2

Freund hat mich wieder sitzen lassen

afterlife
Guten Morgen, ich muss mir das jetzt einfach mal runterschreiben. Vor 4 Wochen ist mein Partner ausgezogen, nach nochmaliger 4 jähriger Beziehung und einem zweiten Kind. Von heute auf morgen ohne für mich sichtbare Anzeichen. Zwei Tage vorher war noch alles gut, es gab die üblichen WhatsApp- Nachrichten auch am Nachmittag noch und am Abend war er für mich nicht mehr erreichbar, ich saß mit den Kindern zu Hause und wußte nicht was los ist. Am nächsten Abend kam er dann wieder nach Hause, ich habe versucht mit ihm zu reden, aber mehr als Tränen und ich weiß nicht, ich kann nicht, kam nicht von ihm. Ich habe dann die Nacht auf der Couch geschlafen und am nächsten Nachmittag kam er mir nach der Arbeit entgegen und erklärte mir er geht, schon wieder. Er hat nur ein paar Sachen mit genommen. In der darauffolgenden Woche hat er seiner Tochter und anderen erklärt er liebt mich, er weiß aber nicht was er tun soll. Irgendwann kam von ihm die Aussage, als ich darauf ansprach warum er sowas sagt, es wäre so aber er hätte das Gefühl ihm fehle etwas, was konnte er nicht sagen.

Ich habe mit ihm über einen Neuanfang gesprochen, Änderung bestimmter Lebensbereiche, also weggehen und Zeit alleine ohne die Kinder verbringen, seine Antwort war er denke darüber nach. So ging es hin und her die letzten Wochen mit Aussagen von ihm wie er möchte aus dem Haus nichts mitnehmen das würde nach Auszug aussehen und so, hat mir schön weiter Hoffnungen gemacht. Am Sonntag habe ich nochmals versucht aus ihm herauszubekommen was eigentlich los ist, leider kam wieder nur die Antwort er kann nicht, er weiß nicht. Da habe ich ihn gebeten zu gehen und seine Sachen möglichst bald abzuholen, da ich auf Dauer mit diesem Hin und Her nicht klar komme. Auf meine Nachfragen ob da eine Andere sei kam immer nein und zum Schluss nur die Aussage er hätte da eine Freundin mit der er was unternimmt. Wir waren bereits einmal 5 Jahre zusammen haben in dieser Zeit eine Tochter bekommen. Damals hat er uns auch knall auf fall einfach sitzengelassen, einen Streit provoziert und dann mit den Worten Er hat keinen Bock mehr einfach abgehauen, danach gabs 5 Jahre lang keinen Kontakt, da seine Neue nicht wollte das er seine Tochter sieht.

Nach der Trennung der beiden habe ich versucht meiner Tochter diesen Kontakt zu ermöglichen und darüber kam es wieder zu einer Beziehung in der von Anfang auch die drei Kinder, die er mit seiner Exfrau hat, voll integriert wurden. Am Dienstag habe ich ihn bei uns abgemeldet um den UV beantragen zu können und habe ihm das mitgeteilt, da warf er mir vor ich hätte mit der Beziehung ja bereits abgeschlossen, da ich seine Sachen ja schon aussortiert hätte. Ja habe ich nachdem klar war, dass er eine eigene Wohnung nimmt. Zwei Stunden später veröffentlichte er auf Facebook seine neue Beziehung und postet seit dem lauter Liebesbekundungen (ich sehe das nicht mehr da ich die Freundschaft beendet habe). Das Interesse für seine Kinder ist auch sehr gering, seine Tochter könnte er selber erreichen übers Handy aber tut er nicht und nach seinem Sohn fragt er gar nicht, nicht mal wann er sie sehen kann. Ich bin so völlig runter, weil ich die Schuld bei mir suche und denke wie kann man auch so dämlich sein nach der ersten Aktion mit ihm noch mal eine Beziehung einzugehen.

Sorry war sehr lang und eigentlich doch nur die Kurzfassung.

08.12.2017 07:37 • #1


K
Es tut mir leid, dass Deine Geschichte Dich hierher zu uns getrieben hat. Fühle Dich dennoch oder umso mehr willkommen.

Um ehrlich zu sein, wäre es genau das, was ich sagen würde Wie kann man... usw. Aber das nützt Dir gar nichts. Es ist auch völlig egal. Wichtig ist, dass Du Dir irgendwann verzeihen kannst, dass Du noch einmal an Euch geglaubt hast und - so sehe ich das -, dass Du nicht noch einmal auf diesen Mann reinfällst, der mit Konflikten nicht umgehen und nicht ehrlich sein kann/will. Immerhin habt Ihr ja offenbar auch nochmal eine gute Zeit miteinander gehabt.

War beim ersten Mal auch eine andere im Spiel? Habt Ihr aufgearbeitet, warum er sich damals schon so merkwürdig verhalten hat?

Ich glaube, im Moment kannst Du wirklich nichts anderes machen als genau das, was Du tust. Zugangskanäle dicht machen, es sei denn, es geht um die Kinder, und nach vorn schauen. Formalitäten regeln usw. Halte aber die Kinder da raus. Ich finde es ganz schlecht, über die Kinder zu kommunizieren. Seien es nun seine Liebesbekundungen oder sonst irgendetwas. Instrumentalisiert sie nicht. Schiebe dem einen Riegel vor, dass er das tut. Mit anderen Worten: er hat Eure Tochter nicht vollzusülzen darüber,dass er Dich liebt o.ä. und gleichzeitig zu gehen.

Ich hoffe, Du hast Freunde und Familie, mit denen Du Dich austauschen kannst und bei denen Du Dich auch mal so richtig gehen lassen kannst. Außerdem ist hier der richtige Platz dafür. Bevor Du Dummheiten in seine Richtungen machst, mache sie lieber hier. Das versteht jeder. Lass alles raus, tobe Dich aus, schimpfe, weine, was auch immer gerade wichtig und richtig für Dich ist.

Du hast einen Mann verdient, der respektvoll mit Dir und Deinen Kindern umgeht.

08.12.2017 07:56 • x 2 #2


A


Freund hat mich wieder sitzen lassen

x 3


afterlife
Ja wir hatten das aufgearbeitet lang und breit eine andere Möglichkeit hatte er nicht. Er ist gegangen weil ihm damals die ganze Situation zu viel war, Stress mit meinen Eltern weil er in ihrer Firma sehr kurzfristig gekündigt hatte, die Verlobte meines Bruders (er selber in Haft) wohnte bei uns, er machte ihren Umzug und richtete die Wohnung ein, nebenbei noch die Wohnung meines Bruders ausgeräumt, unser Kind krank, ich nicht gut drauf weil alles an mir hängen blieb. Auch beim ersten Mal hatte er sofort eine Neue, nämlich die Verlobte meines Bruders. Er hat mir versichert diesen Fehler würde er nie mehr machen, einfach wegzulaufen und er ließe uns nicht noch mal sitzen. Zwei Wochen bevor er gegangen ist hat er noch geschworen uns trenne nur der Tod. Ich habe ihn gebeten die Kinder da rauszuhalten, da sie damit nichts zu tun haben und die Große das auch nicht einordnen kann und sich darüber zu viele Hoffnungen macht dass er wieder kommt. Er hat sich seinen Kindern auch nicht erklärt, das durfte ich wieder übernehmen. Ich bin sehr darauf bemüht die Kinder da rauszuhalten und sie nicht einzuschränken in dem Kontakt, es ist schließlich ihr Recht. Ich habe ihn im Moment auf allen Kommunikationswegen geblockt um nicht selber in die Versuchung zu kommen mich auszulassen. Im Zweifelsfall kann er uns über die Große kontaktieren, aber das wird er vermutlich erstmal nicht tun da er viel zu feige ist mir gegenüber zu treten nach der Nummer die noch um einiges heftiger ist als beim ersten Mal.

08.12.2017 08:54 • #3


G
Guten Tag,
es tut mir leid für Dich das Du so tief verletzt wurdest auch ich weiß das es beim zweiten mal nicht einfacher ist......Mein Exmann *konnte auch irgendwie nicht mehr ..und das alles*...mit seiner Arbeitskollegin konnte er allerdings ohne Mühe.Ich war damals bei einer Psychologin die mir auch immer gesagt hat ich soll die Kinder da raushalten ..die werden älter und bilden sich ihre eigene Meinung...im nachhinein sehe ich das heute anders. Mein Ex war auch der Urlaub mit seiner Neuen wichtiger als seine heulenden Kinder hier zu Hause..und ich habe jahrelang gelogen..Papa hat keine Zeit zu kommen etc..Letzendlich habe ich erfahren das er sich bei den Kindern als das arme Schw....hingestellt hat dem es schlecht geht weil ICH zu faul bin um arbeiten zu gehen....
Dein Mann hat 5 Kinder.Sieh zu das Du Deinen Unterhalt bekommst, such Dir anwaltlichen Beistand und verzichte auf nichts was Dir zusteht. Klage wenn nötig ein vernünftiges Umgangsrecht ein und lasse Dich nicht von seinem Gejammer wie er das alles bezahlen soll einlullen....Das ist sein Problem.
Sei stark und finde dein Leben wieder, mit den Kindern und ohne ihn.ER wollte es ja so nicht Du.Mir tat letztendlich hinterher die Zeit leid in der ich alles habe schleifen lassen.Und die Kinder raushalten....zumindest würde ich nicht zu seinen Gunsten lügen.
Alles Gute Dir und viel Kraft für diese schwere Zeit.

08.12.2017 09:22 • #4


K
Ich bin jetzt mal zu deinem Thread gewechselt.

Du hast meinen größten Respekt! Wie du alles angegangen bist.
Sehr konsequent. Wirklich toll!

Mach dir bitte keine Vorwürfe und höre auf die Schuld bei dir zu suchen. Klar gehören immer zwei dazu. Aber auch einer, der die Klappe aufmacht und sagt, wo's hakt. Auch, dass du ihm noch ne zweite Chance gegeben hast ist doch ok. Hat immerhin nochmal 10 Jahre gehalten. Wer weiss, ob es mit einem anderen so lange gehalten hätte?

Ich weiss nicht, was mit den Männern los ist. Meinen hat mit 44 Jahren die Midlife-Crises gepackt und hat nach knapp 16 gemeinsamen Jahren auch warm gewechselt.
Das ist jetzt 5 Monate her. So langsam hab ich das Gefühl, dass es mir besser geht. Nicht super gut oder glücklich. Aber ok. Wenn ich jetzt noch mit ihm Kontakt habe (wg Steuer usw) packt mich einfach nur der Zorn und ich merke, dass auch langsam mein Herz ihm gegenüber erkaltet. Und das ist gut so.

Du bist so ne starke Frau. Er hat dich einfach nicht verdient. Das musst du dir immer sagen!

08.12.2017 14:48 • #5


afterlife
Die ersten zwei Wochen waren der Horror, so ist es nicht, deshalb war ich krankgeschrieben und wurde zum psychologischen Notdienst geschickt, weil ich einfach nur noch geweint habe egal was war, auch vor den Kindern. Ja ich bin auch jetzt noch teilweise am verzweifeln aber meist bin ich stinksauer. Das er im Alltag fehlt fällt nicht groß auf, da er vorher auch nicht viel dazu beigetragen hat, außer sein handwerkliches Geschick, der Rest blieb eh an mir hängen. Inzwischen sind wir drei hier im Umgang aber viel ruhiger und keines der Kinder fragt nach ihm. Die Große weiß ich verbiete ihr den Kontakt nicht, wenn sie das möchte darf sie sich bei ihm melden. Es wäre alles noch etwas anders, wenn er gleich den Mund aufgemacht hätte, anstatt noch 4 Wochen so zu tun als ob noch eine Chance besteht, das Alles doch ein anderes Ende nimmt, aber da er ja so schnell gewechselt hat, lief das auch vorher schon. Ich könnte damit nicht leben so mit jemanden, der mir angeblich wichtig ist umzugehen. Ihn haben die Selbstzweifel gepackt definitiv, sonst hätte er sich nicht vorher noch ein riesen Auto gekauft und teure neue Klamotten, aber das alleine tauschen reicht nicht, es muss gleich alles sein. Am meisten ärgert mich, dass er tun und lassen kann was er möchte und ich hier sitze und eigentlich ohne Hilfe nicht einfach so raus kann, aber wie gesagt dafür sehe ich meine Kinder groß werden und das wiegt alles andere wieder auf, weil ich auch weiß dass mich beide lieben und brauchen. Auf Anraten meiner Ärztin und der Psychologin werde ich einen Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur stellen und die machen um neue Kraft zu tanken.

08.12.2017 17:47 • #6


afterlife
Guten Abend.

heute ist wieder einer dieser Tage. Ich hab mich bisher ganz gut gehalten, meine ich. Heute stürzt es wieder richtig auf mich ein. Diese ständigen quälenden Fragen. Bin ich so schlimm das man mich nicht einfach lieben kann, auch wenn´s mal schwierig ist?, Warum schaffen es andere nur wir wieder nicht?, Warum habe ich es zugelassen?. Ich möchte doch einfach nur zufrieden sein. Ich möchte auch keine Antworten mehr von ihm. Einfach nur noch alles aus meinem Kopf löschen und glücklich und zufrieden weiter machen. Vorhin habe ich ein Video gesehen, das meine Tochter von ihrer Halbschwester (die ja hier 4 Jahre lang fester Bestandteil war) geschickt bekommen hat und da musste ich feststellen wie sehr mir auch dieses Kind fehlt, auch wenn es nicht meins ist. Jetzt sitze ich wieder hier heule und fühle mich wie die totale Versagerin, weil meine Kinder ohne ihren Vater in der direkten Familie aufwachsen, auch wenn er diese Entscheidung getroffen hat. Man das ist doch bescheiden ihm geht es doch auch gut, warum mir nicht? Das muss doch irgendwann mal aufhören.

15.12.2017 20:27 • #7


W
Ich weiss nicht, wann es aufhört. Ich weiss nur, dass es aufhört.

Habe letztens in einem meiner Tiefs diesen Beitrag gefunden: wenn-die-trennung-vorueber-geht-t21392.html

Hat mir geholfen, ich hoffe er spendet auch dir etwas Kraft und Mut.

15.12.2017 21:44 • #8


SehWolf
Es kommt darauf an was Du dagegen tust und wie sehr Du Du davon wegkommen willst!

15.12.2017 21:49 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag