298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
Hallo @Silent_one ,
schön, dass Du Dich meldest
Zitat:
Termin beim Anwalt heute war auch super, das ist für mich Balsam für die Seele, wenn er mir erzählt wie gut meine Aussichten sind, irgendwie komisch und traurig zugleich, welche Abzweigung das Leben genommen hat. Bin nur mal gespannt, wie es sein wird wenn dieser permanente Ausnahmezustand zu Ende ist und ich wieder zur Ruhe komme

Es freut mich, dass Dein Anwaltstermin auch gut verlaufen ist und Du zumindest was positives gehört hast! Ja, das Leben ist voller Überraschungen und ungeahnter Gefühle. Ich hab einen Spruch im Kopf, kriege ihn gerade nicht ganz hin, aber irgendwie so Habe alles geplant und dann kam mir das Leben dazwischen. Passt irgendwie... Irgendwann wird sich Deine Ex auch beruhigen und dann könnt ihr hoffentlich zumindest ohne Eskalation miteinander reden Das wird schon werden, immer positiv denken
Wünsche Dir auch eine gute Nacht, viel Spaß beim Serien schauen und fühl Dich gedrückt
Liebe Grüße

@juliet
Ich drück Dich auch von Herzen zurück Danke

01.03.2016 22:14 • x 2 #226

Silent_one
Gute Morgen zusammen ,

erste Nacht in neuer Unterkunft geschafft. War so naja, fühlt sich noch ungewohnt und fremd an, und auf Dauer würde ich da auch nicht wohnen wollen, aber ist ja zum Glück nur übergangsweise, je schneller ich da wieder raus kann umso besser.
Aber solange ich nicht eine richtige coole neue Wohnung habe, wird es mich immer daran erinnern was ich verloren und aufgegeben habe
Gestern abend war wieder eine neue Wohnung in Immoscout in der Gegend wo ich früher gewohnt habe und genauso toll, wie ich sie mir vorstelle. Morgen kann ich zum Besichtigungstermin

Und es fangen wieder die Nächte an, in denen ich nach dem ersten Aufwachen hellwach bin und nicht mehr weiterschlafen kann bis morgens. Das ist meist so um 2 oder 3 Uhr.

Heute konnte ich mich sogar halbwegs mit meiner Ex einigen, dass es jetzt erstmal friedlich weitergeht. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn es um die Aufteilung der Sachen geht. Glaube da gehen Wunsch und Wirklichkeit bei ihr noch arg auseinander

@Waldfee1982
Hoffe deine optimistische Lage hält weiterhin an! Wie geht es denn jetzt weiter? Weiterhin dieser kurze Kontakte ab und an?
Solange niemand anderes im Spiel ist, ist der gegenseitige Umgang immer leichter, ein neuer Partner tut dem anderen zwangsläufig immer besonders weh. Ich hoffe, dass das bei ihm noch ganz lange hin ist, bei dir darf es schon schneller gehen

Ja, bei mir musste es so kommen...
...dass ich wohl merke, dass ich mit dieser Frau niemals hätte glücklich werden können. Auch wenn mir ihre Nähe und die schönen Momente nun so sehr fehlen, auf diese Horrorwochen, die wir hatten kann ich verzichten. Nur blöd dass es so viele Schmerzen und Geld kostet.

Umzug ist jetzt erstmal abgesagt, ist mir auch recht so, weniger Stress und Kosten für mich, obwohl ich meine Sachen schon gerne raus hätte. Ach jede Lösung ist irgendwie Mist
Weiss schon gar nicht mehr was ich denken soll. Ich hoffe einfach dass ich schnell eine Wohnung finde ich sich das Problem damit dann schnell erledigt hat.
Aber gerade rasen meine Gedanken einfach nur, muss jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen.

Oh man, bin gerade noch ziemlich durcheinander von dem Telefonat Wie konnte ich nur in diesem Film hier landen?
Habe morgen erstmal wieder nen Termin beim Anwalt ausgemacht, wie es jetzt dann weiter geht.

Werde jetzt mal noch zum IKEA fahren, paar Kleinigkeiten für das Appartment holen. Mal sehen wie das wird, da war in in letzter Zeit so oft mit ihr

Und am Abend darf ich mir dann den Kopf zerbrechen, was ich morgen mit dem Anwalt besprechen will.

Bis später

PS: Den ersten Teil hatte ich heute morgen geschrieben, deswegen das Gute Morgen zu so später Uhrzeit

02.03.2016 15:19 • #227

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

P
Hallo Silent-on,

man kann ich Dich verstehen, dass ist echt bitter und jetzt musst Du kämpfen wie ein Löwe!
Ich kann alle hier sehr gut verstehen und Ihr nehmt alle Euer Schicksale taper in die Hand. Ja es steckt noch viel in einem, Erinnerungen, Eifersucht, Wut und diese verdammten Gedanken von früher und von der eigenen Zukunft sowie der des Ex! Hab hier im Internet auch schon vieles gelesen und probiert (Gedanken stopp, Selbstwertgefühl usw.) aber der Liebesschmerz bleibt. Bin jetzt auch seit 10. Wochen von meiner Frau (29 Jahre verheiratet) getrennt. Halte mich tapfer, Kontaktsperre einzuhalten, aber die Gedanken sie anzurufen kommen jeden Tag, Stunde hoch.....Am schlimmsten ist es morgens, mittlerweile kommt bei mir auch die Wut durch, wie das alles gelaufen ist. Sie raus und weg, keine Chance auf ein Gespräch oder Therapie (Eheberatung) das ärgert mich jeden verdammten Tag. Sie muß damit schon lange in der Zeit wo wir noch zusammen waren mit diesem Gedanken gelebt haben mich zu verlassen ohne was zu sagen.....sorry echt Schieße. Und jetzt vor vollendete Tatsachen zu stehen, macht mich noch wütender. Im ersten und letzten Gespräch vor ca. zwei Wochen sagte sie noch am Telefon, ich bin froh das wir keine neuen Partner haben...das versteht wer will. Am liebsten würde ich ihr schreiben, ich vermisse Dich.....glaube aber die Antwort zu wissen du schaffst das schon, da musst du jetzt durch“
Hallo Waldfee, werde deinen Vorschlag umsetzen und fahre ab Sonntag für eine Woche in Skiurlaub mit Freunden die wir zusammen hatten...(alles Familien mit Kinder) werde mich um die Kinder kümmern. Hoffe dass ich auch abschalten kann. Eine Frage hätte ich noch an Euch. Meine Frau hat noch Sachen bei mir, ich vermute sie wird sich die holen wenn ich im Urlaub bin. Sie hat auch noch einen gemeinsamen Schlüssel soll ich sie walten lassen oder sie anschreiben das ich wissen möchte wann sie in meiner Wohnung ihr Umtreiben tut?
Ich drücke Euch allen die Daumen das ihr stark seid. Es wird nicht einfach aber versucht positiv zu denken und wie lange es dauert kann wirklich keiner sagen.....dachte auch nach drei Wochen ist alles vorbei, bin jetzt schlauer, es wird lange, lange brauchen bis man alles verarbeitet hat....

LG

03.03.2016 07:34 • x 1 #228

Silent_one
Guten Morgen @player9,
das ist ja auch ein verdammt hartes Los das du da hast Wir waren ja nur so kurz verheiratet und ich stecke schon so in der Sch****. Mag mir gar nicht ausmalen wie es für dich nach so vielen Jahren ist.
Wie ich schon meinte, bei mir ist der Liebeskummer momentan im Hintergrund, solange ich noch im Überlebenskampf stecke. Aber wie bei dir, kommt sowas auch nachts immer wieder durch
Zum Glück konnte ich wenigstens heute nacht gut schlafen und die Gedanken haben mich in Ruhe gelassen Aber lag wohl auch nur an den letzten schlaflosen Nächten, dass einfach nichts mehr ging bei mir.
Und heute ein neuer Tag, wieder kämpfen, nachher zum Anwalt.
Den Satz deiner Frau, dass sie froh ist, dass es keine neuen Partner gibt, war wohl für sie eher darauf bezogen, dass sie froh ist, dass du keine neue hast. So etwas würde sie nämlich nicht kalt lassen und macht es so auch einfacher für sie
Da könnte ich auch schon wieder wütend werden, genau eben, weil meine es sich ja einfach macht indem sie immer wieder zu ihrem nichtsnutzigen Ex zurück geht
Und im nachhinein bin ich auch schon wieder wütend über den gestrigen Kontakt. Was denkt sie sich, dass sie überhaupt ansprüche erhebt, nachdem was sie mir angetan hat und mich schon so unendlich viel Geld gekostet hat. Soll ich ihr jetzt auch noch beim Start ins neue Leben mit ihrem Typen helfen.. Schl....
Die Sache mit der gemeinsamen Wohnung ist bei dir dann wohl genau andersherum wie bei mir. Meine Sachen stehen noch bei ihr. Dass du ihr den Zutritt nicht wirklich verweigern kannst, wenn ihr zusammen im Mietvertrag steht, wirst du ja wissen Schon mal daran gedacht, dass sie ihren kompletten Mist einfach abholen soll, weil du dann anfangen kannst mit der Sache abzuschließen (falls du das willst)?

@Waldfee1982
Guten morgen meine Liebe
Hoffe du hast einen guten Start in den Tag...
Wann wirst du dich denn eigentlich wieder auf Wohnungssuche begeben? Das hatte ich ganz vergessen zu fragen..
Werde jetzt gleich erstmal lecker McDonalds Frühstück machen Habe mir heute frei genommen, weil so viele Sachen zu erledigen sind.
Auch Plan mit dem Anwalt schmieden. Ich weiss nur jetzt schon, dass egal was ich mir vorstelle sie eh wieder ausflippen wird. Weil sie ja eben diese unverschämte Haltung hat, was ihr alles zusteht. Und ich will ihr ja eh schon entgegen kommen.. Naja wie war das mit dem kleinen Finger..
Bis später

03.03.2016 08:06 • x 1 #229

W
Guten Morgen Silent_one, Player, und All
@Player9
Ich finde auch, dass Du Dich wahnsinnig tapfer hälst, nach so vielen Jahren Ehe ist das natürlich unglaublich schwierig und dennoch kämpfst Du jeden Tag und hast jetzt sogar einen Urlaub gebucht! Finde ich ganz klasse, ich hoffe, Du wirst Spaß haben und wirklich etwas abschalten können! Auch wenn Du ihr den Zutritt nicht verwehren kannst, ich würde trotzdem mit ihr einen Termin ausmachen, an dem sie die Sachen holen soll. Ich kann mir vorstellen, dass Du sonst im Urlaub die ganze Zeit unruhig bist und daran denkst, was sie denn gerade in Deiner Wohnung treibt.
Ja, es dauert seine Zeit, man muss erst mal lerne, mit Allem umzugehen, die Einsamkeit und den Schmerz besiegen und nebenbei noch sein Leben und den Alltag auf die Reihe bekommen. Das ist nicht einfach, aber ich denke, wir alle hier sind auf einem guten Weg. Wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und schreib hier jederzeit, wenn Du magst
@Silent_one
Danke, momentan hält meine optimistische Lage noch an. Ich bin etwas misstrauisch, meistens kam wieder ein Tag, an dem es mir ganz mies ging, aber mal sehen, vielleicht ist es diese Woche nicht so
Das ist lieb, dass Du mir schnell wieder jemanden wünscht Aber ich weiß gar nicht so ganz genau, ob ich das will. Man weiß natürlich nie, was das Leben spielt, aber ich glaube, ich würde mir wahnsinnig schwer tun, wieder jemanden an mich ran zu lassen und auch zu vertrauen. Wie ist das bei Dir?
Ich werde mich demnächst auf Wohnungssuche begeben. Habe mich noch nicht recht aufraffen können und wollte auch das Gespräch mit der Anwältin abwarten. Dann gibt es noch vage Überlegungen, beruflich noch mal nach München zu gehen. Und ich glaube meinem Ex zwar 100 % dass er jetzt nichts von mir möchte (Zugewinn etc.) aber theoretisch kann er sich das ja bis zur Scheidung noch anders überlegen. Vielleicht hat er bald eine neue Freundin, die ihn da beeinflusst oder was weiß ich. Darum bin ich noch am Überlegen, ob ich das noch abwarten soll. Das Gute bei mir ist, dass es nicht eilt Wie sieht es bei Dir aus? Hat Dir die Wohnung gefallen, die Du Dir angeschaut hast?
Hinsichtlich Deiner Frage wegen dem Kontakt. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Organisatorisch ist jetzt erstmal alles soweit geregelt, die Steuer wollen wir im April machen. Ich werde mich jetzt mal nicht mehr melden, mal sehen, ob noch was von ihm kommt.
Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass Deine Ex Dir so weh getan, hat und jetzt auch noch Geld will. Menschlich irgendwie nicht zu begreifen, auch wenn das Recht vielleicht auf ihrer Seite ist. Da haben wir wieder den Fall, dass ein Mensch sich so wahnsinnig verändern kann. Oder in Deinem Fall jegliche Empathie verliert und egoistisch wird. Lass Dich vom Anwalt gut beraten, dass Du zumindest keinen Cent mehr bezahlst, als Du wirklich musst!
So, dann wünsche ich Dir einen schönen freien Tag und lass Dich noch drücken
@all
Möchte hier nur noch ein Bild schreiben, dass ich gestern von meiner Therapeutin gehört habe. Sie meinte: Stellen Sie sich einen Baum vor, dem einige große Äste entfernt wurden. Dem fehlt auch etwas. Aber er hat genug Kraft, um wieder auszutreiben. Neue Blätter und Früchte zu bilden. Seien Sie dieser Baum, seien Sie stark, es wird wieder ein Frühling kommen und sie kommen zu Kräften! Das fand ich sehr schön.
In diesem Sinne einen schönen Tag!
Liebe Grüße

03.03.2016 08:44 • x 2 #230

P
Hallo Ihr beiden,
super Spruch! Male ich mir gleich morgen an meine Schlafzimmerwand. Ihr hab es echt nicht leicht so viel Probleme.....und ihr kämpft und kämpft...denke das mit den Anwälten kommt auch noch auf mich zu! Ihr habt Recht sie kann in die Wohnung und Ihr Zeug holen. Deshalb habe ich sie heute angerufen. Sie ist dann gekommen und wir haben Zettel auf alles geklebt. Kann sie sich dann holen wenn ich im Urlaub bin. Haben uns dann anschließend noch mal über die Trennung unterhalten. Ich bin hier ehrlich, ihre Gründe zur Trennung sind mir so einleuchtend dass ich es an ihrer Stelle selber gemacht hätte, so wie ich mit ihr umgegangen bin.......nicht falsch verstehen. Keine Gewalt, kein exzessiver Alk. einfach nur Ego, nicht Achtung keine Wertschätzung und ich hatte so eine liebe Frau. Wenn ihr mich jetzt sehen würdet, würdet ihr mir ins Gesicht sagen du Idiot..... zu Recht! Sie ist sogar so lieb mir zu sagen das sie keine Gefühle mehr für mich hat( hatte ich übrigens früher öfters nicht, sind immer wieder gekommen) und trotzdem wieder so Schwach zu werden wie in unserer Ehe mir meinen Wusch nach einem Kuss zu gewähren......eigentlich bin ich echt ein Ar........

03.03.2016 20:53 • #231

juliet
Ihr lieben,
ich finde dieses Bild auch sehr schön, liebe @Waldfee1982
der Frühling naht und wir werden wieder Äste und Früchte bilden
wir haben unsere Wurzeln, einen festen Stamm und genügend Nährstoffe, um uns zu erholen!
und es wird so kommen!
irgendwann stehen wir mit frischem Grün in voller Blüte....

und ein Baum, dem man die Äste stutzt, verjüngt sich ja auch !

ihr lieben, haltet durch!

weder Hass auf den Expartner noch auf sich selbst führt weiter.
jeder von uns hat Fehler gemacht.
gehen wir liebevoll mit uns um und lernen wir etwas daraus!

auf den ex-Partner wütend zu sein... hach, ich wünschte es mir sogar....
aber hassen - nein....
das bringt mich emotional nicht weiter.
ich möchte mich irgebdwie in Frieden lösen. auch wenn der Weg dahin evtl über Wut führt!

schlaft gut und erholsam

03.03.2016 21:12 • x 1 #232

P
Ohja juliet,
treffender kann man es nicht kommentieren....das ist ein Grund ins Bett zu gehen!

Danke

03.03.2016 21:20 • x 1 #233

W
Guten Abend Player und Juliet
Sorry, ich habe neue Smileys, da muss ich jetzt einfach wahllos welche hier reinwerfen

So, kindische Phase überwunden

@Player9
Ich kann @juliet da nur zustimmen, Selbstvorwürfe werden Dir nicht helfen. Jeder Mensch macht Fehler und vielleicht muss man im Nachhinein die Konsequenzen für irgendein Verhalten tragen, aber Du solltest es Dir nicht antun, die alleinige Schuld bei Dir zu suchen. Versuche, jetzt nach vorne zu schauen, Dir ein Leben nach der Ehe aufzubauen und neue Äste auszutreiben, wenn wir schon dabei sind
@juliet
Das hast Du schön geschrieben, danke Was auch ganz wichtig ist,, Wurzeln und Stamm, meine Persönlichkeit, aber auch Freunde, Familie, Hobbies, Tiere, alles, was uns stützt und wichtig ist! Wir dürfen in unserer Trauer nie vergessen, dass wir nicht alleine sind.

Ich freue mich, dass Euch das Bild vom Baum gefallen hat und wünsche Euch eine gute und erholsame Nacht!
Liebe Grüße

03.03.2016 21:27 • x 1 #234

P
Danke, wollte auch schon schlafen gehen bin aber wieder aufgestanden.

Habt beide Recht und die Smileys sind cool. Werde versuchen neue Äste auszutreiben!
Halte Euch auf alle Fälle auf dem laufenden und hoffe das Ihr Euer neues Glück schnell findet...ob mit oder ohne Partner!
Liebe Grüße

03.03.2016 22:52 • x 1 #235

Silent_one
Guten Morgen zusammen

Jetzt hab ich mich ja auch schon zwei Tage nicht mehr gemeldet..

@Waldfee1982

Das kenne ich zu gut, wenn es mir mal gut geht, traue ich dem Frieden auch nicht und denke, dass doch eh bald mal wieder eine schlechte Phase kommen wird. Hoffe das war bei dir nicht so und dass du auch für das bevorstehende Wochenende gut gerüstet bist. Ich hatte gestern vormittag mal wieder einen Durchhänger, die ganze Zeit Bilder im Kopf über unsere schönsten Momente, quasi ein grauenvoller Best-of Film. Aber in den Nächten läuft es immernoch erstaunlich gut. Kann eigentlich wieder durchschlafen und auch die Gedanken kommen quälen mich momentan nicht.. Da ist doch irgendwas faul..
Vielleicht hat sie es ja wirklich geschafft mit ihrer gehässigen verletzenden Art meine Gefühle etwas zu vertreiben Aber ich glaube noch nicht daran, ich denke immer noch wenn etwas Ruhe einkehrt kommt der blöde Liebeskummer sicher wieder. Wieso vermisst man einen Menschen nur, den man eh nie wieder haben möchte..
Liegt vielleicht auch daran, dass das neue Appartment als Zufluchtspunkt Wirkung zeigt. Obwohl die erste Nacht ja komisch war, gibt es mir doch mitlerweile wieder einen gewissen halt Und die andere Wohnung die ich mir angesehen hatte war natürlich ziemlich cool! Hätte ich auch blind angemietet. Habe aber noch so 10-15 Mitstreiter, die sie auch wollen. Unterlagen habe ich schon abgeschickt, hoffe mal nächste Woche was positives zu hören.
Hab zwischenzeitlich auch noch zwei andere gefunden, die mir zusagen.. Aber noch kein Besichtigungstermin dafür..
Und irgendwie wünsche ich mir schon wieder jemanden an meiner Seite, einfach weil mir die Nähe so unglaublich fehlt. Das Vertrauen ihr gegenüber ist natürlich mehr als nur pulverisiert, wie das einer anderen gegenüber wäre kann ich nicht sagen. Ich hoffe das hat keinen dauerhaften Schaden genommen. Ich will einfach sehen, dass es noch normale liebevolle Frauen auf der Welt gibt, mit denen man eine normale Beziehung führen kann und die einen auch zu schätzen wissen.
Und sei bloss vorsichtig, was eure Einigung betrifft. Siehst du bei mir, was ein manipulativer Mensch an ihrer Seite mit ihr macht. Er war schon immer so und sie lässt es auch mit sich machen. Ich denke daher kommt auch ein Grossteil der Gehässigkeit und unverschämten Haltung. Du weisst nie wie es in ein paar Monaten aussieht. Habt ihr denn schonmal daran gedacht das einfach schriftlich festzuhalten, dass ihr auf gegenseitige Ansprüche verzichtet? Nur dass ich beide auch Sicherheit habt. Aber wie du meintest würde er ja im Zweifel wohl mehr bekommen?!?
Oh ja.. geh doch beruflich nochmal nach München.. Können wir mal Mittagessen gehen
Aber wenn du mit deiner jetztigen Wohnsituation zufriden bist, eilt es ja wirklich nicht. Ich für mich will nur endlich die Endgültige Bleibe um im neuen Leben wieder durchzustarten und das alte hinter mir zu lassen.
Der Termin beim Anwalt war auch wieder gut. Sie hat ja wohl nicht mal das Recht auf ihrer Seite. Das einzige was sie auf ihrer Seite hat ist mein Mitleid. Aber das ist wohl immer noch nicht bei ihr angekommen. Ich bin einfach viel zu nett. Hoffe dass Ihre Anwältin sie dann nächste Woche auch wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.

Und das ist wirklich ein wunderbares Bild! Da wollen wir alle hin!

@juliet
Richtig der Frühling naht! Und ich freue mich wie Schnitzel darauf, diese tollste Zeit des Jahres will ich für meine Aufschwung und Neustart nutzen. Das habe ich mir fest vorgenommen!
Jetzt wo bei mir gerade Wut und Hass in den Hintergrund gewandert ist, sollen die Gefühle da ruhig bleiben, die bringen einen wirklich nicht weiter. Totale Gleichgültigkeit ist das wo wir hinwollen!

Ich werde jetzt mal meinen IKEA Besuch nachholen, der diese Woche nicht geklappt hat...

Wir hören uns

05.03.2016 07:48 • x 1 #236

juliet
guten Morgen, @Waldfee1982 und @Silent_one und alle mitfühlenden

gestern war ich los u habe viele Sachen für mein neues Domizil eingekauft . ich bin froh, dass ich Hilfe hatte, bei den technischen Dingen.
das ist für mich ein wichtiger Aspekt - ich bekomme Hilfe, wenn ich darum bitte.
einer macht mir den Zaun, damit meine Hunde nicht rausspazieren können, einer renoviert, einer kauft mit mir ein, ein anderer bringt irgendwelche Sachen an etc
das finde ich gut!
meine Steuererklärung hab ich gestern auf den Weg gebracht und alle Änderungen bei den Versicherungen veranlasst.
also diese Baustellen sind versorgt. ich habe Waschmaschine, Matratze, Internet etc bestellt

all das mag für andere ein Klacks sein--- für mich sind das Dinge, vor denen ich schlimm Angst hatte. jetzt lichtet sich der Nebel etwas

der Schmerz ist nach wie vor sehr, sehr schlimm, weil ich ihn täglich sehe u ganz ehrlich immer wieder denke: DAS ist der Mann, den ich so sehr liebe.
aber ich versuche, innerlich abstand zu nehmen, denn auch wenn er hier vor mir steht, ist er doch schon längst nicht mehr da.
es ist praktisch ein anderer Mensch!

ich übe mich darin, diese einseitige liebe zu diesem Menschen, der mich definitiv nicht mehr will, zu ersetzen durch Menschen, die für mich da sind und mir gut tun!

gestern hab ich mich kurz mit einem Kollegen getroffen, der auch eine schwere Trennung durchlebt hat, wo ich so sein kann, wie ich bin u in dieser Trauer verstanden werde.
das hat gut getan.

auch die Kontakte, die über das Forum entstehen, helfen mir elementar, mich nicht so verlassen zu fühlen.

wir schaffen das zusammen, ihr lieben!
wichtig ist, dass wir wissen, dass wir nicht allein sind in diesem Schmerz und dass es irgendwann überwunden sein wird!
das braucht Zeit!

in dieser Zeit sollten wir behutsam mit uns umgehen und uns soviel Unterstützung holen wie irgend möglich!

05.03.2016 08:34 • x 1 #237

P
Hallo Ihr,

ja alles nicht so einfach. Julie arbeitest du mit deinem Ex noch zusammen? Habe das irgendwo wohl überlesen. Wenn man Ihn ständig sieht und Ihn liebt ist es brutal. Dafür finde ich das stark, wie Du damit umgehst! Wenn ich meine Ex sehe oder wir reden bin ich erstmal die nächsten Tage platt und kämpfe gegen meine Gedanken.....warum, was machst sie gerade, was hast du alles falsch gemacht usw. schrecklich. Dann kommt aber der Gegenangriff, Stop deine Gedanken, denke positiv man lebt nur einmal, sie hat sich entschieden soll machen was sie will.....Weil ich jetzt meine Gedanken und meine Kraft für mich brauche! Ich will sie nicht mehr sehen obwohl ich sie vermisse.....aber so ist es nunmal. Wir haben verloren aber die Zeit wird kommen da werden wir neues Glück finden und dann sind wir alle Gewinner! Ein schönes Wochenende

05.03.2016 13:35 • x 1 #238

juliet
Danke, @Player9
ja, es ist schlimm, ihn zu sehen....
ich lebe derzeit in einer Art Trance

irgendwann werde ich das überstanden haben.
aber es dauert!
ich bin dankbar, dass ich hier Trost und Rat bekomme!

wir schaffen es gemeinsam!
die Zeit arbeitet definitiv für uns!

05.03.2016 13:55 • #239

W
Guten Abend @Silent_one @juliet @Player9
Ich melde mich jetzt erst, da ich ein turbulentes Wochenende habe, was sehr schön ist, da es mich gut ablenkt Haben im Stall, wo meine Pferde stehen einen Dreitageskurs und Abends ist immer noch fröhliches Zusammensein im Reiterstüberl Also bitte entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler
@Silent_one
Vielleicht sollten wir nicht allzu misstrauisch sein, aber die Rückschläge auch im Hinterkopf haben. Mir geht es dieses Wochenende bisher sehr gut, siehe oben, aber erfahrungsgemäß kommt dann der Blues am Montag oder Dienstag mal sehen...
Warum man einen Menschen vermisst, den man (laut Verstand) nicht mehr zurück haben will, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Manchmal glaube ich, vermisst man auch einfach, das Gefühl, jemanden zu haben, in den Arm genommen zu werden, zu kuscheln, die Partnerschaft allgemein und nicht nur den einen Menschen. Man muss wieder lernen, alleine zu leben!
Ich drück Dir fest die Daumen für die neue Wohnung, aber ich weiß schon, in Muc ist es höllisch schwer, eine schöne Wohnung zu finden. Aber früher oder später wirst Du eine haben
Ich wünsche mir natürlich grundsätzlich auch wieder einen Partner, ich will ja auch nicht die nächsten 40 Jahre alleine leben Aber ich stelle es mir gerade einfach so schwierig vor, jemanden wieder zu vertrauen. Wieder was fixes einzugehen. Aber mal sehen, was die Pralienschachtel Leben noch so bereit hält
Ja, mit der Einigung bin ich mir eigemtlich sicher, dass er da nicht umschwenkt. So gut glaube ich ihn zu kennen. Aber Du hast natürlich recht, es kann eine neue Frau in sein Leben treten, oder auch die Familie kann ihm zureden, man weiß es nicht.
Falls ich tatsächlich noch mal nach Muc zum arbeiten gehe, werde ich mich gerne bei Dir melden!
Ich hoffe, Dein Anwalt berät Dich weiterhin gut und Du kannst recht schnell zumindest die rechtliche Seite beenden. Hast Du denn noch Mitleid mit ihr? Oder wie sind gerade Deine Gefühle? Immer noch Wut? Bei mir ist die immer noch nicht wirklich angekommen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht , morgen einen schönen Sonntag und lass Dich noch drücken
@juliet
Ich finde es prima, dass Du organisatorische Sachen anpackst, Dir Hilfe holst und Schritt für Schritt in Dein neues Leben startest! Du wirst sehen, Du kannst alles schaffen! Du bist eine starke Frau und Du brauchst niemanden. Du willst vielleicht mal wieder jemaden, aber Du brauchst ihn nicht. Auf dieser Basis werden wir vielleicht wieder glücklich werden
Du wirst sehen, wenn der Umzug rum ist, wird es Dir besser gehen. Dann siehst Du ihn nicht mehr ständig und die Wunde kann endlich heilen. Das kann sie nicht, solange sie jeden Tag durch seine Gegenwart wieder aufgerissen wird. Bleib tapfer meine Liebe, Du schaffst es, lass Dich auch noch mal drücken
@Player9
Zitat:
Wir haben verloren aber die Zeit wird kommen da werden wir neues Glück finden und dann sind wir alle Gewinner!

Das hast Du schön gesagt, darauf hoffen wir und das soll uns auch antreiben!
In diesem Sinne, schlaft gut Ihr Lieben und bis bald

06.03.2016 00:50 • x 2 #240

A

x 4