298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

Silent_one
Hallo zusammen

@Waldfee1982
Jetzt hast du es wohl schon (beinahe) geschafft Hoffe mit einem guten Resultat und auch nervlich für dich gut überstanden
Klingt nach nem klassichen Sonntagsdurchhänger in Kombimation mit Kopfkino für heute.. Bin schon so gespannt was du zu berichten hast.
Ich erkenne sie leider auch nicht wieder und das erschreckt mich eigentlich am meisten, ich kenne diese Person einfach nicht. Das hilft auch ungemein, die Person die ich geliebt habe gibt es nicht mehr, momentan ist der Liebeskummer total im Hintergrund es herrscht einfach nur entsetzen und Unverständnis und Wut, leider auch teilweise richtiger Hass.
Deswegen macht ihr das blos besser, regelt das alles friedlich.

@juliet
Kopf hoch Warum in den Nächten die Gedanken so furchtbar aufreibend sein müssen mag verstehen wer will. Ich bin gerade so unglaublich müde nach der letzten schlaflosen Nacht, dass ich mich einfach nur richtig darauf freue ins Bett zu gehen
Mein Umzug ist auch die nächsten Tage, der Bammel ist da, aber auch ein bisschen Vorfreude dann endlich Ruhe zu haben. Das ist wohl der Vorteil, wenn der Umgang so vergiftet ist. Hast du den jemanden der dir hilft und beisteht?

@tanasha71
Ohje, das ist ja auch eine furchtbare Geschichte Gerade wenn du ihn jeden Tag sehen musst, läuft die Heilung langsamer. Dagegen kannst du wenn ihr zusammen arbeitet leider nicht wirklich etwas tun, ausser mal Urlaub nehmen, aber das geht ja auch nicht auf Dauer. Aber dagegen dass er dir immer wieder indirekt Hoffnung macht kannst Du etwas tun. Selbst wenn du weißt, dass es nichts mehr werden könnte, jeder der so etwas hört macht sich bewusst oder unbewusst Hoffnung, so ist der Verstand nunmal gestrickt. Ich weiss ja nicht, ob du dich gegenüber ihm ähnlich äußerst, oder ob du ihn noch zurück haben wollen würdest, hab leider gerade keine Zeit mehr deinen Beitrag zu lesen...
Aber diese gegenseitigen, oder einseitigen Bekundungen wie schlecht es einem mit der Trennung geht sind totales Gift. Rede mit ihm, dass das aufhören muss, so etwas sollte man einem Freund anvertrauen, aber nicht dem Expartner oder direkten Arbeitskollegen des anderen, wenn man wirklich damit abschließen will. Da müsst ihr eine klare Linie ziehen, sag ihm das du darüber nicht mehr reden möchtest, wenn ihr euch schon nicht aus dem weg gehen könne.

Achja, einen Lichtblick habe ich auch wieder, ab morgen wieder mein eigenes kleines Appartment. Nur für mich Jetzt kann ich in Ruhe wieder eine richtig coole Wohnung suchen.

Ich bin platt.. Bis morgen

29.02.2016 20:06 • x 2 #211

juliet
@Silent_one
Das, was du schreibst, hilft auch mir ungemein:

Der Mensch, den wir geliebt haben, den gibt es so nicht mehr, denn er hat uns längst losgelassen
Der Mensch, den wir geliebt haben, liebte auch uns!
nun ist das ein anderer Mensch, dem wir letztlich egal sind , Der seinen Weg ohne uns fortsetzt
es ist nicht mehr dieser Mensch! Wir können loslassen

29.02.2016 20:12 • x 4 #212

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

W
Hallo und guten Abend ihr Lieben!
So, dann erstmal ein Update zu dem Termin heute (Danke übrigens, dass ihr mich hier so unterstützt habt ):
Ich hatte von meiner Therapeutin Globuli und auch Bach Rescue - Pastillen bekommen, daher habe ich es (ok, fast) ohne Tränen überstanden. Wir sind uns einig, dass wir ohne gegenseitige Ansprüche geschieden werden wollen und jetzt müssen wir das Trennungsjahr abwarten und dann sollte es wenn schon nicht schmerzlos, dann zumindest schnell gehen. Das Gespräch war an sich gut und mein Ex und ich können normal miteinander reden. Ich bin so unglaublich froh, dass ich das hinter mir habe, weil es trotz allem eine miese Situation war. Ist ja nicht so, dass ich es nicht wüsste, aber wenn man in diesem Büro sitzt und das Ende seiner ehe bespricht, ist das einfach sch... Aber ich habe mich danach trotzdem aufgerafft und bin zu meinem Zumba Kurs gegangen und das Auspowern hat richtig gut getan ! Und jetzt kommt ja gleich noch Fox Mulder
@tanasha71
Oje, Du Arme, fühl Dich erstmal gedrückt Das ist ja eine schlimme Situation. Ich würde soweit es irgendwie bei Eurer Arbeit Kontaktsperre halten und auch die Kollegen bitten, nicht mehr Vermittler zu spielen, bewusst oder unbewusst... Ich denke, so wie sich Deine Geschichte liest, musst Du einen Schlussstrich ziehen und ihn loslassen. Ist natürlich wahnsinnig schwierig, wenn man sich dauernd sieht. Mir reichen schon die drei Treffen, die ich mit meinem Ex bisher hatte Es wird irgendwann besser werden, auch wenn Du es momentan nicht glauben magst. Schreib hier, wann immer Du hilfst, das tut wirklich gut!
@Silent_one
Danke für Deine Anteilnahme an dem Tag heute Ja, der Stein, der mir im Endeffekt vom Herzen gefallen ist, hatte bestimmt einige Kilos. Aber vielleicht ist es trotzdem einfacher, wenn man zumindest ein bisschen wütend ist? Ich weiß es nicht Die Situation bei Euch ist natürlich auch furchtbar, irgendwas dazwischen wäre vielleicht gut? Ach ja, super mit dem Apartment Ich hoffe, Du kannst dort etwas zu Ruhe kommen und dann in Ruhe was Schönes suchen! Ich hoffe, Du kannst gut schlafen, wünsche Dir eine gute Nach
@juliet
Zitat:
Der Mensch, den wir geliebt haben, den gibt es so nicht mehr, denn er hat uns längst losgelassen
Der Mensch, den wir geliebt haben, liebte auch uns!
nun ist das ein anderer Mensch, dem wir letztlich egal sind , Der seinen Weg ohne uns fortsetzt
es ist nicht mehr dieser Mensch! Wir können loslassen

Du hast einfach so recht! Jetzt müssen wir das nur noch in den Kopf bekommen Ich drück Dich , wir schaffen das !
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und schlaft gut
Liebe Grüße

29.02.2016 21:06 • x 1 #213

juliet

ich drück dich auch, du Liebe, und alle hier!

wir schaffen das!
zusammen!
halten wir durch, es wird irgendwann besser!

liebe grüße Euch und gute Nacht

29.02.2016 21:46 • x 2 #214

E
Das ist super Waldfee...

29.02.2016 21:58 • x 1 #215

W
Danke @AlexH

29.02.2016 21:59 • #216

E
Bitte...gerne doch

29.02.2016 22:00 • x 1 #217

Silent_one
Guten Morgen ihr Lieben

@Waldfee1982
Und wie geht es dir heute morgen? Wie war die Nacht? Immernoch erleichtert?
Das kann ich mir vorstellen, das das kein Spass ist da mit ihm zusammen zu sitzen Aber das ihr das friedlich und ohne Ansprüche gelöst habt hilft dir hoffentlich schnell wieder zur Ruhe zu finden.
Ich weiss es auch nicht ob Wut besser ist. Ein bisschen ja, ganz ohne ist auch nicht gut, hilft bei der Verarbeitung. Aber wird sicher auch noch kommen bei dir wegen deiner verletzen Gefühle.
Aber bei mir ist Wut und Hass eindeutig zu viel momentan. Lässt mich nachts wenn ich aufwache nicht wieder einschlafen, wenn die Gedanken wieder losgehen.
Was dein Montag war wird mein Wochenende werden, da werde ich meine Sachen rausholen. Wobei ich nicht mehr von Umzug, sondern nur noch von in Sicherheit bringen sprechen will. Da werde ich auch erleichtert sein, wenn das geschafft ist.
Habe gestern nur kurz mit meinem Anwalt telefoniert, hatte keinen Termin, den habe ich heute nachmittag, habe so viele Fragen die ich noch klären muss, nachdem jetzt alles so eskaliert
Könnte ich doch nur mein Leben vor der Beziehung wieder zurück haben
Und ich hoffe die Übergabe des Appartment klappt heute noch, aber denke schon
Bin mal gespannt wie sich das anfühlen wird, ist ja noch nicht die finale Unterkunft, aber wenigstens ein Zwischenschritt.

@juliet
Kann dir nur nochmal beipflichten!
Menschen können sich ändern, und wie..

01.03.2016 08:12 • x 1 #218

W
Guten Morgen @Silent_one ,
danke der Nachfrage Es geht mir heute immer noch ganz gut und ich bin immer noch erleichtert, dass der Termin jetzt rum ist. Ich glaube, ich habe mich da ganz schön reingesteigert Ich wusste ja schon ungefähr, was da passiert und trotzdem hatte ich so eine Panik.
Meine Therapeutin meint auch, dass die Wut eventuell noch kommt. Mal sehen. Ich versuche, da nicht groß drüber nachzudenken. Man muss die Gefühle wohl so annehmen, wie sie kommen. Trotz allem ist mein (und auch sein) Ziel, dass wir uns irgendwann normal unterhalten können und auch auf ein Fest von Freunden gehen zu können, wenn der Andere da ist. Solange keiner eine/n Next hat, kann das vielleicht sogar funktionieren, aber spätestens dann wird es schwierig, denke ich. Wie gesagt, mal sehen.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass dieses absolute Wut-und Hassgefühl bald etwas abflaut und Du etwas zur Ruhe kommen kannst. Ich bin mir sichern, nach dem Umzug wird es besser, auch wenn Dir das Wochenende jetzt wie ein absoluter Alptraum vorkommt. Das Kopfkino macht einen ganz verrückt Hast Du jemanden, der Dir hilft? Du solltest das nicht alleine machen.
Alles Gute für Deinen Termin heute Nachmittag!
Ich denke, irgendwann können wir vielleicht sagen, das musste alles genau so kommen, weil.... Ich glaube fest daran. Irgendeinen Sinn muss dieser ganze Mist ja haben. Und wir wachsen an diesen Erfahrungen. Um es mal pragmatisch zu sagen, Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter
Ich lebe ja momentan auch in einem Zwischenschritt, aber alles ist besser, als noch gemeinsam zu wohnen!
Lass Dich noch mal drücken und lass Dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße

01.03.2016 08:54 • x 1 #219

T
Hallo ihr Liebe,

danke für eure Antworten, hat mich sehr gefreut.
Gestern abend habe ich seit der ganzen Zeit der Trennung eine Liebeserklärung von meinen Ex erhalten, er möchte sich gerne mal mit mir treffen über alles nochmal zu reden..er würde mich schrecklich vermissen und mich noch lieben..hat aber Angst ob wir zusammen leben können, da wir im Alltag in einigen Dingen andere Ansichten haben.
Ich habe jetzt wirklich Angst wie ich darauf reagieren soll, wie es weitergehen soll..? Ich möchte ihn auch nicht verlieren.. aber kommt dann doch wieder das alte Muster unserer Beziehung zum Vorschein?
Bei euch ist es ja soweit klar, dass ihr mit eueren Exen abschliessen möchtet und auch loslassen wollt..ich finde eure Kraft ist wirklich groß und ich bewundere euch dafür total:)
Ich sehe bei euch allen ein neues Leben erwachen..so wie der Frühling
Ich drücke euch alle und wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Tanasha

01.03.2016 10:33 • #220

juliet
Ihr lieben, ich denke auch, es ist für irgendwas gut!
ich bin überzeugt davon, dass es nicht so sein wird, dass wir den Rest unseres Lebens diesem Menschen hinterhertrauern.
aber ich muss eingestehen, so schwer ist mir das loslassen noch nie gefallen und es schmerzt wirklich unerträglich stark.
@Waldfee1982 hat es aber auch an irgendeiner Stelle gesagt: es gibt zwischendurch schon mal eine Minute, ein kleines zeitfensterchen, wo wir etwas positives erleben, fühlen!
DA GEHTS HIN!
irgendwann werden diese Momente zunehmen.
und ich bin überzeugt- wir werden etwas draus lernen, zum einen erkennen, dass dieser Mensch, den wir so idealisiert haben, eben auch Seiten hat, die ganz einfach NICHT zu uns passen,
und zum anderen - das ist bei mir jedenfalls so - dass wir nie wieder eine so starke emotionale Abhängigkeit zulassen werden!
liebe, Hingabe - ja!
aber nicht mehr dieses blinde, absolute, allumfassende verschmelzen mit einem Menschen.....

ich glaube dran dass das Schicksal mir diese Aufgabe zugeteilt hat.
leider, ich hätte es gern anders, aber darum geht's.....

ich drücke euch alle

schön, dass es euch hier gibt

wir schaffen das zusammen!

01.03.2016 11:05 • x 1 #221

W
Guten Abend @tanasha71 , @juliet und alle Anderen
Tanasha,
Zitat:
Gestern abend habe ich seit der ganzen Zeit der Trennung eine Liebeserklärung von meinen Ex erhalten, er möchte sich gerne mal mit mir treffen über alles nochmal zu reden..er würde mich schrecklich vermissen und mich noch lieben..hat aber Angst ob wir zusammen leben können, da wir im Alltag in einigen Dingen andere Ansichten haben.
Ich habe jetzt wirklich Angst wie ich darauf reagieren soll, wie es weitergehen soll..? Ich möchte ihn auch nicht verlieren.. aber kommt dann doch wieder das alte Muster unserer Beziehung zum Vorschein?

Erst mal, das musst Du natürlich selber entscheiden, ob Du ihm noch eine Chance geben willst, aber wenn Du meine Meinung hören willst, tu es nicht. Er hat Dich auch schon zwei Mal verlassen und er wohnt wieder bei seiner Exfrau. Ich denke, er hat Dir genug angetan. Ich bin meine Gefühle für meinen Mann (leider) auch noch nicht los, aber zwei Mal ist definitiv genug! Wir sind kein Spielzeug und auch kein Punching Ball. Okay, eine zweite Chance würde ich auch immer (oder meistens) geben, aber irgendwann ist gut. Mit so einer On-Off-Beziehung machst Du Dir das Leben nur zur Hölle und Du gibst Dich auch vollständug in seine Hand. Er weiß ja, dass er immer wieder aufgenommen wird.
Zitat:
Bei euch ist es ja soweit klar, dass ihr mit eueren Exen abschliessen möchtet und auch loslassen wollt..ich finde eure Kraft ist wirklich groß und ich bewundere euch dafür total:)

Nun ja, ein bisschen Täuschen und Tarnen ist auch dabei Nein, es ist schon so, ich möchte (s.o.) unbedingt damit abschließen und tue alles dafür, dass es klappt. Ich nehme jede Ablenkung mit, gehe zur Therapie und ich nutze dieses Forum! Hier gibt es wunderbare Menschen, die immer zu hören, und Kraft geben, wenn man es selber gerade schwer hat. Wir helfen uns gegenseitig Diese Kraft ist bestimmt auch in Dir, Du musst nur versuchen, Deinen Weg zu gehen. Ich wünsche Dir alles Gute dabei, lass Dich noch mal drücken
Juliet,
Zitat:
es gibt zwischendurch schon mal eine Minute, ein kleines zeitfensterchen, wo wir etwas positives erleben, fühlen!
DA GEHTS HIN!
Auch hier meine volle Zustimmung Man muss jede Freude, die man derzeit hat, auskosten und genißen und im Gehirn abspeichern! Es werden mehr positive Momente werden, vor allem, wenn der Frühling jetzt kommt und wir uns auch einfach mal wieder die Sonne ins Gesicht scheinen lassen können Ich glaube fest daran und wenn ich mal wieder schlechte Momente habe, dann rede ich mir ein, dass ich daran glaube
Zitat:
und zum anderen - das ist bei mir jedenfalls so - dass wir nie wieder eine so starke emotionale Abhängigkeit zulassen werden!
liebe, Hingabe - ja!
Das ist ein guter Ansatz, denke ich! Meine Therapeutin hat letztens etwas Ähnliches gesagt. aber ich glaube, um da wirklich hinzukommen, müssen wir das jetzt vielleicht durchmachen, wer weiß?

Mir ging es heute trotz dem blöden Termin gestern eigentlich ganz gut War in der Arbeit sehr eingespannt und hatte am Abend noch Training. Jetzt noch mit Euch schreiben und dann Couch
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und auch von mir, Schön, dass es Euch gibt!
Liebe Grüße

01.03.2016 20:39 • x 1 #222

juliet
meine Liebe @Waldfee1982

ich drücke dich von Herzen !

01.03.2016 20:51 • x 1 #223

Silent_one
Hallo meine Lieben!

Komme gerade gar nicht dazu eure Zeilen in Ruhe zu lesen und auf Eure Worte einzugehen, bin gerade dabei mein neues Appartment noch etwas auf Vordermann zu bringen bevor ich tot ins Bett falle
Aber morgen hab ich wieder mehr Zeit... versprochen Wollte mich nur mal zwischendurch melden.

Termin beim Anwalt heute war auch super, das ist für mich Balsam für die Seele, wenn er mir erzählt wie gut meine Aussichten sind, irgendwie komisch und traurig zugleich, welche Abzweigung das Leben genommen hat. Bin nur mal gespannt, wie es sein wird wenn dieser permanente Ausnahmezustand zu Ende ist und ich wieder zur Ruhe komme
Mir ist gerade auch total egal, dass heute der wenige Kontakt mit ihr wieder total eskaliert ist. Jetzt meldet sie sich aber sicher gar nicht mehr Hat wenigstens dieses permanente angespannte Gefühl, was denn in der nächsten Nachricht wieder für ein Knaller drin ist ein Ende.

Freue mich gerade einfach nur, wenn ich nachher im Bett wieder ne Serie gucken kann.. Wünsche euch schonmal eine Gute Nacht und bis morgen

01.03.2016 20:57 • x 1 #224

juliet
hey, @Silent_one

gut so, es geht voran

Ihr lieben, wir schaffen das gemeinsam !

das ist bei allem Kummer ein echter Trost!

01.03.2016 21:10 • x 2 #225

A

x 4