KaiZweiDrei
- 72
- 2
- 93
KaiZweiDrei
Zitat von Shakur:Also würdest du jemandem, der dich immer wieder mal betrogen hat, dich respektlos behandelt hat, eine 2. Chance geben? Oder jemandem, der dich misshandelt hat? Jetzt ehrlich.
Zitat von KaiZweiDrei:Und noch einen Satz zu allen, die da einschränken im Sinne von wenn das, dies oder jenes vorgefallen ist, dann ist ein Ex-Zurück ausgeschlossen. Halte ich ebenfalls für Unfug. Es kommt viel weniger darauf an, was war, sondern auf das, was sein wird.
Butterblume63
KaiZweiDrei
Zitat von NurBen:Das ist in meinen Augen oftmals nur Wunschdenken.
Die meisten Neuanfänge scheitern einfach, sobald die anfängliche Euphorie nachlässt, kehrt wieder Alltag ein und es beginnt von vorn. Man liest hier oft genug von Ich habe ihn so viele Chancen gegeben oder Er wollte sich ändern.
Zitat von Butterblume63:Weil,hier z.B. ein Dieb angeführt wurde der bekam durch die Strafe die Konsequenz für sein Tun präsentiert. Eine Trennung ist auch eine Konsequenz z.B. wegen Fremdgehen. Der Betrüger hat damit auch die Chance aus seinem verletzenden Verhalten zu lernen und in einer neuen Partnerschaft Achtsamkeit zu leben.
LaRosa88
Zitat von NurBen:Das ist in meinen Augen oftmals nur Wunschdenken.
Sind wir doch ehrlich, nur wenige Trennungen gehen glatt über die Bühne.
Oftmals spielen Lügen, Betrug, Misstrauen, ein neuer Partner etc. eine Rolle.
Solche Verletzungen verschwinden nicht einfach, wenn man einen Neuanfang wagt.
Die meisten Neuanfänge scheitern einfach, sobald die anfängliche Euphorie nachlässt, kehrt wieder Alltag ein und es beginnt von vorn. Man liest hier oft genug von Ich habe ihn so viele Chancen gegeben oder Er wollte sich ändern.
Allgemein kommt es sehr auf die Umstände an. Und in den meisten Fällen sprechen die Umstände gegen einen erneuten Versuch. Aber selbstverständlich darf der/diejenige selbst entscheiden.
Schließlich wollte der dumme Ben auch nicht hören und hat die Rechnung dafür bekommen.
Ich kann durch meine Erfahrungen andere warnen, bekehren will ich sie aber nicht.
Shakur
Zitat von KaiZweiDrei:Die, bei denen alles wieder im Lot ist und alles wieder klappt, schreiben aber eher nicht.
Insofern kann man nicht aus dem, was man liest, auf alle anderen schließen.
KaiZweiDrei
Zitat von Shakur:Ich spreche jetzt nur von meinen Beispielen (notorische Lügner und Betrüger, Aggressoren, Psychopathen und ähnliche Wesen)
Ich denke nicht, dass sich eine Person dermassen ändern kann und wenn, dann nicht innerhalb kurzen Zeit. Wenn solche Personen ihr Grundverhalten geändert haben (geht meistens nicht ohne Therapie und dauert Jahre), ist die andere Person hoffentlich bereits über das Hinweg und in einer Beziehung mit jemanden, der sie liebt und schätzt.
Butterblume63
Zitat von KaiZweiDrei:Sollte ein Paar sich immer wieder zusammenraufen, nach einem Streit vertragen und Lösungen für Problem suchen?
Und wer jetzt zustimmend nickt, der möge mir erklären, warum das nach ausgesprochener Trennung anders sein soill, wenn beide noch liebende Gefühle füreinander haben.
KaiZweiDrei
Zitat von Butterblume63:Ich bin nicht dogmatisch sondern für mich hat es mit Selbstschutz und auch Selbstliebe zu tun
Zitat von KaiZweiDrei:Doch. Wenn Du bei Bejahung meiner obigen Prämissen trotzdem aus Selbstschutz Deinem Ex keine Chance gäbest, wärest Du dogmatisch und würdest Dich selbstverständlich selber bestrafen. Sorry, aber soviel Logik muss schon sein.
Butterblume63
Liesel
KaiZweiDrei
Zitat von NurBen:Und was ist deine Logik hinter diesen Thread?