Liesel
- 88475
Liesel
Zitat von KaiZweiDrei:Ich befürchte, viele hier beschreiben unbewußt mit ihren Ratschlägen mehr ihr eigenes Leben und ihre Persönlichkeit, als ihnen selber bewußt ist.
KaiZweiDrei
Zitat von Sentimentalo:Die Ratschläge hier sind nicht besser und nicht schlechter als das was von Paartherapeuten kommt; die wissen es auch nicht besser!
Zitat von KaiZweiDrei:Und da wir gerade bei Intentionen sind: Ich frage mich allen Ernstes, wie jemand hier nicht situativ auftaucht, sein Leben in Ordnung bringt und wieder weg ist, sondern sich hier jahrelang rumtummelt und 1000e Beiträge schreibt. :roll
Muss man jetzt auch nicht verstehen.
Zitat von KaiZweiDrei:Aber Du kannst die Situation eh aus der Ferne nicht beurteilen.
Zitat von KaiZweiDrei:Sagt wer?
Du?
Zitat von KaiZweiDrei:Das es sich nicht um Liebe, sondern um emotionale Abhängigkeit handelt. Selten so einen Quark gelesen.
Zitat von KaiZweiDrei:Und alles natürlich, ohne den Fragesteller, die Beziehung, geschweige denn die andere beteiligte Person zu kennen.
Zitat von KaiZweiDrei:So mit Cola, Tüte Chips und so kann man sich herrlich daran laben, was anderen so passiert und alles ist auch noch echt? Großes Kino, hat etwas Voyeuristisches.
Zitat von KaiZweiDrei:Ich glaube, so mancher hier freut sich an zerbrechenden Beziehungen, weil irgendwann in grauer Vorzeit die eigene Beziehung ja auch gescheitert ist und man keine neue, gescheite Beziehung mehr auf die Reihe kriegt. Das würde auch die vielen (einseitig eingefärbten) guten Ratschläge hier erklären.
Zitat von KaiZweiDrei:Ich befürchte, viele hier beschreiben unbewußt mit ihren Ratschlägen mehr ihr eigenes Leben und ihre Persönlichkeit, als ihnen selber bewußt ist.
Zitat von Jane_1:Da ich mich genau wie @NurBen nach der Intention dieses Threads gefragt habe, habe ich deinen enorm gut gelaunten Post-Trennungs-Thread gelesen (in dem du mir vorkommst wie laut pfeifend im Wald, soll heißen ich glaube deiner guten Laune nicht) und ähnliches wie mein Vorschreiber vermutet. (Wobei ich glaube, dass deine Ex nicht vor der Tür steht, sondern dass du eine Offensive planst. Soviel zum Blick in die Kristallkugel).
KaiZweiDrei
Zitat von NurBen:Ich kann ja auch nur das lesen, was der TE schreibt und anhand dessen meine Ansicht dazu schreiben.
Die Meinungen von Außenstehenden kann sehr hilfreich sein, wenn man Erkenntnis möchte.
Zitat von NurBen:Das sagen sowohl Statistiken als auch (ehemalige) Betroffene, deren Partner immer und immer wieder versprochen haben, dass es ein einmalige Ausrutscher war.
Zitat von NurBen:
Wir können nur mit den Infos arbeiten, die zur Verfügung gestellt werden.
Zitat von NurBen:
Absolute Frechheit Mitgliedern sowas zu unterstellen, die hier ein Teil ihrer Freizeit opfern und teilweise mühevolle Texte verfassen um mit anderen Menschen ihre Erfahrungen zu teilen.
Zitat von NurBen:Wenn aber der Großteil eine andere Meinung hat als man selbst, sollte man vielleicht seine eigene Sichtweise überdenken und nicht mit dann sind halt alle Anderen doof reagieren.
Zitat von KaiZweiDrei:[Ich schließe mal den Kreis: Ich kann die negative Möchtegernhilfe hier nicht verstehen. Es gibt da einige Daueruser, die zwingend allen anderen verbreiten möchten, dass ein Ex-Zurück schlecht ist, egal, wie die Voraussetzungen sind. Ich halte das für falsch!
Zitat von KaiZweiDrei:Weder mit vollständigen Informationen noch mit bruchstückhaften, denn Ihr seid Laien, die von nichts ne Ahnung haben.
Zitat von KaiZweiDrei:Ich schließe mal den Kreis: Ich kann die negative Möchtegernhilfe hier nicht verstehen. Es gibt da einige Daueruser, die zwingend allen anderen verbreiten möchten, dass ein Ex-Zurück schlecht ist, egal, wie die Voraussetzungen sind.
Shakur
Zitat von KaiZweiDrei:Jeder Ratschlag, nicht wieder zurück zur Ex zu gehen, wäre also grundfalsch gewesen.
Zitat von KaiZweiDrei:Hallo, Was mir auffällt: Die Umstände können eigentlich sein, wie sie wollen. Wann immer sich jemand, besonders aber eine Frau überlegt, ob sie zurück zu ihrem Ex soll/will, kommen aus allen Ecken die Hobbypsychologen geschossen, um sie davon abzubringen. Völlig egal, wie die näheren Umstände sind. Ich kenne einige Beziehungen, die wieder aufgeflammt und dauerhaft glücklich sind. Ich bin sicher, sie wären es nicht, wenn die Frau hier um Rat gefragt und sich an die Ratschläge gehalten hätte. Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass ich ...
LaRosa88
Zitat von DanielCaballero:Da muss ich dir recht geben, es gibt leider sehr viele Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder selbst nie von dem Ex-Partner loslassen konnten, häufig sind es diese Menschen die in Foren anderen versuchen zu helfen, in dem sie sagen Lass von deinem Ex-Partner los...
Man muss einfach immer abwägen, ob man den Ex-Partner nur zurück möchte weil man emotional abhängig von ihm ist oder nicht alleine sein kann, oder weil dieser Mensch einem wirklich das Leben verschönert hat. Denn leider gibt es auch viele Menschen die emotional sehr unter der Beziehung gelitten haben und sich deshalb auch emotional abhängig machen lassen, gerade natürlich auch Frauen die vielleicht einem Badboy als Alpha-Tier ansehen und natürlich ist auch dabei der Reiz da.
Deshalb verkehrt ist es nicht, in einem Forum z.B. seine Erfahrung zu teilen und anderen um Rat zu fragen. Dabei sollte man aber auch wirklich ehrlich die Beziehung schildern und wie man diese Beziehung wahrgenommen hat, was der Ex-Partner vielleicht auch negatives getan hat, ebenso aber auch positives. Erst dann kann man wirklich reflektieren und sagen ok, diesen Menschen will ich zurück, oder nein, ohne diesen Menschen bin ich besser dran, ich brauch einfach nur Zeit um von ihm loslassen zu können.
TobiJasmina
huhu79
Zitat:sinnlosen Ratschlägen wie Kontaktsperre, Sport und neue Leute treffen als Ablenkung sowie dem/der Ex keine Chance geben! Ja und gaaanz wichtig, ja nicht melden, er/sie ist ja die Böse und hat sich stets zu melden etc.
Zitat von TobiJasmina:Dieses Forum besteht sowieso nur aus sinnlosen Ratschlägen