist, der den Tatsachen ins Auge sieht und nicht so schnell wegrennt.

Wenn Du den Tatsachen in Dir drin, was sich in deinem Inneren gerade abspielt, ins Auge siehst. Wie ist es damit?

09.11.2012 15:46 • #132

S
ich bin am zittern !
reicht dir das als antwort .....und zwar wie bekloppt...

09.11.2012 15:48 • #133

B
Zitat:
ich bin am zittern

reicht es Dir als Antwort?

09.11.2012 15:52 • #134

S
erhobenen hauptes durch die welt
ich habe entschieden denn nicht ich muß mich gleich schämen sondern er und es wird für ihn peinlich werden.

ich gehe da heute durch !

09.11.2012 15:55 • #135

A

x 4