Snapjack
- 89556
Snapjack
Zitat von blick:und es gibt etliche frauen die das gleiche mitgemacht haben wie du.
Snapjack
Zitat von Stolperherz:Ich schreibe die die auferlegten Regeln mal deiner kürzlich durchlebten Scheidung zu, ist wohl erstmal normal gefrustet zu sein.
Deine Regeln sind Mist und deine allgemeinen Pauschalierungen helfen dir auch nicht weiter.
Klar, du hast geliebt und verloren. Aber solltest du deine eigenen Regeln befolgen wollen, hast du auch bereits für die Zukunft verloren. Ich würde so nicht leben und (nicht mehr) lieben wollen.
Snapjack
Zitat von mafa:Das sprichst für dich, aber das gilt nicht für ihn. Ich kann diese Regeln teilweise schon gut nachvollziehen. Und manchmal hat man einfach keine Lust mehr weiter verletzt zu werden, es ist zwar auch nicht unbedingt das schönste allein zu leben, aber diesen ganzen Stress immer wieder mitzumachen, davon hat man irgendwann die Schnauze voll wenn man ein paarmal an die falschen kam ... vielleicht hattest du einfach mehr Glück und andere Erfahrungen... ich halte die auch nicht mehr zeitgemäß .. als Mann bist du sowieso meistens der Ar... nach der Scheidung, einmal reicht mir der ganze finanzielle Schaden ...
Yosie
Zitat von Snapjack:Was meint Ihr denn so? Schreibt doch mal Eure Meinungen und Erfahrungen rein
Hologramm77
Zitat von Snapjack:Meine Frau verließ mich nach über 11 Jahren für einen anderen Mann, dessen Stärken im finanziellen Bereich liegen, menschlich jedoch eine arme S.. ist. Geld über alles, musste sich wohl meine Ex gedacht haben und schmiss alles von heute auf morgen über Bord. Später, kurz nach unserer Scheidung, heiratete sie ihn (ist somit zum vierten Mal verheiratet!).
Zitat:1. Niemals mehr einer Frau, auch in einer Beziehung, vertrauen - kommt ein neuer Mann/Nebenbuhler/Konkurrenz ins Spiel, steht alles auf der Kippe und man verliert - war zumindest bei mir so.
Zitat:2. Alleine bleiben - Frauen haben heutzutage weitestgehend überzogene Ansprüche, sind zumeist materiell orientiert und haben keine Skrupel, ihren Mann/Partner/Freund zu verlassen bzw. auszutauschen, wenn ein aus ihrer Sicht besseres Individuum auf der Mattscheibe erscheint. Also beziehungsuntauglich und fehlgeleitet, weil wenn es eine Beziehung aus Herzensangelegenheiten wäre, alles andere nebensächlich ist. Das ist es bei Frauen aber nie.
Zitat:3. Nicht nach einer neuen Frau/Partnerin/Freundin suchen, bringt nichts. Die muss von alleine kommen und nachhaltig beweisen, dass sie es wert ist, dann kann es eventuell gutgehen. Trifft aber m.E. auf kaum eine Frau zu. Ich selbst glaube nicht mehr daran und halte mich lieber an Punkt 2.
Zitat:4. Lebe Dein Leben, Deine Interessen, mach nur noch, was Du willst. Frauen haben die negative Eigenschaft, sie zumeist für ihre Interessen zu begeistern, den Mann zu beeinflussen und diesen von seinen eigentlichen Hobbies und Vorlieben abzubringen. Habe diesen Fehler leider auch begangen, passiert mir nicht noch einmal.
Zitat:5. Beziehungen und Ehen halten nicht, weil es Auslaufmodelle sind. Dieses Strukturen passen nicht in die heutige Zeit. Die Ansprüche und Vorstellungen der Menschen, insbesondere (leider) vieler Frauen, sind exorbitant hoch, die kann ein normaler Mann nicht erfüllen. Punkt. Aus.
Zitat:6. Stichwort Se.. Habe ich seit meiner Trennung nicht mehr gehabt und kann mich daher auch nicht einschätzen, ob ich es noch schaffe, eine Frau im Bett zu befried.... . Ich bin bzw. war eigentlich immer ein Familienmensch und stolz, in einer Beziehung gelebt zu haben. Mittlerweile sehe ich das anders: Ich kann Männer verstehen, denen in einer Beziehung wehgetan wurde, wenn sie alles gegeben haben, dann später nur noch Frauen abschl...... und irgendwann fallen lassen. So erging es uns Männern ja letztlich auch. Ich will das nicht gutreden und gutheißen, aber vielleicht ist das die Rache des männlichen Geschlechts.
Zitat:7. Eigentlich kann jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, nur glücklich leben, wenn man alleine bleibt. Beziehungen und Ehen bedeuten immer eine Einschränkung seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse, eine Orientierung nach dem Partner/der Partnerin. Das ist kein Leben, ich habe es auf die harte Tour kennenlernen müssen.
Zitat:Ich beneide auch keine Menschen, welche in Beziehungen leben - diese werden früher oder später wahrscheinlich alle scheitern. Jene, welche nicht scheitern, leben mehr oder weniger im Exil. Ich habe mal an glückliche Beziehungen geglaubt, immer gehofft, eine Frau für´s Leben zu finden - totaler sentimentaler Quatsch. Es geht letztlich nur um monetäre und persönliche Interessen und Ziele. Passen diese irgendwann nicht, geht die Beziehung in die Brüche.
Snapjack
Zitat von Selbstliebe:Anstatt dem Geist eine kreative Perspekiventwicklung zu ermöglichen um Lebenskrisen zu bewältigen erstarrt seine Persönlichkeitsentwicklung in einem selbst auferlegten Regelwerk. Damit stagniert das Leben, die Liebe, die Versöhnung mit der Vergangenheit, alles.....Vor allem beeinflusst die Vergangenheit das gegenwärtige Leben in negativer Weise, so dass ein glückliches Leben im Hier und Jetzt unmöglich wird......und es auch zu keiner unbeschwerten Zukunft kommen kann.
Wurzel
Snapjack
Zitat von VictoriaSiempre:Du bist viel zu sehr Opfer und scheinst Dir in der Rolle zu gefallen. Besser ist es, Du bleibst alleine - ob mit oder ohne Regeln. Alternativ kannst Dich auch mal schütteln und grade machen. Das Leben geht weiter mit all den möglichen Facetten. Vielleicht prüfst Du auch kurz Dein Beuteschema: Du warst Ehemann Nr. 3 (und musst Dich deshalb nicht über Nr. 4 mokieren). Ein drittes oder viertes Mal würde ich auch nur heiraten, wenn es sich lohnt Sollte sie vor Dir 2 x Witwe geworden sein, dann hast Du ja noch mal Glück gehabt *positiv denken*