Prideandhope
- 12
- 1
Prideandhope
JeannedArk17
Prideandhope
Sarina80
Prideandhope
Sarina80
Zitat von Prideandhope:Ich bin 23 und nein das ist nicht meine erste Beziehung. Ich hatte vorher eine beziehung wo nich alles toll lief von beiden seiten. Ich habe eingesehen das ich fehler gemacht habe und wollte eben diese wieder vermeiden. Ich wollte mir einfach hilfe suchen... es ging viel mehr darum das er sich nachdem ich da war kaum meldete... ich wollte statt vorwürfe zu nachen nur wissen woran das liegt...
JeannedArk17
Prideandhope
JeannedArk17
Sarina80
Zitat von Prideandhope:400km sind ja nun mal nicht um die ecke. Und nachrichten zu schreiben ist nun mal did einzige Kommunikation für uns gewesen. Dennoch hatte er mal 2-3 tage nicht geschrieben... kein gute nacht... nichts. Am anfang haben wir bis in die nacht geschrieben. Nicht falsch verstehen ich erwarte nicht stunden zu texten, aber mal kurze nachrichten wie der tag gelaufen ist wären schon schön. Ich wollte ihm keine vorwürfe machen ... a la... du meldest dich nie.... bin ich dir egal usw. Ich wollte ihn viel mehr verstehen... warum er sich so gibt... warum er mal nicht an mich denkt... ich wollte das er keine schuldgefühle hat nur weil ich vielleicht panik schiebe. Angst das er mich betrügt hatte ich nie. Nur angst das er mich vergisst... meint vielleicht die Entfernung wäre doch ein problem ( denn der abschied wurde von mal zu mal schwieriger)...
Prideandhope
Zitat von JeannedArk17:Kannst du denn verstehen, dass es deinen Freund verletzt hat? Ich lese nicht heraus, dass dir dein Verhalten leid tut. Du gibst ihm die alleinige Schuld an der Trennung. Er ist stur und ignorant... obwohl eigentlich du einen Vertrauensbruch begangen hast. Besonders bei 400km zwischen euch ist so etwas ein No-Go! Wie lange wart ihr denn zusammen?
Prideandhope
Zitat von Sarina80:
Wenn es passt, spielt Entfernung keine Rolle. Dann fühlt man es und es braucht keine permanente Bestätigung von der anderen Seite. Auch keine Kontrolle. Die Sicherheit liegt zunächst in einem selbst, unabhängig von dem anderen.
Dass das mit dieser App Käse war, weißt du. Sie wird dir keine Sicherheit geben. Deine Unsicherheit hat nun dazu geführt, dass dein Freund skeptisch ist, was völlig nachzuvollziehen ist. Also was tun, sprach Zeus? Im Moment nichts. Er möchte momentan keine Erklärungen hören. Das musst du akzeptieren.
Prideandhope
Sabine 49
Prideandhope
Zitat von Sabine 49:Du hast einen massiven Vertrauensbruch begangen, das weißt du mittlerweile auch. Bücher und Ratgeber können helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dir selbst fehlt es an Selbstvertrauen. Vielleicht solltest du dich darum kümmern?
Deinem Partner hast du auch nicht vertraut, das mit dem Fakeprofil für die Befragung von Männern ist einfach Mist. Hattest du keine Männer in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, die du hättest einfach fragen können? Dein Vertrauensvorschuß in deinen Ex, weil er im Gefängnis war, den kannst du nicht gegen dein Mißtrauen aufrechnen.
Fernbeziehungen funktionieren nur mit Vertrauen. Wenn das nicht da ist, dann gibt es Probleme. Vielleicht fühlt er sich geschmeichelt, weil du ihm immer noch hinterher schreibst. Und: Er hat es klipp und klar gesagt, indem er die Beziehung beendet hat. Klarer geht es eigentlich nicht.
Lass ihn einfach mal in Ruhe, kein Schreiben mehr. Halte die Kontaktsperre ein und warte ab. Das steht übrigens auch in vielen Ratgebern.
Kümmere dich um dich und überleg vielleicht mal, was dich von Anfang an hat so unsicher agieren lassen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9638
7
5393
18
4142
14
24583
173
18440
10