Hallo zusammen,
ich habe etwas mit mir gehadert hier zu schreiben, aber letztendlich möchte ich gerne einmal Erfahrungen/Ratschläge oder ggf. eine Kopfwäsche von jemand Fremden bekommen.
Vor ab zu mir und meiner Geschichte. Ich bin 23 Jahre alt und seit knapp 4 Wochen von meiner Ex getrennt. Wir waren 1 1/2 Jahre in einer überwiegend glücklichen Beziehung, doch nun bin ich an einem Punkt geraten an dem ich mich nicht mehr erkenne.
Als ich meine Ex kennenlernte kam ich aus einer zweieinhalbjährigen Beziehung. Ich war bereits seit knapp 2 Jahren single und hatte die Vergangenheit hinter mir gelassen. Sie wiederum hatte eine 3 jährige Beziehung, mit ihrem Kindergartenfreund (welcher auch in der selben Ortschaft wohnt) hinter sich und war seit ca. einem Jahr getrennt. Am Anfang war es nicht leicht und sie war sich oftmal unsicher, aber ich habe gekämpft und ihr gezeigt, dass sie mir vertrauen kann und letztendlich wurden wir ein Paar. Letzten Sommer wurde sie arbeitslos und fiel in ein Loch. Ich war immer für sie da, habe ihr geholfen wo ich nur konnte und habe mir Tag für Tag den Kopf zerbrochen und wollte einfach das es ihr wieder besser geht und alles wieder ins Lot kommt. Dann der Schock.. Als sie mit einer Freundin auf einem Fest war sah sie ihren Ex und die Probleme gingen los. Um mich kurz zu halten: Sie schob ihre privaten Gründe vor und beendete die Beziehung. Ich war am Boden.
Zwei Monate später haben wir uns getroffen um unsere Sachen auszutauschen. Ich konfrontierte Sie mit meiner Sicht der Dinge, dass sie die Beziehung aufgrund der Begegnung mit ihrem Ex beendet hat. Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin hatte ich natürlich recht. Wir führten ein sehr intensives Gespräch und als sie wieder fahren wollte hielt ich sie auf und küsste sie.. Das Ende vom Lied war das ich die nächsten beiden Tage bei ihr übernachtete und wir wieder zueinander fanden und wir wieder zusammenkamen.
Die Zeit von damals bis heute war auch nicht immer rosig. Sie fand einen neuen Job, aber darin hat sie sich nie gesehen und ein tief jagte das nächste. Aber ich bin wie ich bin und würde mir einen Arm ausreißen nur damit es meinem Mädchen gut geht und ich würde alles tun und geben wenn es benötigt wird. Irgendwann merkte ich, dass ich die Situation wie sie ist nicht mehr aushalte und überlegte einen Schlusstrich zu ziehen. Aber der Glaube an das gute im Menschen überwiegte und wir standen das gemeinsam durch. Dann kam der Tag an dem Sie ihr Zimmer ausmistete und ein altes Album von ihr und ihrem Ex fand. Tja.. und wieder kamen alte Gefühle oder was weiß ich durch und als sie mir davon erzählte haben wir uns mehr oder weniger einvernehmlich getrennt.
Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.. Ich verzichte auf jeglichen Kontakt weil ich das nicht möchte. Allerdings quält mich die Frage ob sie den nur halb so oft an mich denkt wie ich an sie. Jeden Tagt drehen sich mein Gedanken um sie. Ist es mein gekränkter Stolz oder die Kraft und den Ehrgeiz den ich in uns investiert habe nur um dann aus dem gleichen Grund wieder alleine da zustehen? Wie kann man einem Menschen so etwas zwei mal antun? Hab ich mich so krass in ihr getäuscht? Ich hasse mich dafür, dass ich damals erneut mit ihr zusammenkam.. Trotzdem weiß ich, dass es mit ihr keine Beziehung für ewig gewesen wäre.. Also jetzt weiß ich es.. aber trotzdem fühle ich mich total alleine.. Egal wo ich bin hab ich enorme Angst sie zu sehen..
Wenn jemand einen guten Rat für mich hat bin ich sehr dankbar..
Grüße
M.
29.06.2016 16:33 •