192

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

groupie
Ja, auf die Story mit den Kindern bin ich auch abgefahren.
So ein guter Vater, so ein guter Mensch!

Da werde ich doch keinen Ärger machen oder Probleme,
könnte ich den Kindern doch gar nicht antun.

Schau mal, du warst so brav,
hast gar nicht genervt während seines Urlaubs.
Und er dreht das um und ist sauer auf dich,
weil Du KS hieltest und wünschtest.

Dabei war das nur in seinem Sinne,
stand er doch unter Beobachtung.

Aber jetzt, am Arbeitsplatz, da hat er natürlich wieder Zeit
und tut so, als wäre es Deine Schuld, dass er die 3 Wochen lang eben nicht hatte.

Du mußt Dich genau so verhalten, wie er es nicht will.
Wenn er keine Zeit hat, dann nerven wie Sau.
Und wenn er Zeit und Gelegenheit hat,
dann nicht zur Verfügung stehen.

Dann wirst Du sehen, ob ihm an Dir was liegt.

09.09.2014 20:17 • x 1 #211

H
Genau so, wie Groupie (liebste Grüße an Dich) es schreibt, wüde ich es in solch eine Situation auch machen.
Natürlich ist es mit Mumm verbunden, denn Du läufst große Gefahr, dann gänzlich abgeschossen zu werden, demnach musst Du entscheiden, ob Du das durchziehen kannst?
Ich befürchte, Du bist noch nicht so weit, hast noch viel zuviel Gefühle für diesen Halunken...

10.09.2014 06:48 • x 2 #212

A

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3

H
Und nochwas: jetzt am Arbeitsplatz, da hat er wieder Zeit für seine Triebe.
Was für ein armseliges Würstchen.

10.09.2014 06:49 • x 2 #213

G
Liebe Hildegard, liebe Groupie,
er meldet sich auch, wenn er unter Beobachtung steht, zumindest reagiert er auf meine Nachrichten. Ich habe mich heute bei ihm nicht gemeldet, er hat dann zufällig gesehen, wie ich mein Büro verließ, als ich wieder kam lag Schokolade auf meinem Platz. Habe mich nett per Mail bedankt, mehr auch nicht. Nach seiner Antwort habe ich dann einige Stunden gewartet und ganz neutral geantwortet, nun lässt er sich mit der Antwort auch Zeit. Keine Ahnung, was das soll. Bei WhatsApp hat er mich auch wieder deblockiert. Ja, meine Gefühle sind groß und wenn ich einen Schritt nach vorne mache, mache ich zehn zurück. Trotzdem mache ich weiter, denn irgendwann werde ich mich lösen können. Jeder Versuch bringt mich bestimmt irgendwann ans Ziel.

10.09.2014 11:42 • #214

groupie
Zitat von Hildegard:
Genau so, wie Groupie (liebste Grüße an Dich) es schreibt, wüde ich es in solch eine Situation auch machen.
Natürlich ist es mit Mumm verbunden, denn Du läufst große Gefahr, dann gänzlich abgeschossen zu werden, demnach musst Du entscheiden, ob Du das durchziehen kannst?
Ich befürchte, Du bist noch nicht so weit, hast noch viel zuviel Gefühle für diesen Halunken...

Bisher wurde ich tatsächlich durch dieses Verhalten gänzlich abgeschossen.
Aber immer lieb sein, funktionieren
und dann ausgenutzt und trotzdem abgeschossen zu werden macht einfach keinen Spass.
Dann lieber Nervensäge sein.

10.09.2014 16:49 • x 2 #215

G
Groupie, klar ist das so, aber dann kann man doch besser gleich selber den Schritt tun und sich trennen, oder? Ich kriege es ja einfach nicht hin bzw. sind wir ja getrennt. Heute haben wir uns nicht gesehen. Ich habe es glatt geschafft und bin mächtig stolz...von ihm kam bis auf das, was ich vorher geschrieben habe auch nichts. Nun sind wir wohl auf dem richtigen (leider) Weg.

10.09.2014 18:52 • x 1 #216

K
Genial Groupie

Jaaa als ich unpassend wurde... Musste ich auch entsorgt werden.

Aber ich war wieder authentisch. Ich war ich.
Ich habe meiner Meinung und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und mich nicht mehr nach ihm gerichtet.
Und immer alles abgenickt und zu allen ja und amen.
Ich habe gezickt. Genervt.

Gast... Es tut mir leid zu sehen, dass du nicht wegkommst.
Denn ein gutes Ende wird es wohl so oder so nicht nehmen.

10.09.2014 20:59 • x 1 #217

G
Liebe KG, nein, ein gutes Ende wird es nicht geben. Trotzdem möchte ich ihn nicht nerven und ihm Schwierigkeiten machen. Er hat sich für seine Familie entschieden und soll da auch glücklich werden. Ich möchte so weit sein irgendwann, ihm das wünschen zu können. Jetzt geht das aber nicht. Gestern Abend hat er mir über WhatsApp eine gute Nacht gewünscht und gesagt, ihm würde mein Foto gefallen. Hätte nicht gedacht, dass er sich von sich aus noch meldet. Gut ist das nicht, ich weiß. Momentan aber leichter als nichts zu hören, allerdings muss ich den Schmerz wohl erstmal spüren, um ihn vorübergehen zu lassen. Wahrscheinlich wäre es besser, wir würden nichts mehr voneinander hören. Tut nur so weh.

11.09.2014 06:36 • #218

K
Liebe gast,
Du verstehst es glaube ich falsch.
Damit ist nur gemeint, dass du mal nicht nach seinen wünschen handeln sollst.
Denn oft wird die Geliebte dann unangenehmen. Weil sie ihre eigene Meinung hat und zickt. Das will der Herr dann nicht. Denn die Geliebte ist zum Ausgleich da und sollte nicht nerven bzw stressen.
Oh man...
Schau doch mal bitte... Du gibst dich mit den kleinen Bröckchen zufrieden, die bei ihm abfallen, wenn ihm mal danach ist.
Er hat dir gute Nacht geschrieben? Wooww...
In einer normalen Beziehung ist das das normalste der Welt. Da würde keiner auf die Idee kommen das überhaupt zu erwähnen.
In der Situation der geliebten ist es was besonderes....

Es ist null böse gemeint.
Dieser Mann speilt jetzt damit. Er weiß, dass er mit dir machen kann was er will.
Noch ist zu Hause nicht alles in Ordnung. Sodass er sich noch nicht ganz traut. Sobald er da wieder das Gefühl gar die Wogen geglättet zu haben... Wird es auch bei dir wieder aktiver werden.

Sorry für die harten Worte... Doch ich sehe es kommen, dass du jahrelang aus dieser geliebtenrolle nicht rauskommen wirst.und das einzige was es ist ... Ist Zeitverschwendung !
Du der Schmerz den du jetzt fühlst wird dann nicht besser.
Denn du wirst das gefühl Haben dass die Gefühle intensiver werden.
Jetzt nimmt er Abstand. Ihr habt euch drei Wochen nicht gesehen.
Es kam kaum was von ihm.
Jetzt würde es noch am wenigsten wehtun...
Doch ich glaube egal was wir dir hier sagen...
Du wirst die Geliebte werden.... So habe ich das Gefühl. Und das tut mir leid für dich

11.09.2014 07:24 • x 2 #219

G
Liebe KG,

ich habe das bislang andersherum gesehen. Dachte, er käme eher an, wenn es nicht in Ordnung ist und da es zurzeit gut läuft, kaum Kontakt. Er war heute noch bei mir und hat auch geschrieben. Ich habe ihn auf seinen bevorstehenden 10jährigen Hochzeitstag angeschrieben. Er meinte, daran hätte er nicht gedacht und es wäre nichts geplant. Ich schrieb zurück, dass das ja auch lachhaft wäre und darauf kommt nun nichts mehr. Glaube nicht, dass er noch mal mit mir anbändelt. Eher so freundschaftlich...

11.09.2014 10:55 • x 1 #220

C
Hallo Ihr!

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht.

Zum einen finde ich die - verständliche, ich bin auch eine ehemalige Geliebte, deren Freund sich dann für seine Familie, Kinder etc. entschieden hat - Abwertung des Gegenübers nicht gut. Fast niemand, glaube ich, tut etwas aus Bosheit, Gemeinheit, üblen Motiven - immer eher aus Schwäche, Liebe auch, vielleicht Gedankenlosigkeit. Ich finde es nicht verwerflich, wenn sich einer, wenn auch schwer und nach langem hin und her, für seine Kinder entscheidet, und keine Nummer auf die frau hereingefallen ist.

Aber es gehören halt immer zwei dazu, und Du, liebe Gast 2018, gibst dem doch eine Steilvorlage nach der anderen. Was, bitte, soll der denn dazu sagen, wenn ausgerechnet DU ihn an seinen Hochzeitstag erinnerst? don´t get me wrong : ich verstehe Deinen Schmerz, Deine Enttäuschung, die Verzweiflung und all das, ich bin selber, 9 Monate nach der Trennung, allerdings jetzt schon lange ohne jeden Kontakt, völlig fassungslos, finde mich nicht gut zurecht, versuche, Antidepressiva abzusetzen, denke den halben Tag an diese Sache etc..

Aber: Du bist es, die bestimmt, wie Dein Leben von hier aus weiter geht. Und die unendliche Geschichte willst Du doch nicht, oder? Du tätest Dir einen Gefallen, DIR, wenn Du ihn ih Ruhe liessest. Und ja, das ist bestimmt ganz furchtbar schwer und ich weiß nicht mal, ob ich es könnte, wenn ich denn wüßte, wie ich meine Liebe erreichen könnte (der ist nämlich wie vom Erdboden verschwunden) - aber so verlängerst Du das Leiden, so oder so.

Wenn er überhaupt darüber nachdenkt, zu Dir zurückzukommen, also falls, dann doch nur, wenn Du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst, und zwar gar nicht mehr, und er sich in der Realität seiner derzeitigen Entscheidung zurechtfinden muß. Das ist übrigens auch mein einziger Trost.

Und bestimmt geht es ihm mit der ganzen Geschichte auch nicht gut - sonst wäre das alles ja gar nicht passiert! Vermutlich leidet er, wenn er Dich nicht haben kann - aber: ist das Dein B.?

Kannst Du nicht versuchen, ein bißchen mehr Abstand zu gewinnen, so daß Du die Perspektive wechseln kannst? Und zwar ohne den anderen mit Verachtung zu strafen? Du hast ihn geliebt, oder liebst ihn noch, ja, und er Dich wahrscheinlich sogar auch. Aber er kann sich eben nicht für Dich entscheiden, das zumindest ist offensichtlich. Und was folgt daraus? Gewiß nicht, daß Du ihm bis an Dein Lebensende hinterherschreibst und ihn an seinen Hochzeitstag erinnerst, oder?

Sondern vielleicht, daß er ein Schwachmat ist, den Du sowieso nicht brauchst. Zum Beispiel. Oder seine Liebe eben nicht gereicht hat - und was wäre dann daraus geworden?

Ich kann, in guten Momenten, darauf vertrauen, daß alles, was passiert, irgendeinen Sinn macht - wenn ich den dann für mich finde. Aber dafür muß ich bei mir sein und nicht bei einem Mann, also in Gedanken und Gefühlen, der mich verlasen hat, belogen auch, und der trotz aller Eupohorie und Liebe keine Entscheidung für mich und das gemeinsame Leben treffen konnte. Aus welchen Gründen auch immer. Denn wirklich wissen werden wir das vermutlich nie.

Ich wünsche Dir, Euch, daß Ihr bei Euch ankommt und das Leben bei den Hörnern packt. Ich versuch´ das auch jeden Tag - mit wechselndem Erfolg zugegeben, aber ich versuch´s!

Calla

11.09.2014 12:46 • #221

groupie
Zitat von Gast2018:
Liebe KG,

ich habe das bislang andersherum gesehen. Dachte, er käme eher an, wenn es nicht in Ordnung ist und da es zurzeit gut läuft, kaum Kontakt. Er war heute noch bei mir und hat auch geschrieben. Ich habe ihn auf seinen bevorstehenden 10jährigen Hochzeitstag angeschrieben. Er meinte, daran hätte er nicht gedacht und es wäre nichts geplant. Ich schrieb zurück, dass das ja auch lachhaft wäre und darauf kommt nun nichts mehr. Glaube nicht, dass er noch mal mit mir anbändelt. Eher so freundschaftlich...

Die Freundschaft kenn ich...

Egal ob er ankommt, wenn zu Hause alles in Ordnung ist
oder wenn es nicht in Ordnung ist
- ich werde es nie gänzlich verstehen, was in so einem Betrüger vor sich geht.
Das ist ja das Unfassbare, wenn zu hause alles paletti ist,
Frau schöpft überhaupt keinen Verdacht,
die Beziehung ist intakt
und der Herr hält sich noch ne Geliebte nebenbei,
der er auftischt: meine Frau versteht mich nicht.

Wäre die Beziehung nicht intakt, könnte ich es ja noch verstehen,
dass der Mann nach anderen Frauen schaut.
Und dann konsequenterweise wechselt, meinetwegen warm wechselt.

Er wird dann ankommen,
wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst.

Denn er denkt nicht an Dich, nicht an seine Frau,
er denkt an sich.

Es ist aber schon mal gut,
dass du ihm nicht sofort in die Arme gesunken bist,
bei eurem Wiedersehen.
Das ist doch schon mal was.

Jetzt kommt bald Dein Urlaub, dann bekommst Du noch etwas mehr Abstand.

11.09.2014 17:56 • x 1 #222

G
Vielen Dank für Eure Antworten. Auch ich glaube, dass meine Affäre Gefühle für mich hat, sie aber nicht ausreichen. Ich verstehe allerdings nicht, wie er unter diesen Umständen zu seiner Frau zurück gehen kann. Ich habe seit Montag (glaube ich) den Kontakt außer per Mail abgebrochen. Seitdem kommt er immer mal in mein Büro und berührt mich rein zufällig. Er trägt auch ähnliche Klamotten wie ich, immer um einen Tag versetzt. Keine Ahnung, was das nun wieder soll. Farblich passt das dann immer oder wenn ich ein kariertes Hemd trage, tut er dies auch. Halte das nicht mehr für einen Zufall. Er schreibt mir immer noch, er würde mich lieben und der Alte wäre überflüssig, jetzt wo ich einen anderen Mann kennengelernt habe. Es fällt dann so schwer, loszulassen. Er hat mich verlassen, ich kann doch deswegen jetzt nicht ins Kloster gehen...

12.09.2014 21:53 • x 1 #223

H
Guten Morgen Mädchen,
liebe Gast2018, er trägt -zeitversetzt- neuerdings ähnliche Klamotten wie Du?!
Am Montag ziehst Du ein Bustier und `nen Minirock an, das will ich dann am Dienstag sehen...
Ha, ha, im Ernst, was ist das nur für ein fieser Kerl, Dir jetzt so Signale auszusenden!
Du verstehst nicht, wie er unter -welchen Umständen auch immer- zu seiner Frau zurückgehen kann?
Ich verstehe es schon: mit `ner Stütze an seiner Seite hält er da doch locker durch.
Das wäre jetzt Deine Chance: nimm ihm diesen Halt ausserhalb seiner Ehe, seiner Festung, aus der er am liebsten raus will und wer draußen ist, rein will.
Na gut, bist nicht Du es, die ihn stützt, wird er sich über kurz oder lang was anderes dazu suchen.
Ist natürlich für ihn nicht ganz ohne, denn bei einer potenziellen Neuen hat er ersteinmal wieder eine Vorlaufzeit, um die auf Kurs zu bekommen und er läuft Gefahr, an die Falsche zu geraten, die das alles seiner Holden steckt.
Das sind natürlich so die Tücken des Fremdgehens.

13.09.2014 07:54 • x 3 #224

G
Liebe Hildegard,
wegen dem Mini musste ich jetzt wirklch herzhaft lachen, wobei das natürlich alles eigentlich gar nicht witzig ist. Ja, er macht das tatsächlich. Am Montag trug ist ein kariertes Hemd und beigem Top, er dann ähnlich am Dienstag, einmal trug ich einen beigen Pulli, er dann einen Tag später, ich trug eine rote Hose, er dann den Tag darauf. Das kann doch kein Zufall sein? Ich sollte ihm keine Stütze sein, habe ja den Kontakt eigentlich auch abgebrochen (so schwer), nun sucht er ihn aber ja wieder. Es sind nur so Kleinigkeiten wie mit der Schokolade, den Klamotten und den zufälligen Treffen mit kurzen Berührungen und hin und wieder eine Nachricht. Ich vermisse ihn unendlich, will ihn aber gar nicht mehr aus seiner Familie raushaben. Ich will das einfach irgendwie überstehen und selbst glücklich werden. Die Vergangenheit mit ihm macht mir so zu schaffen. An eine Zukunft denke ich nicht mehr, er wird nicht gehen, niemals. Eine neue Geliebte wird er sich auch nicht suchen. Ich denke schon, ihn zu kennen. Er wird jetzt damit leben wie es ist, glücklich oder auch nicht. Das kann ich nicht beantworten...Ich bin nur traurig ohne ihn.

13.09.2014 11:57 • x 1 #225

A

x 4