298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

J
Zitat:
Der Mann, das unbekannte Wesen Es scheint auch welche zu geben, bei denen es anders ist....

Wo gibt es dieses Exemplar, würde es gern beantragen

11.03.2016 19:39 • x 2 #271

W
@Joyce
Zitat:
Wo gibt es dieses Exemplar, würde es gern beantragen

Zumindest laufen hier einige rum, die das von sich behaupten
Hab jetzt persönlich aber auch noch keine Erfahungen damit

11.03.2016 19:42 • #272

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

J
Ne, Du bin lieber glücklicher Single für den Rest meines noch kurzen Lebens, als das ich mich nochmals an solche Exemplare verschwende!

11.03.2016 19:44 • x 1 #273

W
Aber man (Frau) sollte die Hoffnung nun doch nicht aufgeben, oder?

11.03.2016 19:45 • #274

J
Ich bin es Leid und ich will und kann nicht mehr kämpfen, letztendlich sind es die Männer nicht Wert, wie ich feststellen musste! Aber meisst kommt es eh anders, als man denkt. Hab einfach keine Kraft mehr dazu, die Kraftreserve nutze ich für mich und mein Haustier!

Gab ja auch mal en Song darüber

11.03.2016 19:47 • x 1 #275

T
Vielen lieben Dank für deine Antworten @Waldfee

ja ich hoffe das ich auch bald soweit bin und nicht immer wieder in ein so tiefes Loch falle und denke es geht ohne ihn nicht weiter, zumindest nicht so wie ich es mir wünsche.

Wie ich hier im Ratgeber gelesen habe, können wir die verlassen wurden ja sowieso nichts ändern, leider!

Also denkt ihr auch das Ruhe bewahren und dem EX nicht anmerken lassen wie schlecht es einem geht die beste Lösung ist? Ist furchtbar schwer, weil am liebsten möchte man ihn sofort anrufen und zum trösten holen, habe das Anfangs gemacht, aber er kam natürlich nicht, hat gesagt da ist er der Falsche, da er der Grund ist das es mir schlecht geht. Aber ein wenig Mitgefühl hätte ich nach den 15 gemeinsamen Jahren schon erwartet.

Schön, das man sich hier seine Sorgen, Nöte und vor allem die tiefe Loch Gedanken von der Seele schreiben kann und immer jemand da ist der es Ernst nimmt und auch einiges davon erlebt hat um von seinen Erfahrungen zu berichten.
Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser, war fast schon wieder in der Versuchung ihm zu schreiben. Buh Gott sei dank hab ich es nicht gemacht. Mitleid ist nicht das was ich von ihm will.

11.03.2016 19:50 • x 2 #276

J
ja das Verstehe ich sehr gut, das war wohl im Oktober vorigen Jahres nach 11 Monaten auch mein größter Fehler...also werde ich wohl einsam und allein, falls ich nicht mehr den Notruf tätigen kann sterben, tja was solls...dann hat es alles ein Ende und ich meinen Frieden!

11.03.2016 19:57 • #277

W
@Joyce
Kann es sein, dass Du einen Song von einer Gruppe namens Die Ärtze meinst?
@ Tina69
Zitat:
Also denkt ihr auch das Ruhe bewahren und dem EX nicht anmerken lassen wie schlecht es einem geht die beste Lösung ist?
Ich persönlich denke, dass es so am Besten ist, sonst verlierst Du noch den letzten Rest Selbstwertgefühl. Wie du selber schon schreibst, Du willst kein Mitleid und er kann Dich jetzt einfach nicht trösten, da hat er schon recht. Mit jedem Kontakt wird es leider schlimmer.
Ich finde es auch sehr schön hier zu schreiben

11.03.2016 19:58 • #278

encada
Liebe Tina, es ist gut, dass du diese Erkenntnis hast. Du hast recht. Einen Ex, der dir nur noch Mitleid fuer dich hat, musst du dir nicht antun. Das hast du nicht noetig. Sei dir dazu bitte zu gut! Wenn du sonst niemanden hast, dann rede mit uns. Alles Liebe - Encada

11.03.2016 20:03 • #279

T
Ja Freunde und Bekannte haben s alle schon gehört und sie sind ja nicht in derselben Situation, da will und kann man nicht dauernd damit anfangen von vorne und Warteschleife erzählen. Obwohl ja wenige schon super Zuhörer sind.

Freitag abend allein zuhause, nur der TV im Hintergrund damit es nicht so ruhig ist. Abends ist besonders schlimm, und man kann ja nicht jeden Tag wo hin rennen. So oft hat auch keiner Zeit, leider habe ich hauptsächlich Freunde u Bekannte die Familie haben. Das bedeutet Umstellung total, neue Freunde suchen.....neue Beschäftigung......alles anders......

Na hoffe doch das es noch anständige Männer gibt, die auch um ihre Frauen kämpfen und auf die man sich verlassen kann.......möchte mein Leben nicht alleine verbringen. Meine Tochter ist jetzt schon flügge(13 J.), totale Pubertät, immer unterwegs, seit der Trennung ist alles mit ihr noch schlimmer geworden. Sie macht es mir nicht leicht, drückt mir eher noch was schlimmes rein. So gerne ich Harmonie wenigstens mit ihr hätte, sie blockt total ab.

11.03.2016 20:12 • #280

T
Danke Encada

ihr seid super lieb

11.03.2016 20:13 • #281

encada
Liebe Tina, ich bin mir ganz sicher, dass du irgendwann den finden wirst, mit dem du wirklich dauerhaft gluecklich wirst. Selbst ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn ich schon aelter bin und mein Ex mir extrem weh getan hat und wohl zu den Exemplaren gehoert, die lieber eine Trennung vollziehen, als zu reden und nach gemeinsamen Loesungen zu suchen. Deine Situation entspricht gerade der meinen - Fernsehen im Hintergrund - lesen und schreiben im Forum und sonstigen Chatrooms. Nur bitte keine auf uns einschlagende Einsamkeit ...

11.03.2016 20:35 • x 1 #282

T
Liebe Encada,

ja das kenne ich auch, mein Mann hat auch lieber abgewartet und nichts gesagt und dann von einem auf den anderen Tag gesagt er trennt sich. Obwohl ich ihn oft vorher gefragt hab ob alles passt od wir reden müssen. Dann die Antwort, nein alles okay, passt alles, wenn was ist sage ich es.
Ich war ja alarmiert da er mich ja vor 2 Jahren schonmal verlassen hat, und ich eigentlich immer Angst hatte was falsch zu machen oder zu sagen. Und die letzten 4 Monate waren auch für mich nicht zufrieden stellend, und ich wollte ein Gespräch, um alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber es gab wohl einen Punkt an dem Tag wo bei ihm ein Schalter umfiel und er sich sofort zur entgültigen Trennung entschieden hat. Das war am 12. Dez. 2015. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, weil ich niemals mehr damit gerechnet hab das er mich nochmal verlässt.

Drücke dir die Daumen das du auch den Mann bekommst den du verdienst......damit wir alle sagen können, es hatte eine Sinn das wir so leiden mussten, weil etwas besseres auf uns gewartet hat!

11.03.2016 20:57 • x 2 #283

P
Hallo alle zusammen, liebe Tina, ich bin ein Mann und kann bestätigen das es uns schwer fällt über Gefühle zureden. Jetzt es ist mit passiert das meine Frau und ich uns nach 29 Jahren getrennt haben und plötzlich konnte ich über meine Gefühle reden. Leider zu spät! Und eins weiß ich, alle wir hier müssen unglaublich stark sein! Es kommen leider immer wieder diese Tage die einen zurück werfen. Tina, du sollst wissen, ich denke Dein Mann hat den Bauch abgeschaltet und denkt nur noch mit dem Kopf. Macht meine Frau auch so, damit unterdrückt sie ihr Gefühle um die Trennung zu rechtfertigen. Ich denke mal mit dem Bauch dann mit dem Kopf.....Heute ist leider wieder der Bauch dran, habe schlecht geschlafen, weil ich es einfach nicht schaffe loslassen! ! Und dann denke ich ist unser großes Problem. Wir haben beide keine neuen Partnerschaft uns einfach auseinander gelebt. Doch in dem Augenblick wo ich denke sie findet einen Neuen gehen meine klaren Gedanken vom Kopf sofort in den Bauch, meine Gefühle für sie kommen wieder durch und schon geht es einem beschi....Ich will loslassen, weiß aber nicht wie?
Es ist ein unerbittliche Kampf.

12.03.2016 09:52 • x 1 #284

W
Hallo ihr Lieben,
lasst Euch mal alle drücken
Heute mal wieder ein Eintrag in mein Online - Tagebuch hier
Momentan geht es mir relatuv gut und ich bin auch schon eine Weile vom Blues verschont geblieben Mal sehen, wie lange es anhält. Mein Ex und ich haben uns seit Montag nicht gesehen, nur über WhatsApp ab und an etwas Kontakt. Das tut mir gut, dass jetzt vorerst mal alles geregelt ist und derzeit kein blöder Termin ansteht. Gestern Abend hatten Netflix und ich einen ruhigen Abend und heute war ich auf dem ersten Turnier des Jahres. Hat Spaß gemacht. Ich merke, dass mir wieder was Spaß macht, dass ich mich auf Dinge oder Ereignisse richtig freuen kann. Hoffe, das bleibt ein bisschen so Heute Abend geh ich noch mit Freunden zum Essen und morgen ist Mädels-Tag in der Therme Schaue derzeit,dass meine Wochenenden gut gefüllt sind, das hilft immer, finde ich!
@Tina69
Zitat:
So oft hat auch keiner Zeit, leider habe ich hauptsächlich Freunde u Bekannte die Familie haben. Das bedeutet Umstellung total, neue Freunde suchen.....neue Beschäftigung......alles anders......
Das stimmt, viele im Freundeskreis sind verheiratet oder haben Familie, aber die nehmen sich trotzdem ab und an Zeit, da muss man etwas durchwechseln Und was neues anfangen, kann auch ganz gut sein, auch für die Seele. Ich habe mit Zumba angefangen, nur einmal wöchentlich bei der VHS. Das macht superviel Spaß und ein Tag in der Woche ist dann definitiv schon verplant
Zitat:
Meine Tochter ist jetzt schon flügge(13 J.), totale Pubertät, immer unterwegs, seit der Trennung ist alles mit ihr noch schlimmer geworden. Sie macht es mir nicht leicht, drückt mir eher noch was schlimmes rein. So gerne ich Harmonie wenigstens mit ihr hätte, sie blockt total ab.
Ich kann mich noch gut an mich in der Zeit erinnern. Ich war auch eine Plage glaube ich Und die Trennung macht die Situation natürlich nicht leichter. Halte durch, irgendwann ist sie wieder froh, dass sie eine tolle Mama hat
@Player9
Zitat:
Heute ist leider wieder der Bauch dran, habe schlecht geschlafen, weil ich es einfach nicht schaffe loslassen! ! Und dann denke ich ist unser großes Problem. Wir haben beide keine neuen Partnerschaft uns einfach auseinander gelebt.
Ich glaube es ist gar nicht so schlecht, wenn beide keinen neuen Partner haben. Mann muss nach so langer Zeit wohl erst mal wieder zu sich selbst finden, bevor man überhaupt beerit für einen neuen Menschen in seinem Leben ist. Ich persönlich denke nicht, dass diese warmen Wechsel ein gutes Fundament für eine neue Liebe / Partnerschaft sind.

So, ich wünsche Euch allen einen (soweit) schönen Abend, lasst Euch nicht ärgern und auf bald hier

12.03.2016 17:41 • x 3 #285

A

x 4