298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

juliet
Ihr lieben,
@Waldfee1982 - toll, dass du ein schönes Wochenende hast, dass dich froh und glücklich macht! Super!
Du hast so recht, die Wunde kann erst heilen, wenn ich ihn nicht mehr ständig sehe
und du hast auch recht: wir brauchen niemanden, aber wir wünschen uns jemanden, und das ist gut !

bei Mir gleich das Gefühl, dass ich im Inneren habe einem tiefen, sehr schlimmen Heimweh! erinnert mich an meine Kindheit, wo ich auch entsetzliches Heimweh hatte, als meine Eltern mich mal in eine Ferienfreizeit geschickt haben!

es war grausam, ich habe die ganze Zeit nur geweint !

dabei war ich gar nicht so glücklich zu Hause. aber es war eben mein Zuhause, an das ich mich damals auch ganz schlimm klammerte ...
interessant, dass mein Schicksal mich jetzt noch einmal durch die gleiche Gefühlswelt schickt !

ich werde das schaffen, und ich bin so dankbar darüber, dass wir hier Trost und Unterstützung finden!

genieße dein Seminar und fühl dich gedrückt

allen anderen wünsche ich einen entspannten Sonntag, wir schaffen das, vergesst das nicht !

06.03.2016 07:46 • x 1 #241

P
Hallo ihr Lieben,
bin für eine Woche in Skiurlaub gefahren Dank WLAN in voller Verbindung ! Juliet hat Recht, man klammert will nicht wahrhaben das am Ende des Tages man alleine vor dem Tv sitzt, alleine Adendbrot essen und alleine ist ins Bett geht. Das finde ich am schlimmsten, dabei wollte (ich) es ja so! Aber wie heißt es so schön was man nicht hat, will man haben) schöner Mist. Wann ist man so weit abzuharken und sich auf eine neuen Partnerschaft zu konzentrieren .....? Hab ich letzte Woche versucht, ging gründlich in die Hose..... Hat sofort gemerkt das ich nur über meine Ex geredet habe, fand das dann auch echt peinlich und hab mich entschuldigt.......Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

06.03.2016 22:02 • x 1 #242

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

W
Hallo ihr Lieben,,
jetzt springe ich noch kurz hier rein bevor ich dann ins Bettchen hüpfe
Danke @juliet ich hatte wirklich ein super Wochenende. Erstens war ich durch den Kurs an sich total abgelenkt, zweitens ist der Kurs auch noch echt klasse gelaufen und drittens hatte ich mit zwei Freundinnen heute Abend Musical- Karten für Hair. War super
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass mich der Blues morgen wieder einholt, weil es mir schon immer noch etwas wie Dir geht @Player9 , dass ich auch immer noch damit hadere, dass ich Abends alleine bin. Beziehungsweise niemanden habe, mit dem ich den Tag bequatschen kann. Oder auch mal knutschen
Aber ich hab an dem Wochenende recht viel gequasselt, vielleicht reicht das erst mal wieder
@Silent_one , am 19.03. findet wieder ein Forum - Treffen in München statt, hast Du Interesse?
Also, muss jetzt schlafen, drück Euch alle und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

07.03.2016 00:07 • x 1 #243

encada
Hallo Waldfee, schoen, dass du einen so guten Grund hattest, nicht online zu sein. Ich finde das eine super Moeglichkeit, gerade fuer die vermaledeiten Wochenenden, sich Seminare zu suchen, die einen persoenlich weiterbringen. Freu mich fuer dich, dass es so gut war und auch gut getan hat. Habe mich fuer kommenden Samstag auch fuer ein Seminar angemeldet und hoffe auch, dass es mir etwas bringt. Hab eine gute Nacht - alles Liebe - Encada

07.03.2016 00:19 • #244

W
Hallo @encada,
danke für deine liebe Nachricht
Ja, man muss einfach versuchen, die Wochenenden zu füllen, dann geht es wirklich besser! Ich hoffe, dein Seminar wird dir auch Freude machen und dich weiter bringen! Wünsche dir aber jetzt erstmal eine gute Nacht und morgen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße

07.03.2016 00:23 • x 1 #245

Silent_one
Hallo alle zusammen

so, an meinem Wochenende war auch ganz schön viel los.. Samstag Mädelsabend mit zwei Freundinen gehabt Sonntag war ich dann ziemlich platt, da ging nicht mehr viel.. Und nun ist ja auch schon wieder Dienstag.. Wie die Zeit vergeht.. Aber wie sagte es @juliet so schön.. Die Zeit arbeitet für uns!

@Waldfee1982
Hoffe der Blues hat dich auch Anfang der Woche schön in Ruhe gelassen! Meine Lage entpuppt sich inzwischen als erstaunlich stabil, einfach immer noch kein Vergleich zum letzten mal. Klar es schmerzt teilweise immernoch unendlich, gerade wenn mein Kopf wieder mit dem Gedankenkino anfängt, will gar nicht daran denken. Auch je mehr Abstand ich wieder gewinne, umso mehr graust es mich vor dem Tag an dem ich wieder den Kopf in das alte Leben stecken muss um meine Sachen zu holen und auch davor wie viele Dinge dort, im alten Leben, noch zu erledigen sind. Aber wann dieser Tag sein wird ist noch unklar. Aber wenn das geschafft ist, werde ich glaube ich unendlich erleichtert sein. Und wenn ich endlich wieder eine Wohnung habe für das neue Leben. Hoffe dass diese Woche etwas voran geht mit Wohnung, bisher hat sich noch nicht viel getan...
Und du hast verdammt recht. Man vermisst größtenteils das Gefühl und das ganze drum herum und der alte Partner hat einfach perfekt in diese Lücke gepasst, deswegen vermisst man ihn.
Momentan stelle ich mir jemanden mit dem man wieder so eine Nähe eingehen kann als riesengroßes Pflaster für die Seele vor. Und der Gedanke daran, dass sie es sich eben so einfach macht, macht mich auch wieder wütend.
Nachdem wir jetzt ein paar Tage keinen wirklichen Kontakt mehr haben, ist Wut und Hass wieder in den Hintergrund getretten, aber lauert immer noch im Hinterkopf, das spüre ich ganz deutlich, ich versuche einfach nicht mehr an sie zu denken. Wobei es da schon noch diese Momente gibt in denen ich plötzlich denke oh mein Gott, sie ist ja weg. Oder aber auch die Arbeit tut mir momentan überhaupt nicht gut, erinnert mich daran, wie ich immer mit ihr geschrieben habe und es weiß ja immer noch keiner was Sache ist. Da wünschte ich mir einfach das letzte Jahr wäre nie passiert.
Mitleid habe ich nach wie vor schon noch, vor allem, wenn ich direkten Kontakt mit ihr habe, kann ich die harte Tour einfach nicht mehr fahren Auch weil ich ihr versprochen habe, und sie auch weiß, dass ich eigentlich nicht so ein A**** sein kann. Das wäre auch nicht ich. Aber dass die Sache mit ihm für mich so einiges verändert hat, ist für sie nunmal absolut unverständlich. Sch*****, würde ich ihr gerne auch so weh tun. Aber wer weiß was die Zeit für mich noch an Genugtuung bereit hält.
Kannst du mir nochmal den Link zu dem Thread mit dem Treffen schicken? Ich finde den irgendwie über die Suche nicht..
Aber genug über mich geredet.. Lass mal wieder was über deine Lage hören

@juliet
Ich finde das immer noch furchtbar, dass du nach wie vor mit ihm unter einen Dach wohnen musst und ihn auch noch ständig sehen musst. Wann war denn nochmal dein Umzug? Ich hoffe ja so sehr dass das dein verdienter Befreiungsschlag wird, auch wenn du noch so grossen Bammel davor hast.

08.03.2016 17:35 • x 1 #246

W
Guten Abend @Silent_one
so hier gleich mal der link zum Treffen in München raum-muenchen-leute-fuer-austausch-und-unternehmungen-t28332-s45.html#p659742 Wenn Du mitkommen magst, schreib mir oder @mongolei PN, sie ist so lieb und organisiert das Ganze wieder
Zitat:
Samstag Mädelsabend mit zwei Freundinen gehabt
Das hört sich doch gut an Ich war am Sonntag Abend mit zwei Freundinnen in München, haben Hair angeschaut, war echt total klasse
Zitat:
Hoffe der Blues hat dich auch Anfang der Woche schön in Ruhe gelassen!
Danke, das ist lieb Erstaunlichweise hat er das tatsächlich... Und das, obwohl ich gestern meinem Ex quasi in die Arme gelaufen bin. Er wollte mir am Stall meine Post deponieren und dachte, ich wäre nicht dort. War ich aber doch. Aber wir hatten etwas Smalltalk (fühlt sich aber einfach seltsam an), dann hab ich meine Post genommen und bin gefahren. Es ist echt seltsam, es interessiert ihn schon immer, was ich so mache und wie es mir geht... Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder ohne komische Gefühle miteinander reden können
Ich hoffe für Dich, dass Du den finalen Umzug bald hinter Dich bringen kannst, damit Du diesen Termin nicht ständig vor Augen hast und dann auch mit dem Abschließen anfangen kannst. Aber ich freue mich total, dass Du relativ stabil bist! Das ist in unserer Situation schon viel wert, finde ich!
Zitat:
Und du hast verdammt recht. Man vermisst größtenteils das Gefühl und das ganze drum herum und der alte Partner hat einfach perfekt in diese Lücke gepasst, deswegen vermisst man ihn.
Momentan stelle ich mir jemanden mit dem man wieder so eine Nähe eingehen kann als riesengroßes Pflaster für die Seele vor.
Es wurde hier im Forum schon öfter angesprochen und auch meine Therapeutin hat das schon erwähnt. Wenn man lange und/oder intensiv mit einem Menschen zusammen war, dann gibt es einfach auch die Gewohnheit. Und die vermisst man. Und die Nähe zu einem Menschen. Und auch die Berührungen. Ich finde die Vorstellung grundsätzlich auch schön, irgendwann wieder mit jemandem zusammen zu sein. Aber ich glaube auch, dass es eine ganze Weile dauert, bis man wieder absolute Nähe zulassen kann und auch wieder vertrauen kann... Bei mir kommt noch dazu, dass es mich bloß mit vierbeinigem Anhang gibt und da gibt es nicht so viele Männer, die das akzeptieren (gab hier sogar schon einen Thread dazu). Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, jetzt muss ich erst mal mein eigenes Chaos sortieren
Das mit dem Schreiben kann ich gut verstehen, hab mit meinem Ex auch tagsüber áb und an geschrieben. In der Arbeit bei mir und im näheren Umfeld wissen es jetzt alle. Es tut mir leid, dass es da gerade so schwer für dich ist , meinst Du nicht, es wäre vielleicht besser, wenn Du es in der Arbeit sagen würdest? Dann bist Du vielleicht auch eine kleine Last los?
Zitat:
Mitleid habe ich nach wie vor schon noch, vor allem, wenn ich direkten Kontakt mit ihr habe, kann ich die harte Tour einfach nicht mehr fahren Auch weil ich ihr versprochen habe, und sie auch weiß, dass ich eigentlich nicht so ein A**** sein kann. Das wäre auch nicht ich. Aber dass die Sache mit ihm für mich so einiges verändert hat, ist für sie nunmal absolut unverständlich. Sch*****, würde ich ihr gerne auch so weh tun. Aber wer weiß was die Zeit für mich noch an Genugtuung bereit hält.

Ich kann Dich auch hier verstehen. Ich helfe meinem Ex ja auch, wo ich kann Bei Dir ist die Situation zwar anders, aber ich finde es trotzdem positiv, dass Du Dich wie ein A... verhälst. Damit zeigst Du auch Stärke und lässt Dich gar nicht auf das Niveau herab. Es gibt einen Spruch, Tränen kehren irgendwann zum Veranlasser zurück, vielleicht hat das Universum ja noch einges in petto Und wenn Du tief in Dich reinhorchst, wirst Du ihr auch nicht wirklich weh tun wollen Gesunde Wut ist okay, denke ich, eine Wesensveränderung nicht
So, wie oben schon geschrieben, mit geht es momentan eigentlich ganz gut, muss mich noch entscheiden wegen dem Scheidungstermin und meine (Ex)Schwiegermutter würde sich gerne mit mir treffen Bin aber nicht sicher,ob ich das schon wil....
So, dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und lass Dich noch mal drücken
Viele Grüße

08.03.2016 22:38 • #247

E
Ach Waldfee...sorry dass ich mich mal einmische....das mit Jemand anderem kann ganz schnell gehen...und wenns funkt, wirst nimmer vui überlegen

08.03.2016 23:34 • x 1 #248

W
Hallo @AlexH ,
darfst dich sehr gern einmischen
Ja, schau ma moi
Bin noch nicht ganz überzeugt, aber ich lasse mich gerne vom Leben überraschen
Bei dir alles okay?

08.03.2016 23:38 • x 1 #249

E
Deine Einstellung gefällt mir...joa ois in Ordnung....bis Samstagoder auch früher...mei wer weiss

08.03.2016 23:41 • x 1 #250

W
Danke Ich hoffe, ich kann die Einstellung beibehalten
Genau, bis dahin, freu mich schon auf das Treffen! !
Guad Nacht

08.03.2016 23:46 • #251

H
Zitat von Waldfee1982:
Und das, obwohl ich gestern meinem Ex quasi in die Arme gelaufen bin. Er wollte mir am Stall meine Post deponieren und dachte, ich wäre nicht dort. War ich aber doch. Aber wir hatten etwas Smalltalk (fühlt sich aber einfach seltsam an), dann hab ich meine Post genommen und bin gefahren. Es ist echt seltsam, es interessiert ihn schon immer, was ich so mache und wie es mir geht... Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder ohne komische Gefühle miteinander reden können

@Waldfee1982
Also ich muss sagen, dass sich das ja echt schonmal gut anhört, dass du zumindest einigermaßen normal mit ihm reden kannst, ohne dass du dir danach Gedanken über jedes Wort machst das er gesagt hat. Es gibt genug Fälle wo das eine schlaflose Nacht zur Folge gehabt und der Verlassene verzweifelt versucht hätte, aus jedem Wort einen Funken Hoffnung abzuleiten. Grundsätzlich habt ihr aber schon von beiden Seiten eine Kontaktsperre?

09.03.2016 10:56 • #252

W
Hallo @Hasli ,
danke für Deine Nachricht! Ja, ich bin schon sehr froh,dass wir normal miteinander reden können und auch keinen Rosenkrieg haben! Ich habe keine Hoffnung mehr und möchte auch keine haben, da es nach zwei Trennungen seinerseits jetzt einfach genug ist. Mein ganzes Bestreben liegt momentan darin,mir wieder ein Leben nach der Ehe aufzubauen. Wir haben aber keine KS, da es einfach noch zu viel zu regeln gibt, wegen Scheidung, Steuer etc. Und es in der kleinen Stadt, in der ich lebe, über kurz oder lang sowieso nicht möglich wäre, auch wegen dem Freundeskreis.
Wie geht's Dir denn inzwischen?
Liebe Grüße!

09.03.2016 20:03 • #253

E
Du machst das gut Waldfee...und scheinst sehr reflektiert zu sein...das wird Dir helfen...

09.03.2016 21:00 • #254

W
Hallo Alex, danke, das ist lieb, dass Du das schreibst
Ich hoffe es und derzeit scheint es mir der richtige Weg zu sein ...
Lieben Gruß!

09.03.2016 21:07 • #255

A

x 4