fontana
- 89559
fontana
mcteapot
Zitat von fontana:Ich kann den Gedanken nicht loslassen, dass er so ein toller Mensch war/ist und ich es durchtrieben habe. Ich kann den Gedanken nicht loslassen, dass ich es mit fast 40 noch nicht geschafft habe, eine glückliche, beständige Beziehung führen zu können, obwohl das ein so grosser Wunsch von mir wäre.
fontana
EchtJetzt
fontana
Ludiii35
EchtJetzt
Zitat von fontana:Auch du hast recht. Was ich nicht verstehe ist: Ich habe schon nach meiner vorletzten Beziehung eine lange Therapie gemacht, habe viele Selbsthilfebücher gelesen, mich so mit mir selbst auseinandergesetzt und (vermeintlich) an mir gearbeitet. Auch nach der diesjährigen Trennung wieder. Warum klappt es dann nicht? Was mache ich denn falsch? Ist es wirklich, weil ich es mir zu sehr wünsche? Kann es nur daran liegen? Wie gebe ich diesen verdammten Wunsch dann auf? Ah, es ist so anstrengend! Evtl. ist alleine bleiben wirklich die bessere Option...
fontana
Ex-Mitglied
Zitat von fontana:Ja eben, es ist ja bei mir auch nicht so, dass ich nur todunglücklich zu Hause sitze (ok, seit gestern mach ich das zwar, wird aber auch wieder vorbeigehen) und dass alle meine Gedanken nur darauf fokussiert sind, einen Mann zu treffen, der mal bleibt. Ich mache viel für mich, treffe Freunde, probiere Neues aus, fahre alleine Weg, arbeite gerne. Aber doch bleibt der Gedanke, dass es zu zweit schöner wäre, dass es meinem Leben mehr Sinn geben würde, wenn ich es mit jemandem teilen könnte. Ich kann schon alleine sein, bin es ...
EchtJetzt
fontana
fontana
Zitat von EchtJetzt:Ich meinte damit nicht,dass du generell dich nur auf das Thema Beziehungen fixierst,aber vielleicht dieser Wunsch in Therapien und Selbststudium unterschwellig zu sehr dominiert.So Marke Wenn ich dies oder jenes ändere,wird es klappen .
EchtJetzt
Zitat von fontana:
Nagel auf den Kopf getroffen @EchtJetzt . Mich begleitet seit langem das Gefühl, dass was mit mir nicht stimmt, dass ich mich ändern muss, um wirklich geliebt zu werden. Darum übertreibe ich es dann wohl auch mit der Arbeit an mir selbst. Wenn man aber nur von einer Enttäuschung in die nächste rennt, bleibt schon das mulmige Gefühl zurück, dass etwas an mir nicht richtig ist. Wie ich das stoppen kann, habe ich noch nicht begriffen...