6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von MissLilly:
Auch hier zeigt sich wieder.....der Verlangensschwächere dominiert IMMER die Beziehung.....
williams
Zitat von MissLilly:
Auch hier zeigt sich wieder.....der Verlangensschwächere dominiert IMMER die Beziehung.....
Zitat von Lotte-19:
Ich möchte das ja. Das Gaspedal komplett durchtreten. Und ich arbeite ja auch daran aber es ist nun mal alles leichter gesagt wie getan.
Keiner weiss wie es wirklich bei uns aussieht da ich auch nichtes alles schreiben kann.
Was ich aber merke, es wird jeden Tag, wenn auch nur minimal leichter. Und das macht mir gerade Hoffnungen.
Sohnemann
Zitat von 6rama9:
Hört sich alles sehr sehr unreflektiert an. Fast als wolltest du dich den eigenen Abgründen nicht stellen. Bloß keine Fragen, bloß nicht über eigenes Verhalte, eigene Werte und eigene Motivationen nachdenken müssen.
Wie soll mit dieser Einstellung es mit der Ehe 2.0 auch nur ansatzweise klappen können? Wie soll es so überhaupt langfristig mit irgendeiner Beziehung klappen?
Sohnemann
Zitat von Luto:hmm... wenn die Anziehungskraft nicht mehr gestimmt hat, liegt es nicht unbedingt an dem, der sich das dann woanders holt ... wenn Frau das Selbstbewusstsein des Mannes erst einmal auf Vordermann bringen muss, kann sie ihn dann überhaupt noch respektieren? Ich glaube nicht... das muss Mann anders lösen ...
Zitat von williams:Magst Du Deinen formulierten Determinismus uns anderen irgendwie herleiten? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Zitat von MissLilly:
Zitat von unbel Leberwurst:Sie kann ja nicht einmal erklären, was in der Ehe falsch gelaufen ist, will sich da anscheinend nicht ernsthaft mit auseinandersetzen.
Zitat von MissLilly:Ich erlaube mir kurz zu korrigieren: Sie WILL nichts erklären und sich einer für sie höchst wahrscheinlich, unangenehmen Selbstreflexion stellen.
Mit können hat das nichts zu tun, denn das würde bedeuten, das ihr die Finger fehlen, um hier in die Tasten zu hauen.
Aber, so ist es ja de facto nicht...Sie schreibt halt nur über das, was sie auch schreiben will...
Sohnemann
Sohnemann
Lotte-19
Zitat von MissLilly:Macht man ihr Vorschläge wie zum Beispiel Paartherapie heisst es gleich:,, Ne, da muss ich ja so viel reden und zu viele Fragen beantworten.
Zitat von MissLilly:Ich will ja so gerne, aber ich kann einfach nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:Sie kann ja nicht einmal erklären, was in der Ehe falsch gelaufen ist, will sich da anscheinend nicht ernsthaft mit auseinandersetzen.
Zitat von unbel Leberwurst:Die TE wird ihren Mann lieben, aber eben nicht Begehren.
Zitat von Lotte-19:Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.
Zitat von Lotte-19:
Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.
Zitat von Lotte-19:
Das habe ich nie gesagt. Ich wäre bereit dazu, habe nur Angst weil ich sowas schonmal gemacht habe aber ich denke es war damals einfach die falsche Therapeutin das es gelaufen ist wie es ist. Also ich würde mich der Therapie keinesfalls in den Wegstellen falls das so rüberkam
Ja ich will! ABER auch wenn ich die böse Betrügerin war, das ist nunmal so da gibt es nichts zu rütteln, ABER auch ich habe etwas zu verarbeiten....
Ich setze mich seit Monaten damit auseinander was genau der Grund dafür gewesen sein ist das kannst du mir glauben. WIr haben auch zusammen schon sehr viele tiefgründige Gespräche geführt. Aber zu einem 100% Ergebnis bin ich dennoch nicht gekommen.
Richtig ich liebe ihn und ja das Begehren hat wie in vielen anderen Beziehungen nachgelassen und da kann mir keiner erzählen das nach 10 Jahren das Begehren überall wie am 1 Tag noch da ist. Dafür habe ich mich in letzter Zeit mit zuvielen anderen Paaren unterhalten. Aber deswegen liebe ich ihn ja dennoch.