298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
Guten Morgen @lonelyxmas,
Zitat:
ich habe heute eine Rose für Dich.

juhu, vielen Dank, da freue ich mich
Mir ging es gestern ganz gut, vielen Dank. Hab meinen Papa ins Kino eingeladen, als Dankeschön für die Umzugshilfe.
Morgen fahre ich mit einer ganz lieben Freundin übers Wochenende weg. Ich hoffe, ich kann dann einfach mal abschalten.
Wie geht's dir?
Lass Dich umarmen und hab einen schönen Tag!
Bei mir gibt's jetzt noch einen
Liebe Grüße

18.02.2016 08:44 • x 1 #166

juliet
das ist gut, dass du dir etwas vornimmst und dich verabredest

ich treffe auch einige Verabredungen, aber es fällt mir momentan extrem schwer
ich vermisse den Menschen so sehr....

18.02.2016 10:11 • x 1 #167

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

W
Hallo @juliet
irgendjemand hat in diesem Forum mal geschrieben, den Menschen, den ich mal geliebt habe, gibt es nicht mehr
Ich denke, das ist bei mir auch so, denn der Mensch, den ich geliebt habe, hat mich auch geliebt....

Ich finde es gut, dass Du Dich verabredest, irgendwie müssen wir weiter machen und nur so kommen wir hier wieder raus
Hab noch einen (soweit möglich) schönen Tag!

18.02.2016 10:16 • x 1 #168

juliet
liebe waldfee,
GENAU diesen Spruch sage ich mir momentan auch gebetsmühlenartig

und er hilft mir sehr!
dennoch vermisse ich diesen Menschen in diesem Moment gerade extrem schlimm

ich weiß, das wird wieder weggehen, aber momentan kann ich es kaum aushalten

Danke fürs lesen

18.02.2016 10:22 • x 1 #169

W
Liebe @juliet
zusammen kommen wir da durch, auch wenn wir manchmal denken, es geht nicht mehr. Es geht immer weiter und es kommen positive Tage...
Lass Dich fest drücken

18.02.2016 10:24 • x 1 #170

L
@Waldfee1982

Hi, na ist doch schön, dass Du soviel vor hast. Das lenkt ab und macht gute Laune.

Naja bei mir steht der Kindergeburtstag an. Da bin ich Samstag dann komplett verplant mit Vorbereiten und Feiern. Danach kommt bestimmt am Sonntag der Blues. Ich kenne mich doch.

Der Auszug rückt näher. Ich muss noch Sachen kaufen, die sie mitnimmt. Man muss sich ständig damit beschäftigen. Das nervt. Sie will wieder Geld, da die Kaution hinterlegt werden muss. Divorce is a Hexe.

Jetzt lass es Dir mal gut gehen am Wochenende.

Liebe Grüße

18.02.2016 18:27 • #171

W
Guten Abend @LonelyXmas ,
Zitat:
Naja bei mir steht der Kindergeburtstag an.
Sorry, ich bin so vergesslich, das hattest Du mir ja schon erzählt, Alzheimer lässt grüssen
Dann ganz viel spaß beim Feiern und mit dem Fahrrad
Zitat:
Danach kommt bestimmt am Sonntag der Blues. Ich kenne mich doch.
Vielleicht kannst Du Dir für Sonntag was Schönes vornehmen? Meine Therapeutin meinte heute übrigens, dass das mit dem zeitverzögerten Blues relativ normal ist und dass man sich in unserer Situation unbedingt ab und zu was Schönes [b]gönnen[b] sollte. Das braucht die Seele in diesen Momenten.
Zitat:
Der Auszug rückt näher. Ich muss noch Sachen kaufen, die sie mitnimmt. Man muss sich ständig damit beschäftigen. Das nervt. Sie will wieder Geld, da die Kaution hinterlegt werden muss. Divorce is a Hexe.

Ich habe heute wiedermit meinem Ex telefoniert wegen des Telekom - Anschlusses und wegen dem Termin bei der Scheidungsanwältin. er will zwar glücklicherweise kein Geld von mir und wir können auch normal miteinander reden, aber mir geht es wie Dir. Es nervt. Ich versuche immer, voran zu kommen und sowas wirft mich dann immer zurück. Aber, Divorce is a Hexe
So, dann einen schönen Abend und schon mal einen Trost-Knuddler für Sonntag
Liebe Grüße

18.02.2016 21:44 • x 1 #172

W
Guten Morgen ihr Lieben,
ich verabschiede mich in ein Mädels-Wochenende mit einer ganz lieben Freundin. Ich hoffe, den Kopf etwas frei zu bekommen, abzuschalten und mich etwas zu entspannen. Daher hab ich mir vorgenommen, mal offline zu sein, mit Handy Co.
Bin ab Sonntag Abend wahrscheinlich wieder online
@LonelyXmas , @juliet , @Grace00 , lasst Euch drücken und habt ein soweit möglich schönes Wochenende!

Liebe Grüße

19.02.2016 09:54 • x 1 #173

G
Viel Spass Waldfee!

Drück dich!

19.02.2016 22:02 • x 1 #174

P
Hallo Waldfee 1982,
Du kennst meine Geschichte danke nochmal für deine Zeilen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und es tut mir Leid, was Du erlebst.
Ich habe es erst gerade hinter mir. Meine Frau war ausgezogen vor Jahren, dann kam sie wieder zurück und es ging leider wieder schief. Jetzt ist sie wieder weg. Trotzdem wollte ich sie zurück, habe auch eine Paartherapie angeboten. Wurde von meiner Frau abgelehnt und ich bin mir jetzt auch sicher es würde auch wieder schief gehen, und dann nochmal die ganze Trauer, oh bitte nicht!
Heißt also für uns, Trennung akzeptieren, analysieren, stark sein, seinen eigenen Weg finden, lernen aus den Fehlern beider Partner und versuchen diese Fehler später zu vermeiden. Es ist ein Lernprozess in unserem Leben. Ich hoffe das wir irgendwann zurück blicken können und froh und dankbar sind das es so gekommen ist!
Wünsche Dir viel Kraft

20.02.2016 06:07 • x 2 #175

W
Hallo @Player9 ,
danke für Deine Worte! Ich bin auch an einem Punkt, an dem ich zwar traurig bin, dass es mit uns nicht funktioniert hat, aber an dem ich ihn definitiv nicht zurück möchte. Es würde nicht funktionieren und ich bin ganz Deiner Meinung, zwei Mal ist absolut ausreichend!
Zitat:
Heißt also für uns, Trennung akzeptieren, analysieren, stark sein, seinen eigenen Weg finden, lernen aus den Fehlern beider Partner und versuchen diese Fehler später zu vermeiden. Es ist ein Lernprozess in unserem Leben. Ich hoffe das wir irgendwann zurück blicken können und froh und dankbar sind das es so gekommen ist!
Wünsche Dir viel Kraft

Genau, das denke ich auch. An erster Stelle steht die Akzeptanz, die haben wir wohl geschafft. Der Rest wird sich lamgsam entwickeln. Mir tut es gut, hier unter Menschen zu sein, die verstehen, die einem helfen oder einfach nur zuhören. Wir werden das schaffen
Ich wünsche Dir auch viel Kraft!

21.02.2016 17:39 • #176

W
Guten Morgen ihr Lieben,
heute mal wieder ein paar Zeilen in meinem Online-Tagebuch
Das Wochenende mit meiner Freundin hat mir wahnsinnig gut getan. Ich konnte wirklich abschalten und es hat mir auch geholfen, den Kopf mal frei zu bekommen. Solltet ihr irgendwie die Möglichkeit haben, etwas Ähnliches zu machen, kann ich Euch das nur wärmstens empfehlen
Heute in einer Woche ist unser Termin bei der Scheidungsanwältin, das ist mein nächster Angst-Termin, ansonsten versuche ich die doch positive Stimmung des Wochenendes noch ein bisschen mit zu nehmen.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe für Euch

22.02.2016 08:00 • x 1 #177

Silent_one
Hallo Kristin,

habe heute dein gesamtes Thema von vorne bis hinten nachgelesen..

Es sind doch so viele Punkte, in denen ich meine Geschichte wieder erkenne

Hatten uns auch getrennt, dann die große Versöhnung mit schneller Hochzeit, und nun wieder der grosse Knall. Das zweite mal war quasi eine Kopie des ersten mals, so dass ich diesmal vorher wusste, welcher grausame Punkt als nächstes kommt.

Waren auch zusammen gezogen, haben uns alles schön eingerichtet und nun bin ich seit einer Woche endgültig ausgezogen. Nur mit einem Kofferraum voller Klamotten wechsel ich zwischen Freunden und Hotel hin und her. Meine eigene Wohnung hatte ich erst vor Kurzem schweren Herzens aufgegeben. Jetzt bräuchte ich sie dringend wieder.. Aber zu spät.
Das erste mal hatte ich wenigstens noch meine Wohnung in die ich mich zurück ziehen konnte. Nun ist nicht ein mal mehr das geblieben. Das macht alles nur noch schlimmer, ich denke jeder der plötzlich kein richtiges zu Hause mehr hat weiss wie das ist.

@juliet: Respekt, dass du noch in eurem Haus weiter wohnst, ich konnte das nicht. Konnte dort nachts nicht mehr schlafen, bin nicht mehr zur Ruhe gekommen.

Kristin, du meintest Du wartest noch auf deine Wut Phase. Ist die den mittlerweile schon richtig da? Bei mir ging das diesmal relativ schnell. Momentan bin ich extrem wütend und das weiss sie auch. Habe ich bei unserem letzten Whatsapp Kontakt ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht.

22.02.2016 14:43 • x 1 #178

juliet
Hallo, @Silent_one

bei mir fehlt die Wut leider (auch) total.

ich kann das SO gut nachfühlen, wie es dir geht... mit der Wohnung und so!
ich ziehe bald um, habe aber schlimm Angst davor, aber Kristin hat mir schon Mut gemacht- dann ist wenigstens alles mein.... nichts mehr, was mich an ihn erinnert!
dennoch: bei Null anfangen ist echt schwer, wenn neben dem emotionalen Zuhause auch das räumliche Zuhause verloren geht!

fühl dich gedrückt

ich bin dankbar dafür, von euch zu erfahren, dass eine zweite Chance nicht unbedingt zum besseren führt!
woran lag es bei euch (wenn du erzählen magst)?

22.02.2016 15:22 • x 2 #179

Silent_one
Das ist leider auch noch etwas, das mir bevor steht. Sind ja noch alle meine Sachen in unserem Haus. Irgendwann muss ich noch packen und dann auch noch den Umzug organisieren, weiß eben nur noch nicht wohin. Wobei ich sagen muss seitdem ich weg bin geht/ging es mir besser. Nun geht halt nur dieser blöde Liebeskummer richtig los

Wie sehr leidest Du denn momentan noch unter der Situation, dass ihr noch zusammen wohnt (tut ihr doch noch, habe ich das richtig in Erinnerung?). Daran wird sich auch festmachen wie es dir dannach geht. Ich habe darunter eben extrem gelitten. Als ich das erste mal weg bin und die Nacht im Hotel verbracht habe, war das wahnsinn, fast wie Urlaub, einfach meine vier Wände, nur für mich.. Und dort konnte ich das erste mal wieder richtig gut schlafen, obwohl es mir eigentlich schlecht gehen sollte.

Was ich aus der zweiten Chance gelernt habe, ist, dass sich einfach nichts ändert Die gleichen Muster, das gleiche Fahrwasser, die gleiche Katastrophe. Mag sein, dass das bei anderen anders ist, die haben auf jeden Fall meinen Respekt

Naja und meine Geschichte...
Als wir das erste mal zusammen waren, hatten wir große Pläne, hatten schon ein Haus angemietet, Hochzeitstermin stand.. Dann im Sommer kam alles anders, sie distanzierte sich immer mehr mir gegenüber, bis wir schließlich keine Beziehung mehr hatten, keine Nähe mehr.. Bis sie dann schließlich meinte, dass sie einfach nicht glücklich werden kann mit mir.. Es war aus. Zu diesem Zeitpunkt bin ich schon auf dem Zahnfleisch gegangen, wodurch es für mich auch eine Gewisse Erleichterung war. Zum Ende hin hatte sie schon Kontakt zu ihrem Ex.. und ein paar Tage später waren sie auch schon wieder zusammen. Wie mir das damals das Herz gebrochen hat, könnt ihr euch sicher vorstellen
Zum Glück wollte ich damals bis zum letzten Moment warten, bis ich meine Wohnung kündige.. Somit hatte ich diese wenigstens noch. Auch wenn ich die nächsten beinahe zwei Monate durch die Hölle gegangen bin. Nach einigen Wochen Kontaktsperre meldete sie sich schließlich, damit mir zu sagen wie sehr ich ihr fehle...
Es war eine vorsichtige Kontaktaufnahme von ihr, sie war auch noch mit ihm zusammen. Später erfuhr ich von ihr, dass sie sich zum Zeitpunkt dieser Nachricht schon sicher war mich wieder um jeden Preis zurück haben zu wollen (was für Glücksgefühle ich damals hatte )
Ich habe es ihr auch nicht einfach gemacht, aber nachdem sie mich überzeugte, dass alles anders wird und nie wieder so ein wird (ja, ich weiss alles nur blabla im Nachhinein), kamen wir schließlich wieder zusammen. Haben uns unseren alten Hochzeitstermin wieder geholt uns ein neues Haus gesucht, haben geheiratet und sind zusammengezogen, wir hatten die gut Zeit unseres Lebens. Naja Weihnachten ging alles langsam wieder los, sie distanzierte sich wieder langsam. Der Rest der Geschichte ist gleich. Nur dass es diesmal so schlimm wurde, dass sie mich nicht mal mehr anschaun oder mit mir reden konnte und wenn dann hat sie mich beleidigend und respektlos behandelt, wie Dreck. Und natürlich kam auch der Ex in der letzten Phase wieder ins Spiel. Ich war schonmal eine Woche vorläufig ausgezogen, weil ich es nicht mehr aushielt. Am letzten Wochenende versuchten wir es dann wieder. Aber es war genauso distanziert wie immer von ihr. Mir tat das so brutal weh. Seitdem ist es endgültig aus, von beiden seiten. Und natürlich geht die ganze schei. mit ihrem Ex weiter. Auf die Frage, ob sie denn wieder etwas mit ihm anfangen wolle kommt nur ein ich weiss es nicht. Ist mir schon klar, was das bedeutet. Kenne ich ja alles schon. Man muss dazu sagen, er behandelt sie wie Dreck, geht nicht arbeiten, ist einfach asozial. Bei mir hatte sie alles, ich habe sie auf Händen getragen (wahrscheinlich auch zu viel). Zuletzte meinte sie noch, dass sie mich die ganze Zeit nie geliebt hat, das ist ihr jetzt klar geworden. Und dass bei Ihr die Gefühle zu mir nicht da sind.

Ich darf nun mindestens ein Jahr Trennungsunterhalt zahlen (und das nicht gerade wenig). In meinen Gedanken male ich mir aus, wie sie es sich mit ihm in UNSEREM Haus schön macht. Ich habe so viel Geld in unsere neue Zukunft gesteckt, alles umsonst. Sie könnten sich nun ins gemachte Nest setzen und ich zahle und habe gezahlt für den ganzen Mist
Ich habe nun kein zu Hause mehr, meine Wohnung die ich geliebt habe aufgegeben, die war einfach perfekt.
Das macht mich alles einfach extrem wütend. Hätte sie es doch einfach gelassen, bevor sie mich jetzt noch tiefer in den Abgrund schubst.
Ich muss ihr auch zu gute halten, dass ihr das alles unendlich Leid tut, was ich ihr auch glaube. Aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Ich ertrinke wieder im Liebeskummer und bin jetzt da wo ich vor einem halben Jahr war, nur dass ich noch viel tiefer in der schei. stecke.

Ich dachte auch nicht, dass es mich so hart trifft. Mir ging es so elend, dass ich selbst schon mit dem Gedanken spielte schluss zu machen, was ich blöderweise nicht tat.
Trotz alledem, dass ich froh sein kann sie los zu sein (ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie dreckig man behandelt werden kann), weiß ich ja wie es läuft in einer Trennung. Das ist in der Trennungsphase alles hintergründig, die schei. Gefühle lieben es einen zu quälen. Heute hat sie mir so heftig gefehlt wie noch nie seit der Trennung, der Wunsch nach einem Wunder kommt in einem hoch, dass einfach alles wieder plötzlich wie früher sein mag. Die Vernunft hilft mir da leider auch nicht weiter, die mir sagt, dafür was sie mir alles angetan hat, sollte ich ihr nie mehr in die Augen schauen...

So, viel Text, aber das musste jetzt mal raus...

22.02.2016 17:02 • x 4 #180

A

x 4