298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

H
Zitat von Waldfee1982:
Wie geht's Dir denn inzwischen?

Hallo Waldfee,
mir geht es inzwischen auch schon deutlich besser. Der einzige Rückschlag in der letzten Zeit wurde durch meinen Psychologen verursacht, welcher mir sehr starke (wirklich sehr starke) Hoffnungen gemacht hat, dass sie wieder zurück kommt. Ich fand das an dieser Stelle extrem unpassend und habe ihn auch darauf angesprochen woraufhin er meinte, dass das nur seine persönliche Erfahrung ist... Meiner Meinung nach kann und darf er soetwas nicht in den Raum stellen, da ihm dazu viel zu viele Informationen fehlen und er mich dadurch nur verunsichert. Das ist zum einen sehr weit hergeholt und zum anderen sind die Folgen weder angesprochen noch ab gewägt worden... Nach einem Gespräch mit ihm soll es mir doch eigentlich besser gehen oder sehe ich da etwas falsch?

10.03.2016 10:34 • x 1 #256

juliet
@Hasli
Hoffnung finde ich sehr hinderlich an der Genesung. ich hatte eine Trennung 2003, bei der nach einer Woche unmissverständlich klargemacht wurde, dass keinerlei Hoffnung mehr bestand. das war zwar brutal, ich habe aber sofort beginnen können und müssen, mich um die Genesung zu kümmern. die Trauerarbeit ging daher recht zügig vonstatten.
das ist diesmal anders.
ich habe auch immernoch einen Funken Hoffnung, und erlebe das als schlimmsten Hinderungsgrund für den Beginn des wirklichen Neuanfangs

daher würde ich intuitiv auch sagen, dass dies aus dem Mund eines professionellen Beraters ungünstig ist, wenn er es denn so gesagt hat!

da hast du glaub ich einen guten Instinkt.

schauen wir nach vorn!
das ist glaube ich die beste Richtung, in die wir schauen können!
wir schaffen das gemeinsam!

Danke an die tolle Gemeinschaft hier!

10.03.2016 15:41 • #257

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

T
Das kenne ich leider auch. Vor 2 Jahren ist er ausgezogen..... Nach 4 Monaten in denen ich mich sehr bemüht habe um ihn kam er wieder, allerdings sagte er da, er kommt nur zurück wenn er sich ganz sicher ist, weil er will nicht nochmal gehen.
Und jetzt im Januar wieder plötzlich ausgezogen mit allen Konsequenzen. Jetzt will er nicht mehr.
Für mich unverständlich,bin total enttäuscht. Das nach 13 Ehejahren, Kind, Haus, Hunden.....

10.03.2016 16:05 • x 1 #258

juliet
@tina 69
das ist schwer....

kannst du denn für dich , die Kinder und Hunde sorgen?
stehst du auf eigenen Füßen ?

10.03.2016 16:19 • #259

H
@juliet

Ich stimme dir da voll und ganz zu und deshalb halte ich ihn auch nicht mehr für geeignet. Meinungen und Erfahrungen mögen eine Sache sein, aber das hat in so einem Umfeld nichts zu suchen. Ich möchte selbst keine Hoffnungen haben und das habe ich ihm auch gesagt. Das ganze soll abgeschlossen und nicht wieder aufgewühlt werden...

10.03.2016 16:39 • x 1 #260

T
@juliet

Ich arbeite im Moment halbtags, allerdings ist es befristet bis September. Bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer anderen Stelle. Ich bekomme ja trennungsunterhalt, Kind Unterhalt, und er zahlt die Hälfte vom Darlehen. Also im moment geht es. Wird aber irgendwannschwierig werden , wir haben es vorher ja gerade so zu zweit geschafft finanziell.
Außer er bleibt bei seiner !Mutter wohnen, bequem ist es ja.
Die ganze Arbeit mit allem habe ja jetzt ich alleine......so hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt.
Naja aber wenigstens kann ich in meinem gewohnten Umfeld bleiben, wir freuen sind ja zäh.

10.03.2016 17:38 • x 1 #261

W
Hallo und guten Abend alle zusammen! Hier ist ja ganz schön was los
@Hasli
Zitat:
mir geht es inzwischen auch schon deutlich besser. Der einzige Rückschlag in der letzten Zeit wurde durch meinen Psychologen verursacht, welcher mir sehr starke (wirklich sehr starke) Hoffnungen gemacht hat, dass sie wieder zurück kommt. Ich fand das an dieser Stelle extrem unpassend und habe ihn auch darauf angesprochen woraufhin er meinte, dass das nur seine persönliche Erfahrung ist... Meiner Meinung nach kann und darf er soetwas nicht in den Raum stellen, da ihm dazu viel zu viele Informationen fehlen und er mich dadurch nur verunsichert. Das ist zum einen sehr weit hergeholt und zum anderen sind die Folgen weder angesprochen noch ab gewägt worden... Nach einem Gespräch mit ihm soll es mir doch eigentlich besser gehen oder sehe ich da etwas falsch?

Erst einmal freut es mich total, dass es Dir auch schon deutlich besser geht! Die Sache mit Deinem Psychologen finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich unpassend Wie Du schon schreibst, er kennt ja weder
Deine Ex noch weiß er tatsächlich, welche Folgen das hätte, ob es überhaupt gut für Dich wäre, etc... Ich bin der Ansicht, die Therapeuten sollen uns auf unserem weg begleiten, uns unterstützen, aber die Kristallkugel lieber eingepackt lassen. Hoffnung ist trügerisch in unserer Situation, sie macht uns irgendwie stark, aber wenn sie dann enttäuscht wird, fallen wir umso tiefer. Ich finde es gut, dass Du das angesprochen hast und hoffe sehr, er nimmt es sich zu Herzen und lässt in Zukunft solche Prognosen sein. Natürlich siehst Du es vollkommen richtig, dass es Dir nach dem Gespräch besser gehen sollte, oder zumindest nicht schlechter. Wenn Du wirklich denkst, Du kommst mit ihm nicht mehr klar, würde ich mir ernsthaft einen Wechsel überlegen. Für Dich ist jetzt, genau wie für mich, wichtig, nach vorne zu schauen, die Beziehung hinter Dir zu lassen, Deine Zukunft ohne die Ex gestalten. Und wir helfen uns hier gegenseitig dabei, wie @juliet auch so schön geschrieben hat!
Drück Dich
@juliet
Zitat:
Danke an die tolle Gemeinschaft hier!
Das Danke gebe ich gerne zurück
@ tina69
Das tut mir sehr Leid, dass Du das durchmachen musst, fühl Dich mal virtuell gedrückt
Ich denke, keine(r) von uns hatte sich das so vorgestellt, aber wir müssen und werden jetzt stark sein. Meine Therapeutin meinte heute zu mir Sie sind so stark und müssen es jetzt nur noch erkennen und daran glauben. Was auch ganz wichtig ist, ist das Netz um uns, hast Du Familie,Freunde, die Dich unterstützen? Ansonsten schreib auch hier gerne, wenn Dir was auf der Seele liegt, das tut unglaublich gut
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, aber ich hoffe, Dein Kind und Deine Hunde werden Dir eine Stütze sein!
@all
Werde mich jetzt verabschieden, gehe noch mit zwei Freundinnen ins Kino, Der gut Tag, lecker Florian David Fitz anschauen Sorry Jungs Wünsche Euch allen einen schönen Abend, lasst den Kopf nicht hängen und denkt daran Der Frühling naht, frei nach George R.R. Martin
Hier noch ein paar Worte von Gloria Gaynor für Euch

Liebe Grüße

10.03.2016 19:37 • x 1 #262

Silent_one
Guten Morgen zusammen

erst einmal muss ich auch etwas zum Thema Hoffnung hier sagen. Nach unserer ersten Trennung hatte ich noch wahnsinnig Hoffnung, vielleicht oder wahrscheinlich ging es mir damals auch so viel dreckiger als heute nach der zweiten Trennung. Darüber mache ich mich ständig Gedanken. Obwohl damals schon so viel Porzelan zerschlagen war, hatte ich dennoch die Hoffnung. Diesmal will ich keine Hoffnung mehr haben, auch ihr Verhalten ist nun anders, sie gibt mir das Gefühl als sei ich Dreck, das war damals anders. Wenn in mir der Wunsch sie zurück haben zu wollen wieder aufkeimt, muss ich nur an die vielen (extrem) furchtbaren Dinge mit ihr denken, dann ist sofort die Wut wieder da und so versuche ich die Hoffnung in den Hintergrund zu drücken. Fazit, Hoffnung ist totales Gift, auch wenn ich nicht weiß, wie man sie losbekommt..

Ansonten gute Nachrichten.. Habe gestern die Zusage für die Wohnung bekommen, die ich unbedingt wollte Ist nur ein paar hundert Meter von meiner alten weg aber, also wieder so zentral gelegen, wie ich es wollte.. Die Großstadt hat mich endlich richtig wieder
Mietvertrag beginnt im April. Bis dahin steht mir also nur noch der grausige Umzug und der Streit über die Sachen mit ihr bevor. Aber wenn das geschafft ist, dann kann sie mich mal.. Ich habe mein gesundes Fundament wieder, während sie weiterhin in ihrem wackligen Konstrukt lebt, was irgenwann (mit Sicherheit) wieder zusammenfällt.

Zitat von Waldfee1982:
Erstaunlichweise hat er das tatsächlich... Und das, obwohl ich gestern meinem Ex quasi in die Arme gelaufen bin. Er wollte mir am Stall meine Post deponieren und dachte, ich wäre nicht dort. War ich aber doch. Aber wir hatten etwas Smalltalk (fühlt sich aber einfach seltsam an), dann hab ich meine Post genommen und bin gefahren. Es ist echt seltsam, es interessiert ihn schon immer, was ich so mache und wie es mir geht... Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder ohne komische Gefühle miteinander reden können

Ohje, in diesen Moment kann ich mich total in dich hinein versetzen, wie das ist ihn plötzlich vor die stehen zu haben. Hatte am Samstag im IKEA auch total Paranoia und ein komisches Gefühl, dass sie irgendwo sein könnte. Aber ihr zufällig über den weg zu laufen, das würde mich glaube ich momenten einfach umbringen. Kann gut sein, dass ich sie erst in einem Jahr zum Scheidungstermin wieder sehe.
Aber irgendwann geht es auch wieder, dass ihr normalen Umgang miteinender habt. Ich versuche mich da an das letzte mal zu erinnern, als meine erste große Liebe nach Jahren in die Brüche ging (ist jetzt auch schon 10 Jahre her). Damals gab es auch keine Zukunft mehr für mich, aber irgendwann war es dann ok.. Leider weiß ich nicht mehr wie lang es dauerte, aber dieser Moment kommt, ganz bestimmt... Kopf hoch

Zitat:
Bei mir kommt noch dazu, dass es mich bloß mit vierbeinigem Anhang gibt und da gibt es nicht so viele Männer, die das akzeptieren (gab hier sogar schon einen Thread dazu). Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, jetzt muss ich erst mal mein eigenes Chaos sortieren

Ist das wirklich so ein Problem? Ist doch auch gut, wenn jeder sein eigenes Hobby hat, nimmst deinen vierbeinigen Freund ja nicht mit nach Hause

Zitat:
meinst Du nicht, es wäre vielleicht besser, wenn Du es in der Arbeit sagen würdest? Dann bist Du vielleicht auch eine kleine Last los?

Doch, das wäre viel besser. Auch weil die zwei Realitäten im Moment so auseinander driften. Ich gewinne immer mehr Abstand und in der Arbeit sind alle noch in meinem alten Leben. Das ist irgendwoe komisch. Aber ich wollte erst die nötige Stärke haben, die ich langsam habe, also die nächsten 1-2 Wochen werde ich es auf jeden Fall sagen.
Langsam merke ich auch, dass ich zu meiner alten Leistungsfähigkeit zurückkehre. Glaube die hatte ich zuletzte so wirklich, bevor wir zusammen kamen, einfach weil wir wesentlich mehr schlechte Zeit als gute Zeit hatten (schätze mal ein Verhältnis von 20% zu 80%). Das zeigt mir ja auch, wie schlecht mit die Beziehung eigentlich in der Gesamtübersicht getan hat.
Langsam beginnen die Projekte wieder Spass zu machen und in der Arbeit sitzen ist nich nur eine Qual.
Frage am Rande: Deinen Ehering trägst du auch nicht mehr, oder? Ich dachte mir zuerst, den kann ich nicht abnehmen, dann merken es sofort alle. Aber ich habe ihn dann doch schon am zweiten Tag runter. Und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Ich war mal so mega stolz auf den Ring

Zitat:
Damit zeigst Du auch Stärke und lässt Dich gar nicht auf das Niveau herab. Es gibt einen Spruch, Tränen kehren irgendwann zum Veranlasser zurück, vielleicht hat das Universum ja noch einges in petto

Das ist eigentlich auch was ich, will ich will einfach darüber stehen, und eben nicht mit unfaieren Mitteln kämpfen. Sollte sie irgendwann wieder bei mir ankommen (und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Beziehung), dann will ich mir nicht vorwerfen lassen können, dass ich genauso ein A**** war wie sie. Das ist mir extrem wichtig. Aber es ist eben auch eine totale Gratwanderung, weil sie eben eine etwa verschobene Wahrnehmung hat, und wenn ich nur noch das nötigste mache, bin ich das in ihren Augen ja schon. Also es bleibt extrem spannend, ich hoffe nur, der emotionale Abstand wird jetzt immer größer. Das hilft bei der Schlacht.

Zitat:
So, wie oben schon geschrieben, mit geht es momentan eigentlich ganz gut, muss mich noch entscheiden wegen dem Scheidungstermin und meine (Ex)Schwiegermutter würde sich gerne mit mir treffen Bin aber nicht sicher,ob ich das schon wil....

Hm, hast du mir ihr denn schon was ausgemacht? Weisst du was sie will? Ein solches Treffen hallte ich in deiner jetzige Situation auch für eher schwierig und vielleicht eher kontraproduktiv...

Man hört sich..

11.03.2016 08:42 • #263

H
@Waldfee1982
Dankeschön für die aufmunternden Worte erstmal, fühl dich auch herzlich gedrückt

Zitat:
Natürlich siehst Du es vollkommen richtig, dass es Dir nach dem Gespräch besser gehen sollte, oder zumindest nicht schlechter. Wenn Du wirklich denkst, Du kommst mit ihm nicht mehr klar, würde ich mir ernsthaft einen Wechsel überlegen. Für Dich ist jetzt, genau wie für mich, wichtig, nach vorne zu schauen, die Beziehung hinter Dir zu lassen, Deine Zukunft ohne die Ex gestalten.

Ich bin momentan dabei und habe mich schon informiert. Ich hoffe ich bekomme eine schnelle und positive Rückmeldung, denn zu meinem bisherigen Psychologen möchte ich nicht mehr gehen. Ich glaube das Vertrauen ist bei diesen ständigen Meinungsänderungen seinerseits inzwischen echt hinüber. Die Hoffnung tut mir schlecht und ich will keine mehr haben...

@Silent_one
Danke auch dir für deine Unterstützung und deiner Aussage zum Thema Hoffnung. Leider gab es bei uns quasi keine furchtbaren Momente. Es hat zwar nicht immer alles perfekt gepasst, aber das lag meistens in Zusammenhang mit ihrem Bruder der bei ihr wohnt oder ihrer Tochter. Zwischen uns selbst lief es super...Ich hatte mir damals bei der Ex zuvor eine Liste mit allen negativen Dingen gemacht, welche ich mir heute und auch während meiner letzten Beziehung immer wieder angeschaut habe, aber in diesem Fall weiß ich echt nicht, was ich dort drauf schreiben soll. Wären am Ende echt nur Kleinigkeiten...
Ich gratuliere dir zu deiner Wohnung und dem damit verbunden neuen Lebensabschnitt! Das tolle ist ja dass so ein Umzug mit Möbelkauf, aufbauen, streichen und Co. immer eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Das bedeutet für dich eine super Ablenkung! Schnapp dir am besten ein paar Freunde und dann werden das echt ein paar lustige Tage. Ich kann mich noch an meinen letzten Umzug erinnern, da verging die Zeit wie im Flug und es hat trotz der harten und anstrengenden Arbeit echt Spaß gemacht!

11.03.2016 15:33 • #264

E
Hallo Waldfee!

Du tust mir leid, aber ich hatte genau so eine ähnliche Situation mit meinen ex erlebt.
Doch ich habe immer gemerkt, immer wenn ich mich zurück gezogen habe und ihn nach meiner Sicht abgewiesen habe und abgeblockt habe, war er total anhänglich und stand wie bei dir, nachts vor meiner Tür und bereute es.
Manchmal ist die Liebe nicht fair, obwohl man alles gegeben hat!

Kopf hoch und sich nicht unterkriegen lassen

11.03.2016 16:27 • #265

T
Danke juliet

Dieses gefühlsmäßige hin u her ist wirklich schlimm. Ich bin nach den 2 Monaten als er ausgezogen ist immer noch sooooo traurig und Vorallem enttäuscht von dem Menschen von dem ich niemals so etwas erwartet hätte. Er war mein ein u alles, ich hab ja nur ihn. Keine Eltern mehr. Zwar eine Schwester die auch alleinerziehend ist u selber schauen muss das sie alleie zurecht kommt. Ich hab mich voll auf ihn verlassen , wir haben immer gesagt wir verlassen unsnie egal was ist. Und nun dies! Ich hänge so furchtbar an ihm, und er genießt jetzt seine Freiheit und ihm gefällt es so. Ich verstehe das Ganze nicht......ich fühle mich sehr alleine ohne ihn.....
Gerade hat er die Tochter u Hunde zu seinem Wochenende abgeholt. Bis dahin war ich noch stark aber jetzt wo ich alleine bin im Haus überfällt mich wieder die Traurigkeit u Einsamkeit. Ich wurde soviel dafür geben wenn er mich vermissen würde und zurück kommt. Klar gab es Probleme vorher aber aus meiner Sicht hätte man daran arbeiten können und nicht einfach alles Hinschmeißen. Ich fühle mich so sch....
Ich hätte so gerne Hoffnung, aber es ist irgendwie anders als bei der 1. Trennung.
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.......ich hätte so gerne meine Familie wieder beieinander glücklich.
E ist so schwer u schrecklich alleine zu sein (

11.03.2016 17:57 • #266

K
Zitat von Tina 69:
Gerade hat er die Tochter u Hunde zu seinem Wochenende abgeholt. Bis dahin war ich noch stark aber jetzt wo ich alleine bin im Haus überfällt mich wieder die Traurigkeit u Einsamkeit. (

Kann dich gut verstehn.. das ist echt hart.. hab auch keine Familie mehr.. wenn dann so ein Tag ist wie heute.. eine diffuse Traurigkeit kommt.. ja das ist schwer.. drück dich mal..
so Tage gehn vorbei.. es werden wieder gute Tage kommen..

11.03.2016 18:21 • x 1 #267

T
Danke katalina, danke waldfee,

bin grad mal wieder im tiefen Loch, dachte eigentlich es ist besser geworden. Aber wenn ich dran denke das es nie wieder so wird wie vorher, das die Familie zerissen ist.....dann sehe ich einfach nichts positives in der Zukunft.
Ich hätte einfach so gerne die Uhr zurück gestellt.
Und als ich ihn heute nach 2 Wochen wieder gesehen hab und er spricht immer von den Dingen die er noch ändern muss...z.b. sich aus der gemeinsamen Unfallversicherung streichen lassen etc. Er trennt alles was wir gemeinsam hatten und das nach 2 Monaten. Ich verstehe die Eile nicht.
Und dabei verhält er sich so fremd so gefuhlsllos. Sowas macht mich immer fertig ohne Ende.
Warum macht er das.......ich weiß nicht was in seinem Kopf vor sich geht. Es gab sonst nur ihn u mich , was besonderes. Vielleicht hab auch ich nur das so gesehen. Obwohl er letztens noch gesagt hat du weißt gar nicht wie sehr ich dich geliebt hab .
Aber warum ist die Liebe weg? Od hat er die Gefühle verdrängt, weil er enttäuscht ist wie er sagt wil wir nicht so harmoniert haben wie er es sich vorgestellt hat?

In solchen Momenten wie jetzt wurde ich ihn am liebsten kontaktieren , aber ich weiß das er dazu jetzt der falsche ist.:'(
Also muss ich alleine leiden
Warum sprechen Männer einfach nicht über ihre Gefühle damit wir wissen was los ist?

Liebe Grüße an alle hier

11.03.2016 18:37 • #268

W
Guten Abend allerseits
Wow, der Thread entwickelt sich ja regelrecht zu einem Treffpunkt hier Sehr schön! Und das, obwohl meine eigentliche Geschichte jetzt schon knapp zwei Monate her ist....
Kann sein, dass ich meine Antwort hier teilen muss, sonst gehen mir wieder die Smileys aus (*gg*)
@Silent_one
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Freu mnich riesig für Dich, dass das geklappt hat. Lass uns hier mal virtuell eine Flasche Sekt aufmachen und anstoßen!
Dass Dir der Umzug wie Blei auf der Seele liegt, kann ich absolut nachvollziehen, das war ja bei mir schon so und bei uns ist die Situation nicht annnähernd so eskaliert wie beiu Euch. Aber Du wirst sehen, wenn Du das hinter Dich gebracht hast und in Deiner schönen neuen Wohnung bist, die Du ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen einrichten kannst, wird es Dir besser gehen
Zitat:
Zitat:
Bei mir kommt noch dazu, dass es mich bloß mit vierbeinigem Anhang gibt und da gibt es nicht so viele Männer, die das akzeptieren (gab hier sogar schon einen Thread dazu). Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, jetzt muss ich erst mal mein eigenes Chaos sortieren

Ist das wirklich so ein Problem? Ist doch auch gut, wenn jeder sein eigenes Hobby hat, nimmst deinen vierbeinigen Freund ja nicht mit nach Hause

Nun ja, es scheint wohl wirklich ein Problem zu sein, viele Männer haben Vorurteile gegenüber Reiterinnen, das kannst Du sogar hier nachlesen erfahrung-mit-reiterinnen-t17647.html
Es ist natürlich so, dass die Pferde viel Zeit und auch Geld brauchen. Bei meinem Ex war es genau so wie Du schreibst, er hatte seine Hobbies und allgemein auch viel Freiheit gebraucht, da war ihm eine Frau ganz recht, die ihm nicht 24/7 auf der Pelle sitzen will. Das zweite Pferd (und den damit wieder verbundenen Turniersport) habe ich nach enger Kooperation mit ihm gekauft. Nun ja, jetzt ist sie da Aber wie gesagt, mal sehen, was das Leben noch bringt
Schön, dass es Dir in der Arbeit wieder besser geht, das ist bestimmt eine weitere Stufe aus dem WEg raus aus dem Tal, die Du erklommen hast. Und glaub mir, wenn Deine Kollegen dann erst Bescheid wissen, gehst Du noch ein Stückchen befreiter ins Büro. Nur Mut, bin sicher, Du wirst keine bescheuerten Sprüche, sondern eher Mitleid bzw. Unverständnis hinsichtlich ihres Verhaltens hören.
Zitat:
Frage am Rande: Deinen Ehering trägst du auch nicht mehr, oder?
Nein, ich habe ihn bei der zweiten Trennung noch am selben Abend abgenommen, verräumt und seither nicht mehr angeschaut. Mir geht es wie Dir, habe ihn unglaublich gerne und mit Stolz getragen, hatte ihn wirklich immer an In den ersten Tagen habe ich dann mit meiner Matschbirne immer mal wieder Panik bekommen, weil ich dachte, ich hab ihn verloren, bis mich die Erkenntnis dann wieder knüppeldick traf Daher habe ich jetzt einen silbernen Freundschaftsring von meiner Cousine am Finger.
Zitat:
Sollte sie irgendwann wieder bei mir ankommen (und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Beziehung), dann will ich mir nicht vorwerfen lassen können, dass ich genauso ein A**** war wie sie. Das ist mir extrem wichtig. Aber es ist eben auch eine totale Gratwanderung, weil sie eben eine etwa verschobene Wahrnehmung hat, und wenn ich nur noch das nötigste mache, bin ich das in ihren Augen ja schon. Also es bleibt extrem spannend, ich hoffe nur, der emotionale Abstand wird jetzt immer größer. Das hilft bei der Schlacht.

Hier kann ich Dir eigentlich nur raten, höre weiter auf Deine Intuition, vertraue auf Dein Bauchgefühl und versuche, Gespräche möglichst sachlich und neutral zu führen. Das wird schon werden
Zitat:
Hm, hast du mir ihr denn schon was ausgemacht? Weisst du was sie will? Ein solches Treffen hallte ich in deiner jetzige Situation auch für eher schwierig und vielleicht eher kontraproduktiv...
Ich habe noch nichts mit meiner Schwiegermutter ausgemacht. Sie will mich einfach nur sehen. Wir hatten ein tolles Verhältnis und sie hat mich durch die Trennung quasi auch verloren. Ich werde das auch machen, brauche einfach noch ein bisschen Zeit, denke ich.
Wünsche Dir einen schönen Abend
@Hasli
Zitat:
Ich bin momentan dabei und habe mich schon informiert. Ich hoffe ich bekomme eine schnelle und positive Rückmeldung, denn zu meinem bisherigen Psychologen möchte ich nicht mehr gehen. Ich glaube das Vertrauen ist bei diesen ständigen Meinungsänderungen seinerseits inzwischen echt hinüber. Die Hoffnung tut mir schlecht und ich will keine mehr haben...

Ich glaube, das ist in Deinem Fall der richtige Schritt. Mit diesem Therapeuten wirst Du wohl nicht weiter kommen. Gerade in unserer Situation ist Vertrauen zum Therapeuten unglaublich wichtig, sonst kannst Du Dich ihm ja gar nicht öffnen und er kann Dir dementsprechend nicht helfen. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche! Fühl Dich fest gedrückt

11.03.2016 19:22 • x 1 #269

W
So, Fortsetzung von oben

Zitat:
Manchmal ist die Liebe nicht fair, obwohl man alles gegeben hat!

Kopf hoch und sich nicht unterkriegen lassen

Danke, das ist ganz lieb von Dir. Das Ganze ist jetzt knapp zwei Monate her und der Weg geht langsam aber stetig bergauf. Ich versuche auch, mir keine Vorwürfe zu machen oder zu viel zu analysieren. Er wollte mich nicht mehr als Partnerin und Punkt. Jetzt heißt es nach vorne schauen
@katalina
Zitat:
Kann dich gut verstehn. das ist echt hart. hab auch keine Familie mehr. wenn dann so ein Tag ist wie heute. eine diffuse Traurigkeit kommt. ja das ist schwer. drück dich mal.

Das glaube ich, dass das besonders hart ist Hast Du denn gute Freunde, die Dich an solchen Tagen auffangen? Fühl Dich von mir auch fest gedrückt
@ Tina69
Ich glaube und fürchte, dass es ganz normal ist, dass wir immer wieder Rückfälle erleben. Keine/r der hier ist, wollte, dass sein Leben so eine Wendung nimmt. Dass das für immer vor dem Altar einem einige Jahre gewichen ist. Trotzdem müssen wir versuchen, kleine positive Sachen in unseren Tagen zu sehen. Und wenn es bloß ein Schneeglöckchen am Wegesrand ist, das uns ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert
Anscheinend hat Dein Ex emotional einen riesigen Vorsprung vor Dir, war bei mir auch so, am Tag der (zweiten) Trennung war für ihn die Sache auch klar, dass es jetzt nicht weitergeht und ich bin aus allen Wolken gefangen. Dadurch tun sie sich natürlich leichter, das Organisatorische zu regeln, da sie schon abgeschlossen haben. So hart es ist, sie wollen ihr neues Leben anfangen, während wir noch in den Scherben unseres alten Lebens knien. Trotzdem denke ich, dass es auch für Dich das Beste ist, wenn ihr alles so zügig wie möglich klärt, damit Du zur Ruhe kommen kannst und wieder zu Dir finden kannst
Zitat:
Warum macht er das. . ich weiß nicht was in seinem Kopf vor sich geht. Es gab sonst nur ihn u mich , was besonderes. Vielleicht hab auch ich nur das so gesehen. Obwohl er letztens noch gesagt hat du weißt gar nicht wie sehr ich dich geliebt hab .
Aber warum ist die Liebe weg? Od hat er die Gefühle verdrängt, weil er enttäuscht ist wie er sagt wil wir nicht so harmoniert haben wie er es sich vorgestellt hat?
Das wirst Du vielleicht nie rausfinden, warum die Liebe weg ist. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Gefühle kann man leider nicht erzwingen. Ich neige auch dazu, alles analysieren zu wollen, aber ich habe gelernt, in dieser Situation bringt es mich nicht weiter. Ich muss das jetzt akzeptieren und lernen, damit zu leben. Da kommst Du bestimmt auch noch hin!
Zitat:
Warum sprechen Männer einfach nicht über ihre Gefühle damit wir wissen was los ist?

Der Mann, das unbekannte Wesen Es scheint auch welche zu geben, bei denen es anders ist.
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, vielleicht einer der Männer hier?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, lass Dich nicht unterkriegen
Viele Grüße

11.03.2016 19:35 • #270

A

x 4