Ich finde du solltest mal analysieren, warum du den Mann der dich küssen will, nicht nahe sein willst. Warum du den, der dich liebt nicht willst.
WEisst du warum das so ist??
Darin liegt meines Erachtens der Schlüssel zu Deiner Heilung. Liebe entwickeln für jemand der Dich auch will und nicht jemand wo irgendeine Form des Reizes und der Verletzung entsteht und aus diesen Gefühlen dann die Einbildung herausziehen, man würde lieben, aber lieben kann nicht weh tun...klar Schmerz ist intensiver, deswegen wird geglaubt, dass was dich bezwingt, da glaubst du, dass es dir was bringt...Es ist ein Trugschluss...liebe schmerzt nicht!
Wenn du was Gutes tun willst, dann treffe dich niemehr mit dem anderen Mann. Tue du wenigstens das, was du durch deinen Herzensbrecher gelernt hast. Keine Hoffnungen machen, ohne reine Motive. Du willst ja auch nicht geküsst werden nur aus Mitleid oder reiner Mundbewegung! Auch nicht melden wenn es dir schlecht geht und du gerne jemand hättest der dich aufbaut und lieb zu dir ist. Den du wirst in diesem anderen Mann dann immer nur den Ex sehen und dir wünschen, dass er all das für dich tun sollte.
Versuche auch nicht durch Taktikspielchen ihn für dich zu gewinnen oder Gefühle auszulösen. Die Liebe die du möchtest bleibt dauerhaft nur bestehen, mit Wissen über liebe...mit dem Wunsch diese Kunst auch zu lernen. Liebe geht nicht über den Verstand..entweder du fühlst, dann fühlst du auch wenn die Person einfach nur gut zu dir ist..oder du fühlst nicht!
Mir geht es ähnlich wie dir..habe das gleiche erlebt...es tut weh, wenn der andere einem Tatsachen an den Kopf wirft die einfach unwiederruflich gesagt sind. Einfach direkt auf den Kopf. Bum..ich fühle nicht genug..totale Überdosis an Angst, Adrenalin,Trauer und Schmerz!
Hey Miss Ann? würdest mit so einem zusammenleben wollen? Null oder? kann doch nicht sein...diese Unruhe immer spüren zu wollen..bei jedem Kuss Unsicherheit verspüren. Nein, du wärst nicht mehr du selbst! Lerne die Liebe zu nehmen die gut für dich ist, die dich enfalten lässt, Perspektiven bietet...nicht die, die schmerzt..Gedanken machen lässt etc...
Hoffe lieber darauf, dass er dich aus Respekt vor deinen Gefühlen in Ruhe lässt, dass er versteht was gut und richtig ist.Warum willst du einem nahe sein, der deine Nähe nicht will? das ist masochistisch..ich kenne es von mir..dieser Bann..du wirst bezwungen! Aber wohlfühlen tust du dich nicht...es ist ein Trugschluss! Ich hoffe mittlerweile das sie sich einfach nicht mehr meldet. Ab und zu meldet sie sich noch..wie schlecht es ihr geht und sie freut sich, dass es mir ja allzu gut gehen würde. bla bla bla..diese Manipulation. Zu lange ging es auf und ab...und dann? wenn sie dann weiss wie schlecht es mir geht, geht es ihr dann wieder besser?
Ich hoffe nur, dass wir dahin kommen, das wir Nähe von dem wollen, der auch Nähe geben will...
Lege Dein Freund in die Hände der Freiheit...lass ihn Schule machen. Er wird reifen...irgendwann wird er dann auf dich zukommen wollen, dir zeigen wie verändert er jetzt ist, wie gut eure Beziehung jetzt wäre. Aber dann wirst du hoffentlich aus dem Bann befreit sein und sagen können. Nein lieber Ex, ich möchte nicht mehr, ich weiss zu sehr, dass du nicht gut für mich bist. Das ich mich an deiner Seite nicht wohlfühlen würde und das Du, wenn du vertrauensvoll in dich blickst, mich nach einer gewissen Weile wieder verletzen wirst, weil unser Verhältnis auch nach einem erneuten Kartenmischen nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.Verkauf dich nicht unter deinem Wert...nicht an jemanden, der beim berühren deiner Lippen nicht genug fühlt..was ist den das..wenn er Stil hätte, dann würde er dieses armselige Spiel nicht spielen und Konsequenzen ziehen..würde gehen und ehrlich sein. Was soll den diese Aussage das er liebt? das stimmt nicht!
Er und wohl die meisten wissen nicht was sie wollen und auch brauchen. Es liegt ein grosser Unterschied, zwischen dem was man will und zwischen dem was auch gut für einen ist. Lerne das zu wollen, was gut für dich ist. Wie lernt man sowas?!
In dem man alleine bleibt? keine Hoffnungen macht...langsam Dinge auf sich zu kommen lässt...filtert..beobachtet..glaubt...
Er ist es nicht!
LG :-/
22.04.2003 12:08 •
#4