Hallo Leute, ich bin in einer schwierigen Situation und weis nicht so recht weiter, daher bräuchte ich eure Meinungen um vielleicht eine klare Sicht zu bekomen. Am besten ich schildere mal kurz das Szenario.
Ich (21)( und es war meine erste Beziehung) ) und meine Ex (24) (Sie hatte schon 3-4 Beziehungen) haben vor gut einer Woche schluss gemacht bzw. ich habe es beendet nach knap 1,5 Jahren. Ich hatte schluss gemacht da es mir alles zu viel wurde. Sie ist ein Mensch der am liebsten rund um die Uhr lieb gehabt werden wollte und auch sehr viel kuscheln wollte also sie brauch sehr viel nähe, dass fand ich manchmal etwas zuviel auch in der Öffentlichkeit war mir das etwas unangenehm. Sie klammert auch und ist sehr nah am wasser gebaut.(Das klammern wurde mit der zeit gaaaaanz langsam Desweiteren besser) Ich fühlte dass die Gefühle füreinander nicht für die Ewigkeit gereicht hätten. D.h. ich hatte es so im Gefühl als würde es früher oder später eh passieren. Ihr ex vor mir hatte die Beziehung 4 Jahre hinausgezogen obwohl er schon wusste dass es nach 3 Jahren nicht mehr funktioniert, das wollte ich ihr nicht auch antun.
Was mich etwas störte waren ihre Eltern. Ihre Mutter ist echt in ordnung versteh mich auch mit ihr ganz gut, aber ihr Stiefvater ist etwas eigenartig. Er ist ein netter Mensch das ist eindeutig, aber er hat manchmal eine besserwisserische Art an sich oder wenn er versucht lustig zu sein und ein Witz zu machen muss ich mich fremdschämen.(Das kam alles sehr oft vor).
Manchmal kam es mir sogar so vor als würde ich mit ihr und ihrer Mutter eine 3er Beziehung führen da keine Woche verging ohne dass wir uns hörten oder sahen. Meine ex hat sich allerdings auch immer einen Grund aus den Fingern gezogen weswegen sie zu ihren Eltern muss (Damit sie einfach dort sein konnte) und wenn sie alleine zu ihren Eltern ging für eine weile hies es hinterher wieso ich nicht mit bin und ob ich sie nicht mögen würde. (zum besseren verständnis, meine ex wohnt alleine in einer eigentumswohnung die eigentlich ihren eltern gehört).
Ich hätte ehrlichgesagt auch nicht wirklich lust wenn ich mit ihr zusammen Leben würde und wir würden ein haus renovieren/bauen dass dann jedesmal ihre Eltern zu uns kommen bei jeder Kleinigkeit um zu schauen was wir so verändert haben usw.
Wie seht ihr das mit den Schwiegereltern?
Das mit der Unehrlichkeit ist auch so eine Sache. Sie hat nichts verheimlicht oder gelogen bei ernsten sachen wie das Thema Geld oder so. Aber ich sagte ihr mal ich hasse es wenn über mich geredet wird wenn ich nicht dabei bin und wenn man mich anlügt hass ich das noch mehr. Sie erzählte ihrem bestenfreund ein paar private sachen über mich bzw. auch über mein bruder. (Sie war frustriert weil ich einige Tage nicht bei ihr war, sondern helfen musste beim umziehen....sie hat früher sehr geklammert wurde aber ein wenig besser mit der zeit). Jedenfalls hatte ich das nach einer weile rausgefunden und war stink sauer. Etwas ähnliches ist kurz vor der Trennung auch passiert und zwar hat sie auch mit ihrem besten Freund geschrieben weil sie Sauer auf mich war, als ich sie darauf hin frage ob sie wieder mit ihm über mich geredet hat streitete sie es ab, bis ich solang gestichelt und gefragt hab bis sie es zugegeben hat. (Irgendwie versteh ich es ja dass sie auch mit jemandem reden muss aber sie weis auch das mich sowas nervt)
Würdet ihr sagen das zählt schon zu Lügen und sollte nicht tolleriert werden oder ist das eher harmlos?
Mit dem Geld hatten wir auch etwas unterschiedliche Ansichten. Ich bin es von meinen Eltern gewohnt, dass wenn man mal verheiratet ist und sich gut genug kennt die Bankkonten zusammen legt. Sie will es jedoch so dass jeder sein eigenes hat und es ein gemeinsames gibt auf das jeder immer wieder einzahlt für gemeinsamme Anschaffungen. Ich find die Idee irgendwie nicht so toll und sie macht auch so den Eindruck als wenn sie diesen Punkt ganz besonders vertritt und sich da nicht umstellen lässt.
Wie seht ihr das für die weitere zukunft auf den Hinblick?
Naja jedenfalls haben wir an der Trennung ausgemacht dass wir weiter gute Freunde bleiben da wir zu wichtigen Personen in unserem Leben geworden sind, sobald wir über die Beziehung hin weg sind.
Ich fand es allerdings schon etwas hart als sie sich schon am dienstag und donnerstag nach der trennung mit einem anderen Typ getroffen hat.
Ich weis es zu 100% dass sie sich mit ihm getroffen hat, als ich ihr aber schrieb um zu fragen ob sie sich mit einem anderen schon trifft sagte sie nein und meinte den kennt sie schon länger (was allerdings nicht stimmt)
Würdet ihr das als Lügen abstempeln oder will sie es verheimlichen weil sie meint sonst schwinden die Chancen falls es bei uns nochmal klappt.
Ich bin mir aber auch nicht so sicher wie sie zu uns in die Familie gepasst hätte. Meine Mutter und meine Oma mögen sie, mein Vater ist nicht so begeistert von ihr, aber er findet sie ok.
Sie ist auch sehr wählerisch z.B. beim essen und fast schon halb vegetarierin (sie isst nur sehr wenig Fleisch). Bei uns ist das jedoch eben grade der Fall das es fast immer Fleisch mit Beilagen gibt und ich wurde eigentlich auch so erzogen dass Fleisch ein wichtiges Nahrungsmittel ist.
Vielleicht ist es auch schwierig da es unterschiedliche Nationalitäten sind und die Mentalität einfach etwas anders ist?
Sie schreibt mir immer noch dass sie es schade findet mit uns. Ich denke wenn ich ihr sage dass ich es nochmal versuchen möchte würde sie darauf eingehen.
Ich bin allerdings auch schon am überlegen ob ich es nicht nochmal für ein paar Wochen versuchen sollte und wenn es dann nicht klappt es sein lassen?
Das war auch ihre Idee als ich schluss machte, dass wir es für 4 Wochen nochmal versuchen und wenn es dann nicht klappt würde sie es akzeptieren. (wobei ich mir da nicht so sicher bin ob sie das auch einfach so akzeptiert hätte). Einer seits vermisse ich die Zeit mir ihr auch.
Meint ihr ich denke jetzt nur so weil ich weis ein anderer interessiert sich schon für sie und ich sie einfach nicht gehen lassen will?
Oder weil sie Trennung erst eine Woche her ist und es meine erste Beziehung war?
Nun ja zur wiederholung nochmal meine Fragen:
1. Wie seht ihr das mit den schwiegereltern? Was ist wenn es einen Jedesmal eine Überwindung kostet sich mit ihnen zu treffen.
2.Wie seht ihr das mit den Lügen ist das harmlos oder selbst das nicht tollerierbar?
3.Wie seht ihr das mit dem Geld und den getrennten Bankkonten für die weitere Zukunft?
4.Meint ihr ich will sie nur zurück weil ich nicht allein sein möchte oder weil ich weis sie könnte vor mir jemand anderes finden?
Ich bin für jede Meinung dankbar.
(Falls ich das im falschen Unterforum gepostet hab bitte verschieben)
MfG
15.06.2013 12:37 •
#1