KaiZweiDrei
- 72
- 2
- 93
KaiZweiDrei
mari11
Zitat von KaiZweiDrei:Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass ich schon mehrfach wieder mit einer Ex zusammen gekommen bin...
KaiZweiDrei
Zitat von unbel Leberwurst:
Was aber auch zwingend bedeutet, dass all diese Beziehungen dann doch nicht lange gehalten haben, wenn das mehrfach passiert ist...
Zitat von KaiZweiDrei:Und trotzdem war es schön, sinnvoll und bereichernd.
Jeder Ratschlag, nicht wieder zurück zur Ex zu gehen, wäre also grundfalsch gewesen.
KaiZweiDrei
Zitat von unbel Leberwurst:Eine Trennung ist für mich immer das letzte Mittel, wenn es INNERHALB der Beziehung keine Rettungsmöglichkeiten mehr gibt.
Und jede Trennung hat ja ihre Gründe.
Und die sind ja nicht einfach weg, wenn man wieder zusammenkommt.
Es muss sich also schon was ändern, sonst ist man doch bald wieder da, wo man zuvor war?!
Zitat von KaiZweiDrei:Schau mal über den Tellerrand hinaus.
Auch eine Trennung befindet sich noch INNERHALB der Beziehung. Sie beendet nur die aktuelle Partnerschaft, nicht aber die Beziehung.
Alex-ander
Zitat von unbel Leberwurst:Eine Trennung ist für mich immer das letzte Mittel
Zitat von unbel Leberwurst:Es muss sich also schon was ändern, sonst ist man doch bald wieder da, wo man zuvor war?!
windwill
Zitat von Alex-ander:Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine letzte Trennung richtig und wichtig gewesen ist. Kein Gespräch der Welt hätte mich wach rütteln können.
...
Vorraussetzung ist natürlich immer, das die Beziehung vorher wirklich funktioniert hat und es wirklich äußere Einflüsse gewesen sind. Und natürlich das noch Gefühle vorhanden sind.
mari11
Zitat von KaiZweiDrei:Deshalb kommen oft nach einer Trennung sogar 2 völlig neue menschen zusammen, die reflektiert haben und dieselben Fehler nicht nochmal machen.
Alex-ander
Zitat von unbel Leberwurst:Das widerspricht sich.
Wenn es darum ging, DICH wachzurütteln, dann lag es an DIR und nicht an irgendwelchen äusseren Einflüssen.
KaiZweiDrei
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sehe ich aber anders. Nach einer Trennung habe ich KEINE Beziehung mehr zum vorherigen Partner.
Mit der Logik hättest Du ja mehrere Beziehungen gleichzeitig, ja nachdem, wieviele Exe man hatte.
KaiZweiDrei
Shakur