mari11
- 47
- 1
- 27
mari11
Zitat von KaiZweiDrei:Deshalb kommen oft nach einer Trennung sogar 2 völlig neue menschen zusammen, die reflektiert haben und dieselben Fehler nicht nochmal machen.
selten.
Quelle?
Ist doch nur Deine Wahrnehmung oder Behauptung.
Alex-ander
Zitat von mari11:aber die Quote, dass Zweitanläufe missglücken ist doch viel höher, als Partnerschaften, die danach wirklich GLÜCKLICH halten.
Butterblume63
mari11
Zitat von KaiZweiDrei:Es wird Dich vielleicht wundern, aber Du hast Dutzdende Beziehungen. Zu Deinen Eltern, Geschwistern, ja selbst hier im Forum hast Du sie.
Zitat von Alex-ander:
Nein, das widerspricht sich nicht. Klar lag es an mir und ihr, aber die äußeren Einflüsse haben mich verändert und sie hat darauf reagiert. Es lag nicht an der zwischenmenschlichen Situation oder an einem Mangel an Gefühlen.
Alex-ander
Zitat von unbel Leberwurst:Wie definierst Du denn in diesem Zusammenhang äussere Einflüsse?
Machst Du es Dir einfach etwas leicht, weil es ja an diesen doofen äusseren Einflüssen lag und es damit nicht an Dir lag?
LaRosa88
Zitat von KaiZweiDrei:Die Umstände können eigentlich sein, wie sie wollen. Wann immer sich jemand, besonders aber eine Frau überlegt, ob sie zurück zu ihrem Ex soll/will, kommen aus allen Ecken die Hobbypsychologen geschossen, um sie davon abzubringen.
Zitat von Alex-ander:
Nach dem ersten Satz wollte ich noch Antworten, nach dem zweiten war es mir dann zu blöd. Davon ab gehts hier nicht um mich.
Alex-ander
Zitat von unbel Leberwurst:Also erst eine These in den Raum werfen und dann bei der ersten kritischen Hinterfragung nicht mehr wollen...
huhu79
Zitat von KaiZweiDrei:Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass ich schon mehrfach wieder mit einer Ex zusammen gekommen bin. Und es hat sich jedesmal gelohnt, diesen Schritt zu wagen.
KaiZweiDrei
Zitat von LaRosa88:und meinen die Beziehung wäre schlecht und man sollte sich überlegen sie zu beenden. Selber erlebt.
Und das kommt dann meist noch von Langzeit Singles oder Leuten die selbst immense Probleme mit festen Bindungen haben.
KaiZweiDrei
Zitat von unbel Leberwurst:
Das wird jetzt aber zur Wortklauberei.
So gesehen ist auch eine Geschäftsbeziehung eine Beziehung.
Da habe ich dann übrigens auch Geschäftspartner. Ist das dann eine Partnerschaft?
Shakur