192

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

X
Hallo liebe Gast2018, hat die Frau denn gewonnen?
Oder hat sie jemanden zurückbekommen, der es jederzeit wieder tun könnte?
Denn mit diesem Gedanken muss sie jetzt leben, sich jedes Mal, wenn er telefonisch nicht erreichbar ist, später nach Hause kommt, anders guckt, sich eventuell Klamotten kauft, die nicht seinem üblichen Stil entsprechen, er merkwürdig gut oder ohne ersichtlichen Grund schlecht gelaunt ist, fragen, ob da wieder was läuft?
Möchtest Du mit der tauschen?
Die kann sich doch gar nichts mehr sicher sein und sitzt quasi auf einem Pulverfass.
Und wie lange hält man die Maske aufrecht und gibt sich betont Mühe, um das neue Glück nicht zu gefährden?
Wie lange man die erlittenen Verletzungen schlucken und so tun, als sei alles easy, bloß, damit der bleibt?
Wie vertreibt man die bösen Gedanken, die hochkochen und die Erinnerung an den Betrug ins Gedächtnis zurückrufen?
Und wann beginnt der Rückschritt in alte Verhaltensmuster?
Der Tag kommt unweigerlich, daß man keine leisen Schritte mehr machen wird und alles ist wieder so, wie es wirklch war: eine kaputte Beziehung.

18.09.2014 04:54 • x 2 #241

G
xanadu, ihr scheint das alles nichts mehr auszumachen.vielleicht haben sie das in den sieben Monaten Trennung verarbeitet.du hast recht, ich könnte das nicht.ich hätte immer angst. ich könnte wohl eh nicht verzeihen.der Schmerz sitzt so schon so tief ohne das er mich betrogen hat.ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass alte Verhaltensmuster sich einschleichen.läuft aber wohl schon seit zwei Monaten. hätte nicht gedacht, d d möglich ist. hab gestern nichts von ihm gehört und will nun unbedingt schaffen, mich von ihm zu lösen, aber wie lange sage ich das schon.sorry, für Rechtschreibfehler.tippe mit dem Handy

18.09.2014 05:17 • #242

A

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3

X
Noch was: in einem anderen Thread habe ich einen tollen Satz dazu von Whynot gelesen, welcher die Situation (Geliebte versteht nicht, daß die Affäre jetzt zuhause wieder glücklich zu sein scheint) bestens beschreibt. Whynot bringt es auf den Punkt, warum dort wieder heile Ehewelt vorgegaukelt wird, nämlich mit dem Satz Da lächelt man halt für die Kamera...

18.09.2014 05:25 • #243

X
Liebe Gast2018, zwei Monate sind nichts, das halten die locker noch `ne Weile durch.
Warte mal ab, so ein drei/vier Monaten macht der Dir wieder Avancen.
Aaaaahhhhhh, Weihnachten... ist ja auch in drei Monaten... danach geht es los... das wird nämlich kräftezehrend, über die heiligen Tage den heiligen Schein aufrechtzuerhalten.
Sich vor der kompletten Familie zusammenzureißen und glückliche Ehezweisamkeit vorzugaukeln, ist nicht ohne.
Ich könnte wetten, daß nach Sylvester die Baggerei an Dir wieder los geht.

18.09.2014 05:31 • #244

G
was macht dich so sicher? klingt so logisch, was du schreibst.der Satz mit der Kamera ist super.Einschulung vom Sohn haben sie gerade jetzt erst gut gemeistert, FamilienUrlaub auch.nebenbei dann der betrug mit mir.ich will endlich davon weg.es tut unglaublich weh, anfangs habe ich ihm wirklich noch alles Glück gewünscht, nun bin ich aber zu verletzt und hoffe, er spürt irgendwann, was er da so anrichtet.ich bin gespannt, ob er wieder ankommt.wäre gut, wenn es bis nächstes Jahr dauert, dann hätte ich schon einiges an Abstand zu der Sache

18.09.2014 05:37 • #245

K
Hallo liebe Gast...
Auch ich hatte die letzten Tage wieder tausend Gedanken. Sein Sohn wurde auch eingeschult... Da wollte er unbedingt mit mir hin.
Weißt du was das schlimme ist? Dass wir uns auf sie konzentrieren. Dass die Gedanken um sie kreisen.
Diese Männer sind jetzt mit ihren Frauen wieder zufrieden.

Du siehst ihn jeden Tag... Dadurch wird es noch schwerer von ihm wegzukommen.

Doch halte dir mal vor Augen: was will er?
Dich?
Dich hatte er ! Und hat sich dagegen entschieden.
Liebe hin oder her.

Mir hatte er auch gesagt, dass er sich für seine Familie entschieden hat... Und hätte die Affäre jedoch noch jahrelang weitergeführt. Hat Sommerurlaube geplant... Was wir an Silvester machen... Etc.
Diese männer wollen beides haben.
Sei es aus Bequemlichkeit... Aus liebe oder wieso auch immer.
Als ich begann unangenehm zu werden... Dann musste ich weg.
Sonst würde das ganze heute noch laufen und dir nächsten zehn Jahr wohl auch.
Sie gehe soweit wie wir es zulassen...

Er ist bei seiner Frau und Kinder. Er wollte es so.
Bitte versuche dir das immer wieder vor Augen zu führen.

18.09.2014 11:08 • #246

G
liebe kg, ich versuche es Tag für Tag.heute Tag zwei ohne Kontakt.haben uns nur im Termin gesehen, er schaute ab und an mal zu mir. geredet haben wir nicht.musste gerade kurz in sein Büro, bin so rein und raus.er guckte ganz entsetzt.

18.09.2014 12:34 • #247

G
Mist, Mist, Mist, er fehlt mi so...wann hört das endlich auf?

21.09.2014 17:06 • #248

K
Liebe gast,

Ich weiß wie schwer das ist.
Doch halte dir vor Augen, dass er jetzt bei seiner Familie ist.
Dass er dort sein wollte und will.
Auch wenn es weh tut....

Ich kämpfe heute auch gegen all die gedanken...

21.09.2014 17:32 • #249

G
Wie lange ist denn deine Affäre vorbei? Ich werde dir Fragen einfach nicht los. Mir schwirrt der Kopf und alles tut weh. Geht es dir auch so, liebe KG?

21.09.2014 17:37 • #250

K
Im Februar haben wir uns das letzte mal gesehen. An seinem Geburtstag.
Und im April das letzte mal gesprochen. Auf dem Rückweg seiner Kur... In der ich ihn 9 Wochen jeden Tag aufgefangen habe.

Ja nach mehr als vier Monaten geht es mir noch genauso wie dir !
Die vielen Fragezeichen sind noch da.
Aber antworten?
Die werden wir niemals bekommen.

21.09.2014 17:41 • #251

G
Liebe KG, nach vier Monaten noch? Meine Güte, dann habe ich ja noch etwas vor mir, ich bin nämlich so richtig schlecht im loslassen. Er versucht wirklich mir meine Fragen zu beantworten, für mich sind das irgendwie aber nur leere Worte. Schlimm ist, dass ich ihn immer noch bei der Arbeit sehen muss.

21.09.2014 17:45 • #252

K
Ich kann auch nicht loslassen.
Ich hatte vor ihm eine lange Beziehung...

Aber bei ihm... Die Tatsache verarscht worden zu sein. Nein die kann ich bis heute nicht verarbeiten.

Jaaa... Dass du ihn siehst ist wirklich schlimm.
Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen und gehört.

Er hat mir nachdem alles rauskam auch versucht fragen zu beantworten... Doch auch das alles war gelogen wie sich später rausstellte.

Ich hoffe so sehr, dass du es schaffst !
Auch wenn es weh tut...
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es der richtige weg ist.
Denn ich hätte mich mit der Rolle als Schattenfrau nicht mehr zufrieden gegeben.
Und so habe ich die Möglichkeit auf eine gesunde und schöne Beziehung mit einem Mann, der immer zu mir stehen kann

21.09.2014 17:50 • #253

G
Meine Affäre hat mich eigentlich nie belogen. Ich glaube auch, dass er damals dachte, mich zu lieben. Er ist sieben Monate zuhause ausgezogen, hätte er wohl dann nicht gemacht. Jetzt sagt er, er liebt mich immer noch, ist wegen der Kinder zurück und er würde sich mit seiner Frau besser verstehen, so dass er aus diesem Grund wieder Familie leben wird. Das kann ich nicht verstehen. Wie er zurückgehen kann, wo er mich angeblich liebt. Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Er sollte dann doch ehrlich sagen, er habe geglaubt mich zu lieben, aber es sähe wohl anders aus. Tut er aber nicht. Er behauptet das nach wie vor. Dann meldet er sich, dann wieder nicht. Jetzt am Wochenende nichts gehört...wenn ich jemanden Liebe, würde es mich vor Sehnsucht doch zerreißen. Bei mir geht komplett das Kopfkino. Denke, er lebt da schön romantisch und in Freuden bei seiner Frau. Wird wohl so aber nicht sein. Er sagte, es wäre friedlich dort, ich solle mir darunter aber nicht zuviel vorstellen...nichts mit kuscheln und so. Wo nimmt seine Frau bloß die Kraft her, den Betrug einfach zu verzeihen? Wie können die Frauen das und wir leiden und leiden...

21.09.2014 18:22 • #254

K
Sei mir nicht böse... Aber er wird dir auch nicht auf die Nase binden, dass alles mit seiner Frau super läuft.
Die Affäre hatte mir auch erzählt, nachdem alles rauskam, dass er sich von seiner Frau komplett zurückzieht und es nur darum geht dass kein Rosenkrieg ausbricht ... Des Kindes wegen.
Nach der klink erzählt er, dass schon lange alles wieder gut ist. Er und sie beschlossen hatten neu anzufangen. Und auch wieder in einem Bett schliefen.

Das mit der Frau frage ich mich auch... Ich glaube ja, dass es für sie einfacher ist.
Bevor sie mit Kind und Haus alleine dastehen haben sie lieber den Mann weiter bei sich ... Egal was er getan hat

21.09.2014 18:46 • #255

A

x 4