192

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

K
Calla... Jaa es ist ein ständiges auf und ab.
Das kostet so viel kraft...

Gast2018... Er selbst meinte, dass seine Frau mom total verliebt sei. Dass sie lange nicht mehr so sehr seine nähe gesucht habe.
Das er mit einer anderen schreibt... Glaube ich nicht.
Sollte dir egal sein... Aber ich weiß kann es nicht. Das schlimme ist, dass man plötzlich auf die komischsten Gedanken und Ideen kommt...
Und das mit dem Urlaub kenne ich so gut...
Auch er war mit Frau und Kinder schön in Urlaub... Und ich hatte auch so filme, dass ich dachte die liegen jetzt kuschelnd am Strand und erleben ihren zweiten Frühling....

Tristesse... Auch meiner hat richtige Depressionen bekommen. So sehr, dass stundenlang nur geweint hat und sogar neun Wochen in eine klink musste.
Ich stand ihm die ganze Zeit bei...
Und an dem Tag der Rückkehr hat er den Kontakt abgebrochen...
Jetzt scheinen die Depressionen besiegt.
Anscheinend war ich die Depression

18.08.2014 19:58 • #151

G
KG das ist doch Quatsch. Vielleicht sucht sie die Nähe, weil sie ihn halten will. Dafür gibt es viele Gründe und d. muss nicht zwangsläufig Liebe sein. Mein Mann wollte mich auch lange Zeit halten und gibt im Nachhinein zu, d. er wohl die Gewohnheit liebt. Was soll ich sagen? Wir sind dicke Freunde und auch während der Ehe waren wir eigentlich schon nicht mehr. Man muss das aber ersteinmal einsehen und die Ängste überwinden. Meiner hat keine Depressionen entwickelt, manchmal glaube ich aber, er läuft nicht ganz rund, grins. Hm...weiß nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass er einer anderen schreibt. So ist er eigentlich nicht, aber was soll er da sonst tun? Vielleicht habe ich mich unendlich in ihm getäuscht. Stille Wasser sind bekanntlich tief...

18.08.2014 20:01 • #152

A

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3

groupie
Jetzt hab ich den ganzen thread gelesen und weiß doch nicht, was ich dazu schreiben soll.
Vlt nur so viel: ich bin über meine Affäre hinweggekommen dadurch,
dass ich mir selbst einredete:
es war keine Liebe.

Und mittlerweile glaube ich das auch,
obwohl er mir bei einem letzten Treffen noch versicherte,
es sei doch Liebe gewesen.
Also von seiner Seite.

Ich denk halt, er weiß gar nicht,
was Liebe ist.

Egal, ob dieser Gedanke nun richtig oder falsch ist,
er half mir.

Halt Dich doch mal an die Gedanken, die Dich weiter bringen.

Du warst doch schon mal weiter.
Und dann hat er Dich vor seinem Urlaub noch mal angefixt.
Um dem vorzubeugen, dass Du nach den 3! Wochen noch viel weiter von ihm weg bist.

Das spricht weder für seinen Charakter, noch für seine Liebe.
Noch dafür, dass es ihn in irgendeiner Weise interessiert,
wie es Dir geht.

Durch diese Hölle, die die 3 Wochen für Dich sein werden,
schickt er Dich ganz bewusst.
Nur, damit es ihm gut geht.

18.08.2014 20:33 • x 1 #153

G
Na, da ist mal wieder eine Denkweise, die mir auch logisch erscheint. Nur was hat er davon, wenn er mich nicht liebt? Dir hat es geholfen zu glauben, deine Affäre hat dich nicht geliebt? Das tut doch unendlich weh.

18.08.2014 20:35 • #154

groupie
Nee, nicht unendlich.
Unendlich weh tat, an seine Liebe zu glauben.

Nicht mehr an seine Liebe zu glauben,
war ein endlicher Schmerz.
ein Schmerz, der zu Ende ging.

Heute kann ich ihm gegenüber treten,
ohne groß was zu empfinden.

Aber ich trete ihm natürlich nicht gegenüber
und er hats inzwischen auch aufgegeben.

18.08.2014 20:39 • x 2 #155

G
Na, soweit muss man aber erstmal sein. Ich suche zurzeit nur nach Hinweisen, die mir zeigen, dass er mich wirklich liebt oder geliebt hat. Idiotisch, ich weiß. Ich weiß, es geht mir besser, wenn ich ihn vergesse und doch habe ich so eine Angst davor. Ich kann mir das alles selber gar nicht erklären.

18.08.2014 20:41 • #156

groupie
Unendlich...
unendliche Liebe, unendliches Leiden...

Ich habe das Wort unendlich aus meinem Vokabular gestrichen.

Meine Liebe war endlich und mein Leiden war endlich.

Auch wenn ich es damals nicht glauben konnte.

18.08.2014 20:41 • x 2 #157

groupie
Zitat von Gast2018:
Na, soweit muss man aber erstmal sein. Ich suche zurzeit nur nach Hinweisen, die mir zeigen, dass er mich wirklich liebt oder geliebt hat. Idiotisch, ich weiß. Ich weiß, es geht mir besser, wenn ich ihn vergesse und doch habe ich so eine Angst davor. Ich kann mir das alles selber gar nicht erklären.

Klar muss frau erst mal soweit sein.
Bei mir hats Jahre gedauert.
Erst mal hab ich versucht,
mich soweit zu verändern,
dass ich gut genug für ihn bin.

Darauf noch mal meinen Lieblingssmiley

Und das ist auch die Erklärung in meinem Fall:
mein grottenschlechtes Selbtswertgefühl

18.08.2014 20:44 • x 1 #158

F
Hallo Gast2018,

meiner Meinung nach, legst Du sehr viel Wert darauf, von Ihm geliebt zu werden. Vielleicht habe ich früher auch so gedacht - denn ja, wir wollen doch geliebt werden. Aber m.M.n. ist hier ein falscher Ansatzpunkt: ich muss mich erstmal selber mögen selber lieben - DAS habe ich für mich erkannt tu dies auch Mittlerweile. Mit sich selbst zufrieden sein, mit sich selbst glücklich sein, mit sich selbst klar kommen, sich selbst lieben können - DAS ist meine Herangehensweise, denn ich mache mein Glück, meine Zufriedenheit nicht von anderen abhängig.
So wie Du ihm nachtrauerst, Dich nach ihm verzehrst - machst Du Dich immer kleiner.

Kann es sein, dass er seine Position in der Firma deinetwegen nicht riskieren möchte u.a. deshalb Dich noch kontaktiert? Was wäre denn, wenn von DEINER Seite ein absoluter Kontaktabbruch kommt - also so richtig (auch für Dich) - keine Infos über ihn mehr einholen, wann er bei WA online war. DAS ist doch Käse Du setzt ihn auf einen Thron, wo er definitiv NICHT hingehört. DU gehörst für Dich dorthin!

LG freisein

18.08.2014 20:46 • #159

G
Seine Position in der Firma nicht riskieren? Verstehe ich nicht. Ihm ist und war es egal, dass die anderen von uns wissen. Er ist schon so gut wie ganz oben. Ihm kann da nichts passieren. Ja, ich sollte bei WA nicht mehr gucken, ist wie eine Sucht irgendwie.

18.08.2014 20:50 • #160

F
Wissen die auch, dass mit Euch grad nix mehr ist?

18.08.2014 20:51 • #161

groupie
Zitat von Gast2018:

Hätte ich damals schon das Forum gehabt,
wären die Erkenntnisse bestimmt schneller gekommen.

Das Lesen der immergleichen Erfahrungen,
die immergleichen Sprüche
desillusioniert.

Diese ganz besondere Liebe war gar nicht so besonders.

Ich hatte damals schon das Gefühl,
dass es eigentlich eine ganz banale Geschichte war.
Eine dreiecksgeschichte, wie sie oft im Film oder in der Literatur behandelt wird
und wo der fremdgeher auch enttarnt wird.

Was mich nur so verwirrte:
er war nicht verheiratet,
keine Kinder
wohnte nicht mal mit ihr zusammen.

Ach ja, und Mitleid hate ich mit der armen Betrogenen auch nicht.

Naja, sie ja auch nicht mit mir.

Nach der Affäre brachte ich mal ein bisschen Mitleid mit ihr auf.
Denn sie scheint ja wohl den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu wollen.
Und da tut sie mir schon ein bisschen leid.

Und dieses Mitleid brachte mich auch weiter.

Jede Änderung bringt weiter
unterbricht den Teufelskreis

18.08.2014 20:56 • x 2 #162

V
weiß nicht so recht, ob ich mich nochmals hier einmischen sollte.
aber nur noch einmal und zu dem - geliebt oder nicht geliebt.
mensch, mädels, ist das der einzige weg für euch aus solchen geschichten rauszukommen?
alles für nichtig erklären, alles bezweifeln, denjenigen, der so geliebt wurde plötzlich für den unmensch erklären?
für wen ist das gut? für euch, für eure gefühle?
wie steht es dann mit eurer liebe zu diesen männern?
käme er, wäre er der prinz. kommt er nicht, ist er der letzte a...loch?
was soll ich und andere ehefrauen dann tun, wenn der mann sich für die geliebte entscheidet?
soll ich mir einreden, dass ich 18 jahre meines lebens umsonst gelebt habe? und dass meine kinder von einem a...loch abstammen?
bin ich dann das arme opfer und geht es mir damit gut, wenn ich mich selbst zu einer degradiere, die nur für einen a...loch gut war?

sicher gibt es genüge fälle, wo die betrüger in der tat das gewissen von dem lieben gott nicht zugeteilt bekamen. aber im falle 2018 sehe ich das anders.
und wenn er jetzt zu so einem wird, der 2 frauen ausnutzt, dann wird die 2018 selbst diejenige sein, die das unterstützt und ermöglicht.
eigenverantwortung wäre hier sehr wünschenswert!

18.08.2014 21:21 • #163

G
Einige der Kollegen wissen, dass es zwischen uns vorbei ist, andere widerrum nicht.

Ja, es liegt an mir, mich nicht ausnutzen zu lassen. Ich kann aber nicht aus meiner Haut. Jetzt noch nicht. Manchmal kommt der Gedanke hoch, er könnte ein A... sein, aber eigentlich glaube ich schon, dass er mich liebt und seine Ängste und die Kinder ihn nach Hause zur Familie geholt haben. Wahrscheinlich macht es mich nicht glücklicher, wenn ich denke, dass er mich nicht liebt oder geliebt hat. Momentan würde es mir einen zusätzlichen Stich versetzen. Ich glaube kaum, dass er mir zwei Jahre nur etwas vorgespielt hat und sich getrennt hat, ohne Gefühle für mich zu haben. Das wäre ja total verrückt. Nur manchmal, wenn alles so weh tut, dann kommt der Gedanke auf...Kopfkino. Ich sehe ihn dann wieder glücklich vereint mit seiner Frau. Ich sollte ihm das wünschen. Tue ich aber nicht. Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich könnte das. Es geht aber nicht. Ich liebe ihn, natürlich nicht bedingungslos. Ich möchte auch geliebt werden, möchte ihn bei mir haben. Ihn knuddeln und ihm die Welt zu Füßen legen...

18.08.2014 21:28 • #164

V
was bringt dir diese milchmädchen rechnung?
liebt er nicht - stich ins herz. liebt er - blöde hoffnungen als eine bremse für die nächsten jahre.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht diese zweifel. wenn ich mit jemanden so nah war, erübrigt sich solche frage. ich weiß genau, wie es war und was es war.
und wenn es zu ende ist, ändert diese tatsache nicht das was war und wie es war.

warum investierst du diese kraft nicht in dir und in gute gedanken. in plänen für dich, in deine zukunft?
und wenn du ganz und gar nicht aus deiner haut kannst, wie du schreibst, dann nimm dir professionelle hilfe. denn das klingt schon nicht mehr ganz gesund.
wir selbst bestimmen, was wir wollen, was können, was fühlen. ist das nicht so, ran an die arbeit, damit du eines tages dir selbst gehörst!

18.08.2014 21:51 • #165

A

x 4