298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

L
Hallo SilentOne.

Deine Geschichte ähnelt meiner auch sehr. Ich kann nachfühlen.

Ich ging auch zweimal durch die Hölle. Kannst ja mal nachlesen, wenn Du Zeit findest.

Leider kann man nur eines sagen. Die Zeit heilt alle Wunden und Du weißt das. Du bist weiter als noch beim ersten Mal. Du weißt, was kommt. Und Du weißt, dass es besser wird, auch wenn Du es momentan nicht glauben kannst. Du steckst nicht tiefer in der Sch. Du hast Erfahrungen und Wissen vom ersten Mal. Nutze sie zum Guten.

Deine Schlussmachgedanken kannst Du mal schön beiseite lassen, sonst bekommst Du es mit mir zu tun.
Versuche den Schmerz auch manchmal in Wut zu verwandeln, das hat mit ganz am Anfang oft geholfen. Ansonsten ist in Deinem Fall eine Kontaktsperre wirklich gut.

Du brauchst natürlich noch Deine Sachen aus dem Haus.

Und mach Dir keine Hoffnungen mehr. Wie oft soll sie Dir noch wehtun?

Schreibe so oft Du kannst Deine Ängste und Schmerzen hier auf. Das hilft Dir beim Verarbeiten.

Liebe Grüße LX

22.02.2016 19:58 • x 2 #181

W
Hallo @Silent_one ,
erst mal willkommen hier Oje, Du hast aber auch eine harte Geschichte hinter Dir, es tut mir furchtbar leid, dass sie Dir zwei Mal so weh getan hat und Du Dir nicht mal Deine Wohnung behalten hattest. Was ich total verstehen kann, ich hatte beim zweiten Mal auch so eine wahnsinnige Hoffnung. Hab mir für unser Haus manche neue Möbel gekauft, die liegen jetzt bei einer Freundin auf dem Heuboden weil ich keinen Platz dafür in meiner Übergangswohnung habe...
Zitat:
Kristin, du meintest Du wartest noch auf deine Wut Phase. Ist die den mittlerweile schon richtig da? Bei mir ging das diesmal relativ schnell.

Nein, bin immer noch nicht in der Wutphase angekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Ex zwar mit dieser zweimaligen Trennung echt Mist gebaut hat, sich aber sonst recht gut verhält. Er hat keine andere Frau (bisher) und mich auch nicht irgendwie erniedrigt oder so. er macht mich manchmal wütend, da er mir immer wieder Fragen zur Buchhaltung seines Unternehmens schreibt, aber sonst bin ich da noch nicht. Wo ich inzwischen nach eineinhalb Monaten bin, ist die Erkenntnis, dass es definitiv aus ist und dass das auch gut so ist. Ich will niemanden, der mich nicht liebt. Dieser Gedanke hilft mir. Mal mehr, mal weniger...
Ich denke auch, dass die räumliche Trennung sehr wichtig ist, sonst reißt die Wunde immer neu auf
Zitat:
Nun geht halt nur dieser blöde Liebeskummer richtig los

Ja leider, ich kann Dir hier nur anbieten, schreib hier, wann auch immer Dir danach ist und fühl Dich mal fest gedrückt Du bist zumindest nicht alleine!
Liebe Grüße
Kristin

22.02.2016 21:17 • x 1 #182

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

W
Guten Abend @LonelyXmas
Zitat:
Leider kann man nur eines sagen. Die Zeit heilt alle Wunden und Du weißt das. Du bist weiter als noch beim ersten Mal. Du weißt, was kommt. Und Du weißt, dass es besser wird, auch wenn Du es momentan nicht glauben kannst. Du steckst nicht tiefer in der Sch. Du hast Erfahrungen und Wissen vom ersten Mal. Nutze sie zum Guten.
Deine Schlussmachgedanken kannst Du mal schön beiseite lassen, sonst bekommst Du es mit mir zu tun.
Versuche den Schmerz auch manchmal in Wut zu verwandeln, das hat mit ganz am Anfang oft geholfen. Ansonsten ist in Deinem Fall eine Kontaktsperre wirklich gut.

Wahre Worte! Anscheinend ist der Vorteil vom zwei Mal verlassen werden, dass man schon Erfahrung mit dem Schmerz hat. Was es zwar nicht besser macht, aber wir wissen wohl schon irgendwie, dass wir da wieder ras kommen...
@juliet , ich freue mich riesig, dass ich Dir ein wenig Mut machen konnte

Habt alle einen schönen Abend

Liebe Grüße
Kristin

22.02.2016 21:46 • x 1 #183

juliet
@Waldfee1982
bei mir fehlt auch die Wutphase

Ich freue mich schon, wenn ich ein bisschen kritisch und distanziert über sein Verhalten nachdenke

@Silent_one
Ich finde es gut, dass du wütend bist, das wird dir helfen, die nötige Distanz zu ihr zu vergrößern

Wer weiß, wozu es gut ist. Du wirst jetzt einen Weg, der dich wieder mit neuen Menschen bekannt machen wird. Wir schaffen das hier zusammen!
Halt durch!

22.02.2016 22:02 • x 1 #184

Silent_one
Guten Morgen ihr Lieben,

danke erstmal an alle, eure Worte bauen mich echt auf

@LonelyXmas
Gerne würde ich deine Geschichte nachlesen, finde aber kein Thema von Dir, kannst mir nen Tipp geben wo ich sie finde?
Du hast recht, die Erfahrung vom letzten mal habe ich gewonnen, dafür stecke ich nun in der Ehe und ohne Bleibe Hätte nie gedacht, dass mein größter Wunsch wieder die eigenen vier Wände sein können. Wie ich es hasse wie ein Nomade umher zu wandern. Aber mit etwas Glück werde ich am Wochenende für 4 Monate ein richtig cooles Appartment bekommen, was hier für die bayerische Großstadt echt ein Glückstreffer wäre
Aber der Schritt ängstigt mich aber trotzdem, weil er doch schon wieder Tatsachen schaffen würde. Die ja aber eigentlich gut sind
Wie meintest Du das mit dem Schlussmachgedanken? Meinst Du ich soll im Nachhinein nicht mehr darüber grübeln?

@Waldfee1982
Das kenne ich, wieviel Zeit wir zuletzt in Möbelhäusern verbracht haben, alles für die Katz Will ihr auch nicht alle Möbel lassen, aber weiss auch gar nicht was ich eigentlich davon brauchen kann.
Ich muss sagen die Wutphase ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Wut ist eine extrem starke Emmotion, die einen helfen kann bei der Bewältigung. Gerade beim letzten mal hat sie mich auch oft behindert, gerade abends kam diese extreme Wut, die mich gerne mal vom Einschlafen abgehalten hat
Habe ich gelesen, dass er dir gerne mal solche alltäglichen Fragen stellt. Schonmal daran gedacht, wenn du gerade mal wütend darüber bist, diese Wut zu nutzen und ihm zu sagen, dass er dich das nicht mehr fragen soll? Oder überwiegt da noch deine Hilfsbereitschaft ihm gegenüber?
Aber auch gerade der Punkt, dass es eben keine andere gibt ist sehr wichtig für Euren zukünftigen Umgang. Gerade das zeigt Größe den andern nicht zu verletzen oder zu erniedrigen, auch wenn es nicht absichtlich geschieht, wie bei mir.

@juliet
Blöderweise lässt die krasse Wut schon wieder deutlich nach. Und die Zweifel in mir kommen wieder hoch
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie jetzt erstmal KS hält, das ist ja eigentlich meine Idee. Hat seit Donnerstag nicht mehr geschrieben, wobei immer mal wieder so alltäglicher Quatsch kam, wie bei Kristin auch. Aber anscheinend hat meine Wut die ich ihr gegenüber zum Ausdruck gebracht habe gesessen

Naja, und ansonsten hat mir meine Mutter gestern eine herzzerreisende Mail geschrieben, dass ich doch nicht so einfach aufgeben soll und eine Ehe nicht so leichtfertig wegwerfen soll... Und ich mit einem Blumenstrauss zu ihr fahren soll.
Musste ihr am Wochenende mal sagen, was los ist, konnte dieses Märchenkonstrukt nicht mehr aufrecht erhalten. Aber sie kennt auch nicht die ganze Wahrheit, was alles krasses passiert ist, will ich ihr auch nicht erzählen.
Aber diese Mail hilft mir ganz und gar nicht weiter Sie meint es ja nur lieb, aber wüsste sie was alles vorgefallen wäre.. Oder liege ich da so falsch..?!? Sollte ich denn echt nochmal kämpfen, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie sich geirrt hatte und mich nie geliebt hat, keine Gefühle mehr für mich hat...

23.02.2016 08:19 • #185

W
Guten Morgen @Silent_one ,

hier mal der link zur Geschichte von Lonely Xmas:
sie-schickt-mich-zum-zweiten-mal-durch-die-hoelle-t29325.html
Hoffe, das funktioniert
Ach ja, glaube LX hatte mit Deinen Worten Schluss machen die Befürchtung, es ging um Dein Leben und nicht um die Beziehung....

Was bei unseren Geschichten sehr ähnlich ist, dass wir uns vollkommen auf die zweite Chance eingelassen haben, unsere Partner das auch zugelassen haben, mit uns Möbel shoppen waren, in meinem Fall sogar Urlaub gebucht wurde und sie dann aber doch wieder festgestellt haben, dass sie uns nicht mehr lieben. Aus diesem Grund möchte ich Deiner letzten Frage vorgreifen. Ich denke nicht, dass Du noch um sie kämpfen solltest. Sie hat Dir jetzt zwei Mal so weh getan, das muss reichen. Ich wollte auch um meine Ehe kämpfen, mir war das Versprechen am Altar wirklich was wert und ich habe ihn geliebt. Darum auch die zweite Chance, obwohl es mir schon nach der ersten Trennung besch... genug ging. Aber nach zwei Mal ist gut. Wir sind weder ein Spielzeug noch ein Punching Ball. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl, dass er mir nicht nur das Herz, sondern auch das Selbstwertgefühl zerfetzt hat. Ich bin gerade wieder dabei, mir das wieder aufzubauen, mit Hilfe sehr lieber Menschen, sowohl in real als auch hier im Forum. Aber ich sage mir immer wieder, er wollte mich nicht und deshalb ist jetzt genug. Wir haben auch nächsten Montag einen Termin bei einer Scheidungsanwältin.
Deine Mama meint es sicher gut, aber ich würde jetzt trotzdem soweit möglich Kontaktsperre halten, Dir eine Bleibe suchen (super mit dem Apartment) und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Ach ja, bayerische Großstadt? Bist Du aus Muc? Am Samstag findet ein von einer Forumsteilnehmerin organisiertes Treffen in Schwabing statt. Wenn Du Interesse hast, schreib mir PN.
Ja, die Wut... Schwieriges Thema... Die meisten, denen ich meine Geschichte erzähle, sagen immer Dieses A... und Du musst doch unglaublich wütend auf ihn sein. Aber sie kennen ihn nicht so wie ich.
Er hat wirklich Mist gebaut, aber er ist kein schlechter Mensch. Diese Meinung möchte ich mir auch nicht nehmen lassen, das würde für mich auch unsere Ehe/Beziehung in den Dreck ziehen. Ich möchte irgendwann sagen können, es waren elf schöne Jahre, die ich nicht missen möchte aber danach ging das Leben weiter. Unter anderem deswegen beantworte ich ihm auch seine Fragen. Und weil ich ihm, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann jemand anderes beurteilen, weil ich ihm wirklich helfen möchte.
Und ich hoffe, dass wir die ganze Scheidung ohne Rosenkrieg und Streit rum kriegen. Wir wohnen in einer Kleinstadt, ich möchte auch nicht sämtliche Feste von Freunden in Zukunft meiden müssen, weil er vielleicht da sein könnte. So denke ich jetzt. Mal sehen, was noch an Emotionen kommt. Vor allem dann, wenn es dann mal eine Next gibt.
Es tut mir sehr leid, dass Dich Deine Ex zum Teil so mies behandelt hat. Dass es ihr leid tut, ist zwar schön, hilft Dir aber nicht weiter. Ich glaube, Du musst wirklich versuchen, Dich so schnell und umfassend wie möglich von ihr zu lösen. Fühl Dich nochmal gedrückt
Alles Liebe
Kristin

23.02.2016 09:00 • x 1 #186

Silent_one
@LonelyXmas
Ne, alles gut... meinte nur die Trennung damit. Ich habe mir so fest vorgenommen mich diesmal nicht in die Opferrolle drängen zu lassen, und zu gehen bevor es zu spät ist. Irgendwie habe ich diesen Zeitpunkt aber wieder verpasst
Hab in Deinen Threat direkt mal geantwortet..

@Waldfee1982
Bingo, aus dem schönen MUC
Mir hat die Ehe und unsere Zukunft auch alles bedeutet.. Gerade mit ihr.. Kenne sie schon seit 15 Jahren.. und jetzt konnte ich richtig Gefühle entwickeln, nur dass mir schließlich mein Herz rausgerissen wurde.. zweimal
Zu einem A.... wird man erst mit seinem Verhalten, nicht wegen seinen Gefühlen, dafür kann niemand etwas (auch wenn es schwer zu akzeptieren ist ). Und wenn du keinen Anlass siehst, dass er dich schlecht behandelt hat, dann sehe es positiv, dass du keinen Groll gegen ihn haben musst. Wut wird sicher auch noch kommen, in welcher Form auch immer, das ist normal, wenn man mit seinen Gefühlen so enttäuscht wird.
Und wenn du ihm helfen möchtest, ist das doch ein gutes Motiv. Ich war auch immer hilfsbereit und bin es auch jetzt noch, nur durch die letzte Aktion von ihr hat sich das auch erst einmal umgekehrt, was mich und vor allem sie wohl auch verwundert. Jetzt ist einfach mal Schluss mit nett..
Meine Ex würde ich eindeutig wieder als A.... bezeichnen. Beim ersten mal sagte sie das sogar von sich aus, dass es ihr Leid tut so in A.... zu sein. Nur dieses mal fehlt irgendwie die Einsicht.

Du hast auch mal geschrieben, dass du dir so sehr Kinder wünscht. Das kann ich so nachvollziehen
Mein großes Ziel im Leben ist es wenigstens ein eigenes Kind zu haben und dieses Ziel wurde wieder zerschmettert und wie...

Beim Anwalt war ich schon alleine letzte Woche. Habe ihr heute alle Unterlagen geschickt, die den Trennungsunterhalt betreffen.

Sie hatte heute auch wieder geschrieben. Ging um organisatorische Sachen, wie es mit dem Haus weitergeht in finanzieller Hinsicht. Hab sie schon spüren lassen, wie wütend ich bin. Und dass ich auch nicht mehr unbedingt so freundlich drauf bin, wie sie das sonst von mir gewohnt ist.

Heute abend bin ich bei einem Freund Champions League schaun dort komme ich auch die Nacht unter. Bis dahin muss ich noch Zeit totschlagen, werde ich mal im Einkaufszentrum tun. Da waren wir vorletztes Wochenende, bei unserem letzten Versuch Was mich im nachhinein auch ziemlich ärgert, habe ich mir diesen Ort auch noch kaputt machen lassen Aber ist mir jetzt egal, das war mein Zufluchtsort..

Was treibt ihr noch?

23.02.2016 17:47 • x 1 #187

L
Zitat von Waldfee1982:
hier mal der link zur Geschichte von Lonely Xmas:
sie-schickt-mich-zum-zweiten-mal-durch-die-hoelle-t29325.html
Hoffe, das funktioniert
Ach ja, glaube LX hatte mit Deinen Worten Schluss machen die Befürchtung, es ging um Dein Leben und nicht um die Beziehung....

Danke fürs verlinken und danke für die Erklärung meines Missverstehens.

23.02.2016 19:01 • x 1 #188

L
Ich mache heute nüscht mehr. Vielleicht einen Film streamen?

Champions League lenkt auf jeden Fall ab. Trink zwei B. dazu.

Ich habe meinen Eltern auch nicht erzählt, dass sie mich belogen hatte wegen der Affäre mit dem Geschäftskollegen. Meine Eltern sind eine andere Generation und das hätte die Beziehung zu meiner nachhaltig verschlechtert. Muss aber wegen der künftigen Kommunikation mit ihr wegen meiner Tochter ein vernünftiges Verhältnis bleiben.

Ich habe Ihnen einfach gesagt, dass wir beide gemerkt hätten, dass es nicht mehr funktioniert, wir aber froh sind es nochmal probiert zu haben. Ich denke, dass sie mit der Lüge besser zurecht kommen.

Vielleicht ist es auch falsch.

Wünsche dir einen schönen Abend und viel Kraft für die nächsten Tage.

Es wird besser werden.

Liebe Grüße.

23.02.2016 19:14 • #189

W
Hallo und guten Abend ihr Lieben,
zuerst mal ein kleines Update in meinem Online-Tagebuch. Heute wieder klassische Ups und Downs. Vormittag in der Arbeit gings mir noch ganz gut, aber in der Mittagspause hatte ich den totalen Rückfall mit heulen und allem drum und dran. Grundlos. Na ja gut, natürlich nicht grundlos, aber zumindest ohne einen direkten Auslöser Der Nachmittag ar dann schwierig, hatte viel zu tun in der Arbeit, aber konnte mich nicht so recht konzentrieren. Wie bestellt kam dann mal wieder eine WhatsApp mit einer Buchhaltungsfrage aber auch der unseligen Wie geht's Dir - Frage von ihm. Okay, ich weiß, dass er es wirklich nicht böse meint und eben hofft, dass ich schnell drüber weg komme, aber was denkt er denn, wie es mir geht Normalerweise habe ich diese Fragen immer umschifft, aber heute habe ich einfach geschrieben, dass es mir nicht so gut geht.
Später war dann Training und bis jetzt Reiterinnen-Stammtisch, das hat mir wider Erwarten total Spaß gemacht und ich hatte einen schönen Abend mit den Mädels
@Silent_one
Zitat:
Bingo, aus dem schönen MUC
da hab ich jahrelang gearbeitet und auch mal ein Jahr gelebt! Schön da! Bin aber inzwischen wieder in der Provinz gelandet. Falls Du doch noch Lust auf das Treffen am Samstag bekommst, schreib mich kurz an oder such Dir den Thread raus.
Zitat:
Mir hat die Ehe und unsere Zukunft auch alles bedeutet.. Gerade mit ihr.. Kenne sie schon seit 15 Jahren.. und jetzt konnte ich richtig Gefühle entwickeln, nur dass mir schließlich mein Herz rausgerissen wurde.. zweimal
Oh Gott, das ist als wenn ich das geschrieben hätte, lauter Parallelen. Kenne meinen Ex auch schon seit insgesamt 17 Jahren. Ich habe trotz aller Höhen und Tiefen in unserer Bezioehung immer geglaubt, dass man alles schaffen kann, wenn man sich nur liebt. Aber man kannn einfach nichts mehr machen, wenn die Liebe weg ist..
Ob das jetzt für die Trennungsverarbeitung gut oder schlecht ist, wenn man sauer auf den Anderen ist oder nicht, lasse ich hier mal dahin gestelllt. Ich weiß es nicht. Es tut mir nur Leid für Dich, dass Deine Ex sich so verhält / verhalten hat. Ich stelle mir das unglaublich schlimm vor, wenn der Mensch, den man liebt / geliebt hat zum A... mutiert
Zitat:
Du hast auch mal geschrieben, dass du dir so sehr Kinder wünscht. Das kann ich so nachvollziehen
Mein großes Ziel im Leben ist es wenigstens ein eigenes Kind zu haben und dieses Ziel wurde wieder zerschmettert und wie... :

Danke fürs knuddeln, das mache ich gerne zurück Ja, am Anfang unserer Beziehung waren wir noch zu jung und später hatte mein Ex gesundheitliche und auch psychische Probleme, da hat er mir dann kurz nach der Hochzeit gesagt, dass er keine Kinder will. Ich war sehr traurig aber wie oben schon erwähnt, ich dachte, wenn man sich genug liebt, geht alles. Ich wollte halt nur ihn. Und da ich mit meinem Hobby recht eingenbunden bin, dachte ich mir, okay, ich kann meine Zeit füllen und dann haben wir halt ein schönes Leben zu zweit. Und die Kinder meiner Cousine sind meine Patenkinder, die hab ich zum verwöhnen!
Tja, leider ist es anders gekommen.... Jetzt bin ich schon sehr traurig, dass ich keine Kinder habe, obwohl die trennung wäre auch nicht schön für sie.... Darf ich fragen, warum ihr keine Kinder habt? Wenn es zu persönlich ist, tut es mir Leid!
Oje, dass Du nun auch noch für sie zahlen musst, ist echt hart. Bei einer so kurzen Ehedauer, kann man da nichts machen? Ich hab Glück, bei uns wäre es wohl so, dass eher ich was abgeben müsste,. aber bisher sagt er, er will nichts. Mal sehen, was die Anwältin dazu sagt.
Yeah, champions League, FC Bayern
Zitat:
Da waren wir vorletztes Wochenende, bei unserem letzten Versuch Was mich im nachhinein auch ziemlich ärgert, habe ich mir diesen Ort auch noch kaputt machen lassen
Das ist schade, aber lass es Dir nicht kaputt machen, wenn möglich! Drück Dich

@LonelyXmas ,
wie war der Film? Was hast Dir denn angeschaut (*neugierig*)?
Zitat:
Ich habe meinen Eltern auch nicht erzählt, dass sie mich belogen hatte wegen der Affäre mit dem Geschäftskollegen. Meine Eltern sind eine andere Generation und das hätte die Beziehung zu meiner nachhaltig verschlechtert. Muss aber wegen der künftigen Kommunikation mit ihr wegen meiner Tochter ein vernünftiges Verhältnis bleiben.

Ich habe Ihnen einfach gesagt, dass wir beide gemerkt hätten, dass es nicht mehr funktioniert, wir aber froh sind es nochmal probiert zu haben. Ich denke, dass sie mit der Lüge besser zurecht kommen.

Vielleicht ist es auch falsch.

Wenn es sich für Dich gut anfühlt, ist es das wohl auch. Ist bestimmt besser, wen das Verhältnis zur Ex gut bleibt und die Kleine dadurch Oma und Opa oft sehen kann! Ich denke, manchmal ist eine Lüge der bessere Weg, zumindest in so einem Fall. Lass Dich auch noch mal drücken

Euch allen eine gute Nacht und Kopf hoch, morgen scheint die Sonne wieder
Liebe Grüße

23.02.2016 22:52 • x 3 #190

Silent_one
Guten Morgen zusammen

ach Kristin, diese Phasen tagsüber kenne ich nur zu gut Dieses krasse Mittagstief, man hat auch noch nichts gegessen, am besten ist man auch so down, dass der Hunger weg ist
Rutsche da irgendwie gerade auch wieder rein
Was machst du denn wenn es dir so in der Arbeit ergeht? Sind dann Kollegen für dich da, oder gehts du einfach nur weg und raus wo dich niemand sieht?
Aber davon kann ich echt ein Lied singen, habe es noch niemanden aus der Arbeit erzählt, dass mein Leben schon wieder in Trümmern liegt, und dafür jetzt richtig. Gibt welche, die erfahren jetzt erst dass ich überhaupt geheiratet habe und sprechen mich darauf an.. Das ist echt ganz toll.. Dafür hasse ich sie auch.. Sie hat ja nicht viele Kontakte, denen sie es erzählen muss, ich gefühlt wieder der ganzen Welt
Was hat er denn erwidert, als du meintest dass es dir nicht gut geht? Ist es denn nicht möglich, dass ihr diese Buchhaltungsfragen alle auf einmal klärt, oder werden da ständig immer wieder Nachfragen kommen?
Wenn ihr das nach dem Montag beim Anwalt hoffentlich alles erst einmal final geklärt habt, solltest Du echt erst einmal auf Abstand gehen. Hilf ihm noch so gut es geht und dann solltest Du mal den Egoisten raushängen lassen und die Ruhe für dich beanspruchen, auch wenn du ihm helfen willst, muss er lernen das ohne Dich zu meistern.
Wenn sich die Chance ergibst, es nichts mehr zu klären gibt und du dich vom Kontakt lösen kannst, ergreife sie.
Ich warte sehnlichst darauf, aber wir haben leider noch viele organisatorische Dinge zu klären.
Freut mich, dass du dich den abend so gut ablenken konntest! Solche abende, die unerwartet schön verlaufen sind doch die besten!

Muss mal wieder was tun... Schreibe später mehr...

24.02.2016 09:57 • #191

juliet

Ihr Lieben,
wie gut ich eure Gefühle verstehen kann!
ich bin auch immer noch, bzw immer wieder an dem Punkt, dass ich mit diesem Mann alt werden wollte, dass er der letzte Mann sein sollte, den ich zärtlich liebe.....
er ergänzte und vervollkommnete mich in allen Belangen.
leider hat sich aber SEIN Gefühl - und er hat mich wirklich durchgängig auf Händen getragen - unbemerkt für mich aufgelöst.
heute sagt er mir, er habe schon lange daran gekämpft, leider eben für mich nicht verständlich.
also kurzum, wie @Waldfee1982 es mir sagte , die verlassenden Partner stehen schon an einem ganz anderen Fleck als wir, sind uns schon meilenweit voraus!

den Verlust zu verschmerzen, dauert somit bei uns lange und der verlassende Partner hat sicher auch Schmerz gehabt beim entlieben.... nur wurden wir nicht einbezogen.
das macht es so schmerzhaft.

jeder Tag bringt uns im trauerprozess etwas weiter.
Kristin, melde dich gern, wenn du weinen musst! wir können uns die Last des Moments sehr gern teilen. ich weiß, dass es ein winziges bisschen leichter ist, wenn wir unseren Schmerz mit jemandem teilen können, der uns wirklich versteht. dann kann man ihn wieder ein kleines Stückchen tragen.
und die Last wird definitiv leichter mit der Zeit.
das spüre ich jetzt schon!
anfangs war der Schmerz so groß, dass ich dachte, ich halte es keine Sekunde länger aus! ich will sofort tot sein!
jetzt kann ich zumindest den Tag durchhalten. und das Gefühl zu zerbrechen hab ich nicht mehr durchgängig, wenn überhaupt....
sicher wird es nochmal kommen, aber vielleicht nicht mehr so massiv all mein sein durchdringen.
das ist schon mal etwas.

ich führe ein schmerztagebuch und das hilft mir zu sehen, wie stark der Schmerz wirklich ist.

ich drücke euch alle ganz lieb!
wir schaffen das zusammen!

24.02.2016 12:06 • #192

Silent_one
Von dem Treffen hatte ich hier auch schon gelesen. Findet das öfter statt? Befürchte diesen Samstag geht bei mir sowieso nicht...

Hab heute auch wieder einen krassen Anfängerfehler begangen
Hatte ihr gestern abend nochmal meine Meinung geschrieben, woraufhin nichts mehr zurück kam. Das hat mir gestern abend schon wieder den Abend mit Grübeln vermiest. Heute früh hatte ich ihr dann in einem schlechten Moment noch geschrieben, warum das alles so kommen musste.. Hat sie auch nur gelesen, bis jetzt ohne Antwort. Jetzt überlege ich die ganze Zeit was ich noch schreiben soll, und was sie macht, warum sie nicht antwortet
Paradebeispiel für den Sinn einer Kontaktsperre.
Da hatte LonelyXmas leider recht, man wird echt langsam ein Profi was den Umgang mit dieser Situation betrifft, auch wenn es an der Umsetzung oft hapert.

Wir dachten auch, was kann uns denn passieren. Wir verstehen uns so gut, wieso sollte etwas schief gehen, wenn wir eine Beziehung eingehen.. Krasse Fehleinschätzung. Das ist es auch, was mich so maßlos enttäucht. Ich hätte so ein Verhalten nie von ihr mir gegenüber erwartet. Schließlich bin ich ja nicht irgendwer für sie, den sie mal eben irgendwo in ner Kneipe kennengelernt hatte.
Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr ein Paar wurdet? Wie war da euer Verhältnis zueinander?

Ich kann so nachvollziehen wie sehr es dir einen Stich ins Herz versetzt hat, als er dir sagte, dass er keine Kinder mehr will
Wir wollten ein gemeinsames Baby, letztens Jahr war sie auch schwanger, wir haben das Baby verloren Ich war noch nie so traurig in meinem Leben, das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen wenn ich daran denke Und zuletzt meinte sie auch sie will kein Baby mehr (mit mir) Das hat mir auch so den Boden unter den Füssen weggezogen.
Lass dir diese Freude über eingenes Kind nicht nehmen. Sehe es als Chance, (irgendwann) mit jemanden neu zu starten, der dir ein Baby schenken will. Das gibt mir momentan auch so viel Antrieb die Vergangenheit loszulassen.

Also die kurze Ehedauer bewahrt mich wenigstens vor weiteren Unterhaltsansprüchen. Aber im Trennungsjahr komme ich um den Trennungsunterhalt nicht herum, egal wie kurz die Ehe auch war. Aber sie würde auch nichts von mir wollen, wenn es anders gehen würde.
Aber wenn ihr euch ohne gegenseitige Unterhaltsansprüche einigt, kommst du wenigtens finanziell mit einem blauen Auge davon. Das ist dann wohl der Vorteil, wenn es ohne Streit geht, auch weil sich beide während der Trennung korrekt verhalten haben.

Und du magst Fussball... Und die Bayern?

24.02.2016 14:56 • #193

W
Hallo und guten Abend!
@Silent_one
Zitat:
ach Kristin, diese Phasen tagsüber kenne ich nur zu gut Dieses krasse Mittagstief, man hat auch noch nichts gegessen, am besten ist man auch so down, dass der Hunger weg ist
Rutsche da irgendwie gerade auch wieder rein
Was machst du denn wenn es dir so in der Arbeit ergeht? Sind dann Kollegen für dich da, oder gehts du einfach nur weg und raus wo dich niemand sieht?

Also, das ist unterschiedlich, kommt darauf an, wer von den Kollegen gerade da ist. Wir haben eine Vier-Mädels-Runde, mit denen rede ich über alles, wenn eine von denen da ist, geh ich mich schon mal ausheulen (Ich arbeite Innen- und Außendienst, wie die anderen auch, darum sind wir nicht immer alle im Büro). Ansonsten mach ich was Blödes, das geb ich zu. Wenn ich das Gefühl habe, ich komme gar nicht mehr raus aus dieser Stimmung und das Zittern geht nicht weg, dann rauche ich eine... Blöd, muss nicht nachgemacht werden, aber es erdet mich irgendwie so, dass ich den Rest des Tages in der Arbeit rum kriege.
Oje, das kenne ich, dass man den Leuten (wieder) sagen muss, dass es aus ist Wir wären ja vom 10.-20. Februar auf den Kanaren gewesen, hab das im Dezember auch fröhlich rum erzählt und jetzt fragen mich auch immer wieder Leute, wie es in Spanien war ... *nerv*
Zitat:
Was hat er denn erwidert, als du meintest dass es dir nicht gut geht? Ist es denn nicht möglich, dass ihr diese Buchhaltungsfragen alle auf einmal klärt, oder werden da ständig immer wieder Nachfragen kommen?

Er hat nicht wirklich was darauf geantwortet,auch eher ausweichend. Tja, bei mir geht es halt jetzt nicht so schnell. Das mit der Buchhaltung ist ein blödes Thema. Ich bin da beruflich vom Fach und als er sich seine SElbständigkeit aufgebaut hat,habe ich das alles für ihn gemacht, auch die laufende Buchhaltung. In meiner Naivität habe nicht gedacht, dass wir uns trennen und ihm das nicht groß erklärt. Da wir für letztes jahr noch die Steuererklärung zusammen machen werden, hab ich ihm gesagt, er soll bis Ende April alles zusammenstellen. Da er sich nicht recht auskennt, muss er fragen. Und ich will ehrlich gesagt auch, dass es danach stimmt und er das in Zukunft auch alleine schaffen kann.
Zitat:
Wenn ihr das nach dem Montag beim Anwalt hoffentlich alles erst einmal final geklärt habt, solltest Du echt erst einmal auf Abstand gehen. Hilf ihm noch so gut es geht und dann solltest Du mal den Egoisten raushängen lassen und die Ruhe für dich beanspruchen, auch wenn du ihm helfen willst, muss er lernen das ohne Dich zu meistern.
Wenn sich die Chance ergibst, es nichts mehr zu klären gibt und du dich vom Kontakt lösen kannst, ergreife sie.
Danke für den Tipp, ich versuche es! Meine Therapeutin hat mir auch schon zu mehr Egoismus geraten.... Ich arbeite daran *smile*
Ich drück Dir fest die Daumen, dass ihr das Organisatorische auch schnell und möglichst stressfrei über die Bühne kriegt!
Zitat:
Von dem Treffen hatte ich hier auch schon gelesen. Findet das öfter statt? Befürchte diesen Samstag geht bei mir sowieso nicht...
Das ist jetzt das erste Treffen,zu dem ich gehen werde. Denke, wenn das gut passt, kommt schon wieder eins zu Stande Ich hoffe es zumindest. Finde die Idee sehr schön *smile*
Was hattest Du denn Deiner Ex gestern und heute noch geschrieben? Mir hat jeder davon abgeraten, nach diesem zweiten Scheitern die Gründe zu hinterfragen. Er liebt mich nicht mehr. Punkt. Das schreibt sich jetzt leichter als es getan ist, aber ich denke, es ist der beste Weg. Der Mensch will natürlich immer verstehen, aber ich denke, wir fahren besser, wenn wir die Tatsache akzeptieren (so hart es ist) und versuchen, unser Leben wieder in den Griff zu kriegen. Vielleicht solltest Du Dein Handy ausmachen? Dann treiben Dich diese blöden blauen Haken wenigstens nicht zur Weißglut Ach ja, würde nichts weiter schreiben, denke Du machst es nicht besser....
Zitat:
Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr ein Paar wurdet? Wie war da euer Verhältnis zueinander
Wir kannten uns seit fünf Jahren, davon die ersten drei in loser Freundschaft. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, da hat man sich eigentlich am Wochenende immer getroffen. Dann haben wir uns etwa zwei Jahre nicht oder kaum gesehen, er war in der Zeit auch ein Jahr in Neuseeland. Dann wieder getroffen, sofort gut verstanden. Am örtlichen Volksfest geknutscht und kurz darauf ein Paar geworden.
Wie war das bei Euch?
Zitat:
Wir wollten ein gemeinsames Baby, letztens Jahr war sie auch schwanger, wir haben das Baby verloren Ich war noch nie so traurig in meinem Leben, das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen wenn ich daran denke Und zuletzt meinte sie auch sie will kein Baby mehr (mit mir) Das hat mir auch so den Boden unter den Füssen weggezogen.

Oh mein Gott, das ist ja furchtbar Es tut mir so Leid für Dich! Ein Baby zu verlieren muss die Hölle sein. Lass Dich mal fest in den Arm nehmen Meinst Du, sie hat irgendwie Angst bekommen, dass es nochmal schief gehen könnte? Aber ich bin auch ein Trottel, schreibe oben noch nicht analysieren!
Zitat:
Lass dir diese Freude über eingenes Kind nicht nehmen. Sehe es als Chance, (irgendwann) mit jemanden neu zu starten, der dir ein Baby schenken will.
Habe ehrlich gesagt schon irgendwie mit dem Thema abgeschlossen. Frau wird ja nicht jünger und ich weiß wirklich nicht ob und wann ich mich wieder auf irgendwas einlassen kann. Aber wer weiß was das Leben noch bringt Hab ich hier schon mal zitiert, frei nacch Forrest Gump, Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Bei Dir finde ich es super, dass Du die Hoffnung auf ein Kind noch nicht aufgegeben hast und wünsche Dir von Herzen, dass Du die richtige Frau dafür findest!
Zitat:
Also die kurze Ehedauer bewahrt mich wenigstens vor weiteren Unterhaltsansprüchen.
Na immerhin.... Dann musst Du das Jahr wohl oder übel in Kauf nehmen. Warum kann denn Deine Ex nicht arbeiten, sie ist ja wahrscheinlich in Deinem Alter, oder?
Ja, ich bin gespannt auf Montag, das ist zwar auch wieder so ein Angst-Termin, aber ich bin auch echt froh, wenn das mal erledigt ist und ich weiß, wo ich stehe!
Zitat:
Und du magst Fussball... Und die Bayern?

Ich liebe Fußball schauen! Und natürlich nur die Bayern Du auch? Bist Du hin und wieder in der Allianz Arena?
Hast Du heute Abend noch was vor? Werde jetzt noch ein bisschen Netflix suchteln, denke ich.
Wünsche Dir einen schönen Abend und lass Dich noch mal drücken
Liebe Grüße

24.02.2016 20:24 • x 1 #194

W
Gute Abend @juliet ,
Zitat:
den Verlust zu verschmerzen, dauert somit bei uns lange und der verlassende Partner hat sicher auch Schmerz gehabt beim entlieben.... nur wurden wir nicht einbezogen.
das macht es so schmerzhaft.

Ich glaube auch, dass es dem Anderen nicht unbedingt besser ging (wohl schon etwas, weil er zumindest aktiv was entscheiden konnte), aber er oder sie das für sich entschieden hat, haben ja auch schon darüber gerdet. Bei meinem Ex bin ich mir sicher und er hat es mir auch gesagt, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, aber jetzt wirkt er manchmal so, als ob er von einer Last befreit wäre. Nun gut, die Last war dann wohl ich Ich muss da wirklich aufpassen, dass mein Selbstwertgefühl da nicht total den Bach runter geht und das ist eigentlich auch der Grund warum ich zu meiner Gesprächstherapie gehe!
Zitat:
Kristin, melde dich gern, wenn du weinen musst! wir können uns die Last des Moments sehr gern teilen. ich weiß, dass es ein winziges bisschen leichter ist, wenn wir unseren Schmerz mit jemandem teilen können, der uns wirklich versteht. dann kann man ihn wieder ein kleines Stückchen tragen

Liebe Juliet, das ist so lieb von Dir Danke! Das gilt natürlich auch für Dich! Bin froh, dass wir uns hier gefunden haben
Zitat:
anfangs war der Schmerz so groß, dass ich dachte, ich halte es keine Sekunde länger aus! ich will sofort tot sein!
jetzt kann ich zumindest den Tag durchhalten. und das Gefühl zu zerbrechen hab ich nicht mehr durchgängig, wenn überhaupt....
sicher wird es nochmal kommen, aber vielleicht nicht mehr so massiv all mein sein durchdringen.
das ist schon mal etwas.
Mir ging es ähnlich, aber es witrd tatsächlich immer besser! Kann schon wieder lachen, habe Spaß beim Training und beim Zumba, freue mich auf diverse Sachen, es wird besser!
Drücke Dich auch und wünsche Dir einen schönen Abend!

24.02.2016 20:38 • x 1 #195

A

x 4