298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

P
Danke! Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

12.03.2016 18:45 • x 1 #286

Silent_one
Hallo meine Lieben

und hey, ich bin ein einfühlsames Wesen, das auch über Gefühle sprechen kann

Aber ihr habt schon recht, wirklich offen gehen die meisten Männer damit nicht um, zumindest nicht so oft wie Frauen das können. Wohl weil sie denken, dass es ihnen als Schwäche ausgelegt werden könnte Erst wenn es ihnen mal richtig dreckig geht, dann rücken sie raus mit der Sprache.

@Waldfee1982
Das machen wir Jetzt brauch ich nur noch den unterschriebenen Mietvertrag, dann kann die Erleichterung und Zuversicht voll durchschlagen.

Also die Überschift des Reiterinnen Threads hatte ich hier schon oft mal gelesen, aber noch nie reingeklickt. Das werde ich jetzt aber mal dringend nachholen
Aber da hast du natürlich auch recht, das ist schon ein Hobby, dass einen ganz speziell fordert.

Achja, hatte den Ring in den paar Monaten auch nie abgenommen. Ich war so unglaublich stolz darauf, diese Frau nun für mich zu haben, was habe ich mir nur dabei gedacht Dieses Gefühl und Gedanken die ersten Tage nach der Hochzeit werde ich wohl nie mehr aus meinem Kopf bekommen

Gestern kam ein Brief von ihr, in dem sie auf anraten ihrer Anwältin, die Dinge aufführt, die sie behalten will und noch so ein paar andere Dinge die es zu klären gibt. Das ist ja eigentlich genau was ich auch will, aber dennoch hat mich die Realität ganz schön eingeholt mit dem Brief. Hat mich heute den ganzen Tag wieder Gedanken kreisen lassen War gerade so schön dieser Abstand zu diesem Thema.
Aber diesen Monat muss das alles noch geklärt werden.

Wenn die Schwiegermama dich einfach nur sehen will, ist das wirklich lieb von ihr. Aber wie du schon meinst, ein bisschen Zeit solltest du dir noch lassen, bis du dich dafür stark genug fühlst. Euer Gespräch wird ja zwangsläufig irgendwann bei dem Thema landen.

Aber freut mich, dass du momentan alles im Griff hast Das ich auch wieder so weit bin, hoffe ich wenn der Umzug endlich abgeschlossen und auch sonst erstmal alles geregelt ist. Ist auch super, dass du wieder Spass an den Dingen findest. Das ist ein gutes Zeichen! Machst du ja auch goldrichtig, alles so voll zu plannen
Essen war ich gestern auch noch mit Freunden. Konnte ich auch mal wieder richtig abschalten. In die Therme bin ich auch immer total gerne, auch wenn ich mit ihr oft beim Schwimmen war Aber Therme bin ich auch mal ganz alleine gewesen, das war wie Urlaub, einfach mal abschalten können.
Hoffe du hattest heute auch Spass mit deinen Mädels

Ich plane übrigens mal fest ein am Samstag zu kommen

So, wünsche euch allen noch einen sorgenfreien Abend

13.03.2016 18:13 • #287

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

W
Guten Abend @Silent_one
Zitat:
und hey, ich bin ein einfühlsames Wesen, das auch über Gefühle sprechen kann

Hab ich doch geschrieben, dass vereinzelt auch solche Exemplare existieren können
Na dann prost - auf Deine neue Wohnung! Möge sie Dir viel Freunde bereiten *smile*
Sag mir Bescheid, wenn Du den Reiterinnen - Thread gelesen hast, was Du danach über Pferdemädels denkst
Zitat:
Dieses Gefühl und Gedanken die ersten Tage nach der Hochzeit werde ich wohl nie mehr aus meinem Kopf bekommen
Ich denke, das sollst Du auch nicht. Diese Menschen gehören zu unserem Leben und der Tag war etwas besonderes. Auch wenn die Ehe in einem nüchternen Gerichtsaal endet, so werden wir doch immer Erinnerungen an diese Zeit haben. Und wer weiß, vielleicht hast Du dieses Gefühl ja eines Tages wieder? Hast nicht sogar Du mir geschrieben, wir sind ja noch jung?
Zitat:
Gestern kam ein Brief von ihr, in dem sie auf anraten ihrer Anwältin, die Dinge aufführt, die sie behalten will und noch so ein paar andere Dinge die es zu klären gibt. Das ist ja eigentlich genau was ich auch will, aber dennoch hat mich die Realität ganz schön eingeholt mit dem Brief. Hat mich heute den ganzen Tag wieder Gedanken kreisen lassen War gerade so schön dieser Abstand zu diesem Thema.
Aber diesen Monat muss das alles noch geklärt werden.

Ja, das leidige Thema Scheidung Man hat gerade Abstand gewonnen und dann kommt wieder irgendetwas, das man regeln muss. Aber ich bin mir sicher, wenn wir das hinter uns gebracht haben, geht es uns noch ein Stückchen besser. Ich finde es gut, dass Du es auch schnell geregelt haben willst. rauszögern bringt ja irgendwie auch nichts... Wie geht es Deinen Gedanken inzwischen? Hoffe, Du konntest Dich wieder ein bisschen ablenken? Lass Dich mal drücken an der Stelle
Zitat:
Aber freut mich, dass du momentan alles im Griff hast Das ich auch wieder so weit bin, hoffe ich wenn der Umzug endlich abgeschlossen und auch sonst erstmal alles geregelt ist. Ist auch super, dass du wieder Spass an den Dingen findest. Das ist ein gutes Zeichen! Machst du ja auch goldrichtig, alles so voll zu plannen
Danke, das ist lieb Ich habe nicht immer alles im Griff, aber es wird besser. Und bei Dir auch, jeden Tag ein Stückchen, Du wirst sehen. Und Du machst es ja genau so richtig, hast Dir eine schöne Wohnung gesucht und triffst Dich mit Freunden. Super
Danke, Therme mit den Mädels war super Wir waren zu acht und haben wahrscheinlich alle anderen Gäste mit unterhalten In die Therme wollte mein Ex nie mit mir, also ist das zumindest kein Problem. Bei mir sind es eher die Berge. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr trotzdem wandern zu gehen, entweder allein oder mit lieben Menschen. Das lasse ich mir brestimmt nicht von ihm kaputt machen.
Zitat:
Ich plane übrigens mal fest ein am Samstag zu kommen
Super, das freut mich Hattest Du schon Kotakt mit Mongolei oder soll ich ihr Bescheid sagen?
Wünsche Dir auch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße

13.03.2016 19:18 • x 1 #288

E
[quote=Waldfee1982] Bei mir sind es eher die Berge. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr trotzdem wandern zu gehen, entweder allein oder mit lieben Menschen. Das lasse ich mir brestimmt nicht von ihm kaputt machen. [quote]

Jou...des kriegen wir hin, zumindest die ersten 100 m...

13.03.2016 19:25 • x 1 #289

W
Zitat:
Jou. des kriegen wir hin, zumindest die ersten 100 m.

Danke @AlexH Und nach 100 Metern sollte dann die erste Station mit Weißb. kommen, oder?

13.03.2016 19:36 • #290

E
Du hasts erkannt...

13.03.2016 19:37 • x 1 #291

W
@AlexH Ich bin mir nicht sicher, ob man das dann wandern nennen kann

13.03.2016 19:39 • #292

E
Jo bisserl länger werd ichs schon aushalten

13.03.2016 19:50 • x 1 #293

Silent_one
Hallo zusammen,

oh man, jetzt muss ich erstmal wieder runter kommen. Hab mir gerade mal alles zusammen geschrieben, was sie so haben will und was ich mitnehmen werde, und dabei schön einen intensiven virtuellen Rundgang durch das Haus gehen müssen Das war schonmal richtig herrlich, ging mir wegen der ganzen Sache eh schon wieder nicht so gut heute tagsüber

Das tolle ist auch, wenn ich mal den Geldbetrag daneben lege, den ich da aus dem Fenster geschmissen habe, wird mir echt schlecht. Und wenn man jetzt mal das kleine Häufchen daneben sieht, dass ich mitnehme. Ich kann das meiste Zeugs was sie will eh nicht gebrauchen, bzw. will es auch gar nicht mehr sehen. Also bleibt mir auch nichts anders übrig als es ihr zu lassen. Aber das macht es auch nicht wirklich besser. Das hab ich alles bezahlt, dass die es sich dann mit den Sachen schön einrichten Gerade ist die Wut wieder so richtig da Wer will was davon abhaben?

Vor allem freue ich mich schon auf die schöne Diskussion mit ihr, dass ich einige (wirklich wenige) Sachen von der Liste selbst haben will mit der Argumentation, dass ich mich ja nicht so haben soll, weil ich ja genug Geld habe um mir neue Sachen kaufen zu können... Aaahhh
Wär sie nicht wieder mit ihren Sch*****kerl angekommen, würde ich ihr die Sachen wahrscheinlich auch gerne lassen. Aber so.
Mal ganz abgesehen davon, dass noch so viele weitere Kosten auf mich zukommen, die alle an mir kleben bleiben werden.
Weiss noch gar nicht wie ich darauf reagieren soll, heute will ich erstmal nichts mehr davon wissen, wobei das ja wieder schwer aus dem Kopf zu bringen sein wird.

So jetzt genug davon.. Wieder zu den schönen Sachen

Das mit den Reiterinnen habe ich heute gelesen Da kann man ja schon was mitmachen Aber man sollte das alles nicht verallgemeinern, da gibt es halt auch Extreme wie überall. Ist halt einfach ein sehr aufwendiges Hobby. Wieviel Zeit steckst du denn da rein?

Ähm, ich schreib Mongolei gleich noch..

Sorry, kann gerade gar nicht mehr wirklich weiterschreiben. Mir platzt gleich die Rübe. Hoffe das mein Kopf morgen wieder etwas freier ist, dann melde ich mich wieder

14.03.2016 18:39 • #294

Silent_one
Hey @waldfee1982,

so, jetzt bin ich auch wieder etwas klarer in der Birne

Für Samstag bin ich bei mongolei eingebucht

Zitat:
Ich denke, das sollst Du auch nicht. Diese Menschen gehören zu unserem Leben und der Tag war etwas besonderes. Auch wenn die Ehe in einem nüchternen Gerichtsaal endet, so werden wir doch immer Erinnerungen an diese Zeit haben. Und wer weiß, vielleicht hast Du dieses Gefühl ja eines Tages wieder? Hast nicht sogar Du mir geschrieben, wir sind ja noch jung?

Das hoffe ich ja mal fest, für uns beide Wobei ich mir das momentan natürlich noch überhaupt nicht vorstellen kann. Verrückte Ehe, verrückte noch Ehefrau und wahrscheinlich verrückte Ex-Frau hatte ich dann ja dann schon
Ja, das jung kam von mir... wir beide sprühen ja noch so vor Jugend

Ich mach mir jetzt noch nen schönen Netflix abend, ohne blöde Gedanken.. Hoffe du hast auch noch nen schönen Abend

15.03.2016 18:07 • x 1 #295

W
Hallo und guten Abend @Silent_one
freu mich, dass es Dir heute wieder besser geht. Gesunde Wut schadet wohl nicht, aber zu viel ist wohl auch nicht förderlich. Die finanzielle Schlappe bei der Scheidung müssen wir wohl in Kauf nehmen. Bei mir ist es allerdings nicht so tragisch wie bei Dir, ich werde halt die Anwaltskosten zahlen müssen. Ist eigentlich sowieso der Wahnsinn, bei uns gibt es (fast) nichts zu regeln und das Ganze kostet trotzdem 2.500 €. Schon irgendwie seltsam, das Ganze
Zitat:
Das mit den Reiterinnen habe ich heute gelesen.Da kann man ja schon was mitmachen. Aber man sollte das alles nicht verallgemeinern, da gibt es halt auch Extreme wie überall. Ist halt einfach ein sehr aufwendiges Hobby. Wieviel Zeit steckst du denn da rein?

Kommt drauf an. Momentan als Single schon relativ viel, da geht auch gut mal ein Ratsch im Stall oder eine etwas längere Tour. Und ich hab das Turnierreiten wieder angefangen Aber auch in der Beziehung war es so, dass mein Mann viel Freiraum gebraucht hat und ich mir deshalb Zeit für die Pferde nehmen konnte. Dafür haben wir dann immer bewusst Zeit miteinander verbracht, an einem Abend in der Woche und am Wochenende. Außerdem gemeinsame Urlaube etc. Unsere Beziehung ist an allem möglichen gescheitert, aber nicht an den Pferden. Ach so, wegen der Zeit Also wenn ich beide reite, brauche ich etwa drei Stunden.
Zitat:
Für Samstag bin ich bei mongolei eingebucht
Super, ich freu mich! Das wird bestimmt ein schöner Abend, das letzte Mal hatten wir trotz der traurigen Geschichten echt Spaß und es sind sehr liebe Menschen dabei!
Zitat:
Das hoffe ich ja mal fest, für uns beide Wobei ich mir das momentan natürlich noch überhaupt nicht vorstellen kann. Verrückte Ehe, verrückte noch Ehefrau und wahrscheinlich verrückte Ex-Frau hatte ich dann ja dann schon
Ja, das jung kam von mir... wir beide sprühen ja noch so vor Jugend

Ich denke das braucht einfach seine Zeit, bis man überhaupt wieder jemanden an sich ran lassen kann. Und wer weiß, vielleicht ist es nächstes Mal eine absolute Normalo-Frau Oder was noch verrückteres, scheinst das ja zu mögen
Genau, haha, so ist es Das beweise ich auch gleich, schaue mir heute noch mit einer Freundin Disneys Zoomania an
Wünsche Dir auch einen schönen Abend
Viele Grüße

15.03.2016 18:41 • x 1 #296

Silent_one
Hallo meine Lieben,

so, es war zwar Dank des extrem inkompetenten Postboten ein harter Kampf, aber ich habe den unterschriebenen Mietvertrag nun in Händen Ende des Monats kann ich rein, plane gerade mit der Umzugsfirma den Termin

@Waldfee1982
Das Finanzielle ist bei mir ja leider noch eine totale Wundertüte, je nachdem wieviel Streit es noch geben wird. Aber die reine Scheidung wird bei mir auch schon mit einer solchen Summe zu Buche schlagen. Alleine das ganze Geld, das ich das letzte Jahr verpulvert habe für nun sinnlose Ausgaben und Sachen die sie behält ist schonmal deutlich fünfstellig, beim Trennungsunterhalt wird auch nochmal eine fünfstellige Summe zusammen kommen. Und die ganzen weiteren Kosten für die Rückabwicklung unseres Lebens... Das ist einfach nur krank

Samstag wird sicher Spass machen, freu ich mich auch schon! Ist ja schon übermorgen

Ja, irgendwie ziehe ich schon so verrückte Mädels an.. Die einzig normale war eigentlich meine erste große Liebe. Die hätte ich mal heiraten sollen Mit ihrere ganzen Familie verstehe ich mich heute noch super.

Aber lass uns erstmal die alten Zöpfe abschneiden. Dann suchen wir uns jemanden der uns auch verdient hat

17.03.2016 18:51 • #297

P
Hallo Silent_ on,
ja alles nicht so einfach! Aber ist ja bald Wochenende da kannste abschalten! Es ist schon nervig immer wieder diese Erinnerungen und Begegnungen mit der Ex, zieht ein echt immer wieder runter. Ich lese gerade ein Buch, kennen bestimmt einige.....Wenn der Partner geht von Dr. Doris Wolf finde ich gut!
Hab da mal ne Frage: Trennungsunterhalt? Noch hat meine Frau die Scheidung nicht eingereicht, aber eigentlich warte ich jeden Tag auf einen Brief vom Anwalt. Du hast Geld für sinnloses Zeug ausgegeben Am Ende wird doch eh alles geteilt....hast Du da kein Recht auf die Hälfte? Von den sinnlosen Sachen......Rüchabwicklung, was meinst du damit? Was für Kosten kommen da auf mich zu?
Und bitte nicht in Selbstmitleid fallen das zieht Dich noch mehr runter......sieh es positiv, du hast Recht du wirst die ideale Frau auf alle Fälle finden!

17.03.2016 19:39 • #298

W
Hallo ihr Lieben,
hier mal wieder ein kleines Update. Heute ist es genau zwei Monate her, dass er mich verlassen hat. Wahnsinn, die Zeit ist trotz der ganzen Trauer gerast und ich hätte es am Anfang nicht für möglich gehalten, aber es geht mir tatsächlich besser. Klar gibt es an jeder Ecke Erinnerungen und es fehlt mir, dass jemand da ist. Aber dieser wahnsinnige Schmerz ist weg. Der Frühling kommt Ich freu mich drauf
@Silent_one
Das ist klasse mit der Wohnung, das freut mich! Du wirst sehen, in den eigenen vier Wänden wird es stetig besser. Und Ende des Monats ist ja schon bald
Zitat:
Und die ganzen weiteren Kosten für die Rückabwicklung unseres Lebens... Das ist einfach nur krank
Ich weiß, ist der Wahnsinn. Wahrscheinlich müssen wir das jetzt einfach zähneknirschend akzeptieren. Aber dann ist zumindest das Thema irgendwann einfach durch. Mich ärgert nicht mein Ex, sondern einfach die Tatsache, dass die Scheidung per se einfach mal so viel kostet. Aber gut, Geld ist nicht alles und wenn es uns jetzt stetig besser geht, ist das doch sowieso viel mehr wert Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Du zumindest einigermaßen glimpflich davon kommst
Ja, ich freue mich auch schon auf morgen Wäre schön, wenn sich daraus so eine Art Stammtisch entwickeln würde, zumindest haben wir das letztes Mal so angedacht.
Zitat:
:rofl2: Ja, irgendwie ziehe ich schon so verrückte Mädels an.. Die einzig normale war eigentlich meine erste große Liebe. Die hätte ich mal heiraten sollen Mit ihrere ganzen Familie verstehe ich mich heute noch super.
Aber lass uns erstmal die alten Zöpfe abschneiden. Dann suchen wir uns jemanden der uns auch verdient hat

Hihi, hinterher ist man immer schlauer Aber wer weiß, warum es mit der vielleicht schief gegangen wäre? So kannst du Dich zumindest nicht über Langeweile beklagen
Genau so machen wir das
Bis morgen, wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße

18.03.2016 09:09 • x 1 #299

Silent_one
Guten Morgen zusammen,

@Player9
Das Buch hatte ich beim letzten mal auch. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht!
Also der Trennungsunterhalt hat zunächst mal nichts mit der Scheidung zu tun. Grob kann man sagen, derjenige der mehr verdient muss dem anderen ab dem Zeitpunkt der Trennung Unterhalt zahlen. Dabei gibt es aber auch noch einige Dinge die abgezogen werden können. Im Endeffekt muss das ein Anwalt berechnen. Dieser Unterhalt ist bis zur rechtskräftigen Scheidung zu zahlen, danach geht es noch darum, ob Ehegattenunterhalt zu zahlen ist.
Aber lass dich mal ganz dringend von einem Anwalt beraten, den brauchst du eh spätestens dann wenn du von deiner Frau ein Schreiben erhältst.
Richtig, der Hausrat wird im Prinzip geteilt. Aber es werden einem eher die Dinge zugesprochen, die man auch brauchen kann (also wenn Kinder z.B. bei ihr leben, hat sie auch Anspruch auf die Dinge, die sie für die Betreuung des Kindes eher braucht). Aber bei mir ist es so, dass ich viele Dinge gar nicht brauchen kann, bzw. auch gar nicht haben will. Deswegen macht sie da den deutlich besseren Schnitt. Was ich mit verloreren Ausgaben meine sind Dinge, wie die Kosten für die Hochzeit, die Umzüge und auch das Geld das ich in das Haus gesteckt habe. Das Geld ist verloren.
Rückabwicklung meine ich so Dinge wie Kosten für den Anwalt, wenn sie meint, noch Stress machen zu müssen, oder Renovierung des Hauses, wenn sie bald auszieht. All das was wir hergerichtet haben, muss dann wieder rückgängig gemacht werden. Das ist besonders toll.
Bei mir ist das auch nur so extrem, weil sie mittellos ist und nichts zu holen ist, deswegen ist das ein ziemliches Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten. Aber wenn sie selbst Geld verdient, dann sind die Unterhaltsansprüche nicht so hoch.
Aber wie gesagt, was du dringend brauchst, ist ein Anwalt, der dir in dieser emotionalen Lage mit kühlem Kopf zur Seite steht und dich berät.

@Waldfee1982
Zitat:
Heute ist es genau zwei Monate her, dass er mich verlassen hat. Wahnsinn, die Zeit ist trotz der ganzen Trauer gerast und ich hätte es am Anfang nicht für möglich gehalten, aber es geht mir tatsächlich besser. Klar gibt es an jeder Ecke Erinnerungen und es fehlt mir, dass jemand da ist. Aber dieser wahnsinnige Schmerz ist weg. Der Frühling kommt Ich freu mich drauf

Das sind ja gute Nachrichten Wirst sehen, der Frühling bringt nochmal nen richtigen Aufschwung Da bin ich mir sicher.

Da mach ich echt ein Fass auf, wenn der Umzug geschaft, auch weil dann die Sachen mit dem Hausrat geklärt sein müssen. Hat heute auf meine Email geantwortet und natürlich wieder nur Vorwürfe Was ist nur los mit der.. Hab die Mail gar nicht ganz gelesen, nur ein paar Stichworte, das hat mir schon gereicht. Dabei hätte sie schon fast alles bekommen. Aber wahnsinn, wie mich diese Mail wieder wie ein Hammer getroffen hat, da war ich erstmal wieder für ne Stunde komplett neben der Spur.

Aber da freu ich mich schon auf morgen. Endlich mal nette Leute

Dann spätestens bis morgen

18.03.2016 10:48 • #300

A

x 4