so viele fragen!
ich geb mein bestes, versprochen!
dich abzuwerten?
mit welchem recht?! ich laufe ja nicht mit verbundenen augen durchs leben. habe die eine oder andere geliebte in meinem umfeld gesehen und erlebt. ich sags dir ganz offen und ehrlich, die waren mir meist sympatischer als die eine oder andere betrogene. es gibt in diesem leben nichts, was nicht geben kann!
jetzt zu den direkten fragen.
meine trennung ist bald 3 jahre her. ich habe 2 kinder, damals 13 und 15. und ich denke schon, dass ich meinen mann geliebt habe. aber wie das im leben so ist, die vielen jahre, der alltag. da war die liebe sicher nicht mehr so gefühlsbetont. kennst du doch wahrscheinlich auch aus deiner ehe.
schuldfrage ist für mich diesbezüglich gegessen. ich hatte meinen anteil, er seinen und gut ist.
theoretisch weiß ich jetzt wie und was man machen sollte. in der nächsten beziehung versuche ich anders!
in der nächsten halt! nein, ich habe keinen neuen partner. im moment habe mit meiner krankheit zu tun und so will ich mich keinem antun. aber ich schaue sehr zuversichtig nach vorne. bin weder doof noch hässlich, warum sollte da keiner mehr kommen?
mein mann ist mit seiner geliebten zusammen. scheint glücklich zu sein.
zuerst habe ich gelernt zu akzeptieren und irgendwann die beiden auch als paar anzunehmen.
das ist noch nicht so lange her, erst jetzt im frühjahr, da habe ich seine partnerin zum kaffee eingeladen. seit dem geht es mir besser als je.
jetzt habe ich gelernt für die beiden zu freuen. ich bin frei und habe viel frieden in mir. uns allen geht es sehr gut. und meine kinder haben noch eine ansprechsperson gewonnen, falls mit mir was passiert.
es gibt hier im forum eine person, der ich das zu verdanken habe. ich habe ihre geschichte gelesen. die zeilen, die strahlten so viel ruhe und zufriedenheit aus. und habe an meine therapeutin von damals erinnert. lerne jeden tag dazu, sagte sie. lerne von der kraft und ruhe der natur, lerne von kindern die unbeschwertheit und lerne von menschen, die solch ein gesamtbild in sich tragen.
ich hab versucht und mir ist es gelungen!
falls azurblau das hier liest, ich danke dir!
ich möchte noch was zu deinen folgenden zeilen schreiben:
Ich habe mir gewünscht, er würde im Urlaub zumindest mal eine SMS schreiben, es kommt aber nichts. Fühlt sich nicht nach Liebe und vermissen an. Es tut weh und ich weiß nicht, wie ich mich etwas Neuem öffnen soll.
er hat für die familie und gegen dich entschieden. warum erwartest du jetzt eine sms von ihm? wo soll sie dich bringen? höchstens in ein jahrelangen geliebten dasein. du willst doch mehr von ihm! also was soll das hoffen auf die krümmel?
ja, es tut weh. schau, dass du in deinem schmerz seine liebe zu dir nicht so abwertest, dass du gleichzeitig auch deine eigene zu einem nix machst. kannst du mir da folgen?
lasse ihn in liebe zu gehen und bitte ihn dasselbe zu tun. behaltet jeder für sich, dass was ihr gemeinsam entdeckt haben.
die zeit vergeht, schmerz wird weniger und ich bin mir sicher, jeder hat da draußen mehr als nur einen menschen, mit dem man wieder tiefe gefühle erleben kann.
18.08.2014 10:46 •
x 1 #130