30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
Ach....zum meinem Brief gestern....

Ja, er hat ihn bekommen und auch gelesen. Das ist gut so denn was einmal in einem Köpfchen drin ist, da wird man sich zwangsläufig dran erinnern.
Diese Aktion war echt gut von mir. Schulter klopf

Natürlich wollte er sofort wissen ob ich den Brief eingeworfen hätte denn da wäre keine Marke darauf gewewesen....Nein, habe ich nicht.
Er: Wer hat ihn denn eingeworfen ?
Ich: Keine Antwort.
Er: Wer hat den Brief denn alles in die Hände bekommen?
Ich: Keine Antwort.

Dadurch das ich den ganzen Tag über Co - Abhängigkeit gelesen hatte...wusste ich ja jetzt doch schon einiges darüber.

Es war ihm unangenehm, bei dem Gedanken das evtl. andere Personen in den Brief geschaut haben und so erfahren hätten, was bei denen los ist.
* Immer dieses Vertuschen. Keiner darf etwas mitbekommen*

Ich sollte mir keine Sorgen um ihn machen denn er wäre schon Erwachsen .
Ich: Und warum verhälst Du dich nicht wie ein Erwachsener?

Ich legte aber noch einen nach und schrieb ihm, das es mir ernst wäre mit dem Brief und das es ein Teufelskreis wäre indem er gefangen wäre und sie würde indirekt ihn und die Kinder runterziehen.

Das würde doch alles nicht stimmen. So schlimm wäre es nun auch nicht. Ausserdem hätte sie versprochen, jetzt damit aufzuhören.
* Ja, ja....immer diese Versprechungen *

Ich wollte wissen wie sie die ganze Sache denn sieht?
Sie würde noch an ihn hängen!

Ich dachte mir nur: Okay...tolle Basis um eine neue Beziehung anzufangen. Von Liebe war keine Rede bei ihr.

Er ist wirklich Co - Anhängig und mir tuen die Kinder jetzt schon wieder leid. Der Stress geht von vorne los. Die Kinder werden wieder angeschrien und die Unruhe wird wieder ihren Lauf nehmen. Vielleicht wird er sich aber dann diesmal daran erinnern, wie schön es mit uns allen war und was für eine Ruhe ich in diese Familie gebracht habe. Nicht nur Ruhe...auch sehr viel Liebe.

09.11.2012 09:48 • #106

B
Liebe sunnyday,

wie geht es Dir denn jetzt?

09.11.2012 12:19 • #107

A

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3

S
Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen

Ich habe einen Freund der als Therapeut in der Psychatrie, hier bei uns in der Waldklinik, arbeitet.
Wahrscheinlich, weil dort nur Dorgenabhängige Kinder untergebracht sind und weil ich den Kontakt zu ihm eingestellt hatte...als ich meinen Freund hatte.

Heute habe ich ihn angeschrieben und ihm die ganze Sache erzählt.

Wir hatte alle recht....sie ist logischerweise abhängig und er co abhängig.
Ich wollte noch mehr darüber erfahren aber er meinte dann: Es ist nicht Dein Problem. Mach Dich nicht fertig mit Dingen, die die Zwei untereinander regeln müssen.

Er meint übrigens sofort: Er möchte Kontakt zu euch halten...als Plan B damit er zurück kann. Ich solle sofort den Kontakt zu ihm einstellen und ich solle mich jetzt erst einmal um mich und mein kind kümmern.
in der zeit wo ich meinen freund...sorry...es freund nicht sehe, höre, spreche....wird er sich auch gedanken machen...ganz egal welche....um seine neue beziehung in ordnung zu bringen oder um zu überlegen ob es richtig war zurück zu gehen. wie auch immer.....kontakt meiden

soweit waren wir ja jetzt auch schon hier
dann haben wir ja alles richtig gemacht

eine frage hatte ich ihm gerade noch gestellt aber da warte ich noch auf eine antwort....ob er als co abhängiger alleine aus der situation raus kommt oder nicht? ob er wirklich prof. hilfe benötigt oder nicht? was ist wenn ihn keiner hilft? es wird immer so weiter gehen und er geht vor die hunde?

meine güte....wie schlimm alles....wenn ihr ihn mal erlebt hättet....er ist soooo lieb und soooo süss....ein herzensguter mensch....ich habe mein herz echt verloren an ihn und er wird so benutzt und ausgesaugt....bis von dem phantastischen menschen nichts mehr übrig bleibt. wie traurig alles

09.11.2012 12:25 • #108

S
Okay.....seine Antwort kam gerade!

Er hat den Weg gewählt !

Er wird in den nächsten 2 - 3 Wochen vor Deiner Tür stehen.
? Hä?

Das glaube ich jetzt nicht?!

09.11.2012 12:32 • #109

B
Zitat:
Er wird in den nächsten 2 - 3 Wochen vor Deiner Tür stehen.

Damit kannst Du rechnen!

Was wirst Du tun, wenn Du ihm begegnest und er jämmerlich aussieht und Dich anspricht und Dich um Hilfe bittet?

09.11.2012 12:52 • #110

S
Ach...Bluesea...

vom Kopf her: Sorry Du hast den Weg selbst gewählt als Du mich hast fallen lassen. Jetzt sieht zu wie Du da raus kommst. Richtig?

Die Realität würde aber anders aussehen:
Ich würde ihn rein bitten und mit ihm reden.

Aber er wird niemals kommen. Niemals denn dafür war er gestern zu eklig zu mir, zu straight und er wusste was er wollte.

Warum sollte er kommen?

09.11.2012 12:57 • #111

B
Liebe sunnyday,

Zitat:
Warum sollte er kommen?

weil er jemanden braucht, der ihm Kraft gibt, weil er jemanden braucht, der seinen Akku wieder auflädt, weil er Erholung braucht, weil. . .

Und: er kommt ohne prof. Hilfe da nicht raus.

Und: Jede Hilfe von Dir, macht ihn noch abhängiger von seiner Frau.

09.11.2012 13:09 • #112

F
Ach Sunnyday,

musste erstmal alles nachlesen....
Hatte für Dich so auf einen anderen Ausgang gehofft!

Tja, dann wünsche ich Dir jetzt die Stärke die Du benötigst für Dich und Deinen Sohn.

Schade, als erwachsener Mensch, der schon so weit weg war von der Ex... da sieht man leider mal wieder wie wenig der Kopf über das Herz dominiert.

Wünsch Dir alles Gute und versuche Du jetzt wenigstens am meisten mit dem Kopf zu denken wie Dein Freund, der Psychologe Dir das auch geraten hat,
Fantasy

09.11.2012 13:14 • #113

S
Weißt Du....das habe ich ja verstanden aber ich rechne damit das er in ein paar Monaten vor der Tür stehen wird aber nicht in Kürze.

Ansonsten gebe ich Dir recht und ich würde mich da auch nicht mehr um den Finger winkeln lassen. Ich gehe da selbst dran kaputt.
Neee...ich würde ihn rein bitten, das auf jeden Fall und mit ihm reden aber das Gespräch in die richtige Richtung lenken....mehr nicht.

Und dann würde ich ihm alles erzählen was er machen könnte....mehr nicht.

09.11.2012 13:15 • #114

S
Hallo Fantasy,

danke schön

Ich hatte es mir auch anders gewünscht aber die Geschichte ist noch nicht zu ende

Ich brauche jetzt erst einmal Ruhe und dann sehen wir weiter.

Ich darf nur nicht intensiv über ihn nachdenken oder was er jetzt alles mit seiner Frau veranstaltet......das tut weh

Ansonsten werde ich es packen.

Ich sehe ihn heute Abend.....Montag zuletzt gesehen. Bin gepannt wie es sein wird und ich hoffe das es mich nicht runterzieht.
Aber ich muß dahin, da wir anschließend Konzertprobe haben denn nächsten Samstag geben wir schon das Konzert.

Danke für alles. Dicken Drücker !

PS:
Hab übrigens meinen Freund, den Psychologen, gefragt ob er mich zur Weihnachtsfeier begleitet. Macht er gerne aber er meinte das bis dahin schon viel passiert wäre.

09.11.2012 13:20 • #115

S
Bluesea,

bist Du dir sicher das er es nicht alleine schafft?
Auch wenn er es unbedingt möchte ?

09.11.2012 13:28 • #116

B
Zitat:
bist Du dir sicher das er es nicht alleine schafft?
Auch wenn er es unbedingt möchte ?

10 Jahre und er möchte es immer noch nicht!

Selbst wenn er es möchte, braucht er prof. Unterstützung. Sonst verfällt er immer wieder in die alten Muster.

09.11.2012 13:38 • #117

S
Jo, Bluesea....da hasste recht.
In den 10 Jahren gab es soviel Streit und Ärger und was weiß ich und er hat es immer noch nicht begriffen.

Jetzt hat er aber mal mit mir erlebt, wie schön ein Familienleben sein kann. Vielleicht hilft es ihm beim nächsten Streit? Ich weiß es nicht. Aber wenn er es jetzt schon kapiert hätte, dann wäre er ja bei uns geblieben .....

Es gab zwischen den Beiden schon soviele Versprechungen....wahnsinn und nichts wurde gehalten.

Okay....er möchte der Ehe eine letzte Chance geben....dann soll er sie nutzen, richtig? Obwohl ich es für Schwachsinn halte aber er soll es selber testen.

Ich werde euch berichten wie es weiter geht mit uns
Heute Abend geht es ja schon weiter. Mal sehen wie er mit mir umgehen wird. Ich habe keine Ahnung. Er hat ja heute das Geschenk für meinen Sohn dabei.

09.11.2012 13:58 • #118

B
Liebe sunnyday,

es ist völlig egal, wie er mit Euch umgeht, entscheidend ist, wie Du mit ihm umgehst. Es ist Dein Abend und Du gestaltest ihn.

Entscheidend ist, ob Du das Geschenk annimmst oder nicht. Er hat sich getrennt. Kontakt abbrechen bedeutet Kontakt abbrechen. Da gibt es keinen Raum mehr für Geschenke.

09.11.2012 14:15 • #119

S
hmmmm...bluesea,

ich habe da noch nicht drüber nachgedacht wenn ich ehrlich bin.
ich habe angst vor dem wiedersehen und wenn ich dran denke, dann schlägt mein herz auch schon schneller...aber nicht aus freude sondern vor angst....auch angst das es mir weh tuen wird ihn zu sehen.

vergiss nicht das ich ihn ja immer noch liebe

das geschenk ist für meinen zwerg.....okay...habe auch schon dran gedacht zu sagen das er es sich irgendwo hinschieben könne aber ich habe auch überlegt es anzunehmen und gut ist.
ich weiß was es ist...es ist ein camp david t- shirt für ihn, was er sich damals gewünscht hat. ich überlege nur warum soll mein zwerg jetzt darunter leiden? ich gebe es ihm und fertig oder?

09.11.2012 14:24 • #120

A

x 4