192

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

H
Huuuhuuuuu Gast2018,
ganz toll finde ich, daß Du und Dein Mann sich trotz Trennung noch so gut verstehen.
Das ist ja nicht gerade selbstverstädnlich und spricht nur für Euch.
Daß Du mit Deiner ehemaligen Affäre auf der Arbeit konfrontiert werden könntest, ist hammerhart, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken, Du Arme.
Das ist eine heikle Sache, ihm dort nicht nur gekonnt aus dem Weg zu gehen, sondern ihn auch vergessen zu können.

04.08.2014 20:09 • x 3 #46


G
Danke. Das Problem ist mittwochs und donnerstags arbeiten wir sehr eng miteinander. Ich werde ihm dann nicht aus dem Weg gehen können. Viel Möglichkeit zu reden haben wir dann aber nicht und es sind zum Glück noch andere Personen im Raum.

Das wir uns so gut verstehen, liegt wohl an meinem Mann. Er hätte ja allen Grund, mich zu verabscheuen.

04.08.2014 20:21 • #47


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


G
Sei doch froh
Leider kann sich die Situation immer ändern, solange sei einfach DU...

05.08.2014 10:25 • #48


K
Hallo
meine Ansicht der Sache ist das er sich verliebt hat in dich darum seine ehe aufgegeben hat nur merkte er das dieses verliebt sein und begehren nicht in liebe übergegangen ist.
Sowas gibt es oft und meistens in dem Zeiträumen von sechs Monate.
Natürlich kehrt er zu seinen Kindern und Frau zurück den das liegt ihm mehr am herzen als eine vergängliches verliebt sein.
Das einzige was dir nun geblieben ist das er dich noch 6 uel noch etwas begehrt.
Das vergeht auch bald dann wird er den Kontakt total abbrechen..

05.08.2014 13:12 • #49


G
vielfach ist es aber wirklich auch nur der finanzielle Aspekt....

Ist leider bei Männern mit Kindern so, die versprechen einst den Himmel auf Erden, weil auf dem anderen Stück Erde noch die Ehefrau sitzt..

Wenn Du es trennen kannst, gebrauche ihn noch, ansonsten suche Dir einen, der keine Kinder hat...

05.08.2014 16:33 • x 1 #50


H
Ha,ha, Gast234, Dein Kommentar ist ja der Burner!
Dein Satz Ist leider bei Männern mit Kindern so, die versprechen einst den Himmel auf Erden, weil auf dem anderen Stück Erde noch die Ehefrau sitzt.. , boah, Du bist Klasse!

05.08.2014 16:50 • x 2 #51


G
Hm...der finanzielle Aspekt kann es nicht sein. Er hat ein total gutes Gehalt und könnte seiner Familie trotz Trennung ein super Leben bieten. Ich selber verdiene auch nicht wirklich schlecht. Von daher hätte das überhaupt keine Probleme gegeben. Seine Frau...hm...er ist mal gerade zwei Tage zurückgewesen und hat sie wieder mit mir betrogen. Soll das Liebe sein? Die Liebe zu mir? Hm...könnte er dann jetzt einfach aufgeben? Wahrscheinlich liebt er nur sich und die Kinder. Es läuft ruhig zuhause und für ihn ist damit wohl alles gut. Wundert mich, dass er gerade mal 1 1/2 Wochen dort wohnt und alles ist ruhig. Ich hätte Streitereien und den ganzen alten Müll von vorher erwartet.

05.08.2014 18:36 • #52


K
Liebe ist etwas anderes.
Männer, die ihre Frauen betrügen lieben meiner Meinung nach weder die Frau noch die Affäre.
Würde er die Frau lieben, würde er sie nicht betrügen.
Würde er die Affäre lieben, würde er sie eben nicht zur Affäre machen.

Es läuft ruhig zu Hause, weil sie froh ist, dass er wieder da ist. Und jetzt geht sie wieder auf ihn ein.
Die Selbstverständlichkeit, die sich in den Jahren eingeschlichen hatte, ist weg.
Beide haben gemerkt, dass sie an der ehe arbeiten müssen.
Und das tun sie.
Jetzt ist alles rosa rot. Ob es so bleibt? Wer weiß das schon.

05.08.2014 19:22 • #53


G
Für mich ist das so schwer zu verstehen. Sie lieben sich nicht, leben aber zusammen. Es ist ruhig! Ja, aber warum hat man vorher so gestritten? Ist das alles weg? Ich würde schnell wieder von den alten Verhaltensweisen genervt sein, die man ja wahrscheinlich nicht abgelegt hat. Ich frage mich auch, ob er mich genug geliebt hat. Jedenfalls nicht genug, um eine Lösung der Kinder wegen zu finden. Es tut so weh. Ich weiß er hat unser Liebe verraten und mir das Herz gebrochen, er war nicht fair, hat mir alles genommen und trotzdem will ich ihn so gerne zurück. Ich vermisse ihn so. Wann hört das endlich auf?

05.08.2014 19:25 • #54


K
Warum? Wahrscheinlich weil der Alltag da war.
Weil keiner mehr an der Beziehung gearbeitet hat.
Jetzt gehen sie aufeinander ein.
Sie sind jetzt nicht genervt von alten Verhaltensweisen... Sondern sind froh, dass sie die überhaupt wieder haben.
Wenn man etwas verloren hat.. Oder kurz davor ist es zu verlieren... Sieht man die schlechten Seiten nicht.

Schau doch mal dich selbst an... Obwohl er dir so weh getan hat wärst du froh, wenn er einfach wieder da wäre.

05.08.2014 19:37 • #55


G
Ja, unsere Beziehung war aber nicht total festgefahren. Es gab nur das Problem, d. er sich nicht ein stückweit von seinen Kindern lösen konnte. Er sagt, er hat seine Frau nicht vermisst und ich glaube ihm das auch. Irgendwie zumindest. Anfangs freut man sich vielleicht wieder auf den Alltag, aber die Probleme bleiben ja. Es hat einen ja früher an dem Partner etwas nicht gefallen, sonst hätte man sich ja nicht getrennt.

05.08.2014 19:40 • #56


K
Gast2018... Sei mir nicht böse... Aber das mit den Kindern ist immer die Ausrede schlechthin.

Er ist nicht nur bei seinen Kindern... Sondern bei seiner Frau !
Sie verbringen gemeinsame Abende... Urlaube... Und teilen sich alles.
Er hat sie nicht vermisst? Naja... Nicht die Frau, die streitet und den Alltag erschwert. Aber die Frau, in die er sich damals verliebt hat und die er aufgrund dessen geheiratet hat... Die schon.
Und die ist sie wohl momentan wieder bzw bemüht sich diese zu sein.

Hätte er nur im Ansatz so viel für dich empfunden.. Gebe es da mehr Wege mit seinen Kindern.

05.08.2014 19:51 • #57


G
Nee, dass das viel mit seiner Frau zu tun hat, glaube ich nicht. Dann hätte er sie zwei Tage nach dem Rückzug nicht wieder betrogen und mir weiter gesagt, er liebt mich. Vielleicht liebt er mich nicht genug, aber sie mit Sicherheit auch nicht. Würde er das tun, hätte er ja jegliches Interesse an mir verloren. Ich denke, es geht wirklich um die Kinder. Als er sich von seiner Frau getrennt hatte, ist er noch drei Monate dort geblieben und hat sich professionelle Hilfe gesucht, weil er das mit den Kindern nicht hinbekam. Ich denke, in diesem Fall sind es wirklich die Kinder und ich denke, dass es vielen Männern so geht und man das nicht pauschal als Ausrede abtun sollte. Ansonsten würden wohl auch nicht soviele Ehen nach dem zweiten Versuch scheitern.

05.08.2014 19:56 • #58


K
Ich sag ja... Ich verstehe, dass man sehr an seinen Kindern hängt.
Keine Frage ! Ist auch gut so.
Es hätte aber definitiv viele Wege gegeben.
Und er hat sich für den einfachsten entschieden.

Wenn es richtige liebe wäre.. Ihn würde die Sehnsucht zerfressen.

Dass er sie mit dir wieder betrogen hat... Es ist ja auch nicht einfach loszulassen.
Nur was willst du mit einem Mann, der selbst nicht weiß was er will?
Er entscheidet sich für dich. Geht zurück.
Entscheidet sich für seine Frau und hat weiter S. mit dir...

05.08.2014 20:05 • #59


G
Du bist so naiv...........typisch Frau halt!
Wenn's hilft, Rede dir weiter ein das er die liebt......aber das bett mit der anderen teilt.
Wenn aus Liebe, Leben entsteht - ist dieses Wesen teil Zweier Menschen. Die Frau hat seine Kinder zur Welt gebracht, und er hat natürlicherweise tiefe Innere Gefühle zu ihr. Da kann man als Affäre nicht mithalten.
Sorry, solltest du aber mal einsehen. Thats life.......

05.08.2014 20:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag