LonelyXmas
- 88672
LonelyXmas
Waldfee1982
Zitat:Kristin, du meintest Du wartest noch auf deine Wut Phase. Ist die den mittlerweile schon richtig da? Bei mir ging das diesmal relativ schnell.
Zitat:Nun geht halt nur dieser blöde Liebeskummer richtig los
Waldfee1982
Zitat:Leider kann man nur eines sagen. Die Zeit heilt alle Wunden und Du weißt das. Du bist weiter als noch beim ersten Mal. Du weißt, was kommt. Und Du weißt, dass es besser wird, auch wenn Du es momentan nicht glauben kannst. Du steckst nicht tiefer in der Sch. Du hast Erfahrungen und Wissen vom ersten Mal. Nutze sie zum Guten.
Deine Schlussmachgedanken kannst Du mal schön beiseite lassen, sonst bekommst Du es mit mir zu tun.
Versuche den Schmerz auch manchmal in Wut zu verwandeln, das hat mit ganz am Anfang oft geholfen. Ansonsten ist in Deinem Fall eine Kontaktsperre wirklich gut.
Waldfee1982
LonelyXmas
Zitat von Waldfee1982:hier mal der link zur Geschichte von Lonely Xmas:
sie-schickt-mich-zum-zweiten-mal-durch-die-hoelle-t29325.html
Hoffe, das funktioniert
Ach ja, glaube LX hatte mit Deinen Worten Schluss machen die Befürchtung, es ging um Dein Leben und nicht um die Beziehung....
LonelyXmas
Waldfee1982
Zitat:da hab ich jahrelang gearbeitet und auch mal ein Jahr gelebt! Schön da! Bin aber inzwischen wieder in der Provinz gelandet. Falls Du doch noch Lust auf das Treffen am Samstag bekommst, schreib mich kurz an oder such Dir den Thread raus.Bingo, aus dem schönen MUC
Zitat:Oh Gott, das ist als wenn ich das geschrieben hätte, lauter Parallelen. Kenne meinen Ex auch schon seit insgesamt 17 Jahren. Ich habe trotz aller Höhen und Tiefen in unserer Bezioehung immer geglaubt, dass man alles schaffen kann, wenn man sich nur liebt. Aber man kannn einfach nichts mehr machen, wenn die Liebe weg ist..Mir hat die Ehe und unsere Zukunft auch alles bedeutet.. Gerade mit ihr.. Kenne sie schon seit 15 Jahren.. und jetzt konnte ich richtig Gefühle entwickeln, nur dass mir schließlich mein Herz rausgerissen wurde.. zweimal
Zitat:Du hast auch mal geschrieben, dass du dir so sehr Kinder wünscht. Das kann ich so nachvollziehen
Mein großes Ziel im Leben ist es wenigstens ein eigenes Kind zu haben und dieses Ziel wurde wieder zerschmettert und wie... :
Zitat:Das ist schade, aber lass es Dir nicht kaputt machen, wenn möglich! Drück DichDa waren wir vorletztes Wochenende, bei unserem letzten Versuch Was mich im nachhinein auch ziemlich ärgert, habe ich mir diesen Ort auch noch kaputt machen lassen
Zitat:Ich habe meinen Eltern auch nicht erzählt, dass sie mich belogen hatte wegen der Affäre mit dem Geschäftskollegen. Meine Eltern sind eine andere Generation und das hätte die Beziehung zu meiner nachhaltig verschlechtert. Muss aber wegen der künftigen Kommunikation mit ihr wegen meiner Tochter ein vernünftiges Verhältnis bleiben.
Ich habe Ihnen einfach gesagt, dass wir beide gemerkt hätten, dass es nicht mehr funktioniert, wir aber froh sind es nochmal probiert zu haben. Ich denke, dass sie mit der Lüge besser zurecht kommen.
Vielleicht ist es auch falsch.
Waldfee1982
Zitat:ach Kristin, diese Phasen tagsüber kenne ich nur zu gut Dieses krasse Mittagstief, man hat auch noch nichts gegessen, am besten ist man auch so down, dass der Hunger weg ist
Rutsche da irgendwie gerade auch wieder rein
Was machst du denn wenn es dir so in der Arbeit ergeht? Sind dann Kollegen für dich da, oder gehts du einfach nur weg und raus wo dich niemand sieht?
Zitat:Was hat er denn erwidert, als du meintest dass es dir nicht gut geht? Ist es denn nicht möglich, dass ihr diese Buchhaltungsfragen alle auf einmal klärt, oder werden da ständig immer wieder Nachfragen kommen?
Zitat:Danke für den Tipp, ich versuche es! Meine Therapeutin hat mir auch schon zu mehr Egoismus geraten.... Ich arbeite daran *smile*Wenn ihr das nach dem Montag beim Anwalt hoffentlich alles erst einmal final geklärt habt, solltest Du echt erst einmal auf Abstand gehen. Hilf ihm noch so gut es geht und dann solltest Du mal den Egoisten raushängen lassen und die Ruhe für dich beanspruchen, auch wenn du ihm helfen willst, muss er lernen das ohne Dich zu meistern.
Wenn sich die Chance ergibst, es nichts mehr zu klären gibt und du dich vom Kontakt lösen kannst, ergreife sie.
Zitat:Das ist jetzt das erste Treffen,zu dem ich gehen werde. Denke, wenn das gut passt, kommt schon wieder eins zu Stande Ich hoffe es zumindest. Finde die Idee sehr schön *smile*Von dem Treffen hatte ich hier auch schon gelesen. Findet das öfter statt? Befürchte diesen Samstag geht bei mir sowieso nicht...
Zitat:Wir kannten uns seit fünf Jahren, davon die ersten drei in loser Freundschaft. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, da hat man sich eigentlich am Wochenende immer getroffen. Dann haben wir uns etwa zwei Jahre nicht oder kaum gesehen, er war in der Zeit auch ein Jahr in Neuseeland. Dann wieder getroffen, sofort gut verstanden. Am örtlichen Volksfest geknutscht und kurz darauf ein Paar geworden.Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr ein Paar wurdet? Wie war da euer Verhältnis zueinander
Zitat:Wir wollten ein gemeinsames Baby, letztens Jahr war sie auch schwanger, wir haben das Baby verloren Ich war noch nie so traurig in meinem Leben, das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen wenn ich daran denke Und zuletzt meinte sie auch sie will kein Baby mehr (mit mir) Das hat mir auch so den Boden unter den Füssen weggezogen.
Zitat:Habe ehrlich gesagt schon irgendwie mit dem Thema abgeschlossen. Frau wird ja nicht jünger und ich weiß wirklich nicht ob und wann ich mich wieder auf irgendwas einlassen kann. Aber wer weiß was das Leben noch bringt Hab ich hier schon mal zitiert, frei nacch Forrest Gump, Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommtLass dir diese Freude über eingenes Kind nicht nehmen. Sehe es als Chance, (irgendwann) mit jemanden neu zu starten, der dir ein Baby schenken will.
Zitat:Na immerhin.... Dann musst Du das Jahr wohl oder übel in Kauf nehmen. Warum kann denn Deine Ex nicht arbeiten, sie ist ja wahrscheinlich in Deinem Alter, oder?Also die kurze Ehedauer bewahrt mich wenigstens vor weiteren Unterhaltsansprüchen.
Zitat:Und du magst Fussball... Und die Bayern?
Waldfee1982
Zitat:den Verlust zu verschmerzen, dauert somit bei uns lange und der verlassende Partner hat sicher auch Schmerz gehabt beim entlieben.... nur wurden wir nicht einbezogen.
das macht es so schmerzhaft.
Zitat:Kristin, melde dich gern, wenn du weinen musst! wir können uns die Last des Moments sehr gern teilen. ich weiß, dass es ein winziges bisschen leichter ist, wenn wir unseren Schmerz mit jemandem teilen können, der uns wirklich versteht. dann kann man ihn wieder ein kleines Stückchen tragen
Zitat:Mir ging es ähnlich, aber es witrd tatsächlich immer besser! Kann schon wieder lachen, habe Spaß beim Training und beim Zumba, freue mich auf diverse Sachen, es wird besser!anfangs war der Schmerz so groß, dass ich dachte, ich halte es keine Sekunde länger aus! ich will sofort tot sein!
jetzt kann ich zumindest den Tag durchhalten. und das Gefühl zu zerbrechen hab ich nicht mehr durchgängig, wenn überhaupt....
sicher wird es nochmal kommen, aber vielleicht nicht mehr so massiv all mein sein durchdringen.
das ist schon mal etwas.