Ihr Lieben,
heute möchte ich meine Worte an all die richten, die auf mein kleines „Tagebuch“ hier gestoßen sind. Ihr habt euch in dieses Forum verirrt (genau wie ich auch), weil ihr verlassen wurdet...euch weh getan wurdet...ihr Dinge nicht versteht und nach Antworten, lieben Worten und guten Ratschlägen sucht.
Vom geliebten Partner plötzlich verlassen, gibt es da so viele unbeantwortete Fragen. Und eine Sache, die sofort angegangen werden muss: Wie bekomme ich meinen Ex schnellstmöglich wieder zurück? Ihr werdet immer die selbe Antwort bekommen: Gar nicht! Wenn sich jemand trennt, spielt er/sie schon länger mit dem Gedanken und trifft diese Entscheidung nicht leichtfällig. Diese Person will Abstand...von euch, dem alten Leben, den Regeln, der Monotonie, dem ständigen Streit oder ganz schnell in die Arme eines neuen (vermeintlich besseren) Partners. Ja, leider gibt es auch solche Exemplare!
Ich gebe zu, dass ich alle Fehler gemacht habe, die ich nur machen konnte. Ich habe um eine zweite Chance gebettelt, ihn permanent mit Nachrichten bombardiert, Änderungen versprochen, endlose Briefe geschrieben und um Treffen gebeten. Nur eines habe ich nicht können: Akzeptieren, dass es vorbei ist! Mir schien es absurd, dass er so eine wunderschöne Beziehung einfach wegwerfen wollte. Wir waren doch wie füreinander geschaffen.
Das Loch, in das ich fiel, war Kilometer tief. Meinen Schmerz habe ich mit Ablenkung und Alk. zu betäuben versucht. Nachts konnte ich die ersten Nächten nur mit Tablette einigermaßen schlafen. Ansonsten lief mein Kopfkino zu Höchstleistungen auf. Gegen die Einsamkeit bin ich spazieren gegangen, habe mich mit Freunden verabredet, mit meiner Familie telefoniert oder Sport gemacht – wieder nur Ablenkung.
Bei einem Treffen in der Zeit erzählte er mir, dass er ganz zufrieden sei und es ihm gut ginge. Ich saß bei knapp 30 °C in Strickjacke mit verheulten Augen und zittrigen Händen vor ihm. Wieso litt er denn gar nicht? War ich schon Geschichte? Trotzdem habe ich wieder nach einer Chance für uns gefragt.
Dann passierte etwas mit mir...in mein tiefes Loch wurde ein Seil geworfen, was ich greifen und mich hochziehen lassen musste. Und wer war dieser Jemand, der mich aus meinem Loch befreit hat? Ich selber habe mir dieses Seil zugeworfen!
Bei facebook wurde er gelöscht...seine Handynummer gleich dazu. Wochenlang habe ich mich nur mit mir selbst beschäftigt. Immer wieder habe ich geweint, den Schmerz zugelassen, aber auch gekämpft, verarbeitet und akzeptiert. Plötzlich habe ich eingesehen und verstanden, warum er mich verlassen hat. Ich konnte über all die Fehler lachen, die ich gemacht habe...und auch darüber, dass ich ihn an meinem absoluten Tiefpunkt um eine zweite Chance gebeten habe. Warum sollte er mich zurück nehmen, wenn ich noch schlimmer drauf bin als zum Zeitpunkt der Trennung?
Wenn auch ihr all diese Fehler gemacht habt, ist das nur menschlich und absolut verständlich. Wenn ihr euch eine KS auferlegt, denkt darüber nach, wie lange euch der Gedanke: „Ich muss ihm/ihr jetzt einfach schreiben.“ begleitet. Das sind in Wahrheit nur wenige Sekunden...und dann erregt etwas Anderes eure Aufmerksamkeit. Quält euch nicht selbst! Die KS soll euch gut tun. Euer Expartner wird euch in der Zeit auch garantiert NICHT vergessen. Ihr kommt beide einfach runter. Vielleicht könnt ihr in dieser Zeit das Ganze so weit verarbeiten, dass ihr euch nochmal trefft und auf Augenhöhe begegnet.
Ich habe meinem Ex einen 12-seitigen Abschiedsbrief geschrieben. Ihm alles erzählt, was in den letzten Wochen mit mir passiert ist und, wie ich mich verändert habe. Es ist jetzt seine Sache, ob er sich darauf meldet oder nicht. So oder so bin ich ihm mittlerweile sehr dankbar! Denn er hat mich wach gerüttelt durch die Trennung. Ich bin wieder ich selbst und genieße das in vollen Zügen. Auch,wenn ich bereits andere Männer kennen gelernt habe, geht es mir nicht um eine neue Beziehung. So weit bin ich noch nicht. Aber das Leben wird wieder schön. Und es werden so viele neue Menschen in euer Leben treten, dass die alten Wunden leichter heilen können. Natürlich gebe ich zu, dass es tut immer noch weh tut! Aber es wird auch immer besser!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Nehmt euch ganz bewusst Zeit für euch.Ihr werdet das schaffen...wir alle schaffen das! Es wird euch besser gehen. Und wer weiß? Wenn ihr wieder „ihr selbst“ seid...die Person, in die sich euer Ex schon einmal verliebt hat...was spricht dann dagegen, dass er es noch ein zweites Mal tut?
Alles Liebe und eine dicke Umarmung!
22.11.2014 05:04 •