298

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

W
Hallo @LonelyXmas ,
Zitat:
die Belange der Kleinen ist das wichtigste überhaupt. Da müssen unsere persönlichen Befindlichkeiten zurückbleiben. Das sehen wir beide so. Der Termin morgen ist mit meiner künftigen Exfrau um das gemeinsame Vorgehen abzustimmen. Wird schon alles gut werden irgendwie.

Wow, super Einstellung! So sollte es sein, ist aber (glaube ich) nicht immer so! Ja, es wird alles gut werden. Mein neues Mantra ist, jeden Tag geht die Sonne wieder auf...
Zitat:
Das mit der Scheidung wirft einen emotional auch immer wieder ein bisschen zurück, weil man sich halt wieder mit allem beschäftigen muss. Hoffentlich läuft das bei uns so smooth durch, wie es sich andeutet. Und Dir wünsche ich auch eine smoothe Scheidung ohne Rosenkrieg usw.

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch, was sagt man da? Gut Scheid oder so? (Kleiner Scherz am Rande ) Bei uns sieht es derzeit auch so aus, als könnten wir das Ganze ohne Streit oder Rosenkrieg oder sowas beenden. Darüber bin ich sehr sehr froh! Mal sehen, ob es so bleibt....
Dein Geheimnis ist bei mir gut aufgehoben Viel Spaß mit den Rosen
Liebe Grüße
Kristin

03.02.2016 20:01 • x 1 #106

L
Hallo Kristin,

danke für Deine Antwort.

Auch wenn es das Einzige ist, was wir noch gemeinsam meistern wollen, dann ist es die beste Lösung für unsere Kleine. Dafür bin ich meiner Exfrau auch wirklich dankbar. Sie ist da bisher sehr vernünftig und ich kann nichts gegen ihre Absichten sagen. Da ticken wir gott sei dank noch gleich. Ansonsten nicht.

Die Scheidung muss durch. Es wäre eine Erlösung für uns beide, wenn es bald abgeschlossen ist. Wir wollen beide raus aus der Kaugummi-Situation. Loslassen können. Neu anfangen. Jeder für sich und doch gemeinsam für unsere Tochter. Ich bin froh, dass wir beide keine zwanzig Jahre mehr alt sind, sondern das Wichtige im Leben erkennen und danach handeln.

Euch wünsche ich, dass ihr aus der Situation möglichst schnell und jeder unbeschadet rauskommt. Das Leben geht weiter.

Das Fernsehprogramm, unser Geheimnis, war schön schnulzig. Für heute abend habe ich eine Rose für Dich.

Ich wünsche eine gute Nacht.

LG

04.02.2016 00:23 • x 1 #107

A

Zum zweiten Mal aus dem selben Grund verlassen worden

x 3

H
Hallo, Waldfee 1982

Ja du hast sicher recht. Auch wenn es erst mal nicht leicht ist solange Gefühle
da sind, so sollte ich nach vorne schauen. Sicher dachte man das ist endlich die Liebe für den Rest des Lebens. Man muss nun lernen an sich zu denken. Ich denke das wirst du auch tun.
Danke für deine Antwort
Knuddel dich.

04.02.2016 00:59 • #108

W
Guten Morgen @LonelyXmas ,
Du hast auf jeden Fall recht, dass die Scheidung jetzt sein muss, damit einfach jeder seinen Weg gehen kann. In vernünftigen Momenten stelle ich das auch nicht in Frage, aber manchmal macht es mich einfach so traurig, dass etwas, das mit so viel Liebe und Hoffnung begonnen hat, nun mit Papierkrieg und Tränen endet... Aber es scheint (zumindest oft) der Lauf der Dinge zu sein..
Ich habe gestern mit meinem Ex geschrieben wegen dem Anwaltstermin und es läuft auch bisher wirklich gut ab, ohne böse Worte. Dafür bin ich bisher auch sehr dankbar.
Habt ihr schon Vereinbarungen hinsichtlich Eurer Tochter getroffen, dass Du sie oft sehen darfst?
Ohhh, eine Rose, da werde ich ja gleicht rot
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Kristin

04.02.2016 07:52 • x 1 #109

W
Hallo Hase1602,
nein, es ist wahrlich nicht leicht. Gefühle lassen sich leider nicht ausknipsen. Ich dachte auch mal, das ist der Mann, mit dem ich alt werde. Aber das Leben läuft nicht immer glatt, es gibt Berge und Täler. Aber das macht Hoffnung, dass nach dem Tal irgendwann wieder ein Berg kommt
Ich versuche derzeit, mich auf mich zu konzentrieren, mir auch mal was zu gönnen, aber wenn mal ein schlechter Tag kommt, lass ich das auch zu.
Wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Du kannst hier im Forum jederzeit schreiben und Dich Ausheulen, es ist fast immer jemand da, der zuhört und Dich wieder etwas aufbaut

04.02.2016 08:03 • #110

H
Hallo, Waldfee 1982

Danke, du hast sicher recht mit dem was du sagst. Auf und ab wird es immer geben,aber es gibt so viel neues und geht weiter. Sie hat es so gewollt und ich sehe für mich selbst was das beste ist. Danke für das zuhören.

04.02.2016 11:35 • #111

L
Zitat von Waldfee1982:
Du hast auf jeden Fall recht, dass die Scheidung jetzt sein muss, damit einfach jeder seinen Weg gehen kann. In vernünftigen Momenten stelle ich das auch nicht in Frage, aber manchmal macht es mich einfach so traurig, dass etwas, das mit so viel Liebe und Hoffnung begonnen hat, nun mit Papierkrieg und Tränen endet... Aber es scheint (zumindest oft) der Lauf der Dinge zu sein..
Ich habe gestern mit meinem Ex geschrieben wegen dem Anwaltstermin und es läuft auch bisher wirklich gut ab, ohne böse Worte. Dafür bin ich bisher auch sehr dankbar.
Habt ihr schon Vereinbarungen hinsichtlich Eurer Tochter getroffen, dass Du sie oft sehen darfst?
Ohhh, eine Rose, da werde ich ja gleicht rot
Liebe Grüße
Kristin

Guten Feierabend,

diese Grundtraurigkeit, weil etwas zu Ende geht, in das wir einmal alle Hoffnungen gesetzt hatten, ist gescheitert.
Da kann man schon mal trauern.

Aber der Drops ist gelutscht. Nach vorne schauen ist das einzige was zählt.

Dann hoffen wir mal, dass es so smooth weiter läuft mit eurer Scheidung.

Ich soll sie auf jeden Fall mindestens jedes zweite Wochenende und immer einmal unter der Woche mit übernachten bekommen. Da werde ich sie dann schon um 14 Uhr vom Kindergarten abholen.

Vielleicht auch öfters, ist halt auch schwierig wegen meines Berufs. Ich arbeite nicht 60% wie meine Ex sondern 120%. Aber wenn sie nicht mehr hier wohnen, juckt es auch niemand mehr, ob ich an zwei Tagen in der Woche bis abends um neun arbeite. Dann kann ich mir vielleicht auch zwei Nachmittage freinehmen. Das wird schon irgendwie.

Jetzt gehe ich gleich auf eine Geburtstagsparty von guten Freunden. Ein paar Rosen verteilen

Schönen Abend wünsche ich.
Liebe Grüße.

04.02.2016 17:49 • x 1 #112

W
Hallo Hase1602,
Zitat:
Danke, du hast sicher recht mit dem was du sagst. Auf und ab wird es immer geben,aber es gibt so viel neues und geht weiter. Sie hat es so gewollt und ich sehe für mich selbst was das beste ist. Danke für das zuhören.

Das hört sich doch schon mal positiv an
Brauchst Dich nicht fürs Zuhören bedanken, sehr gerne
Wünsche Dir einen schönen Abend!

04.02.2016 21:33 • #113

W
Guten Abend @LonelyXmas ,
Zitat:
Aber der Drops ist gelutscht. Nach vorne schauen ist das einzige was zählt.

Das hast Du ja schön formuliert Aber Du hast natürlich recht! Meistens gelingt es mir ja auch ganz gut, aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues!
Zitat:
Ich soll sie auf jeden Fall mindestens jedes zweite Wochenende und immer einmal unter der Woche mit übernachten bekommen. Da werde ich sie dann schon um 14 Uhr vom Kindergarten abholen.

Vielleicht auch öfters, ist halt auch schwierig wegen meines Berufs. Ich arbeite nicht 60% wie meine Ex sondern 120%. Aber wenn sie nicht mehr hier wohnen, juckt es auch niemand mehr, ob ich an zwei Tagen in der Woche bis abends um neun arbeite. Dann kann ich mir vielleicht auch zwei Nachmittage freinehmen. Das wird schon irgendwie.

Das hört sich nach einer ganz vernünftigen Regelung an, oder? Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man sein Kind vorher jeden Tag um sich hatte und dann nur noch feste Termine hat, aber an den anderen Tagen kannst Du ja vielleicht wirklich länger arbeiten oder die Zeit mit Freunden oder Sport verbringen. Und an den Papa Tagen könnt Ihr super coole Sacheen machen .Mir fällt auch auf, dass ich nicht mehr auf die Uhr schaue, weil eh niemand zu Hause wartet.
Hattet ihr Euren Termin mit der Psychologin schon?
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß auf der Feier und wähle sorgsam, wer Deine Rosen bekommt
Liebe Grüße

04.02.2016 21:51 • #114

L
@Waldfee1982

Gute Nacht darf ich um die Uhrzeit schon mal wünschen.

Die Party mit den guten alten Freunden war wie immer sehr gut. Ich liebe meine Freunde. Sie sind mein Rückhalt. Das baut mich immer auf. Ich habe sie in der letzten Zeit etwas vernachlässigt, da meine Ex sich bei ihnen nicht ganz wiedergefunden hat. Egal, das ist vorbei.,ich werde den kontakt wieder intensivieren.

Wir waren bei der psychologin. Wir haben jetzt einen fahrplan, zeitlich und emotional, wie wir mit der trennung mit unserer tochter umgehen. Theorethisch alles klar, praktisch bleibt die angst wie sie es aufnimmt.

Ich glaube ich plane mir zwei Nachmittage mit meiner Tochter pro Woche ein und hole die Zeit einfach an den Tagen, an denen ich eh alleine bin, locker rein. Da will ich eh nicht blöd alleine zu Hause rumhocken. Das spielt sich hoffentlich ein.

Die Psychologin war gut. Vlt. geh ich da allein auch nochmal hin. Sie hat ein paar Sachen angesprochen in Hinsicht auf mein Kind, in denen ich mich als Kind wiedererkannt habe. Meine eigenen Beziehungsschwächen resultieren vlt. aus der Beziehung meiner Eltern untereinander. Ich werde mal mit ihr darüber reden. Ich will auch persönlich aus dieser Krise profitieren und mögliche Missstände bearbeiten.

Rosen habe ich keine vergeben. Es waren zwei interessierte Kandidatinnen dabei. Ich muss aber erstmal zu mir selber finden und geordnete Verhältnisse schaffen. Vorher belaste ich niemand Neues mit mir. Für meine nächste Partnerin will ich eine Bereicherung, nicht eine Belastung sein.

LG LX

05.02.2016 01:24 • #115

W
kann Dir nur zustimmen, Freunde sind in solchen Zeiten Gold wert! Mir geht es wie Dir, ich liebe meine Freunde und sie sind gerade jetzt immer für mich da. Wahrscheinlich ist es normal, dass man Freundschaften nicht ganz so intensiv pflegt, wenn man in einer Beziehung ist. Umso schöner ist es, wenn die Freunde trotzdem da sind! Das ist Balsam für die geplagte Seele
Das mit der Psychologin hört sich ganz gut an, finde ich, auch der Plan, mal alleine hinzugehen. Ich habe im Rahmen dieser Trennung auch angefangen, einmal in der Woche zu einer Therapeutin zu gehen. Das wurde mir von einer sehr guten Bekannten empfohlen, die auch selbst Ärztin ist, einfach um durch diese Zeit besser durch zu kommen. Ist vielleicht nicht zwingend nötig, aber alleine mit jemandem zu sprechen, der keinen von uns kennst, ist schon so viel wert. Und wir sollten jede Hilfe annehmen, die wir kriegen können
Wie nimmt es denn Deine Tochter bisher auf? Ich denke, diese Angst wird erstmal bleiben, aber wenn Du und Deine Exfrau es schafft, normal miteinander umzugegen, wird es für die Kleine sicherlich auch leichter.
Zitat:
Rosen habe ich keine vergeben. Es waren zwei interessierte Kandidatinnen dabei. Ich muss aber erstmal zu mir selber finden und geordnete Verhältnisse schaffen. Vorher belaste ich niemand Neues mit mir. Für meine nächste Partnerin will ich eine Bereicherung, nicht eine Belastung sein.

Das kann ich gut verstehen und finde es auch sehr vernünftig. Ich glaube, so eine Trennung muss gut verarbeitet sein, bis man wieder bereit ist, sich für jemanden zu öffnen. Sonst wird das Ganze schnell zum Lückenbüßer, denke ich...
So ,hast Du schon Pläne fürs Wochenende?
Liebe Grüße
Kristin

05.02.2016 08:51 • #116

W
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
ich hoffe,Ihr hattet ein schönes Wochenende?
Muss heute mal wieder was schreiben hier. Am Freitag mittag habe ich mich kurz mit meinem (Ex)Mann getroffen, da wr noch Einiges hinsichtlich unserer Möbel zu regeln haben. War ein freundliches Treffen, ich habe auch nicht geheult und zum Abschied haben wir uns umarmt. Danach war es erst mal schlimm, weil diese Umarmung so vertraut war.... Habe mich dann nachmittags wieder ganz gut gefangen und am Abend klingelt mein Telefon und er ist dran. Ein sehr guter Bekannter (Doppelpartner im Sport) ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ich konnte ihn einfach nicht abwürgen... Wir haben zwanzig Minuten telefoniert. Danach war ich echt durch den Wind Ich weiß, dass er nur jemanden zum Reden gebraucht hat. Trotzdem ist die Frage, wie werden wir zukünftig miteinander umgehen? Meine Therapeutin meint, irgendwann wird die Wut-phase kommen. Aber will ich das? Muss das sein? Wären dann nicht elf Jahre Beziehung auch in ein schlechtes Licht getaucht? Kann man nicht versuchen, zu sagen, es war eine schöne Zeit, die aber jetzt rum ist? Bin verwirrt...
Hat irgendjemand Tipps?
Habe am Wochenende ganz viel Anderes gemacht, Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung....
Wünsche Euch allen einen schönen Abend

07.02.2016 22:05 • x 1 #117

C
mir tut es immer noch weh

07.02.2016 22:26 • #118

G
Hallo Waldfee!
Ich denke es ist eine Phase, die auch wichtig ist, um abzuschliessen und geht vorbei. Danach ist man aber auch wieder relaxter, weil alles raus ist.
Wünsche dir einen guten Wochenstart!

07.02.2016 23:06 • x 1 #119

L
@Waldfee1982

Gute Nacht.

Ist doch klar, dass er bei einem solchen Schicksalsschlag Dich anruft. Man kann die Vertrautheit und Nähe der letzten Jahre nicht einfach wegwischen. Wäre auch schlimm.

Trotzdem habt ihr als Paar keine Zukunft mehr, unter Umständen vielleicht als Freunde.

Mir geht es genau so. Meine Ex ist wirklich ein guter Teampartner. Für die gemeinsame Zukunft unserer Tochter. Mehr nicht mehr.

Du wirst leider alle Phasen der Trennung durchlaufen müssen, so wie wir alle.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Falls Du nicht schlafen kannst, empfehle ich Dir den Superbowl auf Sat1.

LG

08.02.2016 00:09 • x 1 #120

A

x 4