:'( Vor 9 Monaten habe ich mich in einen Kollegen verliebt. Er ist 16 Jahre älter als ich (35) und seit gut 30 Jahren verheiratet. Er hat sich auch in mich verliebt. Wie er sagt, bin ich seine große Liebe und er hat noch nie eine Frau so geliebt. Es hat 5 Monate gedauert, bis er ausgezogen ist - zu mir. Ihr hat er nur gesagt, dass die Ehe kaputt ist, aber nicht dass er sich in eine andere verliebt hat. Niemand weiß davon. Er hat mit starken Schuldgefühlen zu kämpfen, weil seine Frau leidet und sogar mit Selbstmord gedroht hat. Obwohl er meint, mit mir die glücklichsten Momente in den letzten 20 Jahren gefunden zu haben, ist er nun gestern zu ihr zurück gegangen: aus Verantwortungsgefühl wegen der gemein. Zeit und wg. seiner starken Schuldgefühle. Er hatte bereits vor 10 Jahren eine Geliebte, als er mit gepackten Koffern gehen wollte, hat seine Frau ihm gedroht, den Sohn würde er nie merh wiedersehen und als der Sohn dann heulte, dass Papa ihn wohl nicht mehr lieb hat, ist er geblieben, hat die Affaire aber noch aufrecht gehalten für einige Jahre! Nun ist der Sohn 23. J. alt und erwachsen. SEit er gestern weg ist, schreibt er mit ständig SMS wie schrecklich alles ist, wie sehr er mich vermißt etc. Ich habe ihm gesagt, dass seine Frau doch keinen Mann will, der sie belügt und ständig an ne andere denkt, damit tut er ihr doch auch keinen Gefallen. Vom Kopf her weiß er, dass das stimmt, aber er bekäme die Schuldgefühle etc. nicht weg. Ich habe nun Angst, die Hoffnung, dass er doch wieder zu mir kommt, nicht loszuwerden. Ich sehe, wie er leidet und schreibt: ich merke von Stunde zu Stunde, dass mein Leben so nciht weitergehen kann und habe Angst, dass ich warte und warte und warte... Wer kann mir helften?
13.04.2002 18:31 •