298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
Guten Morgen @LonelyXmas und @Grace00 ,
ich danke Euch für Eure Worte
Ihr habt sicherlich recht. Nachdem ich noch mal eine Nacht darüber geschlafen habe (konnte trotz allem ganz gut schlafen, da ich mich ziemlich ausgepowert hatte am Sonntag) sehe ich jetzt auch wieder klarer.
Ich bin dankbar, dass er mich angerufen hat und dass wir uns immer noch vertrauen. Das ist sicher eine Hilfe für die kommende Scheidung und vielleicht auch eine Basis, um irgendwann eine vorsichtige Freundschaft aufzubauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Phasen der Trennung... Tja, wenn die Wut dann doch mal kommen sollte, mal sehen, wie das wird. Aber wie heißt es so schön, darum kümmern wir uns, wenn es soweit ist
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Kristin

08.02.2016 07:48 • x 2 #121

W
Hallo und guten Abend
Ich führe hier mal mein Online- Trennungstagebuch weiter. Heute war ein recht durchwachsener Tag, mit vielen auf und Abs. Ich musste heute nur bis Mittag arbeiten, aber Konzentration ging gegen null. Ich habe dauernd an unsere gemeinsame Zeit denken müssen, weil unser Lied im radio lief oder weil ich von meinem Fenster heute die Berge gesehen habe oder einfach so... Bin dann in ziemlich gedrückter Stimmung zu meiner Therapeutin, die konnte mich zumindest wieder etwas aufbauen. Danach viel frische Luft und auspowern, erst joggen dann Pferde trainieren... Das war gut und mir ging es dann auch besser. Aber dann hat es mein Ex jetzt doch geschafft, mich etwas wütend zu machen. Anscheinend hat er heute Büroarbeit erledigt und hatte diverse Fragen dazu, die dann per WhatsApp kamen. Gut, während unserer Beziehung habe ich den Kram gemacht, aber trotzdem Aber ich schaffe es einfach nicht, ihm was abzuschlagen und habe brav geantwortet Allerdings nicht auf die Frage, wie es mir geht. Das kann er sich eigentlich denken.
So, ich hoffe, Euch geht es gut und verbleibe mit einem
Schönen Abend!

09.02.2016 20:27 • #122

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

G
Hallo Waldfee!
Typisch Mann sag ich nur... Ohne zu Überlegen einfach fragen.
Ich drück dich und wünsch dir eine ruhige Nacht!

09.02.2016 20:32 • #123

W
Hallo @Grace00 ,
Zitat:
Typisch Mann sag ich nur... Ohne zu Überlegen einfach fragen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können
Danke fürs drücken , Dir auch eine gute Nacht!

09.02.2016 20:34 • #124

L
Gute Nacht.

Viel Kraft für den morgigen Tag.

10.02.2016 00:24 • x 1 #125

W
Hallo ihr Lieben,
kurzes Update von einem Tag, den ich eigentlich gefürchtet hatte. Mein Ex und ich wären heute eigentlich in den Urlaub geflogen, zehn Tage La Gomera. Gestern ging es mir ja nicht so gut, aber heute war überraschenderweise ein ganz guter Tag. Hatte in der Arbeit viel zu tun und konnte mich heute auch ganz gut konzentrieren. Mittags dann mit netten Kollegen verbracht. Für heute Abend hatte ich mir einen kleinen Wellness - Termin bei einer befreundeten Kosmetikerin gemacht, weil ich den Blues gefürchtet hatte. War super entspannend und wir haben uns nebenbei nett unterhalten
In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr auch einen guten Tag hattet und wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

10.02.2016 22:14 • x 1 #126

juliet
liebe waldfee,
das war sicher ein sehr trauriger Tag - und ein wichtiger Etappensieg, dass du ihn gut gemeistert hast!
du hast gut für dich gesiegt und schon ist dieser Tag bewältigt.
gut so!
sei stolz auf dich

wir alle müssen (Wieder) lernen, gut für uns zu sorgen, darin liegt jetzt unsere Hauptaufgabe !

sei gedrückt
juliet

10.02.2016 22:46 • x 1 #127

L
Hallo Kristin,

ist doch schön, wenn Deine Befürchtungen mal nicht eingetreten sind.

Wellness ist immer gut. Einfach mal was für sich tun. Nicht immer an andere denken. Der Egoismus kommt in so einer Krisensituation zu kurz. Daran müssen wir arbeiten.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht (auch wenn Du das erst morgen liest).

Liebe Grüße

11.02.2016 00:38 • x 1 #128

W
Guten Morgen @juliet und @LonelyXmas ,
vielen Dank für Eure Worte!
Juliet, ich bin tatsächlich ein bisschen stolz, es zeigt mir, dass mein Selbstwertgefühl doch nicht ganz am Boden ist und ich solche Tage doch meistern kann Mir ist von so vielen Seiten geraten, mehr auf mich zu schauen und ich versuche das jetzt (zumindest) teilweise umzusetzen!
LonelyXmas, Du hast so recht. Meine Therapeutin meinte, mein Ex wäre der Egoist von uns beiden gewesen. Das will ich jetzt so nicht unterschreiben, aber ich werde mich in Zukunft (oder zumindest in dieser Phase) um etwas mehr Egoismus bemühen Wie geht es Dir heute?
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Kristin

11.02.2016 07:34 • x 1 #129

L
Guten Morgen,
Es geht ganz gut. Ich habe die Kleine eben in den Kindergarten gebracht und stöbere noch durch das Forum.
Um neun habe ich einen Zahnarzttermin. Aaaaaaaaaaah. Gehört nicht zu meinen Lieblingsterminen. Muss aber sein. Danach ins Büro, mal die Lage checken. Das Team schafft den letzten Tag vor Ort auch ohne mich.
Meine Ex trifft sich sich heute mit der Vermieterin in der Wohnung. Ausmessen und danach Möbel shoppen. Sie ist schon in ihrem neuen Lebensabschnitt angekommen. Da muss ich noch hinkommen.
Einen schönen Tag, das wünsche ich auch.
Liebe Grüße

11.02.2016 08:20 • #130

W
Hallo @LonelyXmas ,
Oh Gott Zahnarzt , hoffe, Du hast es gut überstanden
Hast Du ein gutes Team um Dich rum? Ich finde es schön, dass ich in der Arbeit nette Kollegen habe, die helfen einem immer gut über die Mittagspause
Zitat:
Sie ist schon in ihrem neuen Lebensabschnitt angekommen.

Tja, leider sieht es wohl so aus, als wären uns unsere Exen da voraus. Am Tag der Trennung hatten sie ´sich das ja schon überlegt, während wir ins kalte Wasser geworfen wurden (in unserem Fall dann auch noch zwei Mal ). Aber trotzdem werden wir da auch hinkommen!
Liebe Grüße

11.02.2016 09:09 • #131

L
Hi, Zahnarzt gut überstanden Danke der Nachfrage.

Ich habe gute Kollegen und einen abwechslungsreichen Job, wenigstens da läuft es rund.

Heute hat sie sich die Wohnung angeschaut. Kein Wort bisher zu mir. Scheint ein Geheimnis zu sein. Oder sie meint, sie tut mir damit weh? Who knows. Vielleicht auch einfach nur Gleichgültigkeit.

Versteh einer die Frauen. Versteh einer diese Frau. Ich tus nicht.

Wir kriegen das hin. Gemeinsam sind wir stark. Wir, die Verlassenen, die hier im Forum ein Sprachrohr gefunden haben.

LG

11.02.2016 20:00 • x 1 #132

juliet
@LonelyXmas
genau so ist es

WIR kriegen das hin

zwar kämpft jeder für sich .....
aber die Teilhabe hier, Anteilnahme, der Trost, das Verständnis und der Zuspruch --- macht aus dem allein kämpfen doch ein wir
und das macht stark!

11.02.2016 21:46 • x 1 #133

W
Hallo @LonelyXmas ,
das freut mich, dass Du den Zahnarzt gut überstanden hast
Das ist gut, dass es bei Dir in der Arbeit gut läuft. Ich habe heute auch ganz gut was weggearbeitet und habe ebenso liebe Kollegen um mich rum. Das ist wirklich viel wert.
Zitat:
Heute hat sie sich die Wohnung angeschaut. Kein Wort bisher zu mir. Scheint ein Geheimnis zu sein. Oder sie meint, sie tut mir damit weh? Who knows. Vielleicht auch einfach nur Gleichgültigkeit.

Versteh einer die Frauen. Versteh einer diese Frau. Ich tus nicht.

Da lernen wir wider mal, dass man in keinen Menschen rein schauen kann. Auch nicht in die, die man in und auswendig zu kennen glaubt. Aber wahrscheinlich muss das jetzt auch irgendwie sein als ein Teil des Loslassens. Wir sind einfach kein Teil mehr des Lebens des Anderen bzw. nicht mehr wie zuvor. Vielleicht reagiert sie auch so, weil sie das Neue jetzt für sich haben will. Wahrscheinlich sollten wir uns auch keine Gedanken mehr darüber machen und auch nichts analysieren wollen, aber wie immer leichter gesagt als getan...
Zitat:
Wir kriegen das hin. Gemeinsam sind wir stark. Wir, die Verlassenen, die hier im Forum ein Sprachrohr gefunden haben.

Das hast Du schön gesagt, wahre Worte! Und es hilft so ungemein! Dafür gibt es eine Gute-Nacht-Umarmung von mir
Liebe Grüße

11.02.2016 22:49 • x 1 #134

W
Zitat von juliet:
@LonelyXmas
genau so ist es

WIR kriegen das hin

zwar kämpft jeder für sich .....
aber die Teilhabe hier, Anteilnahme, der Trost, das Verständnis und der Zuspruch --- macht aus dem allein kämpfen doch ein wir
und das macht stark!

Kann Dir nur zustimmen @juliet
Wünsche Dir eine gute Nacht

11.02.2016 23:05 • x 1 #135

A

x 4