BrokenHeart1988
- 955
- 4
- 37
BrokenHeart1988
Urban-Girl
mona59-1
Anna20
Urban-Girl
Anna20
BrokenHeart1988
Zitat:Hallo,
das tut mir leid.
Habe gerade versucht, Deine erste Geschichte mit der suchen nach BrokenHeart1988 zu finden,
um hier keinen Blödsinn zu reden. Leider habe ich nichts gefunden.
Deshalb mal ne Frage - habt ihr darüber geredet, was der Grund war, dass er das erste Mal ging.
Wie war er das erste Mal verschwunden?
Frage mich in der zwischenzeit auch, ob man die Stärke des Interesses eines Mannes wohl an seinem Engagement (ich meine jetzt nicht finanzieller Natur - sondern wie sehr er sich bemüht - wie oft er sich meldet - ob er aufmerksam ist - unterscheiden kann. Habe manchmal das Gefühl, einem Mann ist nur eine Frau was Wert, in die er Aufwand investieren mußte. - Schon erst recht, wenn er es noch einmal probieren will - stellt sich die Frage, hat er sich Gedanken gemacht, warum es denn jetzt besser sein soll. (Dieses sich Gedanken machen, zählt für mich auch als Aufwand - den könnte man sogar zur Voraussetzung machen - falls man nicht selst sich eines sehr großen, änderbaren Fehlers bewußt ist)
Aber vielleicht ist ihm auch das tägliche SMS austauschen etwas viel - dann könnte man das ja einfach mal kommunizieren - statt jemanden einfach auszusperren.
Sein Verhalten ist schon eigenartig.
Warst Du eigentlich glücklich in der letzten Zeit?
Zitat:Dadurch das du hier sowas veröffentlichst, hilfst du nicht nur dir, sondern auch andren. - Mir zum Beispiel.
Mein Ex und ich überlegen momentan uns noch eine Chance zu geben nach einem Monat Trennung. Ich zerbreche mir da ständig den Kopf drüber ob das gut gehen kann und alles. Ich weiß nicht mal ob er überhaupt will. (Momentan eine Woche Kontaktsperre zum nachdenken) Wie war das bei dir? wie seit ihr wieder zusammen gekommen? Würdest du es andren komplett abraten es zu versuchen falls beide es wollen? Sorry das ich das jetzt frage, aber du würdest mir damit seeehr helfen! Kuss geben
Jetzt zu dir: Klingel doch einfach mal bei ihm und stell ihn zur rede? Falls er dir die Tür vor der Nase zuschlägt (Hab ich auch schon mal erlebt) Schreib ihm einen Brief wo drinnen steht wie du dich jetzt fühlst und ob er dir nicht wenigstens erklären kann wieso weshalb warum. knuddeln
Kopf hoch! wer soetwas macht, hat dich gar nicht verdient zwinkern
mona59-1
BrokenHeart1988
Zitat von mona59-1:Hallo,
bin ein bißchen im Stress zur Zeit, drum habe ich nur kurz über Deine alten Beiträge gelesen.
Bist für mich gefühlt ja noch extrem jung - was am Schmerz in so einer Situation nichts ändert - ich weiß
Glaube es ist gut, wenn Du Deine Energie verwendest, Dein Leben im Griff zu haben.
Vielleicht must Du an Deine Angst alleine zu sein herangehen? - gibt es da etwas? (oder projeziere ich da meine Erfahrung?)
Ich konnte feststellen, dass nachdem ich es geschafft hatte mit dieser Angst umzugehen, eine Trennung zu akzeptieren, ich dann nicht mehr wollte - mein damaliger Sich-nicht-entschließenkönnender-?Partner sich auf einmal entscheiden konnte.
Das ist wieder das alte Thema, wir können den anderen nicht ändern, nur unseren Umgang damit.
Das verändert ein Beziehungsgefüge (Beziehung im Sinne der Art/Intensität/Qualität eines Kontaktes - also im psychologischen Sinne, so wie jeder Kontakt zu jedem Menschen egal ob Freund, Geschwister, Eltern als Beziehung betrachtet wird)
Und selbst wenn der Partner Dich dann nicht zurück will - das ist ja nicht garantiert - hast Du für Dich etwas gewonnen. Die Fähigkeit neue Kontakte zu knüpfen, andere Kontakte gewonnen ...
Vielleicht Kontakte im echten Leben - nicht nur virtuell? (weiß ich bin diesbezüglich eine andere Generation)
Sehe aber eine Gefahr darin, zu denken jemanden zu lieben, das aber nicht im realen Leben überprüfen zu können, da eine Fernbeziehung. Dann ist man vielleicht noch so zufrieden, dass man vergisst sich etwas Reales zu suchen.
(so etwas passiert im Moment bei mir auch gerade - finde jemanden nett, der kein wirkliches Interesse hat und muss aufpassen, auch wenn ich wieder Zeit habe, die aussichtlose Sache sein zu lassen )
Nur als Gedankenanregung - Du wird hier immer Leute finden, die Dir zuhören, möchte Dich jedoch nicht in Hoffnungen unterstützden, die Dir angfristig nur Schmerz bereiten (nach meiner Einschätzung).
Ein Buch möchte ich Dir ans Herz legen, da habe ich alte Beziehungen Live wiedergefunden
Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst , Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen
Dean C. Delis, Cassandra Phillips - Econ Verlag (gibt es ja vielleicht auch in einer Stadtbücherei, dann brauchst Du das nicht gleich kaufen)
Liebe Grüße
und genieße das schöne Wetter - das tut doch auch der Seele gut
mona59-1
BrokenHeart1988
Zitat von mona59-1:Hallo,
habe Deine Beiträge noch nicht gelesen - bin in einer Prüfungsvorbereitung bis 10. November - weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe.
Trotzdem wollte ich mal hören, wie es Dir geht. Du selbst hilftst ja oft mit Deinen Ratschlägen. Nur jetzt hört man von Dir nichts mehr.
Hast Du das Buch gefunden - wenns wirklich nicht geht und es Dir wichtig sein sollte, kann ich Dir vielleicht meine Version leihweise überlassen. Dann kannst Du mich hier kontaktieren. Ich finde, dass das Buch einem die Augen für Beziehungsdynamiken öffnet.
Man sieht danach bei neuen Kontakten Dinge eher. Was es nicht unbedingt einfacher macht - ich z.B. neige auch dazu mich sehr zu schützen und schon im vorab auszusortieren.
Kann mir ja vielleicht auch mal schreiben, ob Du aus dem Buch irgendwelche hilfreichen Erkenntnisse ziehen konntest und es Dir geholfen hat. Ich denke in der Zwischenzeit, dass es wichtig ist, dass beide die Beziehung gleich stark wollen.
Was ich einmal hilfreich fand, war der Rat von jemanden wenn es stimmt, ist es einfach.
Das brauche ich eindeutig, um mich wohlzufühlen - keinen Streß - niemanden, der nicht weiß, was er will und mich hinhält - natürlich rede ich nicht von zusammenziehen nach 2 Wochen - sondern eher davon, dass jemand sicher weiß, dass er Interesse hat - egal in welcher Phase des sich Annäherns - auch dann wenn es schwierig wird, ist das Grundvoraussetzung. In so fern, dass ich nicht das Gefühl habe, jemand mag mich nur hinhalten, kann man mich bestimmt auch auf meine Fehler ansprechen oder abweichende Bedürfnisse zum Thema machen. Das alles bringt aber nur etwas, wenn die grundlegende Liebe soweit da ist, dass Kompromisse ausreichen - es hilft ja keinem, wenn einer sich verdreht, dem anderen zu liebe.
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Glück findest (Vielleicht gelingt es Dir irgendwann, Dir zu denken evtl. besser ohne diesen Herrn - wenn mit, auch gut - ist eigentlich egal)
Dardan
BrokenHeart1988
Zitat von Dardan:Ich habs mit meiner Ex jetzt glaub ich 10 mal versucht ? Jedesmal kam sie wieder und sagte sie hätte mich vermisst nachdem sie mich immer wieder verlassen hat .. Ich habe ihr geglaubt und vertraut .... ich hab gedacht das ihre Liebe echt ist .... heute nach zig versuchen ist es wieder soweit .... die Beziehung steht dem Abgrund entgegen ... Ihr geht es gut ... sie lernt neue Typen kennen .... und mir ? Der der 7 Monate für sie gekämpft hat liegt K.O in der Ecke ... und keinen interessierts .... nein mein Mädchen ist auch noch so fleißig und lässt mich als den Badboy dastehen ... dabei habe ich ihr nie etwas getan, war immer für sie da ... Meistens ist es so wenn der Ex zurückkommt das er an seinen Gefühlen zweifelt .... hätte ich sie direkt beim ersten mal wo sie sich getrennt hat gehen lassen wäre es vielleicht nicht soweit gekommen ... naja selber schuld
AlexW
BrokenHeart1988
Zitat von AlexW:Ich drücke euch beide mal ganz lieb in Gedanken, mehr fällt mir gerade auch nicht ein zum Trösten.
Ich wünsche euch trotzdem viel Zuversicht, es wird wieder aufwärts gehen.
Alex