192

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

G
Du hast Recht, ich warte und warte auf ein Lebenszeichen von ihm, da kommt aber nichts. Nur seine ewigen Onlinezeiten. Er wird nach mir gucken, bin ziemlich sicher. Es bringt aber alles nichts, er muss raus aus meinem Kopf, er tut mir nicht gut. Auch wenn er mich lieben sollte, ist er ein Egoist. Er nimmt sich jetzt alles. Sein Familienleben, mich die er liebt sofern das stimmt. Er ist der, der nicht leiden will. Seine Frau leidet, weil sie wahrscheinlich tief im Innern weiß, dass er sie nicht liebt und sie den Betrug zu verarbeiten hat, ich, weil ich alleine bin und er bei der Familie. Seine Kinder...hm...bleibt nur zu hoffen, dass sie die unterkühlte Stimmung zuhause nicht merken. Vielleicht ist da ja zurzeit auch alles super, aber der Alltag und die alten Probleme werden sie wahrscheinlich einholen. Ehe nach Affäre, ich könnte das nicht, zumal er ihr damals bei der Trennung sagte, er liebe mich. Ich bekäme das nicht aus meinem Kopf...starke Frau...

20.08.2014 12:01 • #181

K
Liebe gast2018,

Man merkt besonders heute wie verwirrt du im inneren bist.
Mir tut es richtig leid, dass du die Position der geliebten wohl bereits eingenommen hast.
Dieses dasitzen und warten...
Weil der Herr mit Frau und Kind im Urlaub ist... Kennt wohl auch jede Geliebte.

Ich kann dir nur sagen, dass es dir tierisch weh tun würde dich jetzt von ihm zu lösen.
Doch wenn du dich zu seiner geliebten deklarieren lässt .... Deine Lebenszeit verschwendest.. Dir Jahre so ins nichts verlaufen....
wirst du unterm Strich viel mehr leiden.
Willst du nicht auch irgendwann Familie und Kinder?
Man wird nicht jünger....
Und seine Lebenszeit mit einem Mann zu verschwenden, mit dem dies niemals möglich sein wird, da er dies alles schon hat.... Ist echt zu schade !

20.08.2014 13:13 • #182

A

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3

G
Liebe KG, wie immer, du hast Recht. Sag mir nur, wie ich das in meinen Kopf bekomme. Ich bin schon 33 Jahre alt, für Kinder dürfte es schon fast zu spät sein. Ich hoffe immer darauf, dass er zur Vernunft kommt. Nur meine Einstellung zur Vernunft ist wohl eine andere als seine. Ja, und er hat das Recht, sich gegen mich zu entscheiden. Ich bin total verwirrt, ja. Er ist nicht mit seiner Familie in den Urlaub gefahren, er verbringt ihn zuhause mit ihnen. Für mich ist es unverständlich, ein Leben ohne Liebe zu leben im Kreise seiner Familie. Klar, er liebt die Kinder, aber d. würde mir nicht reichen. Der Alltag wird wahrscheinlich seine Ehe wieder einholen, der Streit und all das, ich denke, d. kommt zurück, aber ja, es war seine Entscheidung so weiterzuleben. Ängste oder was auch immer da eine Rolle spielen...vielleicht unterbewusst, dass ich für den Alltag nicht die Richtige bin. Vielleicht lässt er mich ja nun los, ich höre ja von ihm nichts. Einzig seine Onlinezeiten zeigen mir, dass er noch an mich denkt. Vielleicht ist das alles nach dem Urlaub ja nun durch...vielleicht...

20.08.2014 14:32 • #183

G
Seine onlinezeiten sagen garnichts aus.Ich war auch so eine naive Geliebte. Glaubte das er mich auch vermisst,und desshalb oft online ist. Tja,die Wahrheit war,er hat eine neue Geliebte mit der er schrieb.Jetzt hockt er daheim bei Frauchen,beide Geliebte weg.
Mich will er zwar noch,aber auf sowas kann ich verzichten.einmal Betrüger,immer Betrüger.

20.08.2014 16:17 • x 1 #184

G
Gigilein, so sehe ich das nicht. Ich weiß, was er für mich getan hat und auch der Kontakt jetzt hat mit S. nichts zu tun. Wir haben alles nur keinen S. mehr. Ich glaube kaum, d. er eine Geliebte hat. Er ist wieder zurück zu seiner Frau. Ich denke nicht, dass er gegangen wäre, um sich dann gleich eine weitere Geliebte zu suchen. Außerdem ist er eher der Außenseiter, nicht so der Typ, um den sich die Frauen reißen würden.

20.08.2014 17:05 • #185

K
Liebe gast,

Er handelt bewusst so.
Du siehst in ihm den guten Menschen, der ehrlich ist.
Das ist er aber nicht.
Indem er online geht..... Indem er am Fenster steht und dir hinterher guckt...
Indem er deine nähe sucht....
Das sind alles Dinge wo er weiß, dass du nicht von ihm wegkommst. Er weiß, dass du ihn liebst.
Und genau damit spielt er.

Halte dir innere wieder vor Augen, dass er den Alltag mit dir nicht wollte !
Dass er sich entschieden hat... Gegen dich !
Dass er sich entschieden hat... Gegen eine Zukunft mit dir !

Um S. muss es da gar nicht gehen !
Es geht um ihn.
Er will nichts verlieren.
Werder Haus/Frau/Kinder.... Noch das schöne, unbeschwerte mit dir.
Es reicht, dass er weiß, dass es da jemanden gibt, der immer da ist.

20.08.2014 18:09 • #186

G
@KG: Warum sollte er mich nicht verlieren wollen, wenn er mich nicht liebt? Vergiss nicht, er hatte sich von seiner Frau getrennt, von daher glaube ich nicht an die großen Gefühle zu ihr. Die zu mir haben natürlich auch nicht gereicht, d. ist mir klar. Klar macht er all die Dinge, damit ich ihn nicht vergesse, heißt aber doch, d. ich ihm etwas bedeute. Wenn er mich aber absolut nicht gehen lassen wollte, würde er sich jetzt melden. Das tut er aber nicht. Wenn er seine Frau total lieben würde, würde er mich auch gehen lassen. Schwierig zu verstehen, d. alles.

20.08.2014 19:56 • #187

K
Warum?
Er würde das einfach Gefühl des Verliebtseins verlieren.
Du gibst ihm die nähe, die er wohl in der ehe nicht mehr bekommt.
Ich sage nicht, dass er dich nicht liebt/ geliebt hat.

Er hat sich von seiner Frau getrennt, weil er dachte, die Gefühle für dich reichen.
Doch das haben sie eben nicht.

Jetzt mal ehrlich... Wenn du ihm jetzt noch etwas bedeutest.... Würde er dich in ruhe lassen !
Er denkt aber nicht an dich !
Er würde dir ein neues Glück gönnen.... Denn er wird dir das nicht mehr geben können.
Er denkt nur an sich ! Nur !

Er weiß, dass du abrufbereit stehst... Und auch nach drei Wochen in denen er sich nicht meldet... Wieder Butter in seinen Händen bist, sobald er nur wieder zu dir kommt.

Das zu seiner Frau ist vielleicht keine völlige liebe.... Aber eine, die ihm genügt, um so weiter zu Leben.
Und noch besser, wenn man dann noch eine Geliebte hat, mit der das Kribbeln da ist... So hat man beides.
Nur du hast nichts !
Außer mal paar Stunden, die er sich nimmt....

20.08.2014 20:07 • #188

Olli69
Zitat von Gast2018:
Warum sollte er mich nicht verlieren wollen, wenn er mich nicht liebt? .

Der Selbstbestätigung wegen.

Zitat von Gast2018:
Klar macht er all die Dinge, damit ich ihn nicht vergesse, heißt aber doch, d. ich ihm etwas bedeute.

Ja, du bedeutest ihm was, heißt aber nicht, daß er dich liebt. Mein Job bedeutet mir auch sehr viel, doch lieben tu ich ihn nicht.
Zitat von Gast2018:
@Wenn er mich aber absolut nicht gehen lassen wollte, würde er sich jetzt melden.

Nein, du siehst doch, wie erfolgreich er mit dem Nichtmelden ist. Ala:Willst du etwas gelten, so zeige dich selten.
Zitat von Gast2018:
Wenn er seine Frau total lieben würde, würde er mich auch gehen lassen.

Nicht unbedingt, vielleicht liebt er seine Frau, aber es fehlt ihm an Bestätigung, welche er nur von dir bekommt.

21.08.2014 08:17 • #189

G
@Olli69: Mag ja alles richtig sein, in meinen Kopf geht das trotzdem nicht. Ich denke schon, dass da ein Gefühl ist. Vielleicht verwechselt er den Drang der Selbstbestätigung mit Liebe, das will ich nicht in Abrede stellen. Trotzdem nehme ich nicht an, dass er seine Frau noch liebt. Er hätte ihr dann die 7monatige Trennung nicht angetan. Er würde dann nicht nach der Rückkehr einfach mit mir weitermachen. Würde er sie richtig lieben, würde er das nicht tun, da bin ich mir sicher. So ist er nicht.

21.08.2014 10:02 • #190

groupie
Da siehst Du doch, was er für ein Mensch ist,
wenn er seiner Frau die 7-monatige Trennung antut.
Wahrscheinlich in dem wohligen Wissen,
dass sie ihn zurück nimmt.

Und weils so gut geklappt, das gleich noch mal mit Dir,
3 wochen nichts von sich hören lassen,
dann klappts mit der Ausnutzerei der Geliebten gleich noch mal so gut.

Ich werde mich an dieser Stelle erst mal ausklinken,
da ich denke, dass Du dich umso mehr auf den rosaroten Standpunkt versteifst,
während ich mir mit meiner Unkerei die Finger wund schreibe.

Soll heißen, von Deinem Konflikt hast Du die eine Seite an uns delegiert,
die andere Seite nimmst Du immer entschiedener ein.

so kann frau einen Konflikt natürlich auch lösen.

Dei einseitige Haltung wird darum nicht wahrer.

21.08.2014 10:18 • x 1 #191

G
Es ist halt alles so verdammt schwer. Ich versuche tagtäglich an mir zu arbeiten, die Dinge klarer zu sehen und ihn als das zu sehen, was er scheinbar ist. Es ist aber so hart, dieser ruhige, unscheinbare Mann soll nun so ein A...sein, mir und seiner Frau gegenüber?

21.08.2014 10:20 • #192

V
das hier nimmt langsam ausmaße einer rechthaberei.
gehstehe doch menschen anders zu denken und anders zu fühlen als du es tust!
ob es nun ihm oder seiner frau! richtig oder nicht richtig gibt es nur bedingt.
was für dich so ist, ist für andere anders.
dieser ruhige, unscheinbare mann soll nun so ein A...sein? najjjja, wenns dich schön macht!
für mich ist er ein mann, dem all das über seine möglichkeiten gewachsen ist!
im moment handelt er nicht fair, aber nicht ohne deine beteiligung! stehe ihm nicht mehr zur verfügung, zeige ihm deine grenzen und dann schaue ob er immernoch ein ar... ist.
das problem dabei, du kannst nicht aus deiner haut, du hast keine grenzen! und nu soll der andere ar... sein, weil er nicht besser konnte. genau wie du jetzt auch nicht besser kannst!

21.08.2014 10:37 • #193

G
Ich weiß, aber ich kann einfach nicht mehr...weiß nicht ein, noch aus. Ich will nicht Rechthaben, nur d. es aufhört. Ich habe ihn verloren und keine Ahnung woran ich mich klammere...

21.08.2014 10:39 • #194

Olli69
Zitat von groupie:
Ich werde mich an dieser Stelle erst mal ausklinken,
da ich denke, dass Du dich umso mehr auf den rosaroten Standpunkt versteifst,
während ich mir mit meiner Unkerei die Finger wund schreibe.

Oooch Dani, jetzt ziehst du aber wieder gleich alle Register.

Du weist doch selbst, wie schwer es ist, wie lange es dauert, da wieder raus zu kommen.

21.08.2014 10:43 • #195

A

x 4