Danke. Ich glaube nicht, d. ich sehr stark bin. War sogar schon beim Psychologen wegen der ganzen Geschichte. Hat mir aber nichts gebracht. Ich wollte einfach keine Ehe führen, in der ich keinen wirklichen Sinn mehr sehe. Ich liebe einen anderen, auch wenn der unerreichbar ist. Es wäre wahrscheinlich leichter, meine Ehe wiederaufzunehmen, ich wäre nicht alleine, mein Mann ist mein guter Freund...d. kann aber nicht das Leben sein. Ich will ihm und auch mir das nicht antun. Ich habe ihn betrogen und es ist jetzt an der Zeit ehrlich zu sein. Ich glaube, er macht sich noch Hoffnungen, kommt aber gut damit klar. Ich will meinen Mann nicht als Notnagel missbrauchen. Ich könnte wohl auch nicht mit ihm schlafen, ihn küssen, ich hätte immer den anderen vor Augen.
Ich glaube schon irgendwie, d. die Liebe unserer Affären echt ist. Ich denke, es ist zu einfach, sie alle als Spinner und Idioten abzustempeln. Ich habe viele Ängste, immer schon gehabt und ich weiß, wie schwierig bis unmöglich es ist, diese zu überwinden. Wenn es die Männer dann irgendwie in ihrer alten Ehe aushalten können und ihre Kinder dauerhaft halten können, überwiegt das wohl im Gegensatz zu dem Verlust von uns. Trotzdem glaube ich nicht, d. Männer grundsätzlich nur auf s... Abenteuer aus sind. Vielleicht zerreißt es sie innerlich, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich glaube nur nicht, d. sich eine Ehe einfach mal eben so retten lässt. Klar wäre mit uns auch irgendwann der Alltag gekommen. Nur wenn man einmal Blut geleckt hat, diese neuen Gefühle erlebt hat, ich glaube, dann ist es verdammt hart in eine kaputte Ehe zurückzukehren. Meine Ehe war harmonisch, klar hat mir aber irgendwo etwas gefehlt, wäre sonst ja alles nicht passiert und trotz der Harmonie und des Respekts würde ich nicht zurückkönnen. Es würde mich kaputt machen, diese Gefühle, die ich in meiner Affäre hatte, durch eine Freundschaftsehe zu ersetzen. Ich bin alleine und leide, ja, aber eine Rückkehr würde mich innerlich sterben lassen. Wahrscheinlich würde ich meinen Mann, den ich so sehr schätze anfangen zu hassen, weil er nicht meine Affäre ist, weil er nicht so redet, so lächelt, sich anders anfühlt...einfach, weil ich ihn nicht mehr lieben kann. Wo sollten die Gefühle wieder herkommen? Ich kenne meinen Mann, wir sind doch alle wie wir sind, wo sollte ich die Gefühle herholen? Was sollte mich dazu bringen, ihn erneut zu Lieben? Ich glaube auch nicht, dass man nach der Trennung merkt, dass man noch liebt. Das würde man doch in der Beziehung dann schon wissen. Es ist wohl eher dann der Verlust und die Einsamkeit. Dem einen reicht es dann letztlich und er geht zurück und der andere hofft auf Besseres...