Hasli
- 58
- 62
Hasli
Zitat von Waldfee1982:Wie geht's Dir denn inzwischen?
Tina 69
Hasli
Tina 69
Waldfee1982
Zitat:mir geht es inzwischen auch schon deutlich besser. Der einzige Rückschlag in der letzten Zeit wurde durch meinen Psychologen verursacht, welcher mir sehr starke (wirklich sehr starke) Hoffnungen gemacht hat, dass sie wieder zurück kommt. Ich fand das an dieser Stelle extrem unpassend und habe ihn auch darauf angesprochen woraufhin er meinte, dass das nur seine persönliche Erfahrung ist... Meiner Meinung nach kann und darf er soetwas nicht in den Raum stellen, da ihm dazu viel zu viele Informationen fehlen und er mich dadurch nur verunsichert. Das ist zum einen sehr weit hergeholt und zum anderen sind die Folgen weder angesprochen noch ab gewägt worden... Nach einem Gespräch mit ihm soll es mir doch eigentlich besser gehen oder sehe ich da etwas falsch?
Zitat:Das Danke gebe ich gerne zurückDanke an die tolle Gemeinschaft hier!
Zitat von Waldfee1982:Erstaunlichweise hat er das tatsächlich... Und das, obwohl ich gestern meinem Ex quasi in die Arme gelaufen bin. Er wollte mir am Stall meine Post deponieren und dachte, ich wäre nicht dort. War ich aber doch. Aber wir hatten etwas Smalltalk (fühlt sich aber einfach seltsam an), dann hab ich meine Post genommen und bin gefahren. Es ist echt seltsam, es interessiert ihn schon immer, was ich so mache und wie es mir geht... Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder ohne komische Gefühle miteinander reden können
Zitat:Bei mir kommt noch dazu, dass es mich bloß mit vierbeinigem Anhang gibt und da gibt es nicht so viele Männer, die das akzeptieren (gab hier sogar schon einen Thread dazu). Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, jetzt muss ich erst mal mein eigenes Chaos sortieren
Zitat:meinst Du nicht, es wäre vielleicht besser, wenn Du es in der Arbeit sagen würdest? Dann bist Du vielleicht auch eine kleine Last los?
Zitat:Damit zeigst Du auch Stärke und lässt Dich gar nicht auf das Niveau herab. Es gibt einen Spruch, Tränen kehren irgendwann zum Veranlasser zurück, vielleicht hat das Universum ja noch einges in petto
Zitat:So, wie oben schon geschrieben, mit geht es momentan eigentlich ganz gut, muss mich noch entscheiden wegen dem Scheidungstermin und meine (Ex)Schwiegermutter würde sich gerne mit mir treffen Bin aber nicht sicher,ob ich das schon wil....
Hasli
Zitat:Natürlich siehst Du es vollkommen richtig, dass es Dir nach dem Gespräch besser gehen sollte, oder zumindest nicht schlechter. Wenn Du wirklich denkst, Du kommst mit ihm nicht mehr klar, würde ich mir ernsthaft einen Wechsel überlegen. Für Dich ist jetzt, genau wie für mich, wichtig, nach vorne zu schauen, die Beziehung hinter Dir zu lassen, Deine Zukunft ohne die Ex gestalten.
Ex-Mitglied
Tina 69
Katalina
Zitat von Tina 69:Gerade hat er die Tochter u Hunde zu seinem Wochenende abgeholt. Bis dahin war ich noch stark aber jetzt wo ich alleine bin im Haus überfällt mich wieder die Traurigkeit u Einsamkeit. (
Tina69
Waldfee1982
Zitat:Zitat:
Bei mir kommt noch dazu, dass es mich bloß mit vierbeinigem Anhang gibt und da gibt es nicht so viele Männer, die das akzeptieren (gab hier sogar schon einen Thread dazu). Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, jetzt muss ich erst mal mein eigenes Chaos sortieren
Ist das wirklich so ein Problem? Ist doch auch gut, wenn jeder sein eigenes Hobby hat, nimmst deinen vierbeinigen Freund ja nicht mit nach Hause
Zitat:Nein, ich habe ihn bei der zweiten Trennung noch am selben Abend abgenommen, verräumt und seither nicht mehr angeschaut. Mir geht es wie Dir, habe ihn unglaublich gerne und mit Stolz getragen, hatte ihn wirklich immer an In den ersten Tagen habe ich dann mit meiner Matschbirne immer mal wieder Panik bekommen, weil ich dachte, ich hab ihn verloren, bis mich die Erkenntnis dann wieder knüppeldick traf Daher habe ich jetzt einen silbernen Freundschaftsring von meiner Cousine am Finger.Frage am Rande: Deinen Ehering trägst du auch nicht mehr, oder?
Zitat:Sollte sie irgendwann wieder bei mir ankommen (und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Beziehung), dann will ich mir nicht vorwerfen lassen können, dass ich genauso ein A**** war wie sie. Das ist mir extrem wichtig. Aber es ist eben auch eine totale Gratwanderung, weil sie eben eine etwa verschobene Wahrnehmung hat, und wenn ich nur noch das nötigste mache, bin ich das in ihren Augen ja schon. Also es bleibt extrem spannend, ich hoffe nur, der emotionale Abstand wird jetzt immer größer. Das hilft bei der Schlacht.
Zitat:Ich habe noch nichts mit meiner Schwiegermutter ausgemacht. Sie will mich einfach nur sehen. Wir hatten ein tolles Verhältnis und sie hat mich durch die Trennung quasi auch verloren. Ich werde das auch machen, brauche einfach noch ein bisschen Zeit, denke ich.Hm, hast du mir ihr denn schon was ausgemacht? Weisst du was sie will? Ein solches Treffen hallte ich in deiner jetzige Situation auch für eher schwierig und vielleicht eher kontraproduktiv...
Zitat:Ich bin momentan dabei und habe mich schon informiert. Ich hoffe ich bekomme eine schnelle und positive Rückmeldung, denn zu meinem bisherigen Psychologen möchte ich nicht mehr gehen. Ich glaube das Vertrauen ist bei diesen ständigen Meinungsänderungen seinerseits inzwischen echt hinüber. Die Hoffnung tut mir schlecht und ich will keine mehr haben...
Waldfee1982
Zitat:Manchmal ist die Liebe nicht fair, obwohl man alles gegeben hat!
Kopf hoch und sich nicht unterkriegen lassen
Zitat:Kann dich gut verstehn. das ist echt hart. hab auch keine Familie mehr. wenn dann so ein Tag ist wie heute. eine diffuse Traurigkeit kommt. ja das ist schwer. drück dich mal.
Zitat:Das wirst Du vielleicht nie rausfinden, warum die Liebe weg ist. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Gefühle kann man leider nicht erzwingen. Ich neige auch dazu, alles analysieren zu wollen, aber ich habe gelernt, in dieser Situation bringt es mich nicht weiter. Ich muss das jetzt akzeptieren und lernen, damit zu leben. Da kommst Du bestimmt auch noch hin!Warum macht er das. . ich weiß nicht was in seinem Kopf vor sich geht. Es gab sonst nur ihn u mich , was besonderes. Vielleicht hab auch ich nur das so gesehen. Obwohl er letztens noch gesagt hat du weißt gar nicht wie sehr ich dich geliebt hab .
Aber warum ist die Liebe weg? Od hat er die Gefühle verdrängt, weil er enttäuscht ist wie er sagt wil wir nicht so harmoniert haben wie er es sich vorgestellt hat?
Zitat:Warum sprechen Männer einfach nicht über ihre Gefühle damit wir wissen was los ist?