Hallo liebe Community!
Auch ich muss jetzt mal etwas loswerden und hoffe viele Schultern zum trösten zu finden.
Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor einem Monat getrennt. Wir sind knapp 6 Jahre zusammen gewesen. 5 1/2 um genauer zu sein. Mit der Zeit lief es weniger gut, ich hatte viele Schwierigkeiten mit mir selbst, wusste beruflich nichts mit mir anzufangen nach zwei geschmissenen Lehren. Als ich endlich eine Lehre gefunden habe die mir liegt und mir richtig Spaß machte, kam der erste Schicksalsschlag für mich in der Liebe. Nach 3 Jahren Beziehung hat sie mich aus heiterem Himmel verlassen. Ich war auf meiner ersten Schulung. Als ich nachhause kam rief sie mich weinend an, sie müsse dringend mit mir sprechen. Sie kam auch weinend in meine damalige Wohnung, wir lebten noch nicht zusammen. Sie hielt sich den Bauch, ich dachte sie sagt mir jetzt: ich bin schwanger. Sie sagte mir, sie hat keine Gefühle mehr für mich und kann das alles einfach nicht mehr. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen…ich schrieb ihr jeden Tag, den ganzen Tag, dass ich noch eine Chance haben will und und und. Das übliche. Nach einer Woche rief sie mich an. Ich habe sch. gebaut, ich habe mit einem anderen geschlafen. Ich wollte ihr unbedingt noch eine Chance geben! Sie wollte unbedingt mit mir in eine Wohnung ziehen. Das haben wir auch augenblicklich getan…ich war wirklich blind. Daraufhin folgte ein Jahr voller Schmerz. Sie hat mir sehr viele Geschichten erzählt, immer und immer wieder kam etwas dazu. Ich verzieh und verzieh ihr. Ich habe allerdings auch sehr viel gebohrt weil mir alles sehr spanisch vorkam und sie einfach so selten ehrlich zu mir war. Irgendwann war es kein ONS mehr sondern eine Affäre für die sie Gefühle hatte. Für diese Affäre wurde ich dann verlassen weil sie sich das große Glück erhoffte. So weit so gut!
In dieser Zeit bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hier wurde ich zum Teil sehr bestärkt immer weiter zu kämpfen und habe viele Beiträge lesen dürfen, die mein Leid teilen. Ich bin auch immer noch sehr dankbar dafür.
Nun denn, sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben damit ich ihr verzeihen kann, wirklich viel. Irgendwann ist es dann trotzdem irgendwie zwischen uns eingeschlafen. Sie machte nur noch ihr Ding, ich machte meins. Wir haben uns immer häufiger gestritten und immer weniger haben wir beide uns verstanden. Auch die ero. wurde immer weniger, das machte mir alles sehr zu schaffen. Ich habe wirklich oft mit ihr über alles gesprochen, wie sehr mich das alles verletzt und das wir daran wirklich arbeiten müssen. Gehalten hat es meist 2 Tage…bis zum letzten Monat.
Sie sprach mich an ob ich mich an unsere letzten Gespräche erinnern kann, die wir über unsere Beziehung führten. Sie sei nicht mehr glücklich, möchte irgendwann Kinder und Haustiere haben. Dinge, die ich zum Anfang der Beziehung nicht haben wollte und immer noch nicht haben will. Zu mir, ich bin 24.
Wir wollten in eine neue Wohnung ziehen und meine Gesellenprüfung stand bevor, bei dem
Umzug hätte ich nicht dabei sein können. Am 01.02 war der Einzug geplant, meine Prüfungen waren vom 28.01 bis zum 05.02. Ich war unheimlich geschockt, so kurz bevor das alles ansteht. Und wieder aus heiterem Himmel, wenn man es so sehen will. Ich konnte ihre Entscheidung verstehen, da das wirklich nicht einfach war in der letzten Zeit. Deswegen nahm ich das ganze hin. Auch diesmal konnte ich meine Finger nicht still halten. Ich schrieb ihr regelmäßig wie sehr ich das nicht aufgeben will, wie sehr ich kämpfen will, und und und. Und das auch wieder heute. Ich hatte ein fürchterliches Gefühl das wieder etwas nicht stimmt und bat sie darum mir zu sagen ob da jemand anderes war und ist. Ich muss gestehen, ich habe es jedes Mal gefragt wenn ich sie angeschrieben habe. Immer wieder nein, das hat mit keinem was zutun und da ist niemand. Doch heute war es dann wieder so weit. Auch wenn ich es geahnt habe schrieb sie mir dann, ok, ich will ehrlich zu dir sein. Da ist jemand. Mir blieb das Herz stehen, meine Tränen musste ich auf der Arbeit verkneifen und bis jetzt kann ich kaum atmen….ich weiß einfach nicht weiter, weiß nicht wie ich diesen Schmerz überwältigen soll. Ich fühle mich schon wieder so verascht und so unglaublich verletzt. Einfach hilflos…
Durch unsere Beziehung habe ich meine Freunde sehr vernachlässigt, ich habe tatsächlich niemanden mehr. Niemand, der mit mir redet. Ich habe das Gefühl zu zerbrechen….deswegen will ich mich einfach mal bei euch ausheulen und freue mich über wirklich jede Antwort. Für alle Grammatik- oder Rechtschreibfehler entschuldige ich mich. Wenn etwas unklar sein sollte, ich werde wahrscheinlich jede freie Minute hier verbringen. Daher könnt ihr einfach fragen.
Danke für die Zeit dir ihr euch genommen habt…
01.03.2022 19:35 •