8

Er hat mich zum zweiten Mal verlassen - bereut er es?

K
Hallo erst Mal. Ich bin neu hier und habe bis jetzt noch nie in solchen Foren geschrieben. Bin nun aber verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nun zu den Fakten:
Ich leide momentan wie ein Hund! Mein Freund und ich waren bis vor 2 Tagen 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Vor etwa 3 1/2 Monaten ging es ihm psychisch nicht gut. Es wurde alles zu viel für ihn. Er behandelte auch mich nicht gut. Wir stritten uns daher immer öfter. Dann hat er durch einen Streit per Whats App Schluss gemacht. Er wüsste nicht, ob er mich noch liebe etc. Ich war am Boden zerstört, doch meldete mich nicht. Nach einer Woche schrieb er mir plötzlich und bat um ein Treffen bei sich. Er hatte für mich gekocht bat unter Tränen um Vergebung. Sagte das es an seine Psyche gelegen hatte. Er bat um eine zweite Chance. Zunächst dateten wir uns nur, kamen dann doch wieder schnell richtig zusammen.
Nun lief es bei uns in letzter Zeit wieder nicht gut. Ich war jedoch diejenige die öfter Zweifel äußerte. Und er sagte immer, dass es doch immer besser werde und dass er nicht ohne mich kann. Vor drei Wochen ging es ihm psychisch plötzlich nicht mehr gut. Er sagte selbst, er glaube er sei depressiv. Da wir jedoch schon vorbelastet waren, konnte ich nicht immer gut reagieren. Versuchte ihn jedoch zu stützen. Suchte auch eine Therapeutin für ihn raus. Wir hatten oft ein hin und her, am Ende trennten wir uns jedoch nie. Plötzlich sagte er dann, er wisse nicht mehr, ob die Liebe reicht. Er distanzierte sich immer mehr, ich versuchte ihn näher zu kommen. Ein Teufelskreis. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich schrieb ihm einen Brief. Das ich ihn liebe, aber auch Zweifel. Dass ich das hinbekommen möchte. Am Sonntag wollten wir dann darüber reden. Ich fragte, was er dazu zu sagen habe. Er reagierte immer gereizter. Und meinte dann, er müsse gehen. Schaute mich aber trotzdem wartend an. Ich meinte nur, dass es doch wie letztes Mal wäre. Er solle bitte nicht gehen. Er wurde wütend und meinte dann, er kann mich nicht ausstehen und ich nerve nur. Er hat seine Sachen gepackt und ist gegangen. Es tut unheimlich weh. Und ich schwanke. Ich glaube die ganze Zeit, dass er doch wieder zurückkommt, weil es ja sonst auch so war. Habe aber auch Angst, dass er es diesmal ernst meint. Ich weiß, die Frage ist überhaupt, ob ich ihn nach allem noch wollen sollte. Doch mir geht es momentan darum, ob er es bereuen und sich melden wird?
Danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße

14.03.2018 09:45 • #1


Luto
Eine solche Geschichte ist von außen kaum einzuschätzen, da der Kernpunkt seine psychischen Probleme zu sein scheinen. Da kann ihm eher ein Fachmann helfen, eine Beziehung eher nicht.

14.03.2018 09:54 • x 2 #2


A


Er hat mich zum zweiten Mal verlassen - bereut er es?

x 3


K
Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke auch, dass seine psychischen Probleme der Kernpunkt sind. Aber genau deswegen denke/hoffe ich ja auch leider, dass er es wie beim letzten Mal bereut und merkt, dass er sich irrt. Ich bin so unheimlich traurig deswegen und das das jetzt so enden soll.

14.03.2018 09:58 • #3


Luto
Zitat von Ka567:
Ich denke auch, dass seine psychischen Probleme der Kernpunkt sind. Aber genau deswegen denke/hoffe ich ja auch leider, dass er es wie beim letzten Mal bereut und merkt, dass er sich irrt.

Die Frage ist, ob er bei diesen Problemen überhaupt Platz für Liebe haben könnte, und wenn doch, ginge da Liebe für einen Menschen, der eher klammert?
Eher unwahrscheinlich, oder?

14.03.2018 11:46 • x 1 #4


K
Ok, klar, dass mit dem Platz verstehe ich. Aber ich verstehe nicht so ganz wo ich eher klammer?
Er ist das letzte Mal von sich aus gekommen. Ich habe mich nicht gemeldet. Und auch jetzt tue ich es nicht. Meine Frage bzw. Zweifel beruht eher auf den vorherigen Erfahrungen mit ihm und uns. Wie gesagt, er hat das letzte Mal das gleiche abgezogen und kam nach nur einer Woche. Und auch zwischendurch bei starken Streits haben wir immer ieder zu einander gefunden, da immer einer gesagt hat, das man das doch nicht wolle und nicht ohne den anderen sein möchte. Daher meine Hoffnung.

14.03.2018 12:47 • #5


M
Zitat von Ka567:
Ich schrieb ihm einen Brief.

Zitat von Ka567:
Er solle bitte nicht gehen

Zitat von Ka567:
Ich glaube die ganze Zeit, dass er doch wieder zurückkommt,

wenn das nicht klammern ist ..

Lass ihn Luft, und Zeit
kommt er zurück - kann es werden
kommt er nicht, dann hast du was gelernt

solange er die Probleme hat, wird sich nicht viel ändern

14.03.2018 12:54 • #6


kaaaaa72
Ob es wirklich seine Psyche ist würde mich interessieren.

Vielleicht liebt er dich auch einfach nicht oder nicht mehr und sucht Erklärungen dafür.

14.03.2018 13:05 • #7


K
Das ist ja auch die Frage, die ich mir stelle. Ist alles wahr und er liebt mich einfach nicht mehr, oder ist es wie letztes Mal. Das macht es auch so schwer. Letztes Mal, wünschte ich mir zwar auch, dass er sich meldet. Doch das war dieser normale Wunsch, den jeder kurz nach der Trennung hat. Da kam ich besser mit klar. Doch jetzt, weil er schon mal bereute und es ungefähr gleich ablief und alledem, ist das eine Erwartung, welche es mir viel schwerer macht. Dadurch kann ich alles überhaupt nicht akzeptieren, als ob es nur ein großer Streit wäre.

14.03.2018 13:42 • #8


J
Zitat:
Habe aber auch Angst, dass er es diesmal ernst meint.


Solltest eher Angst haben dass er wieder kommt. Dieses Hin und Her bringt doch nichts außer Stress und dass geht jetzt schon seit über 3 Monaten. Ist am Ende auch egal wie er es auslegt, aussehen tut es so, als ob er letztendlich einfach nicht mehr will. Und wenn er wirklich aus anderen Gründen depressiv/gestresst wäre, dich aber liebt, dann würde er eher deine Nähe und Unterstützung suchen, anstatt sich zu trennen.

14.03.2018 13:44 • x 1 #9


kaaaaa72
Ich bin auch ein Mann und habe früher auch so gehandelt.
Man erzählt den Frauen was sie hören wollen und schon hat man Sie oft da wo man möchte.
Diese Spiele sollen dich nur bei Laune halten das er jederzeit wieder andackeln kann.
Bissel schleimen und schon hofft er das es wieder klappt.

Irgendwann wenn gerade nichts anderes Verfügbar ist kommt er wieder an.
Viele Männer sind einfach so, allerdings wird man sie selten in so einem Forum finden.

14.03.2018 13:51 • x 1 #10


K
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Sind zwar nicht die Dinge, die ich hören möchte, aber das hatte ich mir schon gedacht. Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich muss mich wohl der Realität stellen, auch wenn die Hoffnung natürlich nicht einfach geht. Wobei es natürlich stimmt, dass ich wohl eher hoffen sollte, das er sich nicht meldet.
Ich stehe jetzt vor der Herausforderung mich nicht zu melden. Ich sollte es zwar aus der Intention machen, mich zu lösen, mache es aber gerade, um ihn nicht zu bedrängen und mir einen möglichen Weg zu verbauen. Warum auch immer, eine Kontaktsperre ist ja so oder so gut.
Ich werde bei dem Versuch mich nicht zu melden aber noch wahnsinnig.

14.03.2018 14:09 • #11


kaaaaa72
Das nicht melden ist auch das schwerste was man tun muss.
Ich kenne das auch aber ich sehe da wirklich seinerseits keine Liebe.
Besser für Dich wäre es wenn er sich nicht meldet.

Irgendwann wirst Du einen Kerl kennenlernen der solche Spiele nicht spielt und Du wirst es merken.

14.03.2018 14:46 • x 1 #12


M
Zitat von Ka567:
Ich werde bei dem Versuch mich nicht zu melden aber noch wahnsinnig.

Ablenken
Bücher
Sport
mit Freundinnen shoppen
Eis essen

gemeinsam kochen
Vater + Mutter mal wieder besuchen

Handy für std wegsperren

14.03.2018 14:50 • x 1 #13


F
Wenn er dich liebt kommt er von alleine wieder. Es gibt unterschiedliche Arten von depression entweder isoliert von der Umgebung oder man sucht halt.
Ich bin kein Arzt ich würde mal abwarten was passiert und ihn nahelegen wenn er wieder kommt das er ärztliche Hilfe braucht.Ich bin selber in einer schwierigen Situation aber das hin und her macht beide krank.

14.03.2018 15:07 • x 1 #14


K
Da ich noch neu hier bin, weiß ich nicht, wie das so ist. Meldet sich hier jetzt noch jemand wenn ich schreibe?
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann seid Tagen nichts. Hab schon 2 Tage nicht richtig gegessen und morgen muss ich mit der Hausarbeit anfangen.
Er scheint mich überhaupt nicht zu vermissen, scheint jetzt schon abgeschlossen zu haben. Auf Whats App zeigt gestern sein Status, dass er im Stadion war. Heute kommentiert er mit Smileys das Bild einer Bekannten auf Instagram. So etwas macht man doch nicht, wenn man traurig ist. Und ich sitze hier allein und zerreiße Momentan innerlich. Alles erinnert mich an ihn und uns. Durch diese Dinge wird mir di Hoffnung immer mehr genommen. Eigentlich wollte ich mich morgen das erste Mal melden um zu reden. So hat er es letztes Mal auch gemacht. Aber jetzt. Ich fühl mich komplett verloren, alleine und kann nichts mehr. Ich weiß nicht, wie ich hier raus kommen soll und wie ich seine anscheinende Nicht-Liebe ertragen soll. Anscheinend stört ihn die Trennung wirklich gar nicht.
Ich kann einfach nicht mehr!

18.03.2018 18:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag