Hallo Gast -
ja, mein Liebster ist bei seiner Familie.
Hast du Dir mal überlegt, daß Du seine Ehe zementierst, wenn Du als Geliebte bei ihm bleibst? Ich meine, ihm das Ehedasein erträglich machst, indem Du zwischendurch doch zur Verfügung stehst?
Ehrlich gesagt ist das meine einzige Hoffnung - das er jetzt merkt, daß die Ehe nicht zu kitten ist, weil er sich davon nicht mehr ablenken kann. Seine Frau bewacht in 24/7. Er kann sich dem auch nicht mehr entziehen, so wie früher, weil er ihr alles gestanden hat. Also, soweit ich weiß. Seine Frau hat mit Selbstmord gedroht, ist auch psychisch belastet. Ich weiß, daß das stimmt, weil sie mich einmal angerufen hat vor ein paar Monaten.
Schrecklich, das alles. Ich verstehe Dich gut - ich bin auch nciht mehr ganz, seit er weg ist - und das furchtbare ist: er selbst hat gesagt, also vor unserer Trennung, daß er nicht mehr ohne mich leben könne, daß er erst jetzt weiß, daß es sich lohne zu leben... gesagt und geschrieben.
Ich verstehe das auch nicht irgendwie, und dann irgendwie doch. Er hat drei Kinder. Und er hängt sehr an ihnen, und er wollte eine friedliche Trennung, aber es wurde schnell klar, daß das nicht gehen würde. Dann ist er eingeknickt und hat gesagt, er wolle seiner Familie eine letzte Chance geben, auch wenn ihn das unglücklich macht. 12 Monate hat er sich vorgenommen. Und jetzt hoffe ich immer noch, daß er zurückkommt, obwohl das wohl nicht sehr realistisch ist, in Anbetracht der Tatsache, daß er für mich wie vom Erdboden verschwunden ist - Telefonnummer, E-mail Adresse, alles geändert... und wenn er erstmal 1 Jahr da geblieben ist - ob er dann den Weg zu mir zurück findet? Und ob er das vielleicht nicht auch nur so gesagt hat, um mich nicht völlig zu vernichten - oder / und , um sich ein Hintertürchen aufzuhalten?
Mann, und mich macht das unglücklich! Aber ich habe selbst vor ein paar Jahren etwas ähnliches gemacht: ich habe meinen ExMann zurückgenommen, weil er nach der Treennung einen Herzinfarkt bekam und ich nicht wollte, daß unser Kind seinen Vater verliert... aber ich hätte sicher nicht so gehandelt, wenn ich auf der anderen Seite die Liebe meines Lebens gefunden hätte. Glaube ich zumindest. Und ich hatte schreckliche Trennungsängste. Die ganze Aktion war nicht nur völlig sinnlos, sondern auch teuer und schrecklich - dennoch weiß ich, wie sich das anfühlt -
traurige Grüße,
tristesse
18.08.2014 18:32 •